Angepinnt Allgemeine Fragen an die Community Manager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

    • PhobosTrade schrieb:

      Habt ihr demnächst vor, mehr Werbung für das Spiel zu betreiben?
      Das ist eine Entscheidung des Produkt Managers; der Community Manager hat damit gar nichts zu tun :)
      Grundsätzlich gibt es, auch für Metin2, ein mehr oder minder festes Budget, aus dem der Produkt Manager schöpfen kann. Welchen Teil davon er für Werbung ausgibt, ist seine Entscheidung. Hin und wieder gibt es ja durchaus Sponsored Posts/Tweets auf FB und Twitter, auch in Youtube Videos flattert einem schonmal ein Metin2 Banner entgegen. Werbung in den "alten" Medien ist für Onlinegaming eher so letztrangig interessant in aller Regel.

      sPain schrieb:

      Nach dem Content Update 19.0, was kann uns nun mit dem nächsten Content erwarten ?
      Wir machen das mit der Roadmap nicht mehr. Aber nice try :)
      Sorry, weit vorausreichende Ausblicke geben wir schlicht nicht mehr, das hat ja noch nie wirklich funktioniert; irgendwas kam ja immer dazwischen.

      PhobosTrade schrieb:

      PvP ist mit eines der wichtigsten Elemente in Metin2, was nicht nur verdammt viel Spaß macht, sondern auch extrem den Konkurrenzkampf anregt.
      Aktuell ist es so, dass es kaum noch betrieben wird.
      Gibt es Pläne bzgl. eines Balancing Updates und zukünftigen PvP- Systemen?
      Aktuell liegt das Thema Balancing nach wie vor auf Eis.

      Tyko schrieb:

      Du hast ja mehrfach "angedroht" nicht mehr am Wochenende da zu sein und dass das eine reine Zusatzleistung von dir sei. Wieso tust du dir das dennoch weiterhin an trotz der vielen fiesen und undankbaren Trolle hier?
      Gute Frage. Vermutlich bin ich einfach ein sturer, alter Dummkopf, ders nicht mehr lernt :)

      In the beginning the Universe was created.
      This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
      -----------------------------------------------------------------
    • badidol schrieb:



      PhobosTrade schrieb:

      PvP ist mit eines der wichtigsten Elemente in Metin2, was nicht nur verdammt viel Spaß macht, sondern auch extrem den Konkurrenzkampf anregt.
      Aktuell ist es so, dass es kaum noch betrieben wird.
      Gibt es Pläne bzgl. eines Balancing Updates und zukünftigen PvP- Systemen?
      Aktuell liegt das Thema Balancing nach wie vor auf Eis.
      Kann man demjenigen, der das entschieden hat, mal in die Eier treten?

      Hier haben es einige Leute bereits vorher gesagt, dass das Balancing Part 2 vermutlich nie kommen wird.
      Jetzt stehen wir mit einem schlimmeren Balancing als vorher da und plötzlich interessiert es niemanden der Verantwortlichen?
      Richtig seriös sowas...
      Neuer Product Manager hin oder her.
      Warum fängt man mit einem Balancing an, macht es damit noch schlimmer und lässt es dann einfach so?
    • DeepinTheGround schrieb:

      Warum fängt man mit einem Balancing an, macht es damit noch schlimmer und lässt es dann einfach so?
      Weil die Prioritäten andere sind. Zum Beispiel vorhandene Spielelemente so anpassen, dass sie dem Bedarf im Itemshop nicht mehr im Wege stehen. Offenbar rechnet man dabei sogar mit einem Plus, weil es genügend Spieler hinnehmen bzw. sich anpassen. Kaum zu sagen, wann den Entwicklern der Bezug zur Integrität des Spielgeschehens abhanden ging. Mit den viel zu hohen Stats der Alchemie? Mit den Stats der Waffen über Tritonschwert, die nur wegen eben dieser die Spieler danach gieren lassen sollten ohne Bedenken bzgl. Balancing?
      PVP machte 50% des Spielgeschehens aus - für einige uninteressant, für andere die Hauptbeschäftigung.

      Fragen stellen, wo man keine Antwort geben will oder kann und Änderungen die Spielerschaft völlig überraschen wie spalten... das scheint der neue Sinn des Spiels seit Ablauf der alten, "Leak-Roadmap". Zum Ende hin extremer denn je.
    • Wie schaut es aus mit dem Anliegen, zwecks der Lösung der nicht handelbaren drachensteinsplitter ? Könnte man wenigstens die elixiere der Zeit handelbar/Verkaufbar machen und wenn man schon dabei ist den Verfall weglassen sowie stapelbar ?

      Ich habe demnächst vor mit 3 Chars zu spielen und will nicht dauerhaft mir Sorgen um das aufladen der alchi machen.

      Wie sieht's mit dem fischpuzzleevent aus auf den alten Servern würde dies vorzeitig beendet beim letzten mal von @Comkra, da es das Event auf Zimt gab scheint es wohl wieder zu funktionieren. Ich hab noch 1k fischpuzzle die gespielt werden wollen.(nicht nur ich)