Warum entwertet die Gameforge selbst ihren Kontent?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• "Dann kommt iwann neuer content und entsprechend neue wertvolle drops, die erstmal nur von den wirklich besten erspielt werden können und eine zeit lang ihren wert behalten".

Erzähl das mal den Leuten die einen Talismann vom Zodiac hatten bevor der in den IS kam?
    SuperMario95 | Pandora
    Name: SuperMario95

Server: Cascardon/Praios/Pandora
    Lv. 115

Ziele:
    Lv. 80 [X] 11.02.2017 12:30 Uhr
    Lv. 90 [X] 27.03.2017 22:30 Uhr
    Lv. 95 [X]
    Lv. 100 [X]

Lv. 115 [X]
    PvM Rüstung +9 [ ]
    Zodiakglocke +9 [ ]
    PvP Rüstung [ ]
    Dt-Run [X] 1.03.2012 15:00 Uhr :)
    Lv. 80Waffe [X] 16.01.2017 18:00 Uhr
    1. P [X]20.01.2012 13:30 Uhr

• Hades1995 schrieb:

"Dann kommt iwann neuer content und entsprechend neue wertvolle drops, die erstmal nur von den wirklich besten erspielt werden können und eine zeit lang ihren wert behalten".

Erzähl das mal den Leuten die einen Talismann vom Zodiac hatten bevor der in den IS kam?
    gibt diverse beispiele, du hast dir das mit abstand schlechteste rausgesucht. nur um irgendein argument zu haben?! es geht in dieser diskussion nicht um richtig oder falsch sondern um verständnis auch gegenüber der GF
  • Was genau an diesem argument ist denn schlecht?
    Es ist ja nicht so das immer das in den IS kommt was gerade am meisten wert ist oder etwa nicht?

Oh Alchi hat nen hohen wert lass mal ein Alchi Rad rein bringen.
    Oh der neue Kontent ist echt nicht so leicht erst mal Monate lang Ring der Freude oder sonstiges rein knallen.
    Neue Pet Bücher ja nice erst mal in den Itemshop damit.
    Neue Talismänner, erst mal in die Tombola.
    Das Kostüme auch jeden Monat kommen interessiert auch niemanden, man wird ja eher komisch angeschaut weil man keins hat.
    Magische Steine und Ritualsteine sind auch nichts besonderes mehr....

soll ich weiter machen oder sind das alles schlechte Argumente?

Umgekehrt kannst du mir ja sagen, welchen Kontent man nicht mit Echtgeld erkaufen kann da fällt mir genau 1 Sache ein und die ist Bio's, aber mal ehrlich da Metin grade so am Untergang ist, sind Accounts billiger mit Bios und P-Skills zu kaufen als es sich lohnen würde den Strom den man benötigt um dahin zu kommen zu bezahlen. Und da sich die GF auch nicht um diesen Echtgeldhandel kümmert und lieber noch jeden Cent den sie von der Community haben kann einsackt... kein Wunder das es so Bergab geht ich warte nur auf die nächste Fusion und darauf das die Server runtergefahren werden weil auch der letzte Idiot bemerkt das es sich nicht mehr lohnt
    SuperMario95 | Pandora

Lv. 115

Ziele:
    Lv. 95 [X]
    Lv. 100 [X]

Lv. 115 [X]
    PvM Rüstung +9 [ ]
    Zodiakglocke +9 [ ]
    PvP Rüstung [ ]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hades1995 ()

• Hades1995 schrieb:

Was genau an diesem argument ist denn schlecht?
    Es ist ja nicht so das immer das in den IS kommt was gerade am meisten wert ist oder etwa nicht?

Oh der neue Kontent ist echt nicht so leicht erst mal Monate lang Ring der Freude oder sonstiges rein knallen.
    Das Kostüme auch jeden Monat kommen interessiert auch niemanden, man wird ja eher komisch angeschaut weil man keins hat.

Dein Argument ist richtig, wie gesagt. Dennoch sind die Talis eines der wenigen Beispiele, die gegen meine Ansicht sprechen. Und es geht hier immer noch nicht um richtig oder falsch. Raza Eier, Nemere Eier, Pet Bücherkisten, etc. sind alles wertvolle Items gewesen unmittelbar und einige Zeit nach erscheinen des jeweiligen Contents und das ist das was ich meine.
    Bis auf den ersten Satz verfehlt dein Beitrag den Sinnzusammenhang unserer Diskussion btw.
  • Ich verstehe mittlerweile die Leute eh nicht, die noch Geld in das Spiel stecken.
    Man könnte das gleichsetzen ihr geht in einen Elektrogroßhandel und kauft euch Kapute Spiele, oder welche die nur teilweise spielbar sind.
    Ich denke mal die meisten wissen ja was ich meine.

