Talisman ändern zu einem ordentlichen system?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Talisman ändern zu einem ordentlichen system?

Huhu,

ich wollte mal eine neue Idee zu den Talis bringen, weil ich der Meinung bin, dass das System von diesen wirklich nicht gut durchdacht ist, um es mal positiv zu formulieren. Ich glaube jeder weiß, dass es der größte Schwachsinn ist. Ich weiß nicht mal wer sich überlegt hat. Hey lass mal ein Item machen das man 1. super super selten bekommt und diesem dann 200 uppstufen zuweisen... naja, davon abgesehen, dass die +1 Stufe weit aus mehr gibt wie nur 1%...

Jetzt mal zu der Idee.
      Wie wäre es wenn man sich was wirklich sinnvolles für die Talismane ausdenkt, dass es auch möglich ist diesen höher zu uppen? Oder geht es im Moment wirklich nur darum das jeder den auf +1 hat und man Zodiac nur macht um an rote Truhen zu kommen?

Wie wäre es mit einem Schmied auf Ebene 40? Man kann sich entscheiden ob man den Laden leer kauft für Truhen oder man kann beim Schmied 1x? 3x? uppen (natürlich mit den uppgegenständen Talisman+0 und dem anderen Käse), aber es ist als würde man mit Magischem Stein uppen, das heißt entweder er geht halt hoch oder bleibt auf der Stufe... natürlich müsste man dann auch an der rate der Talismane was ändern, zB eine Chance auf nen Talisman schon in der Truhe nach Ebene 34? (oder 36? ich weiß grade nicht welche die letzte ist) und natürlich auch eine erhöhte chance auf die Talis in den Truhen die man für die Symbole bekommen kann. Dann würden vielleicht auch mehr Leute Zodiac machen weil sie als Ziel hätten die Talis zu uppen. Die Talis würden an Wert gewinnen und man hätte auch ein ordentliches System... ich meine wofür gibt es 200 uppstufen wenn von 99% der Spieler nur +1 benutzt wird?
      Zudem 1% Stark gegen Feuer auch als 1% gegen Feuer berechnen lassen und nicht 1% = 10% mehr dmg? und 2% = 11%??? ich kenne jetzt nicht die genauen Zahlen aber so in der Art ist das System oder liege ich hier völlig falsch?
      Man könnte ja den Uppstufen auch noch andere Items zuweisen, damit andere low Items wertvoller werden, zudem das uppen auch ruhig mal 5-10kk kosten lassen so wird auch wieder Geld aus dem Spiel genommen.
      Vielleicht auch in Runs wie Azrael Sensi etc. neue Items einfügen die man benötigt, um +10/+20 etc. auf dem Talisman zu erreichen, damit würde man auch die alten Runs wieder attraktiver zu machen. Würde ich aber nicht in Raza, Nemere, etc. reinbringen, da diese Bosse eh wie wild gefarmt werden und die Items dann direkt nichts mehr wert wären. Ich würde die wirklich nur auf die alten Dungeons verteilen. So hätten auch Lv 75er wieder etwas an der Sache.
      Man könnte auch in die "Neuen Bosse" so eine Art Fragmente eines Talismans einfügen -> x Fragmente kann man bei NPC y gegen einen zufälligen Talisman z tauschen. Vorteil auch die "neuen Runs/Bosse" hätten wieder mehr nutzen.
      Es gäbe auf jeden Fall einige Möglichkeiten alte Runs und Neue vielleicht wieder ein bisschen attraktiver zu machen.

Vorteil:
      -> Mehr Spieler da neue Möglichkeiten
      -> Ein System was längere Zeit benötigt UND auch genutzt wird, weil bis auf die Wintertombola warten und den Talisman mit der 100% Rolle auf +1 ziehen würde ich jetzt nicht als gut gelungenes System das auch benutzt wird abstempeln.
      -> Runs werden wieder lukrativer
      -> Anfangs wird Schaden aus dem Spiel genommen, da 1% wirklich 1% ist etc.

