Warum mir Metin2 keinen Spaß mehr macht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• DaveM123 schrieb:

Die haben nach ihrne angaben am tag bis zu 24.000 spieler was ich auch glaube
    Höchst unwahrscheinlich. 24.000 Accounts, ja, mit Sicherheit. 24.000 aktive Spieler? Sehr unwahrscheinlich. In solche Sphären gelangen P-Server eher nicht.

DaveM123 schrieb:

Metin hatt das auf allen servern zusammen nicht.
    Da erzählst du leider geballten Unsinn :)
    Das offizielle Metin2 hat deutlich mehr als 24.000 aktive Spieler. Es besteht halt allerdings auch nicht nur aus DE, was vermutlich deine Vergleichsgrundlage war.

Und selbst WENN irgendein P-Server solche Aktivenzahlen erreichen sollte, ist das immer noch irrelevant. P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück. Rinse and repeat. Im Rahmen der Youtube Videosperrwellen hatten wir die "Ehre", uns mit mehreren der Herren und auch mit dem einen oder anderen der ehemaligen großen Youtuber zu unterhalten, privat. Keiner davon hat Euer Wohlergehen und Euren Spaß im Sinn, auch wenn das gerne so hingestellt wird :)

Letztlich gehts bei P-Servern halt auch wieder nach dem Motto "ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs herrlich ungeniert". Die sind ohnehin schon illegal und Beständigkeit kommt im Plan von Anfang an nicht vor. Da kanns mir dann auch wurscht sein, klar, da hack ich auch Gott weiß was Gott weiß wie in den Code und mach drei Kreuze, wenns lang genug hält. Den Luxus hat man als offizieller Entwickler/Publisher nicht. Aber das hab ich alles schon ein paar Tausend Mal geschrieben...kann man ja mal nachlesen und dann mit dem sinnfreien Bejubeln der P-Server aufhören :)

In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------
  • Aloha,

Diese statistik kann aber durchaus auch gefälscht sein.
    Davon ab kann man einfach keine P server änderungen mit .de vergleichen
    Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D
  • #Freedom wieso wird hier jeder zensiert ?
    Wieso fragt ihr euch einfach mal nicht was machen WIR falsch ? Es würde doch kein "Flame" geben wenn ihr einiges richtig machen würdet oder ? Wozu zahlt ihr eurem Techniker einen Gehalt wenn er es nicht hinbekommt so ein Problem innerhalb einem HALBEN JAHR ! Was habt ihr den für eine Arbeitsmoral bei der GF ? Okay 8 uhr Kaffee trinken warten bis Feierabend und in der Zeit den Flame im forum aufhalten ? Und die Webzen was macht die statt an Bugfixes oder so zu arbeiten , arbeitet man an neuem Content neuen Runs die NICHT DURCHGEFÜHRT werden können aufgrund der Kicks..
    Wieso überlegt ihr nicht zweimal bevor ihr was macht jedes mal eine Item-Shop Auktion wo ihr Ingame Items entwertet und dadurch das Farmen sich fast garnicht lohnt :D?
    Ich nenn jetzt zwar keinen Namen aber ein Pserver ist seit 2015 Online und hat sehr Starke Spielerzahlen und dort dauert es keine Woche bis ein bekannter Bugg gefixxt wird dort geht alles schnell und bei euch dauert ein kleiner Fixx ein kleines Update eine EWIGKEIT.Macht ihr euch eigentlich keine Sorgen um eueren Job ? Denn wenn die Nachfrage sinkt (es hören immer mehr spieler auf) kann man euer Gehalt nicht mehr zahlen= keine Arbeit :P
    Level 105 Mental Krieger auf Saphira :love3:
    youtube.com/watch?v=xIiiqmeqwGc
  • Hallo,

es fällt mir schwer, nicht sarkastisch auf diesen Beitrag zu antworten. Wir zensieren hier jede Werbung für illegale Piraterieserver. Egal wer, egal wann. Wer damit ein Problem hat, sollte überlegen, ob er in diesem Forum nicht fehl am Platz ist. Eigentlich sollte so etwas nämlich nicht zur Diskussion stehen müssen. Trotzdem scheint es einige Diskussionsteilnehmer zu geben, die sich geradezu als die Rächer der Enterbten fühlen, wenn sie solche Server verteidigen. Höchst eigentümliche Ethik, die ihr da habt. Lässt tief blicken, das rettet man auch nicht mit gehässigen Kommentaren über Arbeitsmoral oder die bescheidene Stabilität der Server.