Meley
    Hydra
    Mehr als 5 Fenster gleichzeitig (Kick)
    100 andere Bugs
  • Aloha,

Solange noch Leute losrennen zur Tanke sobald sie solche Angebote sehen, solange werden diese Truhen auch verkauft.
    Aber da ja jeder spieler trotzdem versucht sich damit zu bereichern..

Und sry maxrojale, aber ich finde das argument "die wahrscheinlichkeit auf die seltenen items ist sehr gering" fast noch schlimmer wie die Tatsache das es sie überhaupt in Is truhen gibt.
    Haben die verantwortlichen die für solche Truheninhalte verantqortlich sind jemals dieses forum besucht?
    Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D
  • nachtswach schrieb:

gibt diverse beispiele, du hast dir das mit abstand schlechteste rausgesucht. nur um irgendein argument zu haben?! es geht in dieser diskussion nicht um richtig oder falsch sondern um verständnis auch gegenüber der GF

Genau das ist der Punkt.
    Wir haben Verständnis für alles was hier passiert, sonst würden wir nichtmehr Spielen.

Aber das Ding ist, Blitzauktion, Jede 2Te Truhe,jedes Rad usw greifen in das Spiel ein.
    Für den einzelnen kein Thema.
    Aber wenn auf einmal 100 Spieler jeweils 1 Mondstein z.b haben, sind das trotzdem 100 zusätzliche Mondsteine.

Und das, jede Woche, da jede Verdammte Woche der Mist im Shop ist.
    Egal ob es Nazar, Ring der Freunde, wayne, Pet Eier, Mondis Titandioxide usw .
    Diese Items entscheiden ob 10 Spieler Die Runs solo machen, oder 300.

Und jeder der meint, das wäre nicht so, naya tut mir leid für euch.

Wenn diese items eine Besonderheit wären, ok gut.
    Aber nicht dauerhaft.

Geld verdienen ist eine Sache, aber so dermaßend ins Spiel eingreifen ist einfach falsch.

Du sagst wir sollen Verständnis haben?
    Ich würde mir eher Wünschen das sich die Verantwortlichen sich mal ein verdammtes Grundwissen über das Spiel besorgen !!!!
    Und sich Professionell verhalten.

Einfach Zahlen, Diagramme und Einnahmen zur Begründung von solchen Aktionen nehmen,ist einfach nicht alles.
    Um erfolgreich zu arbeiten gehört noch einiges mehr dazu.

Wenn meine Firma so einen Ruf wie Mt2 genießen würde, würde ich mich mehr als Schämen.
    Anstatt die Augen zuzumachen und es zu ignorieren, muss was passieren.
  • nachtswach schrieb:

Hades1995 schrieb:

Dein Argument ist richtig, wie gesagt. Dennoch sind die Talis eines der wenigen Beispiele, die gegen meine Ansicht sprechen. Und es geht hier immer noch nicht um richtig oder falsch. Raza Eier, Nemere Eier, Pet Bücherkisten, etc. sind alles wertvolle Items gewesen unmittelbar und einige Zeit nach erscheinen des jeweiligen Contents und das ist das was ich meine.Bis auf den ersten Satz verfehlt dein Beitrag den Sinnzusammenhang unserer Diskussion btw.
    Ich habe dir hier mal die Patchnotes herausgesucht und zudem noch wann es Pet-Bücherkisten gab....und wenn du mir sagst "die eine Aktion war vor dem Patch"
    Es gab ne beta auf der jeder wusste, dass es neue Pet-Bücher geben wird. Dh. es wurde Zeug in den IS gebracht, bevor es überhaupt richtig implementiert war...