Nachteil:
      -> im ersten Moment eher Kosten für die GF und kein schneller Gewinn, da man aber vielleicht wieder alte Spieler erreicht auf längere Zeit doch
      -> Je länger das System läuft desto mehr Schaden kommt ins Spiel wenn Talismane +30 oder höher sind (-> vielleicht ab +x den Bonus weniger erhöhen
      +0 - 10 je 1% -> 10%

+11 - 20 je 0.9% -> 19%
      +21 - 30 je 0.8% -> 27% etc. nur eine Idee) diesen Bonus aber auch anzeigen und nicht hidden machen, nicht das man sowas als Spieler wieder selbst herausfinden muss

Wenn etwas in dieser Richtung je kommen sollte, bitte ich aber darum, dass es ausgiebig getestet wird dh. man nimmt mal nen Char mit 100+ Truhen und schaut wie viele Talis wirklich rauskommen. Sonst passiert sowas wie mit den Seelengürteln oder mit den Achaten etc. und der Markt ist an Tag 3 direkt überflutet....

Das wärs fürs erste...vielleicht gibts ja noch weitere Meinungen, vielleicht findet ihr auch, dass es zu viel Schaden ist später, aber ich denke man sollte an dem System etwas arbeiten, denn aus dem Zodiac könnte man echt einiges mehr Rausholen als nur Rote Truhen um seine 105er Waffe zu uppen....
      SuperMario95 | Pandora
      Name: SuperMario95

Server: Cascardon/Praios/Pandora
      Lv. 115

Ziele:
      Lv. 80 [X] 11.02.2017 12:30 Uhr
      Lv. 90 [X] 27.03.2017 22:30 Uhr
      Lv. 95 [X]
      Lv. 100 [X]

Lv. 115 [X]
      PvM Rüstung +9 [ ]
      Zodiakglocke +9 [ ]
      PvP Rüstung [ ]
      Dt-Run [X] 1.03.2012 15:00 Uhr :)
      Lv. 80Waffe [X] 16.01.2017 18:00 Uhr
      1. P [X]20.01.2012 13:30 Uhr

• Die Idee finde ich gut.

Allgemein finde ich die jetzige Situation der Talismane schlecht.
      Als auch die dazu benötigten Uppitems sind schlecht gewählt.

1x Schmuckgegestand von denen jeder Massenware hat, 5 Stück aus einer Meley Truhe !
      Elementblumen verlieren immer wieder an Wert nach der Tombola ^^ Weil es einfach die Anzahl der benötigten Talismane zum weiter uppen nicht gibt.
      Bugfrei :applaus:
    • Hades1995 schrieb:

Zudem 1% Stark gegen Feuer auch als 1% gegen Feuer berechnen lassen und nicht 1% = 10% mehr dmg? und 2% = 11%??? ich kenne jetzt nicht die genauen Zahlen aber so in der Art ist das System oder liege ich hier völlig falsch?

das verstehen leider viele noch falsch.
      sobald der talisman auf +1 ist, hast du die jeweilige elementare kraft, diese gibt dir ca. 20% mehr schaden. die angegebene prozentzahl wird extra dazu gerechnet und daher stimmt das ganze auch.
      konnte man gut auf dem beta testen, da die mythische alchemie nämlich auch die kraft der elemente besaß und du dadurch auch ohne den talisman die ca 20% schaden dazu bekommen hast.

beispiel: wenn du 1000 schaden machst an einer flamme im feuerland, wirst du mit einem feuertalisman+1 ca 1212 machen, weil du 1. ca 20% mehr schaden durch die elementarkraft bekommst und 2. die stufe des talisman als prozent noch dazu gerechnet werden.

ansonsten finde ich deine idee gut, aber mal abwarten was die updates noch bringen werden, vielleicht ist das system ja schon weiter geplant als wir es aktuell wissen.
    • Ansich finde ich es eine gute Idee etwas an diesem System zu verändern. +200, wer kommt auf sowas? Und wer winkt sowas durch. Aber egal es ist da und man müsste was draus machen.
      Allerdings finde ich es doch etwas bedenklich, wenn ich daran denke, wie extrem stark ein +200 Tali wirkt. Man sollte da wirklich vorsichtig sein.
      Wenn es so einen in der jetztigen Form geben würde. Puh, das wäre nah am Gamebreaker.

Was ich aber tatsächlich als sehr gelungene Idee erachte sind die "Talifragmente" aus Low-Truhen. Man sollte aber dafür sorgen, dass man einiges an Fragmenten braucht um einen Tali herzustellen, es evtl. failen lassen und das Herstellungsverfahren zusätzlich mit Low-Level Uppzeug kombinieren, welche NICHT aus der Meley Truhe im 200er Staks rauskommen. Zusätzlich würde ich es noch weiter "erschweren" indem nicht ein "Talifragment" rauskommt sondern einzeln "Windfragment", "Erdefragment" usw. und auch dann dementsprechend den passenden Tali dazu herstellen lassen.
      Man könnte die Fragmente handelbar machen, dass auch Low Level Spieler eine Chance haben sich ihren Wunschtali zu basteln in kleinen Schritten.

