Warum entwertet die Gameforge selbst ihren Kontent?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• badidol schrieb:

Shopplaner haben ja auch ihre Pläne und Vorstellungen davon, was sie wann wie verkaufen wollen und ob sie die ändern/anpassen, wenn ein bestimmtes Item gewünscht wird, ist dann halt deren Entscheidung. Wenn dann in einem Bericht steht "5 User aus DE haben sich Item X gewünscht" und das kam sonst in keinem Bericht vor, ist es halt leider unwahrscheinlich, dass ein Shopplan daraufhin geändert wird.
    Die haben vor Allem im Sinn, die Dinger nicht direkt in den Shop für einen festen Preis zu platzieren, sondern lieber per Zufall mit deutlich höherem Durchschnittspreis. Woran sie schon oft gar nicht gedacht haben, ist ein Balancing zwischen Angebot und Nachfrage - wie z.B. bei den nur kurzzeitig sehr wertvollen Pet-Büchern.
    Die Itemshopper, die sich kurzfristig auf sowas stürzen mit der Kurzsicht "wow, 500kk Yang wert das Teil, das langt rechnerisch und ich greif' zu, merken dann recht schnell, wenn es hintenraus plötzlich andersrum ist und die Dinger entgegen des Plans nur noch 50kk wert sind. Der Schaden bleibt aber für alle aktiven Spieler lange Zeit bestehen.

"Itemshopper" würden so viel gerne direkt für einen Festpreis kaufen statt sich mit "lästigen Aktivitäten" stundenlang im Spiel rumzutreiben. Wenn man grob-freizügig auf wenig spielende Itemshopper reagiert und für paar kurzfristige Euros den Wert dieser ingame-Inhalte langzeitlich torpediert, zahlt man das mit abwandernden Spielern, die immer weniger Sinn darin sehen, aktiv im Spiel zu sein.
    Es gibt kein "Community X will es, Community Y gar nicht", sondern die eine Sorte "Halb-Spieler" will es, die wirklichen Spieler hingegen sehen die Folgen und dass die aktive Teilnahme im Spiel wieder sinnfreier wird.

Die Spielerzahlen sinken, weil die GF insgesamt dafür bisher ein wirklich schlechtes Händchen bewiesen hat - nicht weil das Spiel alt ist oder grafisch minderwertig.
  • badidol schrieb:

FasterThanYou schrieb:

Gefällt dir farblich nicht !?!?!? Hast du sonst noch Probleme ? Wtf ? Sowas hab ich schon lange nicht mehr gelesen *kopfschüttel*
    Wie etwas aussieht ist manchen Spielern halt wichtig. Da muss man nicht gleich durchdrehen ¯\_(ツ)_/¯Ist mir persönlich zwar auch egal und solange das Teil tut, was es soll, kann es meinetwegen auch rosa-blau gepunktet auf grünen Hintergrund sein, aber es gibt genügend Leute, denen sowas wichtig ist.
    richtig. Nicht umsonst überzeugt das projektions-system!
  • Edelmarzipan schrieb:

CarTooN schrieb:

badidol schrieb:

nachtswach schrieb:

Ich erinnere mich da konrekt an die vorweihnachtszeit wo sich in mind. 3 threads das manu siegel von diversen spielern gewünscht wurde. Das kam aber nicht?!
    Nur, weil sich etwas gewünscht wird, kommt es nicht zwingend auch.Shopplaner haben ja auch ihre Pläne und Vorstellungen davon, was sie wann wie verkaufen wollen und ob sie die ändern/anpassen, wenn ein bestimmtes Item gewünscht wird, ist dann halt deren Entscheidung. Wenn dann in einem Bericht steht "5 User aus DE haben sich Item X gewünscht" und das kam sonst in keinem Bericht vor, ist es halt leider unwahrscheinlich, dass ein Shopplan daraufhin geändert wird.

nachtswach schrieb:

Inwieweit dürfen wir also darauf hoffen, dass solche wünsche, auch wenn sie eurem verdienst zuträglich wären, berücksichtigt werden?
    Grundsätzlich ist es durchaus im Rahmen des Möglichen, dass ein Item, wenn es "hinreichend oft" gewünscht wird, dann auch in künftige Konfigurationen aufgenommen wird.
    einer der user die sich das manu gewünscht haben war ich..Ich kann mir nicht vorstellen das es wenig gekauft wurde als es im shop warund deswegen verstehe ich nicht warum es nicht direkt kaufbar ist...
    dafür machen sie lieber den Hund in den itemshop ;(
    Ich habe schon 51 goldene okey aufgemacht 0 manu
    als das letzte mal manu siegel im rad war hab ich 2 mal die komplette zeit in der 3 ebene gedreht 0 manu
    mein letztes siegel läuft bald aus...
    Ich weiß jetzt kommt so ist das halt kann man nicht ändern
    aber ich habe mich an die geschwindigkeit von dem mount gewöhnt und alles andere fühlt sich langsam an...
    da kommt beim farmen keine freude mehr auf obwohl ich die nach so vielen jahren immernoch habe
    Ich wäre dir sehr dankbar wenn du dich für das Ssiegel im is einsetzt
    denn nur weil hier wenige schreiben bedeutet es nicht das sich nur wenige das siegel wünschen
    die user hier sind ja nur ein kleiner teil der community
    30 Tage Reitzeit schon weg?!Stehste darauf afk? :D
    Ich hatte mir zum Glück auch welche geholt auf verschiedenen Accounts, aber Reitzeit ist kaum runter, benutze sie zum Leveln, Farmen und auch von A nach B reiten.... 30 Tage wegrocken, ui ui ui.
    Aber vielleicht zock ich dafür wiederum zu wenig :/
    ich habe mir damals 3 x 30 gekauft und bin am letzten manu
    und das obwohl ich es nur nutze um von metin zu metin zu laufen am stein nutze ich keiler..
    Ich farme einfach sehr gerne
    wenn ich on bin steh ich nie map1 oder mach pvp oder halte smaltalk
    das will ich garnicht
    meine olinezeit beträgt ca. 4h am tag
    am wochende auch mal 12h...
    davon sind 95% farmen und die anderen 5% läden stellen und ringe etc vk

deswegen verbrauche ich so viel reitzeit auf dem manu
    keiler verbrauche ich dabei ca. 2 1/2 im jahr
    ¯\_()_/¯

DREHE AM BONUSRAD!
    WAS SONST?
    #LÄCHERLICH
  • Die Gameforge bietet mittel dieser Aktionen immer eine Möglichkeit Content schneller zu erreichen.
    Jeden ist das klar.

Ich sehe mich aber nicht gezwungen diese Möglichkeiten zu nützen !
    Genau gar keine von denen.

Ich habe bis auf diese 2 Items nichts aus dem Itemshop gekauft.
    Ring der Freunde 7 Tage / 60 Tage.
    Gegenstand verzaubern.

Hat es mich weiter gebracht ? Nein.
    Ring der Freunde bietet mir eine Möglichkeit Content leichter voran zu schreiten.

Zum Gegenstand Verzaubern muss ich jedoch sagen.
    Das dieser Gegenstand Metin2 prägt. Als auch PvP und PvM.
    Ich spiele auf dem Event Server Titania wo Gegenstand Verzaubern öfters von den Metin droppt im Monat.
    Dennoch muss ich sagen diese anzahl an Gegenstand Verzaubern wird mich nie so voran bringen wie der Itemshop es anbietet.
    Eine PvP Rüstung mit nahezu perfekten Boni ist mittels P2W Prinzip ein Traum. Jedoch durch F2P ein Mythos.

Die Itemshop Angebote sind verlockend , Gameforge schmiert auch immer mehr Honig um die Mäuler der Community.
    Bin ich jetzt gezwungen diese zu nützen OBWOHL es mittlerweile alles auf dem Markt gibt !

Die Community, ist verwöhnt.
    Ich habe seit der Ankündigung von 18.4 noch nie so wenig Geld ausgegeben für Metin2 wie jetzt.
    Es ist ein hoher Betrag, 100 Euro Monatlich. Dies ist vllt 5% vom durchschnitt davor.

