Neue Alchemie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• sPain schrieb:

Aanton3 schrieb:

bekommst man den Alchi set bonus wenn man mystische mit normaler alchi kombiniert??
    Glaub schon , was sagen die Wiki Admins ^^
    Wenn du 5 Legendäre Steine drinne hast und 1 Antiken einbaust kriegst du auch keinen Set Bonus

gleiches gilt auch bei Legendär und Mythisch , die Klasse der 6 Alchi Steine muss identisch sein um den Set Bonus zu erhalten

alles andere macht keinen Sinn
  • Mein Gott, ein Zeichen für Das Spiel, wenn irgendein Spieler aufhört...

Alle guten Spieler hören nun auf und die besten sind schon weg...

Ohne ballancing wird das Spiel sterben...

Der Lykaner war der Tod des Spiels...

Die mystischen Steine bringen dem Spiel das Ende...

und und und…

Sorry, aber ich kann das Gejammer und dieses Endzeitgefasel nicht mehr hören. Wenn nur die Hälfte der Spieler, die das hier im Forum geschrieben haben tatsächlich aufgehört hätte, müsste Metin2 eine negative Spielerzahl haben.

Dieses infantile: wenn das und das passiert, dann höre ich auf, kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen (Die GF bestimmt auch nicht mehr). Entweder handeln und gehen oder Klappe halten (und sinnvolle und konstruktive Beiträge schreiben) und hinnehmen / das Beste daraus machen.

Wenn sich in eurem RL mal was verändert, reagiert ihr dann genauso oder versucht ihr flexibel mit der neuen Situation umzugehen?

Das ist immer nur noch ein Spiel und NICHTS existenzielles.
  • Wie man meinem Profilbild entnehmen kann, bin ich ein 18.4 Kriegsveteran, der mit vielen anderen für Verbesserungen gekämpft hat. Ich gedenke und ehre die vielen und vorallem konstruktiven Beiträge, die von Webzen „sehr ernst genommen wurden, kappa“. Die Lösungsvorschläge waren wirklich sehr gut und hatten sehr viele tolle Ansätze. - Danke vielmals
    Ich hoffe für alle Hinterbliebenen, dass ihr von eurer Sucht abkommt und dieses Spiel hinter euch lassen könnt.

• Guten Abend,
    ich hab mich mit dem ganzen jetzt etwas auseinander gesetzt im großen und ganzen bin ich ein echter Fan der Mythischen Alchemie und das obwohl meine Exze Steine jetzt "Useless" sind bzw. ich diese irgendwann ersetzen muss. Durch den neuen "Switcher" vielen mag er böse aufstoßén bringt er eine "ich upp nicht umsonst Qualität" ins Spiel. Ein Mythischer Stein wird niemals "Crap" sein und das finde ich ultra geil! Ich persönlich tat mir mit der Legi Exze Alchemie sehr schwer da es nur 2 Varianten gab 1. Perfekt 2. Crap. Dieses Risiko ist nun genommen klar kann ein Stein Crap werden, jedoch kriegst du durch die "Switcher" neue Möglichkeiten was das ganze viel erträglicher macht. Natürlich ist durch dieses Switchen der Itemshop wieder in den Fordergrund gerutscht, allerdings sollte man beachten das Webzen als auch unsere liebe Gameforge Unternehmen sind welche ihren Gewinn erwirtschaften müssen. Ohne Gewinn kein Spiel ohne Spiel kein Hobby welches wir ausleben dürfen. Ja auch Fußballvereine benötigen von ihren Fans bzw. Mitgliedern Beiträge / Eintritte ohne diese würde es den Verein auch nicht geben.
    Zurück zur Alchemie und den Switchern diese sind Ingame aus allen? Bossentruhen erhältlich macht also auch den Markt lebendiger was die Truhen angeht. Unsere alte Alchemie wurde zwar entwertet aber nicht unbrauchbar gemacht, wer früher 15k Dmg gemacht hat macht diesen auch heute noch und kann so seine neue Alchemie schneller aufbauen als Spieler ohne Alchemie.