So viel dazu. Um einer weiteren Debatte über P-Server vorzubeugen, weise ich hier nochmal auf Vayus Beitrag hin und warne vor, dass weitere Beiträge dazu, insbesondere unterschwellige Werbung oder Bildinhalte, entsprechend sanktioniert werden. Ich bin kein Freund davon, Threads schließen zu müssen, weil einzelne hier bewusst das Thema lenken wollen. Entsprechend empfindlich werden diese Sanktionen auch sein. Ich darf ja leider anders als @Rytlock keine Backpfeifen verteilen, wenn sich hier jemand daneben benimmt. :)

Viele Grüße
    Whail
    Nichts ist schlimmer als ein Mensch, der glaubt, im Recht zu sein.
  • Aloha,

Ich denke in einer Firma wie webzen wird es sicherlich mehr Leute geben und die arbeitseinteilung wird sicherlich auch dort sein.
    So hat die abteilung die neuen content plant nix mit bugfixen zutun.
    Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D
  • Kann das rumgeflame echt nicht verstehen. Wenn man ständig im Konkurrenzkampf ist, weil jeder das perfekte Eq haben will braucht man sich nicht wundern, dass es kein Spaß macht. Viele haben den Sinn des spielens völlig aus den Augen verloren, nämlich hauptsächlich lvln und questen und nicht um sein Ego zu befriedigen. Mir macht Metin immernoch Spaß.
  • Benni7 schrieb:

Kann das rumgeflame echt nicht verstehen. Wenn man ständig im Konkurrenzkampf ist, weil jeder das perfekte Eq haben will braucht man sich nicht wundern, dass es kein Spaß macht. Viele haben den Sinn des spielens völlig aus den Augen verloren, nämlich hauptsächlich lvln und questen und nicht um sein Ego zu befriedigen. Mir macht Metin immernoch Spaß.
    Ich will jetzt nicht beleidigen deswegen halt ich mich mal zurück wie soll man "leveln und questen" wenn man das nicht kann weil man permanent gekickt wird ? xDDD
  • SushiToGo schrieb:

Benni7 schrieb:

Kann das rumgeflame echt nicht verstehen. Wenn man ständig im Konkurrenzkampf ist, weil jeder das perfekte Eq haben will braucht man sich nicht wundern, dass es kein Spaß macht. Viele haben den Sinn des spielens völlig aus den Augen verloren, nämlich hauptsächlich lvln und questen und nicht um sein Ego zu befriedigen. Mir macht Metin immernoch Spaß.
    Ich will jetzt nicht beleidigen deswegen halt ich mich mal zurück wie soll man "leveln und questen" wenn man das nicht kann weil man permanent gekickt wird ? xD
    Hab keine kicks, hol dir nen besseren PC :D
  • Benni7 schrieb:

SushiToGo schrieb:

Benni7 schrieb:

Ich will jetzt nicht beleidigen deswegen halt ich mich mal zurück wie soll man "leveln und questen" wenn man das nicht kann weil man permanent gekickt wird ? xD
    Hab keine kicks, hol dir nen besseren PC :D
    Wie kommst du auf diese Idee das ich einen Schlechten PC hab meiner ist wohl besser wie deiner kenne leute die 3k€ Pc´s haben trotzdem solche Probleme sinnlos was du da schreibst
  • Whail schrieb:

Hallo,

es fällt mir schwer, nicht sarkastisch auf diesen Beitrag zu antworten. Wir zensieren hier jede Werbung für illegale Piraterieserver. Egal wer, egal wann. Wer damit ein Problem hat, sollte überlegen, ob er in diesem Forum nicht fehl am Platz ist. Eigentlich sollte so etwas nämlich nicht zur Diskussion stehen müssen. Trotzdem scheint es einige Diskussionsteilnehmer zu geben, die sich geradezu als die Rächer der Enterbten fühlen, wenn sie solche Server verteidigen. Höchst eigentümliche Ethik, die ihr da habt. Lässt tief blicken, das rettet man auch nicht mit gehässigen Kommentaren über Arbeitsmoral oder die bescheidene Stabilität der Server.

