Tagesangebote Itemshop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Tagesangebote Itemshop

Hey Leute,
      Hey Team,

Ich hätte da einen Vorschlag bezüglich der Item-Shop Angebote, die regelmäßig im Forum angekündigt werden.
      Wie wäre es, wenn man die Items, die im Angebot sind, direkt mit der entsprechenden Metin2 Wiki Seite verlinkt?
      Mir persönlich ist es zum Beispiel bei der heutigen Ankündigung aufgefallen, dass ich nicht wirklich weiß, was sich hinter dem Drachenmarken-Paket verbirgt und selbst bei Google/Metin2Wiki nachschauen müsste.
      Natürlich handelt es sich hierbei um eine reine Bequemlichkeit die Ankündigung dahingehend zu erweitern, da ich auch selbst kurz googeln könnte, jedoch finde ich, dass es sich dabei nicht um einen allzu großen Mehraufwand für das Team handeln sollte.

Das ganze kann natürlich nur bei Items stattfinden, die bereits ins Wiki eingetragen sind.

Ich denke es könnte einigen das Leben erleichtern, die, so wie ich, mit manchen Items nicht viel anfangen können. Für konstruktive Kritik, die das ganze vielleicht unnötig macht, bin ich natürlich offen.

@Tahados da du dich hauptsächlich darum kümmerst, gerne auch von dir ein Kommentar dazu :)
    • Wenn vorher gecheckt wird, dass die Seite sinnvoll ist und letztendlich das Team auch nochmal die Informationen prüft (Wirkung, handelbarkeit, lagerbarkeit, usw.) ist das ne gute Sache.

Es darf halt nicht passieren, dass eine fehlerhafte Wiki-Seite dann dem Gegenstand eine gewisse Wirkung oder Attribute zuschreibt, welche dann nicht zutreffen.

Beispiel: Welpenboxen im Item-Shop, Wiki sagt handelbar, die Leute kaufen sich welche um diese ingame zu veräußern, stellen dann aber fest, dass sie doch nicht handelbar sind.

Das Wiki ist zwar jetzt auch schon Informationsquelle Nummer eins, allerdings bei einer Verlinkung sollte wirklich dann alles auch stimmen, damit man im Nachhinein hier nicht lesen muss: „Metin2Wiki hat aber gesagt...“.

Wenn das sichergestellt ist: dafür, gute Idee, leichte Umsetzung, verhältnismäßig trotzdem einen Nutzen.
    • drdre schrieb:

Sinovuyo schrieb:

Beispiel: Welpenboxen im Item-Shop, Wiki sagt handelbar, die Leute kaufen sich welche um diese ingame zu veräußern, stellen dann aber fest, dass sie doch nicht handelbar sind.
      gut das sie handelbar sind und das es sogar dran steht.
      #gfmachtdasschon

MfG der Dr
      Gut, dass es ein Beispiel war. Kannst gerne „Welpenbox“ mit „Item xy“ ersetzen und es dann nochmal lesen.
    • Tahados schrieb:

Moinsen,
      ja Idee ist gut, nur viele Items sind noch nicht im Wiki und wie schon erwähnt, sind nicht immer alle Infos dort korrekt/aktuell, dies jedes Mal zu prüfen ist leider zu viel Arbeit.
      Deswegen ohne Verlinkung und auf die IS Beschreibung warten.
      Grüßlies
      Tahados
      Kannst du mir erklären wo es zu viel Aufwand ist den Text aus der Itemshop-Beschreibung 1:1 mit Copy & Paste im Wiki einzufügen?
    • iDeviiLegend schrieb:

Tahados schrieb:

Moinsen,
      ja Idee ist gut, nur viele Items sind noch nicht im Wiki und wie schon erwähnt, sind nicht immer alle Infos dort korrekt/aktuell, dies jedes Mal zu prüfen ist leider zu viel Arbeit.
      Deswegen ohne Verlinkung und auf die IS Beschreibung warten.
      Grüßlies
      Tahados
      Kannst du mir erklären wo es zu viel Aufwand ist den Text aus der Itemshop-Beschreibung 1:1 mit Copy & Paste im Wiki einzufügen?
      wiki ist ja von Spielern für Spieler. GF stellt zwar Server zur Verfügung, mehr aber auch nicht.
      Und da es Tausende Spieler mit Copy & Paste nicht schaffen die Infos einzutragen, scheint es doch zu viel Aufwand zu sein.
      Ich mach das ab und zu, du darfst gerne dazu stossen, falls du es bis.jetzt noch nicht machst.
      Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
      So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.