Neuanfang, auf welchem Server ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Letzte Woche stand ich vor der gleichen Entscheidung.
      Ich kann nur aus meiner Sicht den Server titania empfehlen.
      Grund hierzu ist das die autojagd-Funktion nicht aktiviert ist und man alles selber machen muss.
      Es sind noch nicht gefühlt alle Chats lvl 120 und haben das high end equip, sondern es gibt viele Neulinge mit denen man zusammen spielen kann. In dem Verhältnis wie früher auf Mosha etc. In einer lvl-Gruppe von 8 Spieler im Otm wird metin nie mehr was (schade...).

Ich finde die Preise auf Pandora oder den anderen Server ziemlich hochgegriffen.
      Das kann bei mir damit noch zusammen hängen, da auf Mosha früher 100k Yang schon eine verdammte Menge war.
      Die ganzen equipteile mit Preisen von X Won sind dann einfach nur unvorstellbar zu Beginn.

Vom Botterverhältnis kann ich jedoch sagen das es natürlich in jeder Ecke welche gibt und die auch mal das Farmen vermiesen können.
      Aber die autojagd ist wenigstens Schonmal abgeschafft.
    • Craiden schrieb:

Letzte Woche stand ich vor der gleichen Entscheidung.
      Ich kann nur aus meiner Sicht den Server titania empfehlen.
      Grund hierzu ist das die autojagd-Funktion nicht aktiviert ist und man alles selber machen muss.
      Es sind noch nicht gefühlt alle Chats lvl 120 und haben das high end equip, sondern es gibt viele Neulinge mit denen man zusammen spielen kann. In dem Verhältnis wie früher auf Mosha etc. In einer lvl-Gruppe von 8 Spieler im Otm wird metin nie mehr was (schade...).

Titania ist aber auch der leerste Server. Dass es inzwischen mehr Highs als Lows gibt ist bei dem Alter des Spiels auch nicht verwunderlich.

Ich finde die Preise auf Pandora oder den anderen Server ziemlich hochgegriffen.
      Das kann bei mir damit noch zusammen hängen, da auf Mosha früher 100k Yang schon eine verdammte Menge war.
      Die ganzen equipteile mit Preisen von X Won sind dann einfach nur unvorstellbar zu Beginn.

Preise sind nicht zu hoch. Für den Anfang natürlich überall erschwert, aber die Möglichkeit an Yang zu kommen sind leichter denn je.

Vom Botterverhältnis kann ich jedoch sagen das es natürlich in jeder Ecke welche gibt und die auch mal das Farmen vermiesen können.
      Aber die autojagd ist wenigstens Schonmal abgeschafft.

Botter sind in der DC + 95er Map aktiv. Sonst behindern die Botter den Tagesablauf nicht.

Entweder Genesis oder Pandora. Pandora ist wahrscheinlich einfacher, weil der Server voller ist und eine gesundere Mittelklasse hat. Dürftest du also schneller Anschluss finden.

Auf Genesis wiederum ist das Niveau der Spieler höher, sodass es hier die besseren Spieler im PvP und PvM gibt.
    • Nein Titania ist ganz klar am leersten.
      Auch was Shops angeht.
      Auf Titania gibt es auch selten günstiges Equip, da es ein paar Assis gibt, die wirklich alles an Low Level Equip kaufen und dann abartig teuer verkaufen wollen.
      Allerdings kann man grade mit Erzen noch recht gut Yang machen, da es kaum Lieferanten gibt.

Die alten Server werden sich höchstwahrscheinlich eher lohnen, da es da einfach deutlich mehr Equip als auf Titania gibt.
    • Pinto schrieb:

komm auf genesis ins blaue
      Ich gebe dir heute Abend bisschen was um dir den Anfang zu erleichtern
      #supportistkeinmord
      #diecommusszusammenhalten
      #gebenundnehmen

Auf das die Server wieder voller werden

Schreib einfach deinen ingame Namen hier in die Kommentare

LG
      Erstmal danke für die Antwort :) ich würde mir dann heute einen Char erstellen und auf Genesis anfangen :) wie heißt du denn ingame dann schreib ich dich an.

LG

McPaine schrieb:

Komm auf Genesis kann dich bisschen leveln ;)
      wäre sehr nett :) ich denkerisch komm dann wirklich zu Genesis... wie heißt du denn ingame würde dich dann auch anschreiben
    • ugurbays94 schrieb:

Pinto schrieb:

#supportistkeinmord
      #gebenundnehmen

LG
      Erstmal danke für die Antwort :) ich würde mir dann heute einen Char erstellen und auf Genesis anfangen :) wie heißt du denn ingame dann schreib ich dich an.
      zPinto
      Bin denke gegen 17 uhr on
    • DeepinTheGround schrieb:

Nein Titania ist ganz klar am leersten.
      Auch was Shops angeht.
      Auf Titania gibt es auch selten günstiges Equip, da es ein paar Assis gibt, die wirklich alles an Low Level Equip kaufen und dann abartig teuer verkaufen wollen.
      Allerdings kann man grade mit Erzen noch recht gut Yang machen, da es kaum Lieferanten gibt.

