Neuanfang, auf welchem Server ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

    • verstehe den *hate* teilweise nicht so ganz
      Das Spiel wurde schon so vereinfacht, und wenn man es schlau anstellt, kann man sich in 2-4wochen auf einfache Art und Weise schon relativ gutes eq erfarmen.
      Verstehe auch nicht was immer alle mit dem itemshop haben. Ist der push so hart wenn man doppeldrop kauft statt es sich in 20min ingame zu erfarmen?
      Klar ist es ein zeitaufwendiges Spiel aber ist nicht der weg das Ziel?

      Einzige was ich auszusetzen hätte sind unnötige Bugs und Ch Abstürze

      Soll kein hate an andere sein aber ist halt meine Meinung

      Lg
    • Ingo schrieb:

      Pandora ist wahrscheinlich einfacher, weil der Server voller ist und eine gesundere Mittelklasse hat. Dürftest du also schneller Anschluss finden.

      Leider kann ich dir Pandora zur Zeit nur bedingt empfehlen.
      Im Low LvL Bereich ist es momentan extrem schwer zu farmen.

      Map2 kommen mir zur Zeit extrem viele Botter entgegen, was das Farmen natürlich erschwert.
      Wenn du neu anfangen magst, dann würde ich einfach mal Titania vorschlagen.

      Titania ist ein Eventserver und daher auch für Abwechslung super.
      Am Besten schaust du mal alle 3 Server an und entscheidest dann, welcher dir eher zusagt.
      _______________ <3 _______________

      Drachi 105 Titania
      "Einmal Schami, immer Schami"
    • Pinto schrieb:

      verstehe den *hate* teilweise nicht so ganz
      Das Spiel wurde schon so vereinfacht, und wenn man es schlau anstellt, kann man sich in 2-4wochen auf einfache Art und Weise schon relativ gutes eq erfarmen.
      Verstehe auch nicht was immer alle mit dem itemshop haben. Ist der push so hart wenn man doppeldrop kauft statt es sich in 20min ingame zu erfarmen?
      Klar ist es ein zeitaufwendiges Spiel aber ist nicht der weg das Ziel?

      Einzige was ich auszusetzen hätte sind unnötige Bugs und Ch Abstürze

      Soll kein hate an andere sein aber ist halt meine Meinung

      Lg
      Ja schnelles Leveln = wurde schon so vereinfacht. 2-4 Wochen relativ gutes EQ erfarmen? Wo farmst du den als Anfänger deine Won so? Im Itemshop? Mit Cors wo ich bei jedem Char Autojagd laufen lassen muss auf'n Account und das gleiche Prozedere immer wieder durchziehen muss? Erzen mit 10 Accounts? Sag mal paar nice Stellen wo ich denn relativ gutes EQ erfarmen kann...Wenn's so einfach wäre, würden wir das Spielerproblem bzw. Abgänge on Mass und 0 die wieder dazu komme nicht haben...Und wo ist der Itemshop gemessen der Spieleranzahl und Alter des Spiels noch in Ordnung? Der ist absolut überteuert, aber leider die einzige Option um schnell einzusteigen & Pusht auch enorm mit den ganzen Kostümen immer, Nazar-Amuletten & Co.. Und genau aus dem Grund, zockt hier auch keiner mehr + natürlich Dropps entwertet & Bug's/Server/Client-Abstürze.

      Gab schon immer solche Leute wie dich, die immer noch meinen ist alles easy peasy....Wenn's so wäre, wäre hier noch was los. Ist aber nicht der Fall. Das einzige was man InGame noch sieht, sind Multichars von Spielern die hier schon Ewigkeiten, Geld und Tage in das Game investiert haben und sich einfach immer wieder neue Fun-Chars ziehen & ihre Won hin und her schieben mit der Standard-Com. Neue siehste da nie.
    • xInu schrieb:

      Pinto schrieb:

      verstehe den *hate* teilweise nicht so ganz
      Das Spiel wurde schon so vereinfacht, und wenn man es schlau anstellt, kann man sich in 2-4wochen auf einfache Art und Weise schon relativ gutes eq erfarmen.
      Verstehe auch nicht was immer alle mit dem itemshop haben. Ist der push so hart wenn man doppeldrop kauft statt es sich in 20min ingame zu erfarmen?
      Klar ist es ein zeitaufwendiges Spiel aber ist nicht der weg das Ziel?