Nun zu meiner Kritik diese richtet sich vor allem gegen unser Deutsches Metin2 Team.
    Fangen wir ganz vorne an am Wochenende fand ein Spieler aus Zufall über das türkische Forum? heraus das die Mythische Alchemie wohl demnächst erscheinen wird. Nun frage ich mich wieso werden in anderen Ländern die Spieler viel früher informiert als bei uns in Deutschland ?
    Ich schätze die Arbeit welche @badidol und @MaxRojale hier täglich leisten, jedoch wird in solchen Fällen oft mit "wir dürfen noch nix sagen" beantwortet. Wieso gilt diese Regel nur für den Deutschen Raum? Meine in der Türkei redet ein "GA" munter über Updates.

Zum Update selbst: Eine weitere Beta wäre schön gewesen (Kurz und knackig)

@Daroan ich hoffe es gibt bald im Wiki den Bereich Mythische Alchemie :)
  • Scretch schrieb:

Guten Abend,
    ich hab mich mit dem ganzen jetzt etwas auseinander gesetzt im großen und ganzen bin ich ein echter Fan der Mythischen Alchemie und das obwohl meine Exze Steine jetzt "Useless" sind bzw. ich diese irgendwann ersetzen muss. Durch den neuen "Switcher" vielen mag er böse aufstoßén bringt er eine "ich upp nicht umsonst Qualität" ins Spiel. Ein Mythischer Stein wird niemals "Crap" sein und das finde ich ultra geil! Ich persönlich tat mir mit der Legi Exze Alchemie sehr schwer da es nur 2 Varianten gab 1. Perfekt 2. Crap. Dieses Risiko ist nun genommen klar kann ein Stein Crap werden, jedoch kriegst du durch die "Switcher" neue Möglichkeiten was das ganze viel erträglicher macht. Natürlich ist durch dieses Switchen der Itemshop wieder in den Fordergrund gerutscht, allerdings sollte man beachten das Webzen als auch unsere liebe Gameforge Unternehmen sind welche ihren Gewinn erwirtschaften müssen. Ohne Gewinn kein Spiel ohne Spiel kein Hobby welches wir ausleben dürfen. Ja auch Fußballvereine benötigen von ihren Fans bzw. Mitgliedern Beiträge / Eintritte ohne diese würde es den Verein auch nicht geben.
    Zurück zur Alchemie und den Switchern diese sind Ingame aus allen? Bossentruhen erhältlich macht also auch den Markt lebendiger was die Truhen angeht. Unsere alte Alchemie wurde zwar entwertet aber nicht unbrauchbar gemacht, wer früher 15k Dmg gemacht hat macht diesen auch heute noch und kann so seine neue Alchemie schneller aufbauen als Spieler ohne Alchemie.

Nun zu meiner Kritik diese richtet sich vor allem gegen unser Deutsches Metin2 Team.
    Fangen wir ganz vorne an am Wochenende fand ein Spieler aus Zufall über das türkische Forum? heraus das die Mythische Alchemie wohl demnächst erscheinen wird. Nun frage ich mich wieso werden in anderen Ländern die Spieler viel früher informiert als bei uns in Deutschland ?
    Ich schätze die Arbeit welche @badidol und @MaxRojale hier täglich leisten, jedoch wird in solchen Fällen oft mit "wir dürfen noch nix sagen" beantwortet. Wieso gilt diese Regel nur für den Deutschen Raum? Meine in der Türkei redet ein "GA" munter über Updates.