Änderungen vom 19.10.2018
    - [Feature] Aufspielen der Version 18.4
    - [Feature] Neue Petskills
    -Braumeister – Regeneration durch Tränke wird erhöht
    -Monsterjäger – Effekt von "Stark gegen Monster" wird erhöht
    -Scharfblick – gesammelte EXP werden erhöht
    -Lebensentzug – absorbiert TP von getöteten Monstern
    -Federleicht – aktiviert Federschreiten für kurze Zeit

Liebe Spieler,
    am 17.10.2018 von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr gibt es folgende Rabatte im Shop:
    • Pet-Bücherkiste statt 129 DR für 97 DR
    • Transportbox statt 79 DR für 60 DR
    • Protein-Happen statt 19 DR für 15 DR
    • Pet Reverti statt 79 DR für 60 DR
    • Pet Revertus statt 59 DR für 45 DR

Liebe Spieler,
    am 11.11.2018 von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr gibt es im Shop folgende Rabatte:
    • Pet Reverti statt 79 DR für 67 DR
    • Pet Revertus statt 59 DR für 50 DR
    • Transportbox statt 79 DR für 59 DR
    SuperMario95 | Pandora

Lv. 115

Ziele:
    Lv. 95 [X]
    Lv. 100 [X]

Lv. 115 [X]
    PvM Rüstung +9 [ ]
    Zodiakglocke +9 [ ]
    PvP Rüstung [ ]

• Hades1995 schrieb:

Umgekehrt kannst du mir ja sagen, welchen Kontent man nicht mit Echtgeld erkaufen kann da fällt mir genau 1 Sache ein und die ist Bio's,
    Bio´s dauern ohne IS auch zu ewig, habe im April letzten Jahres meinen Char erstellt und habe anfangs keine Elixiere genutzt. Noch 10 Notizen dann ist die 90er(!) Bio Quest durch.
    Fast 1 Jahr hats gedauert, will nicht wissen wie es ohne Elixiere wäre...
  • Es ist ein Langzeitspiel, und Bios sind der einzige Punkt, in denen sich die Charackter unterscheiden.

Metin ist das einzige Spiel, so traurig das jetzt klingt, wo du nach 2 Monaten und viel Geldeinsatz, zu den Top 100 gehören kannst.

Sich Vorteile erkaufen ist eine Sache, aber mit € Gott spielen, eine komplett andere.
  • Keeya schrieb:

Hades1995 schrieb:

Umgekehrt kannst du mir ja sagen, welchen Kontent man nicht mit Echtgeld erkaufen kann da fällt mir genau 1 Sache ein und die ist Bio's,
    Bio´s dauern ohne IS auch zu ewig, habe im April letzten Jahres meinen Char erstellt und habe anfangs keine Elixiere genutzt. Noch 10 Notizen dann ist die 90er(!) Bio Quest durch.Fast 1 Jahr hats gedauert, will nicht wissen wie es ohne Elixiere wäre...
    Ganz ehrlich? Wenn jemand 10 Jahre lang spielt und du 1 Jahr und und er ist ein bisschen weiter als du findest du das dann unfair? Oder meinst du nicht das der jenige der 9 Jahre mehr Zeit investiert hast wie du vielleicht auch einen minimalen Vorteil haben sollte?
    SuperMario95 | Pandora

Lv. 115

Ziele:
    Lv. 95 [X]
    Lv. 100 [X]

Lv. 115 [X]
    PvM Rüstung +9 [ ]
    Zodiakglocke +9 [ ]
    PvP Rüstung [ ]

• Aloha,

Und jetzt entwerten sie morgen auch noch den Schrumpfkopf auf Zimt.
    Jeder Spieler bekommt einen. Dann gibts ja morgen massenhaft azraeltruhen auf Zimt.
    Super durchdacht. Ich gehe davon aus das der verantwortliche nicht weiss was alles gutes aus dem Azrael run kommen kann, sonst gäbe es den bestimmt nicht kostenlos

Und zum Thema 10 jahre vs 1:

Ja derjenige der erst 1 jahr spielt muss irgendwie die möglichkeit bekommen um den 10 Jahre spieler aufholen zu können. Andernfalls ergibt es einfach keinen Sinn.

Zum thema noch:

Muss man nicht mitlerweille die chancen angeben die truhen aufweisen mit den vereinzelten Items?
    Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D
  • Epica schrieb:

Aloha,

Und jetzt entwerten sie morgen auch noch den Schrumpfkopf auf Zimt.
    Jeder Spieler bekommt einen. Dann gibts ja morgen massenhaft azraeltruhen auf Zimt.
    Super durchdacht. Ich gehe davon aus das der verantwortliche nicht weiss was alles gutes aus dem Azrael run kommen kann, sonst gäbe es den bestimmt nicht kostenlos

Und zum Thema 10 jahre vs 1:

Ja derjenige der erst 1 jahr spielt muss irgendwie die möglichkeit bekommen um den 10 Jahre spieler aufholen zu können. Andernfalls ergibt es einfach keinen Sinn.

