Inventarerweiterungen als Randomdrop oder zu bestimmten Zeiten aus Metins

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Inventarerweiterungen als Randomdrop oder zu bestimmten Zeiten aus Metins

Guten Abend
      Ich fände die Idee vielleicht nicht verkehrt, Inventarerweiterungen Dropbar zu machen (beispielsweise wie die Mount-Urkunden zu bestimmten Zeiten) oder simpel als randomdrop wie z.b. Segensschriftrollen.

Ich persönlich komme mit den 2 Standartseiten eigentlich gut klar und habe jetzt nicht unbedingt das übertriebene Verlangen, mir extra mehr Inventarslots anschaffen zu müssen, das is aber meine persönliche Meinung.
      Trotzdem fände ich sowas nicht verkehrt, vor allem da es jetzt auch nichts wirklich weltbewegendes wäre, das man unbedingt braucht/nicht braucht. Es wäre simpel etwas schönes für nebenbei über Monate nach und nach sein Inventar durchs spielen/farmen freizuschalten.

Vorschlag meinerseits:

Inventarerweiterungen dropbar machen (nicht handelbar aber Lagerbar) (dropchance ca. Segi oder darunter)
      Inventarerweiterungen aus dem Itemshop um den halben Preis reduzieren aber 2x soviele zum freischalten einer Spalte benötigt. (Diese jedoch immer noch handelbar, könnt also weiterhin bissl € machen mit denjenigen, die es kaufen)

Dadurch, das die gedroppten Erweiterungen auf dem Account bleiben, der gespielt wird, ist das ein guter Anreiz bzw "was süßes für zwischendurch" für das aktive farmen/spielen.
      Und bitte Stapelbar :lol:
    • Also du schlägst vor, ein Item der momentan nur über IS erhältlich ist und recht gut verkauft wird, im Spiel kostenloss verteilen.
      Lass mich mal überlegen, wie lange bleibt ein Pizzaladen am Leben, wenn die Pizzas verschenken, anstaat die zu verkaufen ?

Ich weiss nicht, wie bescheuert muss man sein ?
      Sag mal, arbeitest du gerne umsonst ?
      Es wird immer besser und besser :lol:
      Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
      So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.
    • Helikopter schrieb:

Also du schlägst vor, ein Item der momentan nur über IS erhältlich ist und recht gut verkauft wird, im Spiel kostenloss verteilen.
      Lass mich mal überlegen, wie lange bleibt ein Pizzaladen am Leben, wenn die Pizzas verschenken, anstaat die zu verkaufen ?

Es wird immer besser und besser
      Nunja, die Idee geht in Richtung Spielerfreundlichkeit.
      Gemessen am Hieb den Diebeshandschuhen ein eher fairer Deal: Eine schlechte Dropchance (mehr käme da wohl nicht) hat auch nur der, der vorher den Handschuh im Itemshop gekauft hat. Ohne oder mit dem von Metins wären Inventarerweiterungen quasi nur theoretisch vorhanden.

Bei ausreichend geringer Droprate würde man gar nichts merken am Markt.
    • Helikopter schrieb:

Also du schlägst vor, ein Item der momentan nur über IS erhältlich ist und recht gut verkauft wird, im Spiel kostenloss verteilen.

Es wird immer besser und besser :lol:
      Arbeitest du überhaupt oder lebst du nur, um in Onlineforen zu jammern?
    • Aloha,

Natoll jetzt wird es in den nächsten Wochen und Monaten in jedem Treath um diese bekloppten Diebeshandschuhe gehen..
      Ob das dann passt oder nicht spielt keine Rolle.
      Danke dafür WunRo...

Und ich bin gegen den vorschlag.
      Wer sein Inventar erweitern will, kann die dinger ja Ingame auch kaufen.
      Dropps wären ausser auf Titania auch eher negativ zu betrachten.
      Ausserdem wird ein grossteil der Spieler sowieso schon nen fertiges Inventar haben und es betrifft nur noch die farmer. Der Markt wäre viel zu schnell gesätigt.
      Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D
    • Blay schrieb:

Ich sehe das Ähnlich.
      Das Item kann man für 4-6kk kaufen.. und zwar Massig, dass sollte reichen :)

Was aber durchaus interessant wäre, Droppbare Protein Happen.

Es ist schon Hart lächerlich das es dir nur im Is gibt.
      Daran sollte man mal Pfeilen.
      Nope, schau mal aufen Markt bei uns. Die günstigsten bekommst du im 5er Pack für 50kk die teuersten 10er Pack 1Won 30kk.

