Feinstaubkonzentration, Diesel, Grenzwert 40 Mikrogramm, 100 oder vielleicht 800?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Feinstaubkonzentration, Diesel, Grenzwert 40 Mikrogramm, 100 oder vielleicht 800?

Mich beschäftigt gerade etwas die Debatte um die Erhöhung der Grenzwerte, die von 100 Lungenfachärzten unterstützt wird und von einer Grenzwerterhöhung von derzeit gültigen 40 Mikrogramm auf 100 Mikrogramm (100 Mikrogramm, 100 "Lungenärzte"... Zufall?).
      Ich weiß noch nicht, auf welcher Plattform ich meinen Standpunkt darlegen könnte. Ich sehe das aber so:

Diese ewigen Diskussionen und Strategien der Autoindustrie!

Diese „Wissenschaftler“, die jetzt mit ihrem Aushängeschild daherkommen „Ich bin Lungenarzt“, um den Wert ihrer Aussagen zu unterstreichen. Es ist mir ehrlich gesagt völlig wurst, woher sie ihre Abschlüsse haben, werte Lungenfachärzte! Ihre Argumente sind trotzdem fadenscheinig, weil sich viele der Diskussionsgrundlagen auf wenige Aspekte herunterbrechen lassen:

1. Sie argumentieren, sie hätten noch keinen „Feinstaub-Toten“ gesehen? Völlig richtig, weil logisch: Ein einziges Partikel Feinstaub kann den Lungenkrebs auslösen, wenn es unter ganz bestimmten Umständen und unter weiteren zufälligen Faktoren eine defekte, lebens- und wucherungsfähige Zelle aus einer gesunden erzeugt und nicht vom Immunsystem des Patienten erkannt wird. Wo dieses herkam, lässt sich grundsätzlich nicht beweisen – auch nicht bei einem Kettenraucher, ob es von einer „Kippe“ kam oder einem Diesel-Fahrzeug! Daher wird es NIE einen direkten Zusammenhang und damit einen „Feinstaub-Toten“ geben, es sei denn er ist einfach an „4 Kilogramm“ davon, eingeatmet binnen kurzer Zeit, erstickt!