Ich unterstütze keine Bugs, keine Kicks, keine Blackscreens.
    Als auch lang geforderte Systeme die wirklich keinen großen Aufwand kosten können.
    Offline Shop System, Channel Switcher, Dropp Überarbeitung,

Low LvL Doungen ?Aufwendig einen neuen Run zu programmieren ?
    Nehmt doch mal die Spinnenbaroness oder Azrael , Dropps überarbeiten , LvL überarbeiten.
    Großer Aufwand ? Ob es nun Gegenstand X anstatt Y droppt, Holy shit.

Ich renne fröhlich froh durch die 90iger Maps sehe Bosse ^^
    Droppen jedoch nur Items für Bruder Gemi.

Ich erinnere mich an die schönsten 3 Monate in Metin2 die es im PvM Balancing je gab.
    Dies war nach der Einführung des Pet Systems.
    Nichts wurde entwertet.
    Affen Lord hat Items gedroppt die 10-30kk Wert waren, Pet Bücher Kiste 1 Won.
    Affenei , Spinnenei , Razadorei etc.
    Tapferes Petbuch was schöne 9-15 Won wert war :O

Was kam danach ? Bruder Rad des Schicksals EBENE 1 TAPFERES PET BUCH.
    Verwunschener Wald 120iger Metins mit einer Droppchance auf Junges Pet Buch , Wildes Pet Buch.
    Meley mit massen Dropp an Pet Büchern !
    Seelengrütel Entwertung xDDDDD
    Das erste Okey Karten Event.
    Jotun Update.
    Zu der Zeit hatte ich auch wieder angefangen Aktiv zu spielen. Waren echt schöne 3 Monate.

Schiffsverteitigung ? Spoiler für den Content !?!?
    Man könnte mal die alten Content Spoiler von Metin2 entfernen.
    Die 2 anderen Meley Runs.
    Was sind eigentlich die Burgportale ?
    Die kleine Insel auf der 95iger Map ? :D

Genaue Patchnotes ?!?!?
    Habe am ersten Tag des Okey Karten Events genau 12 Karten gedroppt in 1H !!!!
    Nach 7 Tage Inaktivität auf einmal 8 Sets in 1 H !!!
    Die Droppchance von Item X wurde von 0,06% auf 0,1% angehoben.
    Die Droppchance von Item Y wurde von 0,005% auf 0,001% verringert.
    Der Magiebruch von Sura Fertigkeiten wurde von 25% auf 12,5% gesenkt. WO FINDE ICH DIESE INFO !?
    Die Allgemeine Dropp Chance von Spielern von 105 bis 110 wurde geändert, Alle Spieler über 110 haben die gleiche Dropp Chance wie 110 ! xD
    Das sind so die Dinge die mir kurzfristig eingefallen sind.
    Davon gibt es sicher noch mehr.

Die Droppchancen sollten Leute verschrecken ? 1 Metin spawnt ungefähr 70-110 Monster.
    Zen Bohne als alternativ dropp kann man annehmen bei einer droppchance von 0,003%

Die Liste der Offenen Kleinigkeiten ist ewig lang.
    Man bringt trotzdem neuen Content.
    Bugfrei :applaus:
  • sPain schrieb:

Die Gameforge bietet mittel dieser Aktionen immer eine Möglichkeit Content schneller zu erreichen.
    Jeden ist das klar.

Gegenstand verzaubern.

Ring der Freunde bietet mir eine Möglichkeit Content leichter voran zu schreiten.

Ich spiele auf dem Event Server Titania wo Gegenstand Verzaubern öfters von den Metin droppt im Monat.
    Dennoch muss ich sagen diese anzahl an Gegenstand Verzaubern wird mich nie so voran bringen wie der Itemshop es anbietet.
    Eine PvP Rüstung mit nahezu perfekten Boni ist mittels P2W Prinzip ein Traum. Jedoch durch F2P ein Mythos.

Die Itemshop Angebote sind verlockend , Gameforge schmiert auch immer mehr Honig um die Mäuler der Community.
    Bin ich jetzt gezwungen diese zu nützen OBWOHL es mittlerweile alles auf dem Markt gibt !