Allerdings muss ich doch sehr bezweifeln, dass der Entwickler daran interessiert ist neuen Kontent in alte Truhen zu packen, wenn sie sich schon mit Händen und Füßen dagegen wehren bereits bestehenden Kontent einzufügen. Mal 2 Exos, eine Konzi oder ein Elexier des Forschers in die Oberork- oder Neunschwanztruhe, hätte da jemand etwas gegen? Also ich nicht.
      Eine Person, welche eine starre und meist opportune Meinung vertritt, von dieser niemals abweicht und auf ihr Recht beharrt, ungeachtet aller rationalen Gegenargumente, nennt man einen Dogmatiker.
      Geht auf so eine Person niemals ein, ihr verschwendet euere Zeit. Nutzt diese Person, als abschreckendes Beispiel, um selbst nie so zu werden!

"Ein Dogma ist das ausdrückliche Verbot, selbst zu denken."
      Ludwig Feuerbach (1804 - 1872)
    • Aloha

Den Vorschlag mit den Fragmenteb hab ich schon vor nem Jahr oder so gemacht in Form von anderen Items wie zb Kostüme, is sachen etc.
      Diese verpackt in den lowlvl truhen wäre sicherlich ne erweiterung.
      Wurd damals glaub ich garnicht drauf eingegangen
      Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D
    • Sklave schrieb:

Hades1995 schrieb:

das verstehen leider viele noch falsch.
      sobald der talisman auf +1 ist, hast du die jeweilige elementare kraft, diese gibt dir ca. 20% mehr schaden. die angegebene prozentzahl wird extra dazu gerechnet und daher stimmt das ganze auch.
      konnte man gut auf dem beta testen, da die mythische alchemie nämlich auch die kraft der elemente besaß und du dadurch auch ohne den talisman die ca 20% schaden dazu bekommen hast.
      Okay das mit der Berechnung habe ich verstanden... aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum der Bonus so hoch ist? Ich hab ja auch nicht wenn ich Feuerschuhe habe Kraft der Mobs und mache deshalb automatisch 20% mehr gegen alles was als monster zählt? Also ich versteh nicht was man damit bewirken will, deshalb würde ich diesen Bonus sogar entfernen und nur die jeweiligen % vom Talisman mit einberechnen
      SuperMario95 | Pandora
      Name: SuperMario95

Server: Cascardon/Praios/Pandora
      Lv. 115

Ziele:
      Lv. 80 [X] 11.02.2017 12:30 Uhr
      Lv. 90 [X] 27.03.2017 22:30 Uhr
      Lv. 95 [X]
      Lv. 100 [X]

Lv. 115 [X]
      PvM Rüstung +9 [ ]
      Zodiakglocke +9 [ ]
      PvP Rüstung [ ]
      Dt-Run [X] 1.03.2012 15:00 Uhr :)
      Lv. 80Waffe [X] 16.01.2017 18:00 Uhr
      1. P [X]20.01.2012 13:30 Uhr

• Hades1995 schrieb:

Sklave schrieb:

Hades1995 schrieb:

das verstehen leider viele noch falsch.sobald der talisman auf +1 ist, hast du die jeweilige elementare kraft, diese gibt dir ca. 20% mehr schaden. die angegebene prozentzahl wird extra dazu gerechnet und daher stimmt das ganze auch.
      Okay das mit der Berechnung habe ich verstanden... aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum der Bonus so hoch ist? Ich hab ja auch nicht wenn ich Feuerschuhe habe Kraft der Mobs und mache deshalb automatisch 20% mehr gegen alles was als monster zählt? Also ich versteh nicht was man damit bewirken will, deshalb würde ich diesen Bonus sogar entfernen und nur die jeweiligen % vom Talisman mit einberechnen
      weil feuerschuhe genau wie viele andere items wie zb. der kriegs-keiler "nur" "stark" gegen monster haben und nicht die "kraft" gegen monster.
      durch die kraft wird ein teil deines schadens in elementaren schaden umgewandelt, wieso und wie viel genau weiss wahrscheinlich keiner genau, ist aber so und es nimmt ja jeder dankend an.