      Einzige was ich auszusetzen hätte sind unnötige Bugs und Ch Abstürze

      Soll kein hate an andere sein aber ist halt meine Meinung

      Lg
      Ja schnelles Leveln = wurde schon so vereinfacht. 2-4 Wochen relativ gutes EQ erfarmen? Wo farmst du den als Anfänger deine Won so? Im Itemshop? Mit Cors wo ich bei jedem Char Autojagd laufen lassen muss auf'n Account und das gleiche Prozedere immer wieder durchziehen muss? Erzen mit 10 Accounts? Sag mal paar nice Stellen wo ich denn relativ gutes EQ erfarmen kann...Wenn's so einfach wäre, würden wir das Spielerproblem bzw. Abgänge on Mass und 0 die wieder dazu komme nicht haben...Und wo ist der Itemshop gemessen der Spieleranzahl und Alter des Spiels noch in Ordnung? Der ist absolut überteuert, aber leider die einzige Option um schnell einzusteigen & Pusht auch enorm mit den ganzen Kostümen immer, Nazar-Amuletten & Co.. Und genau aus dem Grund, zockt hier auch keiner mehr + natürlich Dropps entwertet & Bug's/Server/Client-Abstürze.
      Gab schon immer solche Leute wie dich, die immer noch meinen ist alles easy peasy....Wenn's so wäre, wäre hier noch was los. Ist aber nicht der Fall. Das einzige was man InGame noch sieht, sind Multichars von Spielern die hier schon Ewigkeiten, Geld und Tage in das Game investiert haben und sich einfach immer wieder neue Fun-Chars ziehen & ihre Won hin und her schieben mit der Standard-Com. Neue siehste da nie.
      würden 95% der high lvler die pn's der anfänger nicht ignorieren, sondern mal tips geben oder ne Frage beantworten dann würden diese Leute auch eher bleiben. Zum Thema anfänger hauen ab.

      Ich weiß noch als ich angefangen hab, eine segi war unbezahlbar +9er eq undenkbar
      Ich hab ein halbes jahr+ gebraucht um ob 50 zu kommen und mein eq beschränkte sich auf lpp+4 mit 2ktp und ner kampfheugabel+7 beides geschenkt bekommen. Heut hat man besseres eq nach nicht mal der Hälfte der Zeit
      Was ich damit sagen will ist einfach das der Anfang immer dauert und hart ist. Einfach zu langes Thema

      Und wegen Farmstellen ich meinte mit eq kein gifti mit 50dss sondern mal nen eh+9 ne rüssi+9 so normales Zeug womit man auch mal im orktal die Steine durch hauen kann
      Was damals auch unvorstellbar war

      Es reichen 2 lv 30er chars
      Uppzeug farmen und NEBENBEI alchi farmen
      Uppzeug geht zu genüge weg. Man muss nur dranne bleiben und die stellen mal wechseln
      Mal nen Tag uppzeug mal map2 metins wo auch uppstuff raus kommt etc
      Mach das 2 Wochen wenn du dir dann was kaufen kannst biste glücklicher alsn 120er der sich ein vms mit 50dss für'n Farmer kauft.