So viel dazu. Um einer weiteren Debatte über P-Server vorzubeugen, weise ich hier nochmal auf Vayus Beitrag hin und warne vor, dass weitere Beiträge dazu, insbesondere unterschwellige Werbung oder Bildinhalte, entsprechend sanktioniert werden. Ich bin kein Freund davon, Threads schließen zu müssen, weil einzelne hier bewusst das Thema lenken wollen. Entsprechend empfindlich werden diese Sanktionen auch sein. Ich darf ja leider anders als @Rytlock keine Backpfeifen verteilen, wenn sich hier jemand daneben benimmt. :)

Viele Grüße
    Whail
    Ich denke wieso hier immer wieder der Vergleich mit den P-Server kommt ist folgender:

Ja P-Server sind illegal und meist nach kurzer Zeit wieder offline, deswegen spiele ich auch auf keinem. Das gilt auch für jedes andere Game, gibt ja auch für einige andere Games wie WoW und Co. P-Server. Meist spielen die Spieler auf diesen Servern aus dem Grund, weil diese entweder wesentlich billiger (oder gar kostenlos) als der Original sind oder weil dort das lvln viel schneller geht. Aber bei Metin2 kommt auch dazu, dass wenn man regelmäßig neuen Content will, man nicht auf den Original-Servern spielen kann sondern sich nen P-Servern suchen müsste.

Aber wieso schaffen es irgendwelche Kiddies, 1-2 Mann P-Server-Betreiber neuen Content zu erstellen und das schon seit zig Jahren?Teilweise hatten ja schon P-Server Inhalte die erst 2-3 Jahre später auf den offizielen Servern erschienen sind? Wieso schafft es WEBZEN (Und die GF nicht auf WEBZEN dahingehend Druck auszuüben) regelmäßig "durchdachte" Contenterweiterungen anzubieten? Wie sollen wir Spieler das verstehen, wenn "illegale Publisher" mit so gut wie keinem Invest und geringer Manpower Erweiterungen in relativ kurzer Zeit auf die Beine stellen und WEBZEN schafft das nciht mal annähernd? Und neue Events mit relativ großem Hang zum IS ist das einzigste was hin und wieder neu implementiert oder überarbeitet wird? Man erkennt seit JAHREN nicht wirklich das was am Content getan wird!

Ja P-Server sind scheiße, aber wie ihr das Spiel weiterentwickelt ist durchaus ähnlich zu titulieren...
  • hier macht doch auch keiner Werbung für andere Server(zensieren ist trotzdem nachvollziehbar).
    Die Spieler die sich hier melden wollen! auf dem Offi spielen.
    Eig. sollten P Server billiger Abklatsch vom Offi sein aber hier wird wohl das ein oder andere verschlafen.
    Ich habe für meinen Teil seit ner langen Pause wieder angefangen und finde es echt schade das
    die "Sau" gemolken wird aber außer einem aufgepeppelten Itemshop nicht wirklich viel in das Spiel reinvestiert wird.
    Klar sehen wir vieles als Spieler nicht was im Hintergrund passiert,
    aber so langsam sollte sich etwas tun.