Die alten Server werden sich höchstwahrscheinlich eher lohnen, da es da einfach deutlich mehr Equip als auf Titania gibt.
      Habe vor 3 Tagen , Titani+8 , AGO 15 Abblocken 20 Orks 8 Int 10 Teufel Schild gekauft , 18 Won.
      THP+9 für 17 Won gekauft als Projektion ^^
      Perfektes Pet , 11 Won ^^

Grund wieso es keine Shops gibt ^^ Ist eindeutig das Mondi Event was in den letzten 1,5 Monaten ,5x gab.
      Bugfrei :applaus:
    • ugurbays94 schrieb:

Pinto schrieb:

#supportistkeinmord
      #gebenundnehmen

LG
      LG

McPaine schrieb:

Komm auf Genesis kann dich bisschen leveln ;)
      wäre sehr nett :) ich denkerisch komm dann wirklich zu Genesis... wie heißt du denn ingame würde dich dann auch anschreiben
      So wie hier im Forum bin ab 14:00 dann online :)
    • Es spielt absolut keine Rolle auf welchem Server du neu anfängst.
      Auf jedem Server und jedem Channel sind Botter unterwegs.

AutoJagd ist auf Titania zwar deaktiviert, stört aber die 46 Botter Mp1 / Mp2 nicht.
      ( Das ist die Anzahl der Botter auf die ich gestoßen bin in 3 Tagen, jeweils 2-4h Spielzeit )

Melden Nützt nichts, die botter vom ersten Tag sieht man immer noch, an den selben stellen.
    • LcVes schrieb:

Es spielt absolut keine Rolle auf welchem Server du neu anfängst.

AutoJagd ist auf Titania zwar deaktiviert, stört aber die 46 Botter Mp1 / Mp2 nicht.
      ( Das ist die Anzahl der Botter auf die ich gestoßen bin in 3 Tagen, jeweils 2-4h Spielzeit )

Melden Nützt nichts, die botter vom ersten Tag sieht man immer noch, an den selben stellen.
      So viele Botter gibt es auf Genesis nicht, zumindest habe ich mit teils mehr Spielzeit auch auf den Low-Level Maps noch nie gesehen.

Sicherlich nicht botfrei, das geht nicht, aber wesentlich weniger - nach meinem Empfinden.
    • Sinovuyo schrieb:

LcVes schrieb:

Es spielt absolut keine Rolle auf welchem Server du neu anfängst.

So viele Botter gibt es auf Genesis nicht, zumindest habe ich mit teils mehr Spielzeit auch auf den Low-Level Maps noch nie gesehen.
      Sicherlich nicht botfrei, das geht nicht, aber wesentlich weniger - nach meinem Empfinden.
      es sind auf pandora und genesis auch einfach weniger botter unterwegs..
      weil das yang nicht so viel wert ist
      und man ja die legale alternative nutzen kann

genesis <3^^
      ¯\_()_/¯

DREHE AM BONUSRAD!
      WAS SONST?
      #LÄCHERLICH
    • LcVes schrieb:

War gerade Titania Online, es nützt auch nichts wenn ein GM online ist.
      Ein Botter wird gebannt, der andere steht bereit und ist in 5min Lv20 + am selben Ort.
      So ist das eben ohne anständigen Hack-Shield
      Naja selbst mit Hackshield hatten die das Problem. Bottfrei bekommst du so oder so kein Spiel. Aber hier gibts ja sogar einen legalen Bot. Dazu eben zig andere Probleme sowie Item-Entwertungen. Die Botter tun da nur den Rest. Früher war auch mit Botter das Game relativ gesund. (Naja Angelbotter hat man schon stark gemerkt an den Perlen-Preisen, aber selbst das ging noch in Ordnung). Da waren Items trotzdem etwas wert, heutzutage ist gefühlt nichts mehr etwas wert. Gerade in den Anfangsbereichen, unter Lvl90.

Wer heute noch anfangen will, sollte sich Multiaccounts hochziehen :censored: von "Rare" Items (Naja was man so Rare nennen kann, aber die Masse machts dann aus) gönnen. Sonst sitzte nämlich 12 Std daily am PC pro Tag, bis du mal irgendwann im höheren Level-Bereich bist und ordentliches EQ besitzt.

Zensiert u. Verwarnung wg. Missachtung der Forenregeln | Whail
    • Das möchte ich aber nicht, ich möchte wie man üblicherweise " Mit einem Charakter " starten.
      Von Buff / Lagerchar / Vkchar abgesehen. ( Das ist für mich ein Muss )
      Aber keine Multi-Accounts und schon gar nicht mit AutoJagd, deswegen habe ich Titania gewählt!

Es muss doch machbar sein einem " Neuling " die Nötige Plattform zu Bieten?!
      Was sollen die Spieler denken, die noch nie was von Metin2 vorher gehört haben und dieses Spiel tatsächlich antesten?
    • LcVes schrieb:

Es muss doch machbar sein einem " Neuling " die Nötige Plattform zu Bieten?!

Was sollen die Spieler denken, die noch nie was von Metin2 vorher gehört haben und dieses Spiel tatsächlich antesten?
      Gar nichts. Da niemand das Spiel jemals anfangen wird, der es nicht kennt. Spätestens nach dem 1. Einloggen würde der jenige direkt tschüss sagen und lieber Black Desert oder sonst welche neuartigen MMO's zocken.

Würde schon reichen, wenn das Spiel balanced wäre und nicht so Itemshop-lastig. Dann kämen auch wieder genügend alte Hasen, P-Server Spieler sowie Spieler zurück, die Metin2 schon mal gespielt haben. Neue wirst du aber ganz sicher mit Metin2 nicht mehr überzeugen können.