Ich habe seit der Ankündigung von 18.4 noch nie so wenig Geld ausgegeben für Metin2 wie jetzt.
    Es ist ein hoher Betrag, 100 Euro Monatlich. Dies ist vllt 5% vom durchschnitt davor.

Als auch lang geforderte Systeme die wirklich keinen großen Aufwand kosten können.

Nehmt doch mal die Spinnenbaroness oder Azrael , Dropps überarbeiten , LvL überarbeiten.

Ich erinnere mich an die schönsten 3 Monate in Metin2 die es im PvM Balancing je gab.
    Nichts wurde entwertet.

Verwunschener Wald 120iger Metins mit einer Droppchance auf Junges Pet Buch , Wildes Pet Buch.
    Jotun Update.
    Zu der Zeit hatte ich auch wieder angefangen Aktiv zu spielen. Waren echt schöne 3 Monate.

Genaue Patchnotes ?!?!?
    Der Magiebruch von Sura Fertigkeiten wurde von 25% auf 12,5% gesenkt. WO FINDE ICH DIESE INFO !?
    Die Allgemeine Dropp Chance von Spielern von 105 bis 110 wurde geändert, Alle Spieler über 110 haben die gleiche Dropp Chance wie 110 ! xD

Die Droppchancen sollten Leute verschrecken ? 1 Metin spawnt ungefähr 70-110 Monster.
    Zen Bohne als alternativ dropp kann man annehmen bei einer droppchance von 0,003%

Klingt so als ob dus bereust tausende reingesteckt zu haben
  • sPain schrieb:

Die Gameforge bietet mittel dieser Aktionen immer eine Möglichkeit Content schneller zu erreichen.
    Jeden ist das klar.

Gegenstand verzaubern.

Nichts wurde entwertet.

Jotun Update.

Genaue Patchnotes ?!?!?

du hast vorher 2k euro im MONAT reingesteckt? not bad.
  • BigBoyZockt schrieb:

@badidol

Hallo Badidol,

ich spiele zwar nicht aktiv DE, aber schaue trotzdem täglich im Forum vorbei und bin eher der Stille Leser.
    Einige Fragen stell ich mir schon länger und hoffe du kannst mir diese Beantworten.

- Ist für 2019 neuer Content geplant (Neue Farmmaps, neue Items, neue Möglichkeit für Spieler Yang zu erfarmen)
    - Ist eine Änderung der AutoHunt Funktion auf der Liste (Wie in den Interviews mit Kevin angedeutet)
    - Wäre es euch möglich einen groben Fahrplan für 2019 zu veröffentlich, was 2019 bei euch auf der ToDo Liste ganz oben steht. Habt ihr ja schon öfter mal gemacht ne Art Fahrplan was ihr und WebZen grobt plant.
    - Wie muss man sich die Entwicklung von Metin2 vorstellen. Habt ihr schon z.b für 2020 Projekte bzw Content geplant, oder ist das zu weit in der Zukuft

Ich hoffe das driftet nicht zu sehr vom Thema ab und du kannst mir und der Community ein paar der Fragen beantworten, denke ich bin nicht alleine mit diesen Fragen.

Liebe Grüße^^
    Ich glaube der einzig neue Content der für 2019 geplant ist ist die verbesserung des Itemshops um noch mehr Dollares zu bekommen. Zudem neue Server weil die auch immer gut Geld einspielen und eine Fusion der alten Server...reicht ja auch wieder für 2019.
    Is ja anscheinend auch sehr schwer neue Runs hinzubekommen oder alte vorhandene zu überarbeiten. Das die DC auf jedem Server wahrscheinlich nur 1 Person zu gute kommt interessiert die GF auch nicht. Das außerhalb von Metin Yang oder Gegenstände gehandelt werden wird auch nicht unterbunden.... alles Zeug das dem Spiel schadet aber warum kümmern? Mit nem neuen Server und Itemshop aktionen bekommt man viel mehr rein und das einzige was man benötigt ist eine funktionierende Bankverbindung damit die Kohle so schnell wie möglich vom Spieler zur GF wandert...
    SuperMario95 | Pandora
    Name: SuperMario95