Wäre vielleicht etwas für Tombola/Adventskalender

GEGEN NEUE PAY UPDATES
    • Gantarianer schrieb:

Blay schrieb:

Ich sehe das Ähnlich.
      Das Item kann man für 4-6kk kaufen.. und zwar Massig, dass sollte reichen :)

Was aber durchaus interessant wäre, Droppbare Protein Happen.

Es ist schon Hart lächerlich das es dir nur im Is gibt.
      Daran sollte man mal Pfeilen.
      Nope, schau mal aufen Markt bei uns. Die günstigsten bekommst du im 5er Pack für 50kk die teuersten 10er Pack 1Won 30kk.
      Wäre vielleicht etwas für Tombola/Adventskalender
      Ja das die Handelbar sind ist mir bewusst :D

Mir gehts eher darum, das ein Implementierter Content nur erhalten werden kann, weil man durch shopper Protinhappen bekommt.

Sprich, ohne Dr keine Dm, ohne Dm keine Proteinhappem.
      Denn soviele Crap Pets zum Füttern gibts nicht für alle.
    • Aloha,

Du kannst als alternative ja auch Pets verfüttern.
      Das wäre die kostenlose alternative.

Aber anstatt affeneier von lowlvl zu kaufen und damit den lowlvl markt auch zu beleben, ist es halt einfacher die paar dm auszugeben.
      Proteinhappen nur noch für dr anstatt Dm, dass wäre nen gutes update.

Aber dann wären wieder alle highlvl mit ihren farmern unterwegs den kleinen die Bosse klauen...
      Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

• Epica schrieb:

Aloha,

Aber anstatt affeneier von lowlvl zu kaufen und damit den lowlvl markt auch zu beleben, ist es halt einfacher die paar dm auszugeben.

Aber dann wären wieder alle highlvl mit ihren farmern unterwegs den kleinen die Bosse klauen...
      Also soll man für einen Spielkontent € bezahlen damit er überhaupt Funktioniert?

Unsinn.

Droppbar machen von Metins mit geringer Chance, dann hätte jedes Lvl was davon.
      Das mit den Bossen hast ja selber erkannt, das Funktioniert nicht, vorallem nicht bei der Anzahl der vorhanden Pets.
    • Blay schrieb:

Epica schrieb:

Aloha,

Also soll man für einen Spielkontent € bezahlen damit er überhaupt Funktioniert?
      Unsinn.

Das mit den Bossen hast ja selber erkannt, das Funktioniert nicht, vorallem nicht bei der Anzahl der vorhanden Pets.
      Wenn dann nur lowlvl, damit gibt es eine neue Einnahmequelle für die Lowlvler.
      Eine Überlegung wäre auch die droppbar vom Azrael / Baroness zu machen.
    • gert23 schrieb:

Blay schrieb:

Epica schrieb:

Aloha,

Also soll man für einen Spielkontent € bezahlen damit er überhaupt Funktioniert?Unsinn.

Wenn dann nur lowlvl, damit gibt es eine neue Einnahmequelle für die Lowlvler.Eine Überlegung wäre auch die droppbar vom Azrael / Baroness zu machen.
      Meinst du nicht ein High-Lvl Spieler hat seinen Low-Lvl Farmer der wahrscheinlich besseres EQ hat und die Dinger dann unter besseren Bedigungen droppt?
      Wenn dann für alle gleich, da am Ende das Heulen sonst wieder groß ist.
      Ich persönlich würde mir für die 2kk auch nicht die Mühe machen zum Azrael zu gehen, geschweige denn zur Baroness (Sd2 Schein + Material für den Schlüssel)
    • Aloha,

Wieso sollte man dann Euros bezahlen damit der Content zugänglich ist und funktioniert?

Derzeit ist es so, dass du die happen per DM kaufst. Um DM zu bekommen musst du vorher Geld ausgeben. Oder Dr Gutscheine holen.
      Wenn du jetzt nur noch mit Dr kaufen könntest, dann müsstest du auf die lowpets zurück greifen.
      Die Anzahl der vorhandenen Pets spielt dafür überhaupt garkeine Rolle, denn es würde immer noch genügend Leute geben, die sich einfach dr gutscheine holen und mit Dr aufladen würden.
      Und bei den ganzen Events mit irgendwelchen Eiern, wäre eine übersättigung sowieso ersmal unwahrscheinlich.
      Du hast ja immer noch die Wahl... da man aber derzeit nur dm ausgeben muss, welche sich die meisten sowieso Horten ohne Ende für die DM Events, würd jetzt kaum jemand x yang ausgeben für ein petei. Ich würd nichmals affeneier aufheben oder Spinneneier.

