Außerplanmäßige Wartung am 17.01.2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Außerplanmäßige Wartung am 17.01.2019

Spoiler anzeigen

Liebe Spieler,

morgen, am 17.01., werden wir um 10 Uhr eine außerplanmäßige
      Serverwartung durchführen. Das ist leider notwendig um Probleme, die
      durch fehlerhafte Eventeinstellungen auftreten, zu beheben. Nach mir
      vorliegenden Informationen sollten die Server bereits nach kurzer Zeit
      wieder zur Verfügung stehen.

Euer Metin2-Team

Kommt der Channel-Wechsler wieder?
      Der wurde ja scheinbar entfernt, um Probleme mit dem Autohunt zu beheben.
      Wobei der Grund für die ständigen Kicks ja wohl eher ist, das man jede 20 Meter auf einen Hacker trifft und ein ungewollter Eingriff nunmal nicht nur ein Sicherheitsrisiko darstellt, sondern auch die Kompabilität schwächt. Spätestens wenn man 3-4 Chars mal Autojagd machen lässt und die sich zu nah an diese Bewegen, merkt mans. Denn man selbst als Autojagder wird gekickt, nicht etwa die *beliebiges negatives Wort einfügen*, die meinten sie müssten ihre Hacks da laufen lassen.

Denn mal im Ernst, an der Autojagd hat sich davor und danach rein gar nix verändert, wie denn auch, wenn man das falsche Problem angeht.
      Also bitte CH-Wechsler wieder rein und sich mal um die Sicherheit kümmern, auch wenn man das extern auf ein anderes Unternehmen verlagern muss.
      Nach den ganzen Blitzauktionen und dem ganzen Müll sollte das doch mindestens drinne sein.
    • Ich bezweifle sehr, sehr stark, dass der morgen wieder kommt.

Es steht doch ganz klar in der Ankündigung was morgen gemacht wird.

Glaubst du wirklich sie kündigen an, dass die Server schnell wieder da sind, nachdem sie etwas wieder implementieren, was mal Probleme gemacht hat? Im Gegenteil, die Serverwartung die irgendwann mal kommt um den Channelwechsler wieder einzufügen wird eher noch länger dauern, weil er erstmal intensiv getestet wird.

Soll nicht heißen das ich ihn nicht wieder zurückhaben will, aber morgen geht dann hier wieder das Geheule los, weil die Server wieder on sind und es hat sich nichts ersichtliches getan und es wurde nur etwas im Hintergrund verändert, von dem man als Spieler gar nichts mitbekommt.
    • muratyesilyayla schrieb:

Ich kritisiere weniger die angesprochenen Punkte sondern die Tatsache das man diese Wartungsarbeiten einen Tag nach der geplanten Wartung ankündigt, kann man das nicht in die geplante Wartung packen? Bei einem Hotfix welche die Spielbarkeit oder Exploits betrifft kann ich das ja gut nachvollziehen.

Naja shit happens, heißt wieder keine shops heute Abend stellen.
      Sonderwartungen kommen meistens spontan. Sonst wären es ja keine sonderwartungen sondern reguläre Wartungen.
      Mit freundlichen Grüßen
      LaVista
      ------------------------------------------
      Spoiler anzeigen
      Server: Rubinum
      Körperkrieger
      Reich: Blau
      Gilde: /
    • muratyesilyayla schrieb:

Ich kritisiere weniger die angesprochenen Punkte sondern die Tatsache das man diese Wartungsarbeiten einen Tag nach der geplanten Wartung ankündigt, kann man das nicht in die geplante Wartung packen? Bei einem Hotfix welche die Spielbarkeit oder Exploits betrifft kann ich das ja gut nachvollziehen.

Naja shit happens, heißt wieder keine shops heute Abend stellen.
      Viellecht wussten sie gestern ja noch nicht, dass sie das Quest-Ranking auf Zimt verbockt haben?
      Oder was glaubst Du, was mit "fehlerhaften Eventeinstellungen" gemeint ist?
      (Meine Schami ist heute im Laufe des Tages mysteriöserweise von 487 auf 466 geklettert, was am Ende wohl die "offizielle" Platzierung sein wird?)
    • DaxGoRe schrieb:

Also bitte CH-Wechsler wieder rein und sich mal um die Sicherheit kümmern, auch wenn man das extern auf ein anderes Unternehmen verlagern muss.
      Nach den ganzen Blitzauktionen und dem ganzen Müll sollte das doch mindestens drinne sein.

Der wird sovieso nie wieder kommen.
      Meiner Meinung nach kein Zufall, erst Umzug des Rechenzentrums um "bessere Performance" zu gewährleisten, was nie für die Spieler zu erkennen war und dann wird der Channelwechsler entfernt...
      Sieht für mich nach Abbau von nicht zwingend notwendigen Ressourcen aus.

*~Endrounde®

:whistling: #105WelpenboxenKeinWelpi :rolleyes:
    • EndroundeR schrieb:

DaxGoRe schrieb:

Der wird sovieso nie wieder kommen.
      Meiner Meinung nach kein Zufall, erst Umzug des Rechenzentrums um "bessere Performance" zu gewährleisten, was nie für die Spieler zu erkennen war und dann wird der Channelwechsler entfernt...
      Sieht für mich nach Abbau von nicht zwingend notwendigen Ressourcen aus.

*~Endrounde®
      Als ob der Channelwechsel ein Gerät wäre, der einen USB Stick in nen anderen Port stecken würde xD