Warum entwertet die Gameforge selbst ihren Kontent?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

  • Warum entwertet die Gameforge selbst ihren Kontent?

    Hi,

    Das die Gameforge ein Unternehmen ist das natürlich Gewinn Orientiert handeln muss sollte jedem bewusst sein,
    was ich jedoch nicht verstehe wieso man den Kontent der mühsam für Geld entwickelt wird einfach innerhalb weniger Tage/Wochen immer zerpflücken muss damit man auch garnicht als langzeitspieler bock auf diesen hat.

    Wer farmt den bitte Razador bei unter 4kk pro Truhe und einem Raza ei für 40kk wenn es das Ei auch mit lv 1 im Itemshop für 35Dr
    Aber hey die neue Truhe im Is ist ja noch witziger genauso wie die Blitzauktion.
    Monsteine und gegenstände die man Mühseelig erfarmen MUSS! und Equipment das man sich aufgebaut hat um den Kontent zu Spielen, dass hunderte Stunden Spielzeit gebraucht hat bei dem ein oder anderem sogar sehr viel Geld (nicht im meinem fall höhö).

    Und wozu das alles?
    Um das Spiel vor dem Finanziellen Ruin zu bewahren? oder was sind denn neben dem Gewinn die Argumente das spiel gezielt zu fisten?
    Man hatte sich mit dem Zodiak damals sogar offensichtlich echt mühe gegeben, ich hatte mich damals richtig darauf gefreut und am ende gabs das BESTE Item des neuen Kontents fast Instant im Itemshop. Außerdem muss erwähnt werden dass der Jotun mal sau viel laune gemacht hat da man wirklich aussichten hatte boa Blauer Farbstoff boa Titandioxid boa Mondstein!!! viel Cash
    Diese Items werden durch Okey Events und Itemshop Aktionen einfach nur misshandelt was den wert angeht.
    Wozu wird dieser überhaupt erstellt dann?
    bitte sagt doch Korea ihr braucht dass nicht, somit spart ihr zumindest Kosten die ihr evtl. in die Bugfixes in ein Aktuell unspielbares Spiel investiert.
  • Wahrscheinlich betrachtet man die ingame-Angelegenheiten gar nicht mehr im Zusammenhang. Man hat es ja durch mit zB den Pet-Büchern, die man mit dem Glücksrad zu Massen-Crap umgestaltet hat.

    Nun packt man eben den Rest, der noch was wert ist, in eine Truhe. Ob Ihr noch Dungeons befarmt oder nicht, ist doch egal. Kauft lieber "Autojagd".


    Ob das am Ende Absicht ist und die Folgen klar oder nicht... das dicke Ende naht. Der "Sättigung mit DropX" ist es egal, ob sie kurzfristig über DR oder längerfristig über tausende "Runs" passiert. Der Sinn von PVM fällt nun auch für den Rest der Spieler. Ausgleichende Gerechtigkeit. Sie wollen endlich die Server abschalten.
  • Nicht alle Gegenstände, die in der Mondstein-Truhe enthalten sein können, droppen mit der gleichen Wahrscheinlichkeit.

    Nur weil in der Truhe wertvolle und seltene Gegenstände enthalten sein können, bedeutet das nicht, dass dadurch der Markt mit diesen Items geflutet wird und Spielinhalte obsolet werden - die Chance ist zum Teil recht gering.

    Die Mondstein-Truhe wird übrigens in sämtlichen Communities angeboten.
  • MaxRojale schrieb:

    Nicht alle Gegenstände, die in der Mondstein-Truhe enthalten sein können, droppen mit der gleichen Wahrscheinlichkeit.

    Nur weil in der Truhe wertvolle und seltene Gegenstände enthalten sein können, bedeutet das nicht, dass dadurch der Markt mit diesen Items geflutet wird und Spielinhalte obsolet werden - die Chance ist zum Teil recht gering.

    Die Mondstein-Truhe wird übrigens in sämtlichen Communities angeboten.
    2. truhe mondstein.
  • Quetzalcoatl schrieb:

    Für jeden PVM Spieler ist das doch der größte Schlag ins Gesicht.

    Ich würde mir das nicht mehr gefallen lassen.
    Seh ich auch so, werde max. 200 Truhen kaufen.
    Random Forum-Dude: "VOLL mit Botern. GF schafft es nicht nach zu kommen ."
    Ich: "Dafür müsste man es dann aber auch erstmal wollen..."
    "Moderator" : "Verwarnung wegen übler Nachrede | ♥ "

    Metin2 - 98% Anfänger, 1% Neuanfänger

    Du bist Anime-"Fan"? - Dann geh anderen aufn Sack!
  • Es wird für jeden einfacher gemacht an das high-end eq zu kommen. Denn jeder möchte doch iwann auch mal 115er +9 haben. Mit IS events wie zB der truhe oder itementwertung, ist dies für einige in reichweite, die vorher höchstens davon träumen konnten.
    Dann kommt iwann neuer content und entsprechend neue wertvolle drops, die erstmal nur von den wirklich besten erspielt werden können und eine zeit lang ihren wert behalten. Und so weiter. So ist der lauf der dinge, Fortschritt. Und dennoch werden sich weiterhin besondere spieler und items von anderen abheben.
  • nachtswach schrieb:


    So ist der lauf der dinge, Fortschritt. Und dennoch werden sich weiterhin besondere spieler und items von anderen abheben.
    Zum Meme-Thread gehts hier entlang ----> klick
    Random Forum-Dude: "VOLL mit Botern. GF schafft es nicht nach zu kommen ."
    Ich: "Dafür müsste man es dann aber auch erstmal wollen..."
    "Moderator" : "Verwarnung wegen übler Nachrede | ♥ "

    Metin2 - 98% Anfänger, 1% Neuanfänger

    Du bist Anime-"Fan"? - Dann geh anderen aufn Sack!
  • MaxRojale schrieb:

    Nicht alle Gegenstände, die in der Mondstein-Truhe enthalten sein können, droppen mit der gleichen Wahrscheinlichkeit.

    Nur weil in der Truhe wertvolle und seltene Gegenstände enthalten sein können, bedeutet das nicht, dass dadurch der Markt mit diesen Items geflutet wird und Spielinhalte obsolet werden - die Chance ist zum Teil recht gering.

    Die Mondstein-Truhe wird übrigens in sämtlichen Communities angeboten.
    also wer hier von Entwerten spricht, weil nach 1k Dr vielleicht mal ein Mondstein aus der Truhe kommt.. puhhh der sollte entweder sein Cash-Verhalten nochmal überdenken oder die vorangegangene Aussage.
    1 Mondstein = 4-5won 1k Dr = 12-13won, wer schon mal Truhen aus dem Itemshop aufgemacht hat weiß, dass man bei dem Spiel immer der Verlierer ist. Also alle mal nen Gang runter schalten.
    just a regular dude doing regular dude stuff
  • Empathie schrieb:

    also wer hier von Entwerten spricht, weil nach 1k Dr vielleicht mal ein Mondstein aus der Truhe kommt.. puhhh der sollte entweder sein Cash-Verhalten nochmal überdenken oder die vorangegangene Aussage.1 Mondstein = 4-5won 1k Dr = 12-13won, wer schon mal Truhen aus dem Itemshop aufgemacht hat weiß, dass man bei dem Spiel immer der Verlierer ist. Also alle mal nen Gang runter schalten.
    Spielpartner 3 Truhen = 2x Mondstein 1x Db Kampf.

    Dieses massive entfernten von Ingamedrops ist mir auch schon seit Jahren ein Dorn im Auge.





    und auch Nummer 3 hole ich mir noch :auspeitschen:

    7.2.17 Meine Idee wurde übernommen (Duell bug). Die Gameforge reagierte binnen weniger Stunden. Eine Server Nachricht die alle Spieler warnt. #Zauberblume :P
  • Gantarianer schrieb:

    Empathie schrieb:

    also wer hier von Entwerten spricht, weil nach 1k Dr vielleicht mal ein Mondstein aus der Truhe kommt.. puhhh der sollte entweder sein Cash-Verhalten nochmal überdenken oder die vorangegangene Aussage.1 Mondstein = 4-5won 1k Dr = 12-13won, wer schon mal Truhen aus dem Itemshop aufgemacht hat weiß, dass man bei dem Spiel immer der Verlierer ist. Also alle mal nen Gang runter schalten.
    Spielpartner 3 Truhen = 2x Mondstein 1x Db Kampf.
    Dieses massive entfernten von Ingamedrops ist mir auch schon seit Jahren ein Dorn im Auge.
    Ich: 10 Truhen = bestes Ergebnis war die Wüstensturmtruhe ansonsten nur exxos, kupfererz, db kampf, segi, etc

    klasse Truhen sind das :kp:
  • Gantarianer schrieb:

    Empathie schrieb:

    also wer hier von Entwerten spricht, weil nach 1k Dr vielleicht mal ein Mondstein aus der Truhe kommt.. puhhh der sollte entweder sein Cash-Verhalten nochmal überdenken oder die vorangegangene Aussage.1 Mondstein = 4-5won 1k Dr = 12-13won, wer schon mal Truhen aus dem Itemshop aufgemacht hat weiß, dass man bei dem Spiel immer der Verlierer ist. Also alle mal nen Gang runter schalten.
    Spielpartner 3 Truhen = 2x Mondstein 1x Db Kampf.
    Dieses massive entfernten von Ingamedrops ist mir auch schon seit Jahren ein Dorn im Auge.
    Ich denke, dass das Glück war :) Das Problem mit dem Entwerten ist einfach, dass es eine Notwendigkeit ist, um neuen Content vorzubereiten. Wenn keine Sau den alten Content fertig macht / jeder das Zeug +8 lässt, dann spült das kein Geld in die Kassen. Obgleich ich das gut oder schlecht finde. Für den Durchschnittspieler sind Feuerschuhe +9, 115er +9, Zodiakwaffen+9,... nun eben ein harter Brocken.
    Ohne diese Tendenz würde sich das über kurz oder lang einfach nicht rechnen. Das die GF wieder den dümmsten und gleichermaßen einfachsten Weg wählt, da kann ich dich voll und ganz verstehen.
    In diesem Sinne, Elfen müssen die Ohren steif halten ;)
    just a regular dude doing regular dude stuff

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Empathie ()