Das würde lowlvl Bosse wieder lohnenswert machen, in einigen Bereichen pvp fördern, pet Eier teurer machen und somit die kleinen Spieler schneller an Yang bringen, die Spinnenbaroness wäre wieder lukrativ, die Gameforge könnte dr verdienen dadurch.
      Allgemein ein Gewinn für die meisten.
      Das Negative wäre dann natürlich, dass ein paar Spieler yang ausgeben müssten für ihre Happen/eier anstatt die sowieso vorhandenen dm.

Bei einem dropp in metins würd sich garnix ändern, ausser das man alle 7 Tage, oder wieoft auch immer, man eins droppen muss damit das pet nicht stirbt. Und man könnte die paar Dm sparen.
      Wow... ich gehe davon aus die meisten würden die happen garnicht mehr aufheben, denn ähnlich wie Seelis würd es sie dann bald in 200er stacks geben.

Allgemein sind die Happen derzeit einfach immer da. Irgendein acc hat immer Dm. Deshalb sind sie ja auch fast nix wert, ausser jemand braucht mal schnell einen auf nem nebenchar ohne dm und hat kein bock den main einzuloggen.
      Zitat Badidol:

• Lavastein schrieb:

gert23 schrieb:

Blay schrieb:

Epica schrieb:

Aloha,

Also soll man für einen Spielkontent € bezahlen damit er überhaupt Funktioniert?Unsinn.
      Wenn dann nur lowlvl, damit gibt es eine neue Einnahmequelle für die Lowlvler.Eine Überlegung wäre auch die droppbar vom Azrael / Baroness zu machen.
      Meinst du nicht ein High-Lvl Spieler hat seinen Low-Lvl Farmer der wahrscheinlich besseres EQ hat und die Dinger dann unter besseren Bedigungen droppt?Wenn dann für alle gleich, da am Ende das Heulen sonst wieder groß ist.
      Ich persönlich würde mir für die 2kk auch nicht die Mühe machen zum Azrael zu gehen, geschweige denn zur Baroness (Sd2 Schein + Material für den Schlüssel)
      Stimmt teilweise.
      Man könnte es aber auch aus Oberork droppen lassen oder Wüstenschildkröte.
      Kein High macht sich den Aufwand das zu farmen wenn er in der Zeit Meley/Jotun machen kann und das auf dem Markt kauft.
      @Epicas -Ansatz gefällt mir auch ganz gut.
    • gert23 schrieb:

Lavastein schrieb:

gert23 schrieb:

Blay schrieb:

Epica schrieb:

Aloha,

Also soll man für einen Spielkontent € bezahlen damit er überhaupt Funktioniert?Unsinn.Droppbar machen von Metins mit geringer Chance, dann hätte jedes Lvl was davon.
      Meinst du nicht ein High-Lvl Spieler hat seinen Low-Lvl Farmer der wahrscheinlich besseres EQ hat und die Dinger dann unter besseren Bedigungen droppt?Wenn dann für alle gleich, da am Ende das Heulen sonst wieder groß ist.Ich persönlich würde mir für die 2kk auch nicht die Mühe machen zum Azrael zu gehen, geschweige denn zur Baroness (Sd2 Schein + Material für den Schlüssel)
      Stimmt teilweise.Man könnte es aber auch aus Oberork droppen lassen oder Wüstenschildkröte.
      Kein High macht sich den Aufwand das zu farmen wenn er in der Zeit Meley/Jotun machen kann und das auf dem Markt kauft.
      @Epicas -Ansatz gefällt mir auch ganz gut.
      Die Gameforge wird aber nie wieder was an den Low Level Bossen verändern, dass kann ich dir versichern
    • D3stiny schrieb:

Die Gameforge wird aber nie wieder was an den Low Level Bossen verändern, dass kann ich dir versichern
      Sicher nicht, dafür wird Webzen beauftragt. Indirekte Änderungen gab es aber längst massiv. Vorstellbar wäre immer noch, dass sie irgendwann auf den Trichter kommen, keine Drachenstein-Splitter mehr droppen zu lassen von recht beliebigen mobs, sondern nur noch Cor Draconis zu x-100% von Bossen. Ich halte das für recht wahrscheinlich (19.1? 19.5? 20.0?). Je weniger global "free", desto höher der Druck zum Itemshop. Etwas unwahrscheinlicher, dass Bosse am Ende nur Splitter droppen. Das wäre zu extrem p2win, selbst für diese Kooperation.