Ya aber eine EXE ALCHI RING war was "Besonderes". Nicht jeder hatte ein EXE ALCHI RING Kann mir keiner sagen das die alte alchi nicht entwertet worden ist die neue Alchi ist einfach besser in aller hinsicht irgendwann kommen neue Maps/Runs/Bosse/Dungeons ect wo mobs stärker sind und brauchste wahrscheinlich mehr dmg ect.. das haben die alten alchis nicht

nichtma fürn 55er PvP char is die alte alchi geeignet

ich kann sie höchstens meinen Cor Draconis farmern geben

GF Sollte sollte so einstellen das man die Legendäre Alchi 100% rausnehmen und immer wieder einfügen kann somit wäre das nicht schlimm
  • sixtyfive65 schrieb:

Scretch schrieb:

Guten Abend,

Ya aber eine EXE ALCHI RING war was "Besonderes". Nicht jeder hatte ein EXE ALCHI RING Kann mir keiner sagen das die alte alchi nicht entwertet worden ist die neue Alchi ist einfach besser in aller hinsicht irgendwann kommen neue Maps/Runs/Bosse/Dungeons ect wo mobs stärker sind und brauchste wahrscheinlich mehr dmg ect.. das haben die alten alchis nicht

nichtma fürn 55er PvP char is die alte alchi geeignet

ich kann sie höchstens meinen Cor Draconis farmern geben

GF Sollte sollte so einstellen das man die Legendäre Alchi 100% rausnehmen und immer wieder einfügen kann somit wäre das nicht schlimm
    Das mit 100% raus nehmen wäre schei??e, auch wen wir in Narnia Leben
  • Leute wir wissen jetzt das es manchen von euch abfkt und nervt wegen dem Update!

Aber ändern wird sich eh nichts! Also bitte heult nicht mehr so hardcore rum...einfach akzeptieren und weiter machen oder aufhören und gut ist! Dieses Gejammer von manch einem hier grenzt echt an das Verhalten eines Kleinkindes....

@badidol kann man den thread nicht einfach zu machen ? Hier kommt sowieso nichts konstruktives bei rum...nur Geheule auf hohem Niveau....

Peace and out!
  • Aloha,

Viel erschreckender als das Update finde ich die Tatsache, dass man nach manchen Kommentaren einfach sieht, wer mit dem Dschungelbuch und wer mit dem Dschungelcamp aufgewachsen ist...

Wieso sollte exe Alchi jetzt komplett nutzlos sein auf zb 55er PvP chars? Die einzige wirkliche Veränderung wäre das Stark gegen Element. Diese wäre für pvp unnötig.
    Der Setbonus sowie die paar mehr Aw, dss, fks und fks Deff sind marginal.

Für die Entwertung kann weder Webzen noch die GF etwas. Wer jetzt derzeit nicht rafft, dass exe Perfekte alchi immer noch perfekte Exe Alchi ist, der hat einfach Pech, so vom IQ her und so..
    Aber das die Preise jetzt so stark sinken liegt einfach dadranne, dass es momentan sehr viel Alchi aufm Markt gibt.

Es mag sein, dass jeder Spieler anders denkt über dieses Update, aber im Verhältniss Stärkung im Spiel/ sinkender IQ passt das eigentlich.
    Es hält sich echt in Waage...

Perfekte Alchi macht derzeit noch immer den selben Dmg und ihr könntet in der Theorie komplett ohne die neue Alchi spielen. Im PvP sind die Bonis sowieso relativ uninterresant und der derzeitige Content macht es für die meisten nur leichter. Wer noch keine Alchi oder nur matte hatte, bekam die Steine entfernt und benötigt jetzt nur noch nen Mytischen matt und ein paar Switcher und hat den selben Dmg wie vorher PLUS mehr Setbonusse und Element angriff. Ein perma Talisman für alle eigentlich...

Das grosse Rumgeheule kommt derzeit doch nur von den HandelsTs Spielern, die ihre exe alchi nicht mehr so teuer verkaufen können.

Natürlich regt es wieder mal auf, dass es kein Update gibt wo nicht der Is einbezogen ist, aber nach einem Tag kann man kaum Bilanz ziehen wie es sich auswirkt.