      Die 2 Wochen zählen ab lv 30 selbst da ist man noch ein anfänger und Leute die mit lv 10 schon aufhören haben sowieso keine Ausdauer denen hilft nicht mal ein P Server
    • Hab vor nem Jahr (ca) auf Corvinia jetzt Pandora angefangen.
      Inzwischen 2 55er chars mit P Skills 75er Buff mit P Skills Farm Eq für den 55er Wasu und Pvp eq + alchi für den 55er Ninja erarbeitet.
      Investiert hab ich monatlich eine geringere Summe für DD und hier und da zum Event ne Kleinigkeit.

      Es ist also schon noch möglich anzufangen wenn man weis wie.

      Ja auf Corvinia war es relativ leicht Geld zu machen aber da hab ich auch nur alchi gefarmt genau wie jetzt. Geht nach wie vor.

      Falls du Pandora gelbes Reich anfängst erhältst du von mir auch nen Startkapital.

      Grüße
      –Don't be a retard, be a king?
      Think not. Why be a king when you can be a God?-
    • xInu schrieb:

      LcVes schrieb:

      Es muss doch machbar sein einem " Neuling " die Nötige Plattform zu Bieten?!

      Was sollen die Spieler denken, die noch nie was von Metin2 vorher gehört haben und dieses Spiel tatsächlich antesten?
      Gar nichts. Da niemand das Spiel jemals anfangen wird, der es nicht kennt. Spätestens nach dem 1. Einloggen würde der jenige direkt tschüss sagen und lieber Black Desert oder sonst welche neuartigen MMO's zocken.
      Würde schon reichen, wenn das Spiel balanced wäre und nicht so Itemshop-lastig. Dann kämen auch wieder genügend alte Hasen, P-Server Spieler sowie Spieler zurück, die Metin2 schon mal gespielt haben. Neue wirst du aber ganz sicher mit Metin2 nicht mehr überzeugen können.
      Ich hab auf Genesis ständig mit Anfängern zu tun und treibe mit denen auch Handel . Erze sind nicht das einzige was man zu Geld machen kann.
    • GuyTarvos schrieb:

      xInu schrieb:

      LcVes schrieb:

      Es muss doch machbar sein einem " Neuling " die Nötige Plattform zu Bieten?!

      Was sollen die Spieler denken, die noch nie was von Metin2 vorher gehört haben und dieses Spiel tatsächlich antesten?
      Gar nichts. Da niemand das Spiel jemals anfangen wird, der es nicht kennt. Spätestens nach dem 1. Einloggen würde der jenige direkt tschüss sagen und lieber Black Desert oder sonst welche neuartigen MMO's zocken.Würde schon reichen, wenn das Spiel balanced wäre und nicht so Itemshop-lastig. Dann kämen auch wieder genügend alte Hasen, P-Server Spieler sowie Spieler zurück, die Metin2 schon mal gespielt haben. Neue wirst du aber ganz sicher mit Metin2 nicht mehr überzeugen können.
      Ich hab auf Genesis ständig mit Anfängern zu tun und treibe mit denen auch Handel . Erze sind nicht das einzige was man zu Geld machen kann.
      Wären das so viele, wo sind diese Leute dann immer nach paar Tagen/Wochen? Richtig, haben dann wieder zu 99% aufgehört. Ganz ehrlich ich bin immer ab und an mal on für 5-10min und Spielermäßig sieht das jetzt nicht so aus, als wären da viele neue unterwegs. Egal ob Pandora oder Genesis. Natürlich nur Map1, aber OTM oder sonst wo muss ich nicht mal hingehen. Wenn Map1 nur gefühlt 40-50 Leute rumrennen + drölftausend Shops, weiß ich das .DE ganz sicher nicht mehr viele Spieler hat. Und die meisten "Neu-Anfänger" eher nur 2./3. Accounts von jemand aktives sind. Schau dir alleine Pandora an wie viele Lowlvl'er da zur Zeit rum rennen(na gut viele ist relativ aber mehr als damals) alles nur 2. oder 3. Chars bzw. Fun-Chars. Ganz sicher keine neuen Spieler. Es ist nur noch die Core-Community am Start hier und das wird sich auch nicht mehr ändern.