Meinerseits will hier spielen aber bietet uns doch auch was.
    Nicht nur: hey wir sind legal sondern mit: das ist Metin2.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuchs01 ()

• Was ist der Unterschied zwischen einem 1 Jahr P-Server und 1 Monat DE Offi

- Die Onlinezeit

#deep #real #noHate #Kicks
    EXZE DIA - DOPPEL FKS + MAW [ X ]
    EXZE RUBIN - AW + DSS + DSSDEFF [ 2X ]
    EXZE RUBIN - AW + DSS [ X ]
    EXZE JADE - 2x TP [ X ]
    EXZE SAPHIR - 3x DEFF [ X ]
    EXZE GRANAT - MP ABS + MP WDH [ 2X ]
    EXZE ONYX - BLOCK PFEILAW KRIT [ X ]

EXZE insg. crap/blank - [4/13]

FEUERSCHUHE 2k 10krit 8ohn 10pfeil [ X ]

Neid? Yes.
  • Ich frag mich ob hier nicht ein KLEINES bisschen nachgedacht wird.

Wir diskutieren hier (Großteils Sachlich) über die jetztigen Probleme die äußerst Fatal sind und das GF Hauptquartier hat nix besseres zu tun als ne Happy Hour rauszuhauen ???
    Warum werden die User Beiträge zu diesem p2w Thema gekonnt ignoriert ? Es wird einfach immer und immer weiter gemolken.

Schade
  • Epica schrieb:

Aloha,

Ich denke in einer Firma wie webzen wird es sicherlich mehr Leute geben und die arbeitseinteilung wird sicherlich auch dort sein.
    So hat die abteilung die neuen content plant nix mit bugfixen zutun.
    Wurde nicht im interview erwähnt, dass Webzen nur 2 Leute hat, die sich ausschließlich mit Metin2 beschäftigen?
    Und dass die "Gründer" von Metin2, nicht mehr an dem Projekt arbeiten?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der genannte PServer mehr Spielerzahlen als .de hat.
    Da wird tatsächlich sehr schnell gehandelt, sollten Probleme auftreten.
    Unser Badidol will uns aber wie immer alles schlecht reden von wegen denen ist es egal wie der Code ist und Nachhaltigkeit sei denen egal.
    Einfach irgendwas dahergeredet hauptsache der PServer wird schlecht dargestellt.
    Nur weil diese Leute ein illegales Projekt betreiben, heißt das noch lange nicht, dass deren Code Mist ist.
    Mal davon abgesehen kann hier absolut niemand wissen wie diese Leute hinter den Kulissen arbeiten.
    Fakt ist aber, dass deren Spieler offensichtlich zufrieden sind!

Außerdem ist doch der offizielle Code auch Mist so wie man es uns ständig sagt.
    Ich habe schonmal erwähnt, dass man den Leuten von Webzen vielleicht mal das e*pvpers Forum zeigen sollte.
    Jeder PServer läuft stabiler als der offizielle!
    Sagt uns ruhig nochmal was von Nachhaltigkeit, wenns doch bei uns immer schlimmer wird und nicht bei denen...
  • Warum bietet man den P-Server Betreibern/Entwicklern nicht, Straffreiheit an wenn sie in das offizielle Metin2 Team kommen, zb bei der Entwicklung neuer Runs usw. Scheint dort ja wohl zu klappen außer auf dem ''Originalen Server''.
    Klar sollte man immer bedenken das es nicht zu einem P-Server mutieren darf von den Dropps her, aber ich möchte ja keine namen nennen ''Hust (Rubi***) Hust'' hat schon einige sehr interessante neue Runs am Start, die ich zwar nie gemacht habe weil ich ''leider'' De spiele aber so auf Yt des Öfteren gesehen habe.
    Dann sollen die guten Koreaner ihre Entwicklungs-''Zelte'' 2 mal 2 Meter eben in Deutschland aufpusten, und dort in ihrem namen besser Qualifizierte Leute dran arbeiten lassen.
  • Dann viel Spaß auf Rubi hust hust. Hier ist Schluß. Das Thema ist nicht P-Server und die P-Server Diskussion hat hier auch nichts mehr zu suchen.
    Es wurde mehr als oft und hinreichend genug zu dem Thema Stellung genommen.

Hier ist zu. Man bedanke sich bei jenen, die nicht auf Flame und P-Server Werbung verzichten können.

In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------