Einfach mal locker bleiben, oder aber aufhören zu spielen sollte helfen
    Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D
  • Jo deswegen wurde 18.4 verschoben und kam 19.0 welche noch viel schlechter ist als 18.4 wegen den switcher.
    Eure logik und Schadenfreude muss man echt verstehen!
    Allein der Set Boni gibt pvp den entscheidenden Unterschied.
    @Epica würdest du auch dann Perfekte Equip+9 im Itemshop begrüßen? dies Reduziert ja zumindest die failuppen oder nicht?
    Die Leute die 5Jahre Lang mit den Risiko geuppt haben sollen diese Risiko umsonst eigegangen sein?
    Und wieder nicht alle in einem Topf werfen und die aussage das es nur Leute betrifft die auf Schwarzmarkt verkaufen wollten ist sowas von lächerlich, wer auf schwarzmarkt verkauft Sammelt nicht viele Steine oder setzt sie ein. Die Leute die gerade aufhören, kann sein das sie paar Alchiesteine auf Schwarzmarkt gekauft haben bzw viele von denen aber die haben oPvP auf genesis geprägt, siehe Reichschlacht oder oPvP Geneis und Pandora. Aber trz nicht alle in ein Topf werfen, kenne da auch viele die ohne Schwarzmarkt ihre Exze alchie hatten durch Farmen oder Selbstuppen durch Itemshop.
    @Whail
    du interpretierst dies Falsch, ganz gewiss unterscheide ich nciht zwischen Menschen erste Klasse oder 2. Klasse. Das müsste man auch normale weise verstanden haben, ich verstehe nicht wieso du es negativ darstellst. Hier nochmal ausführlicher. Jemand der viel im IS investiert oder viel Zeit mit farmen verbringt, bringt für das Game allgemein 100 mal mehr als jemand der nur Map1 chillt oder 1h pro Tag einloggt.
    Glaube es macht mehr Sinn Memesthread anzuschauen als hier konstruktive Kritik auszuüben, habe ich das Gefühl.

PS: Ausserdem wurde hier in dem Thread von GF Mitarbeiter gesagt, das die Alchie nicht den Wert verliert.
    600 WOn Exze Rubin gibt jetzt für 120won auf Markt.
    250won Jade für 60Won
    ist der Mitarbeiter imemrnoch der Meinung das kein Wertverlust dadurch entstanden ist?
    since 24.4.2014 als aller Erster in Metin2 alle 8 klassen lvl 105 :thumbsup:
    Beste PvPler Pandora 2018 PvP Turnier:
    youtube.com/watch?v=GWP-UF_3xEg&t=243s

beste [ Fernninja/Nahninja/Schamie/Wasu] von Pandora
    beste Lykaner+KK von Genesis
    beste PvPler Metin2
    Bestes Equip/Alchie Metinweit
    youtube.com/watch?v=eYSag1-MNK8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Supersajayin ()

• Es ist so wie immer manchen gefällt's und manchen nicht.
    Wie es das Spiel verändert wird man wie immer sehen.
    Die Punkte wurden deutlich und mehrheitlich erläutert. Weiteres wird wie immer nichts bringen.

Der Thread sollte nun geschlossen werden.
    YouTube & Twitch
    >Tiborius Zockt<
    youtube.com/channel/UCm2p9IuL-lY0Q1IOCzfAGEg
  • Tiborius schrieb:

Es ist so wie immer manchen gefällt's und manchen nicht.
    Wie es das Spiel verändert wird man wie immer sehen.
    Die Punkte wurden deutlich und mehrheitlich erläutert. Weiteres wird wie immer nichts bringen.