Zum thema noch:

Muss man nicht mitlerweille die chancen angeben die truhen aufweisen mit den vereinzelten Items?
    Es ist ja nicht so als könnte man niemanden aufholen, aber ich denke das jemand auch eine gewisse Zeit investieren muss sonst könnten wir ja auch wie aufm P-Server alle Bio's an einem Tag fertig. Und da finde ich dass Bios, vielleicht mal 1-2 Jahre dauern können. Abgesehen davon, dass der Unterschied zwischen 80iger Bio haben und 94iger Bio haben nicht der aller krasseste ist...
    SuperMario95 | Pandora

Lv. 115

Ziele:
    Lv. 95 [X]
    Lv. 100 [X]

Lv. 115 [X]
    PvM Rüstung +9 [ ]
    Zodiakglocke +9 [ ]
    PvP Rüstung [ ]

• Hades1995 schrieb:

nachtswach schrieb:

Hades1995 schrieb:

Dein Argument ist richtig, wie gesagt. Dennoch sind die Talis eines der wenigen Beispiele, die gegen meine Ansicht sprechen. Und es geht hier immer noch nicht um richtig oder falsch. Raza Eier, Nemere Eier, Pet Bücherkisten, etc. sind alles wertvolle Items gewesen unmittelbar und einige Zeit nach erscheinen des jeweiligen Contents und das ist das was ich meine.Bis auf den ersten Satz verfehlt dein Beitrag den Sinnzusammenhang unserer Diskussion btw.
    Ich habe dir hier mal die Patchnotes herausgesucht und zudem noch wann es Pet-Bücherkisten gab....und wenn du mir sagst "die eine Aktion war vor dem Patch"Es gab ne beta auf der jeder wusste, dass es neue Pet-Bücher geben wird. Dh. es wurde Zeug in den IS gebracht, bevor es überhaupt richtig implementiert war...

Änderungen vom 19.10.2018
    - [Feature] Aufspielen der Version 18.4
    - [Feature] Neue Petskills
    -Braumeister – Regeneration durch Tränke wird erhöht
    -Monsterjäger – Effekt von "Stark gegen Monster" wird erhöht
    -Scharfblick – gesammelte EXP werden erhöht
    -Lebensentzug – absorbiert TP von getöteten Monstern
    -Federleicht – aktiviert Federschreiten für kurze Zeit

Liebe Spieler,
    am 17.10.2018 von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr gibt es folgende Rabatte im Shop:
    • Transportbox statt 79 DR für 60 DR
    • Protein-Happen statt 19 DR für 15 DR
    • Pet Reverti statt 79 DR für 60 DR
    • Pet Revertus statt 59 DR für 45 DR

Liebe Spieler,
    am 11.11.2018 von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr gibt es im Shop folgende Rabatte:
    • Pet Reverti statt 79 DR für 67 DR
    • Pet Revertus statt 59 DR für 50 DR
    • Transportbox statt 79 DR für 59 DR

wir reden aneinander vorbei mein freund. ich meinte übrigens nicht pet-bücherkisten seit es monsterhunter gibt sondern als sie erstmals ins spiel kamen. Mir ging es einfach nur darum zu sagen, dass es ganz natürlich ist, dass einst teure items mit der Zeit entwertet werden. Ob das nun durch Item-Shop, irgendwelche Exploits, die ausgenutzt, oder sehr ambitionierte farmer ist. Es werden aber genauso auch wieder neue items kommen, die dann eine zeitlang ihren wert haben.
  • Versteh jetzt nicht wieso es euch so nervt, wenn in nem Asia Grinder von dubiosen Unternehmen wo 0 Skill gebraucht wird und mit geld alles erkaufen kann. Gibt doch genügend andere und bessere Alternative um sich zu messen wie ein vernünftiges Game oder Sport.

Verwarnung wg. Trolling | Whail
    mensch outet euch doch endlich und hört auf mir verwarnungen zu schicken
    traut euch
  • Blay schrieb:

nachtswach schrieb:

Genau das ist der Punkt.
    Wir haben Verständnis für alles was hier passiert, sonst würden wir nichtmehr Spielen.

Aber das Ding ist, Blitzauktion, Jede 2Te Truhe,jedes Rad usw greifen in das Spiel ein.
    Für den einzelnen kein Thema.
    Aber wenn auf einmal 100 Spieler jeweils 1 Mondstein z.b haben, sind das trotzdem 100 zusätzliche Mondsteine.

Und das, jede Woche, da jede Verdammte Woche der Mist im Shop ist.
    Egal ob es Nazar, Ring der Freunde, wayne, Pet Eier, Mondis Titandioxide usw .
    Diese Items entscheiden ob 10 Spieler Die Runs solo machen, oder 300.