Server: Cascardon/Praios/Pandora
    Lv. 115

Ziele:
    Lv. 80 [X] 11.02.2017 12:30 Uhr
    Lv. 90 [X] 27.03.2017 22:30 Uhr
    Lv. 95 [X]
    Lv. 100 [X]

Lv. 115 [X]
    PvM Rüstung +9 [ ]
    Zodiakglocke +9 [ ]
    PvP Rüstung [ ]
    Dt-Run [X] 1.03.2012 15:00 Uhr :)
    Lv. 80Waffe [X] 16.01.2017 18:00 Uhr
    1. P [X]20.01.2012 13:30 Uhr

• Xfarmer09X schrieb:

Synchr0n schrieb:

badidol schrieb:

DerYangMaker00 schrieb:

In Singapur gibt es völlig andere Angebote Lügenidol.
    Was interessieren mich P-Server?
    vermutlich gar nicht, deswegen existieren sie auch immer noch
    Man sollte sich schon langsam Gedanken machen, wenn die P-Server größer und voller werden als das Originale spiel. Muss aber jeder selber wissen was ihn interessiert und was nicht.
    Zu der sinnfreien Diskussion empfiehlt sich die Lektüre der hierzu bereits x-fach geführten Diskussionen. Ich wiederhole mich da jetzt nicht zum 23465464. Mal.
    Zumal es auch eine blödsinnige, nachweislich schlicht gelogene Behauptung ist, P-Server seien größer und voller als das Original.

Und zum letzten Mal: bleibt beim Thema. P-Server sind hier nicht das Thema.

In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------
  • ich glaube manche leute wissen nicht wie scher es zum teil ist die p-server betreiber ausfindig zu machen..

wenn der server außerhalb der eu gehostet ist und der betreiber auch nicht in der eu wohnt ist das extrem schwer die zu bekommen

allein in der eu grenzen übergreifend zu arbeiten ist schon ein akt ..

die gf kann nicht einfach jemanden schicken der da klingelt und sagt so knast und server aus :D
    ¯\_()_/¯

DREHE AM BONUSRAD!
    WAS SONST?
    #LÄCHERLICH
  • CarTooN schrieb:

ich glaube manche leute wissen nicht wie scher es zum teil ist die p-server betreiber ausfindig zu machen..

wenn der server außerhalb der eu gehostet ist und der betreiber auch nicht in der eu wohnt ist das extrem schwer die zu bekommen

allein in der eu grenzen übergreifend zu arbeiten ist schon ein akt ..

die gf kann nicht einfach jemanden schicken der da klingelt und sagt so knast und server aus :D
    ich hab ja so viel mitleid mit der armen gf die können gar nichts machen außer versuchen ihr eigenes spiel besser zu machen wie es der p-server betreiber macht... und der hat ja auch meistens bessere finanzielle mittel wie die gf das heißt er kann das spiel viel besser machen wie es die gf jemals könnte, stattdessen müssen sie alle finanzielle mittel in den itemshop stecken damit sie auch ja genug verdienen um nicht am hungertod zu sterben ... achtung da war ironie mit im spiel...

Ermahnung wg. Trollings | Whai
    SuperMario95 | Pandora
    Name: SuperMario95

Server: Cascardon/Praios/Pandora
    Lv. 115

Ziele:
    Lv. 80 [X] 11.02.2017 12:30 Uhr
    Lv. 90 [X] 27.03.2017 22:30 Uhr
    Lv. 95 [X]
    Lv. 100 [X]

Lv. 115 [X]
    PvM Rüstung +9 [ ]
    Zodiakglocke +9 [ ]
    PvP Rüstung [ ]
    Dt-Run [X] 1.03.2012 15:00 Uhr :)
    Lv. 80Waffe [X] 16.01.2017 18:00 Uhr
    1. P [X]20.01.2012 13:30 Uhr

• Der Thread ist bis frühestens morgen Mittag (~12:00 Uhr) zu.
    Vielleicht funktioniert das ja besser als die mehrfache, erfolglose Bitte, beim Thema zu bleiben.

In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------