Der Thread sollte nun geschlossen werden.
    Ob der Thread geschlossen werden soll oder nicht, hast du nicht zu bestimmen.
    Hier besteht immernoch definitiv Diskussionsbedarf, auch wenn konstruktive Kritik scheinbar überhaupt nicht zur Kenntnis genommen wird bzw. nichts bringt- siehe Version 19.0.
  • iDeviiLegend schrieb:

Es ist einfach Fakt: 99% der Spieler wollen das Update nicht.
    Webzen sagt "Doch, scheiss auf die Community, Update kommt.", GF hält Anus hin und sagt "Ok, pack's rein. Hauptsache Geld."
    Das stimmt halt wirklich. Klar kommt der Wertverlust durch die Spielerreaktionen aber keiner kann mir sagen, dass diese Entwertung/Reaktionen nicht absehbar waren.
    Die Bilanz, ob das Update gut oder schlecht ist, zeigt sich doch dadurch wie viele wirklich aufhören werden. Und wer immer noch meint, dass das ein richtig gutes Update ist, kennt sich wenig mit Metin aus. Wir haben immerhin andere Probleme als zu wenig DMG. Und ob ich wirklich die ganzen zahlungsstarken Spieler verärgern möchte, würde ich mir zwei mal überlegen.

Ich für meinen Teil hatte brilli perfekte alchi außer Jade und exze Granat. Sowie sehr gutes EQ. Das alles ohne jemals Geld für Metin 2 ausgegeben zu haben. Aber es nervt, dass die ganzen Ingamedropps entwertet werden, weil die im Itemshop erhältlich sind. Das macht das Farmen für mich noch schwieriger. Über den Low Level content will ich nun auch gar nicht anfangen.
  • Supersajayin schrieb:

ist der Mitarbeiter imemrnoch der Meinung das kein Wertverlust dadurch entstanden ist?
    Der Mitarbeiter ist der Ansicht, dass man das in der aktuellen, unnötigen und stumpfsinnigen Panik derer, die bislang ihren einzigen Lebensinhalt darin sahen, möglichst viel WON mit den Steinchen zu machen, noch gar nicht abschließend und vernünftig bewerten kann. Der Mitarbeiter ist weiterhin der Ansicht, dass sich die Preise wieder "normalisieren" werden, wenn diese Panik vorüber ist und wieder Ruhe und Normalität eingekehrt sind. Der Mitarbeiter ist weiterhin der Ansicht, dass in Kürze die ersten schon die tollsten mythischen Steinchen verkaufen werden, die die Welt je gesehen hat und die sehr teuer sein werden. Daraufhin, so denkt der Mitarbeiter, werden sich die alten Preise wieder einpendeln, vielleicht nicht exakt auf derselben Stufe, mag sein. Der Mitarbeiter ist in jedem Fall der Ansicht, dass die Welt sich auch dann noch weiterdrehen wird, wenn das Zeug irgendwann statt 200 WON nur noch 180 WON kosten wird.

In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------
  • Rubin perfekt vor Update 500 bis 600w
    Jetzt 120w.

Klar wir reden von 20w Wertverlust @badidol

Ja das Spiel geht weiter und man wird sehen, was passiert. Auch wenn ich in dem Fall bei dir bin, dass manche Preise wieder steigen werden, dann aber wohl nur noch minimal und einen Wertverlust von 70 bis 80% wenn tausende von euros und Spielstunden investiert wurden kann man da auch nicht gut heißen.
  • HobbyGamer schrieb:

ein spiel entwickelt sich stätig weiter, mit jedem update ändert sich der wert von altem content. mal stark mal nicht so stark. seid doch froh, dass an einem 12 jahre alten game noch gearbeitet wird. spielt ihr das spiel weil es euch spaß macht, aus sucht oder um den lebensunterhalt zu verdienen?
    aus spaß :)
    EXZE DIA - DOPPEL FKS + MAW [ X ]
    EXZE RUBIN - AW + DSS + DSSDEFF [ 2X ]
    EXZE RUBIN - AW + DSS [ X ]
    EXZE JADE - 2x TP [ X ]
    EXZE SAPHIR - 3x DEFF [ X ]
    EXZE GRANAT - MP ABS + MP WDH [ 2X ]
    EXZE ONYX - BLOCK PFEILAW KRIT [ X ]

EXZE insg. crap/blank - [4/13]

FEUERSCHUHE 2k 10krit 8ohn 10pfeil [ X ]

Neid? Yes.