Sprachenskill Kritik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Sprachenskill Kritik

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unverschämt dass andere mich trotzdem nicht verstehen und nur ich sie verstehe wenn ich Sprachen auf M habe. Was bringt mir der Skill dann??? Es schert sich niemand um diesen Skill in Metin. Kaum einer macht den hoch. Von daher haben die jenigen die es hoch machen im Endeffekt garnichts davon, weil sie trotzdem nicht kommunizieren können. Ich finde der Skill sollte den Sprachenring ersetzen, sonst macht er einfach keinen Sinn. Also Apell an die Macher: Sprache auf M sollte sowohl Verstehen als auch Verstanden-Werden bedeuten!
    • Aloha,

Wenn dich andere verstehen würden bei Sprache auf M, dann würde der Skill keinen Sinn mehr ergeben. Wieso sollten dann andere noch hochlesen wenn sie dich verstehen?
      Davon ab liest eig. Jeder die skills hoch, spätestens wenn es mondis gab. Einfach um eventuell mal andere zu verstehen, oder aber keinen Sprachenring zu haben.
      Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D
    • Aloha,

Woher willst du wissen das auf Pandora fast niemand die skills hochliest?

Grösstenteils sind auf dem server ja sowieso immer ein reich stark vertreten und das andere nicht. Deshalb lassen einige das schleifen.
      Spieler die ihre chars aber zu 100% spielen wollen, machen sprache bergbau pferd etc aber mit hoch.
      Wahrscheinlich sucht kaum jemand direkt nach den fbs und liest sie nur nebenbei, aber wirklich nicht lesen wenn man sie hat tut niemand.

Selbst wenn jedoch schon niemand sie liest, dann hat doch der Pech, der sie nicht liest.
      Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

• Aloha,

Danke lavista ich musste grad echt nachdenken was gemeint war xD

Wenn du in ein anderes Reich gehst, dann musst du natürlich Sprache hochlesen um sie zu verstehen.
      Ich kann auch Holländisch verstehen, aber kein Wort sprechen

Klar wenn du ins gelbe Reich gehst und dich dort mit vkchars unterhälst, farmern, lowlvl usw. Das die dich vllt nicht unbedingt verstehen
      Vorallem wenn die chars noch kein Mondi event mitgemacht haben.

Und deine Hauptkritik besteht ja darin das du nix davon hast sprache hochzulesen. Aber das hast du ja, denn du kannst die anderen verstehen.
      Wenn der andere dich verstehen will, dann muss er die fbs lesen. Will er das nicht, dann will er vllt ja garnicht mit dir reden
      Zitat Badidol:

• Neu

Was mich fuchst ist, dass der Skill bei erfolgreichem Lesen aller Bücher M1 ist. Das bedeutet, dass irgendwo noch weitere Ideen, Kapazitäten, Vorkehrungen getroffen worden sind, und das wahrscheinlich schon vor Jahren, bzw. zu Beginn des Spiels, um irgendwie die Fertigkeiten weiter nach vorne zu bringen. Das Ganze ist eben bislang einfach nicht aktiviert worden.

Es gab eine Zeit, da war jeder normale Skill bis maximal G1 hochzulesen. Danach war Sense. Dann kam der Seelenstein und man konnte seine Fertigkeiten auf P lesen. Nicht P1 oder sonst was. Demnach ist dort Schluss.

Ich finde es halt nicht so prickelnd immer noch ein Spiel zu spielen, welches nicht fertig ist. Klar, weiterer Content kann immer wieder gerne kommen (sofern er gut durchdacht ist), aber das Grundspiel womit einige dann doch damals angefangen hat (ohne SD2, ohne Grotte, DC usw.) sollte doch eigentlich fertiggestellt sein - sollte man meinen.

Ich finde es gibt weitaus wichtigere Baustellen als das, aber das ist so meine Kritik an der ganzen Nummer. Hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich damit sagen will :D
    • Neu

Wahnsinnige Erkenntnis meines VP. Ist mit dem Pferdelvl doch das gleiche. Die Entwickler von metin haben sich schon längst abgekapselt und keiner von WebZen fühlt sich dazu in der Lage den Code bearbeiten zu können. Deswegen sind solche Ideen wie Sprache auf P lesen, Pferd auf 30 lvln usw. nicht mehr umsetzbar.
      Mit freundlichen Grüßen
      LaVista
      ------------------------------------------
      Spoiler anzeigen
      Server: Titania
      Drachenschamie
      Reich: Blau
      Gilde: Horizon