Was sind GM´s und wozu sind sie da?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

  • Aloha,

    Das allernervigste im Forum ist ja tatsächlich, dass man jeden Satz genaustens erklären muss damit nicht irgend ein Blödmann diesen satz nehmen kann und ihn sich zurechtlegen kann wie er will... und selbst wenn man es macht, dann gibts immer noch nen speziellen der die Folgesätze einfach überliest.
    Wie son schleier oder so :D

    "Diese art schutzgeld" ist natürlich kein Schutzgeld im Sinne von Zahl oder die Bots laufen auf deinem server wieder und ich schneid dir die Finger ab.
    Der Bot ist hauptsächlich für .de Spieler. Einfach weil hier früher genügend geld damit eingespielt wurde. Heute kannst du in der Theorie, aber auch die P server damit bebotten.
    Dem Betreiber ist vom Prinzip her egal wo die Spieler den Bot nutzen. Aber für andere Servee benötigt er auch andere Codes, sollten diese vllt nen "hackschutz" haben oder andersweitig dagegem vorgehen. Das muss er nach vielen Updates bei der GF ebenso.
    Wie genau das funktioniert weiss ich nicht.
    Hat der Betreiber aber nur Kunden die garnicht auf dem neuen x beliebigen server stehen, dann gibt er sich keine Mühe dort etwas für programmieren. Die Files sind aber grösstenteils sowieso gleich, sodass er das bei vielen servern garnicht muss.
    Als Betreiber kannst du aber dem botadmin "bezahlen" sodass er garkeine Programmierarbeit für deinen Server einsetzt.

    Für den admin ist es nämlich immer noch egal und er muss abwägen was sich mehr lohnt, da wie oben bereits gesagt nur ein Bruchteil der Spieler auf P servern auch zur Generation Botter gehören.

    Ich weiss das übrigens deshalb, da ich auch in anderen Foren aktiv bin mit dem Lesen und erst vor kurzem sowas rauskam.. ähnlich ist es übrigens bei ranglisten in dem Bereich.

    Das schliesst nicht aus, das die Server vllt auch bot sperren haben. Die meisten Betreiber brauchen auch garkeine unsummen für den schutz bezahlen, da sie ganz anders bannen können wie die GF es tut. Das ist aber nochmal nen ganz anderes Thema.

    Auch das viele Spieler auf P servern mit echtgeld handeln wollen ist mir klar. Bestreite ich auch garnicht, aber auf P servern ist es trotzdem etwas ganz anderes wie auf dem .de Server

    Zu deinem Post xInu von wegen den Gm's geh ich auch nicht weiter drauf ein.
    Es geht dich und niemanden anderen hier im Forum auch schlicht garnix an, welche Instanz und unter welchen bedingungen gebannt wird. Das ist auch eig. Uninteressant für das eigentliche Thema. Wichtig ist nur das es Quatsch ist zu behaupten GM's, oder freiwillige Teamler, sind dazu nicht in der Lage und nur die Gf könnte das.


    Nochmal für den Treathersteller:
    Bots bannen ist nicht gleich bots Bannen.
    Ja manche Botts laufen noch eine Woche auf dem Server rum, aber das ist halt erstmal so.
    Dank der unmengen an ausserplanmässigen Wartungen ist das aber derzeir weniger der Fall.
    Auch das viele Botter nicht gebannt sind stimmt. Deshalb sage ich ja die arbeit der gms ist nicht das beste.
    Selbst die Mobs auf den maps sind absoluter quatsch.
    Aber da bringem weder Botjagdevents etwas, noch dauerhafte Kritik im Forum, so unbelassen sie denn auch ist, etwas.
    Der Gf ist das Problem bekannt.. uns spielern ist das Problem bekannt... ändern tut aber niemand etwas
    Zitat Badidol:

    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

    :D
  • Für Probleme die man lösen will findet man ohne Probleme Wege. Für Probleme die man nicht Lösen will ,aber viele Gründe.
    In den letzten Jahren wurden seitens der Spieler viele Vorschläge gemacht wie man das Bot problem lösen könnte auf Gegenliebe sind die wenigsten Vorschläge gestoßen. Sie haben offensichtlich auch keine Dringlichkeit.
    Manche Lösungsversuche führten in der Vergangenheit für viele SPieler in eine Katastrophe als wir bei einem Angelevent nach rund 3 Stunden plötzlich alle erstmal einen Bann erhielten weil im hintergrund eine Selbstschussanlage von Webzen einfach jeden Spieler der eine Bestimmte Zeit lang angelte als Bot einordnete und mit einem Bann versah.
    Auch der angebliche GMmangel will mir nicht in den Kopf. GMs machen ganz viele Sachen aber die sind noch nichtmal für das bannen der Bots zuständig dafür gibt es eine höhere GFeigene Abteilung der GM leitet maximal Botnamen weiter und versucht Meldungen zu verifizieren und dabei passieren dann auch noch Fehler in unbekannter Höhe. Wenn ein nichtbottender Spieler plötzlich gebannt wird und den Support auf Trab hält oder diese übergeordneten Instanzen und um Überprüfung des vorgangs bittet denen guten SGM oft nachgehen während schlechte das Spielerlebnis dadurch noch weiter zerstören.


    Seit dem letzten Update merke ich aber das ich mit meinem Char so gut wie nichts mehr ausser Fähnchen droppe und stelle mir dadurch wieder die Frage woran das liegen könnte und welchen Sinn es für mich jetzt hat überhaupt weiter zu spielen wenn ich als normaler Spieler nicht mal mehr items für die Bioquests oder Tränke droppe und wie sich das für einen echten Anfänger dastellen muss der sonst keine weiteren Einnahmemöglichkeiten hat.
  • Ganz ehrlich, aber ohne die Botter würde Metin doch gar nicht so funktionieren.

    Viele der Uppitems die eben nicht in Massen aus den Meley-Truhen kommen wären vermutlich gar nicht mehr auf dem Markt und hey, Meley an sich würde es auch nicht mehr geben. Denn wer droppt die ganzen Vwks? Richtig. Die Botter! Die Unmengen an Vwks die alleine bei einem Tag mit 3 Doppelruns drauf gehen sind so schnell nicht mehr existent, wenn die Botter nicht mehr da wären. Und das ist dann auch wieder doof, nicht?

    Ich kann natürlich nur für Titania sprechen, aber ich habe dort wunderbare Lowlvl Chars und kann dort eben auch wunderbar farmen. Ich sehe Otm, Wüste und Eisland immer jede Menge Metins, da die Botter diese dort nichtmal hauen. Und Map2 kann man eben auch mal in den anderen Reichen vorbei schauen, da gibts meist weniger als im Blauen.

    Natürlich sind Botter nervig, aber man kann eben auch wunderbar drum herum spielen. Und zum TE, [GM]Tenisia ist oft auf Titania unterwegs.
    ♡ Titania ♡
    ♡ Drachi 105 | Heili 120 ♡
  • Zu dem Thema habe ich bereits mehrfach sehr ausführlich erklärt, wie die Sachlage ist.
    Trotzdem kommt regelmäßig alle paar Wochen ein neuer Thread dazu auf, in dem mit schöner Regelmäßigkeit allerlei Blödsinn in den Äther des Forums geblasen wird.
    Man möge sich ein paar Minuten mit der Suchfunktion beschäftigen und die alten Threads dazu lesen. Ich werde mich jetzt hier nicht wiederholen.

    Allein schon der Unsinn mit "bezahlt halt GMs" zeigt ja schon ganz deutlich, wie unrealistisch hier gedacht wird, da offenbar keiner hier auch nur den leisesten Hauch einer Ahnung hat, wie das mit dem Arbeitgeber sein funktioniert und was so ein Arbeitnehmer kostet. Tipp: der kostet den Arbeitgeber nämlich nicht nur das, was der Arbeitnehmer verdient, sondern rund das Anderthalbfache.

    Die Diskussion ist sinnfrei; alle angesprochenen Punkte wurden bereits mehrere Dutzend Mal beantwortet.


    GuyTarvos schrieb:

    GMs machen ganz viele Sachen aber die sind noch nichtmal für das bannen der Bots zuständig dafür gibt es eine höhere GFeigene Abteilung der GM leitet maximal Botnamen weiter und versucht Meldungen zu verifizieren und dabei passieren dann auch noch Fehler in unbekannter Höhe.
    Das ist ausgemachter Blödsinn. Dafür gibt es keine Abteilung. Das ist in der Tat auch eine Aufgabe der GMs. Warum? Weil die Mehrheit der Spieler nicht willens und nicht fähig scheint, sich Dinge auf legalem Wege zu erarbeiten. Will keiner hören, ist aber halt leider die Realität.

    :closed:

    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------