      Nein im High-Lvl hat man noch die Run's. Das war's dann aber auch schon um gut Geld zu machen(wo die meisten niemals hin kommen, da sie schon vorher aufgehört haben). Achja Autojagd im DC/95er Map vergessen.

      Dartorn schrieb:

      Hab vor nem Jahr (ca) auf Corvinia jetzt Pandora angefangen.
      Inzwischen 2 55er chars mit P Skills 75er Buff mit P Skills Farm Eq für den 55er Wasu und Pvp eq + alchi für den 55er Ninja erarbeitet.
      Investiert hab ich monatlich eine geringere Summe für DD und hier und da zum Event ne Kleinigkeit.

      Es ist also schon noch möglich anzufangen wenn man weis wie.

      Ja auf Corvinia war es relativ leicht Geld zu machen aber da hab ich auch nur alchi gefarmt genau wie jetzt. Geht nach wie vor.

      Falls du Pandora gelbes Reich anfängst erhältst du von mir auch nen Startkapital.

      Grüße
      1 Jahr nur Alchi farmen, prost. Auf den Spaß hatte ich auch immer Lust. Lukrativ ist es mit Sicherheit, aber auch todeslangweilig. Alchi farmen jahrelang ziehen echt nur die härtesten Suchtis hier durch, ganz ehrlich. Sowas monotones packt man nicht auf Dauer. Aber trotzdem Respekt, wenn du wirklich kaum einen Cent reingesteckt haben solltest. Dann sind 2 55er Chars mit P's sowie Buff mit P's schon sehr gut nach einem Jahr. Wobei ich da schon denke, dass da paar 100€ drin stecken. Aber kann ich natürlich auch nur raten.
    • Splitter farmt man nebenher.
      Metins Farmen Splitter nebenher - EQ aufbauen.
      Dann schafft man einen DT run und kann sehr einfach Splitter farmen.

      15-30€ im Monat sind für mich kein Geld. Sehen viele Leute vielleicht nicht so.

      Hauptsächlich doppeldrop und Wien gesagt hin und wieder beim Event.

      Wie gesagt es ist möglich wenn man sich auskennt (hab früher schon gespielt)

      Mit handeln kann man auch gut zu Geld kommen wenn mal die ersten Won da sind.
      Auf Corvinia hab ich sehr viel Antike gekauft und weiterverkauft.

      Aber hab ja gesagt auf Corvinia war es relativ einfach Geld zu machen
      –Don't be a retard, be a king?
      Think not. Why be a king when you can be a God?-
    • BesterFeind schrieb:

      Im Bereich Metin braucht man auch keine neuen Spieler. Wir benötigen die Leute von den P Servern wieder. wie man sieht kriegen die 6 Channels rappel voll. Und da gibts einige von.
      Grüße feind

      • #makemetin2greatagain

      Die P Server passen die Server auch an die Spieler an.

      Webzen / Gameforge passt Metin2 an Ihre eigenen Bedürfnisse an.
      Größten Teils Ahnungslose Gamedesigner die Ihere eigenen Bedürfnisse umsetzen.

      Würde dir Titania empfehlen , ist etwas leerer , hat Verhältnis viele Botter.

      Finde das Problem auf alten servern eher ^^ Das es kaum echte Neuanfänger gibt.
      Gefühlt die hälfte der 35 / 55 Chars gehören den High LvLern.


      Wer mit Progress spielen will, kommt in 2 Monaten ins High LvL mit sehr gutem EQ.
      Jemand der wirklich tryhard Alchie farmt wird ordentliche Sprünge machen ^^.
      Kannte einen Spielerin die hat alle 3 Monate 63 Antike Rubine mir verkauft je 3 Won ^^ , Jade +60 , Dia +60.
      Bugfrei :applaus:
    • sPain schrieb:

      BesterFeind schrieb:

      Im Bereich Metin braucht man auch keine neuen Spieler. Wir benötigen die Leute von den P Servern wieder. wie man sieht kriegen die 6 Channels rappel voll. Und da gibts einige von.
      Grüße feind

      • #makemetin2greatagain

      Die P Server passen die Server auch an die Spieler an.
      Webzen / Gameforge passt Metin2 an Ihre eigenen Bedürfnisse an.
      Größten Teils Ahnungslose Gamedesigner die Ihere eigenen Bedürfnisse umsetzen.

      Würde dir Titania empfehlen , ist etwas leerer , hat Verhältnis viele Botter.

      Finde das Problem auf alten servern eher ^^ Das es kaum echte Neuanfänger gibt.
      Gefühlt die hälfte der 35 / 55 Chars gehören den High LvLern.


      Wer mit Progress spielen will, kommt in 2 Monaten ins High LvL mit sehr gutem EQ.
      Jemand der wirklich tryhard Alchie farmt wird ordentliche Sprünge machen ^^.
      Kannte einen Spielerin die hat alle 3 Monate 63 Antike Rubine mir verkauft je 3 Won ^^ , Jade +60 , Dia +60.
      Da gebe ich dir vollkommen recht bezüglich Alchemie. Ich bin vor einem Monat von Pandora auf Titania gewechselt und was ich bis jetzt gepackt habe ist schon ordentlich.
      Zum Punkt Alchemie - spreche ich auch aus Erfahrung das man damit Cash ohne ende macht. Bin auch nur Low-Level und mache so mehr Yang als 70 % der High lv Leute.(Natürlich nur wenn man am Ball bleibt.
    • Dartorn schrieb:

      Hab vor nem Jahr (ca) auf Corvinia jetzt Pandora angefangen.
      Inzwischen 2 55er chars mit P Skills 75er Buff mit P Skills Farm Eq für den 55er Wasu und Pvp eq + alchi für den 55er Ninja erarbeitet.
      Investiert hab ich monatlich eine geringere Summe für DD und hier und da zum Event ne Kleinigkeit.

      Es ist also schon noch möglich anzufangen wenn man weis wie.

      Ja auf Corvinia war es relativ leicht Geld zu machen aber da hab ich auch nur alchi gefarmt genau wie jetzt. Geht nach wie vor.

      Falls du Pandora gelbes Reich anfängst erhältst du von mir auch nen Startkapital.

      Grüße
      hi

      ich habe mich letzendlich doch für pandora entschieden und bin schon lv 21 :) nur leider bin ich im blauen reich... wärst du trotzdem so nett und könntest mir was an startkapital geben ? Bräuchte dann deinen ingame namen und würde dich anschreiben

      grüße

      BesterFeind schrieb:

      sPain schrieb:

      BesterFeind schrieb:

      Im Bereich Metin braucht man auch keine neuen Spieler. Wir benötigen die Leute von den P Servern wieder. wie man sieht kriegen die 6 Channels rappel voll. Und da gibts einige von.
      Grüße feind

      • #makemetin2greatagain

      Die P Server passen die Server auch an die Spieler an.Webzen / Gameforge passt Metin2 an Ihre eigenen Bedürfnisse an.
      Größten Teils Ahnungslose Gamedesigner die Ihere eigenen Bedürfnisse umsetzen.

      Würde dir Titania empfehlen , ist etwas leerer , hat Verhältnis viele Botter.

      Finde das Problem auf alten servern eher ^^ Das es kaum echte Neuanfänger gibt.
      Gefühlt die hälfte der 35 / 55 Chars gehören den High LvLern.


      Wer mit Progress spielen will, kommt in 2 Monaten ins High LvL mit sehr gutem EQ.
      Jemand der wirklich tryhard Alchie farmt wird ordentliche Sprünge machen ^^.
      Kannte einen Spielerin die hat alle 3 Monate 63 Antike Rubine mir verkauft je 3 Won ^^ , Jade +60 , Dia +60.
      Da gebe ich dir vollkommen recht bezüglich Alchemie. Ich bin vor einem Monat von Pandora auf Titania gewechselt und was ich bis jetzt gepackt habe ist schon ordentlich.Zum Punkt Alchemie - spreche ich auch aus Erfahrung das man damit Cash ohne ende macht. Bin auch nur Low-Level und mache so mehr Yang als 70 % der High lv Leute.(Natürlich nur wenn man am Ball bleibt.
      hi

      wie genau bist du denn vorgegangen mit alchemie farmen und viel yang machen ? kannst du mir das hier bitte kurz erklären ?

      mfg
    • ugurbays94 schrieb:

      Dartorn schrieb:

      Hab vor nem Jahr (ca) auf Corvinia jetzt Pandora angefangen.
      Inzwischen 2 55er chars mit P Skills 75er Buff mit P Skills Farm Eq für den 55er Wasu und Pvp eq + alchi für den 55er Ninja erarbeitet.
      Investiert hab ich monatlich eine geringere Summe für DD und hier und da zum Event ne Kleinigkeit.

      Es ist also schon noch möglich anzufangen wenn man weis wie.

      Ja auf Corvinia war es relativ leicht Geld zu machen aber da hab ich auch nur alchi gefarmt genau wie jetzt. Geht nach wie vor.

      Falls du Pandora gelbes Reich anfängst erhältst du von mir auch nen Startkapital.

      Grüße
      hi
      ich habe mich letzendlich doch für pandora entschieden und bin schon lv 21 :) nur leider bin ich im blauen reich... wärst du trotzdem so nett und könntest mir was an startkapital geben ? Bräuchte dann deinen ingame namen und würde dich anschreiben

      grüße
      hi
      wie genau bist du denn vorgegangen mit alchemie farmen und viel yang machen ? kannst du mir das hier bitte kurz erklären ?

      mfg
      Habe das auf Titania noch nicht ganz so umgesetzt, aber ist in Arbeit.
      Handhabe das immer wie folgt :
      2 Accounts mit jeweils 5 Chars ( Alles krieger lv 40-50 wo ich eq nur rüberziehe)
      Versuche mit den Chars meine täglichen Splitter zu farmen(meistens 3-4 die Woche)
      Dann kannste dir ausrechen wv Cors das in nem Monat sind -> Mit Glück einige Antike
    • Ich hab in meiner Gilde auf Genesis im gelben Reich tatsächlich immer wieder Neulinge und Anfänger die hilfe gebrauchen könnten. Einnahmequellen ,Jobs und Mentoren. Wenn ihr zufällig im Gelben seid könnt ihr bei den "DeathEaters" gerne mal reinschauen.
      Im Moment sehe ich aber eher Bedarf an Lowlvl Eq. Rüstungen waffen und Schmuck sind für echte Anfänger unerschwinglich teuer gleichzeitig gibt es auch kaum Einnahmequellen bzw der Erz und Energiesplittersektor über den ich oft Jobs vergebe wirft selten noch Gewinne ab.
    • GuyTarvos schrieb:

      Ich hab in meiner Gilde auf Genesis im gelben Reich tatsächlich immer wieder Neulinge und Anfänger die hilfe gebrauchen könnten. Einnahmequellen ,Jobs und Mentoren. Wenn ihr zufällig im Gelben seid könnt ihr bei den "DeathEaters" gerne mal reinschauen.
      Im Moment sehe ich aber eher Bedarf an Lowlvl Eq. Rüstungen waffen und Schmuck sind für echte Anfänger unerschwinglich teuer gleichzeitig gibt es auch kaum Einnahmequellen bzw der Erz und Energiesplittersektor über den ich oft Jobs vergebe wirft selten noch Gewinne ab.
      ich kann euch anfangs eq pimpen