Und jeder der meint, das wäre nicht so, naya tut mir leid für euch.

Wenn diese items eine Besonderheit wären, ok gut.
    Aber nicht dauerhaft.

Geld verdienen ist eine Sache, aber so dermaßend ins Spiel eingreifen ist einfach falsch.

Du sagst wir sollen Verständnis haben?
    Ich würde mir eher Wünschen das sich die Verantwortlichen sich mal ein verdammtes Grundwissen über das Spiel besorgen !!!!
    Und sich Professionell verhalten.

Einfach Zahlen, Diagramme und Einnahmen zur Begründung von solchen Aktionen nehmen,ist einfach nicht alles.
    Um erfolgreich zu arbeiten gehört noch einiges mehr dazu.

Wenn meine Firma so einen Ruf wie Mt2 genießen würde, würde ich mich mehr als Schämen.
    Anstatt die Augen zuzumachen und es zu ignorieren, muss was passieren.
    Ich verstehe was du sagst und worüber sich hier viele aufregen und es stimmt auch. Dennoch widerspricht es nicht mal dem, was ich gesagt habe. Das sind einfach zwei verschiedene Themen. Ich hab mich ausschließlich auf Drops bezogen, die wertvoll sind/waren und entwertet werden/wurden und das dies der normale Lauf der Dinge ist. In welcher Form, in welchem Ausmaß und in welcher Zeit dies geschieht beurteile ich an dieser Stelle nicht. Ich wollte außerdem andeuten, dass ein gegenseitiges Verstehen von GF und Com einen weg der besserung einläuten könnte. So wie es jetzt ist, ist es immer nur ein Gegeneinander, wo es darum geht sich zu rechtfertigen oder darum wer besser argumentieren kann. Aber das führt letztendlich zu nichts.
  • - Mittlerweile gibts das Alchi Rad auch alle 2-3 Monate, das hat jetzt schon zufolge, dass Alchi extrem an Wert verloren hat bis auf Rubin sind die meisten Alchiarten nur noch halb soviel Wert.
    - Ständig diese Petkisten: Nemere, Raza,Bashido und Hydra alle entwertet
    - Jetzt auch Mondsteine aus ner IS-Truhe, das allerletzte wertvolle Ingame-Item wurde jetzt schlussendlich auch noch entwertet...

Die Community schreit nach neuem Content und was macht ihr entwertet den letzten Rest des bestehenden Contents.

Mir ist schon klar warum ihr das macht, die Einnahmen gehen zurück. Ich denke mal ich bin nicht der Einzigste der seit 18.4 keinen Cent mehr in dieses Spiel investiert. Aber meint ihr wenn ihr jetzt noch den letzten verliebenen Content entwertet werden die Leute aufeinmal mehr ausgeben?

Genesis ist weitaus leerer als im Sommer dieses Jahres, zur eigentlichen Hauptspielzeit!
    Aber müsst ihr wissen liebe GF ist leider Gottes "euer" Game das ihr da so zielstrebig und konsequent gegen die Wand fahrt.
  • Hades1995 schrieb:

Es ist ja nicht so als könnte man niemanden aufholen, aber ich denke das jemand auch eine gewisse Zeit investieren muss sonst könnten wir ja auch wie aufm P-Server alle Bio's an einem Tag fertig. Und da finde ich dass Bios, vielleicht mal 1-2 Jahre dauern können. Abgesehen davon, dass der Unterschied zwischen 80iger Bio haben und 94iger Bio haben nicht der aller krasseste ist...
    Das war eigentlich nicht so gemeint, dass das eine Jahr lang war sondern es ohne Elixiere echt der Horror sein muss.

Aber mal nebenbei sorry für den Umgangston aber ich hab selten so einen Müll hier im Forum gelesen außer wenn Gitan wieder die eigenen Crapchars pusht.

wo soll denn dann der Unterschied liegen? zwischen der 10 Bewegungsgeschwindigkeits Bio und der 60Deff Bio?

Zwischen der 80er & 94er liegen teilweise Welten, du bekommst im PVM weniger DMG, AGS & mehr DMG und die 90er bringt 8% mehr Schaden im PVP.
    92+94er bringen 110AW ist fast wie dauerhaft n perfekten Tau drin haben. Bei manchen fragt man sich echt ob sie auch mal über lvl 55 es überhaupt gepackt haben. :facepalm2: :haus: