PvP Balancing Nah Ninja

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• PvP Balancing Nah Ninja

Moin moin,

Im Zuge eines faireren PvP Erlebnisses halte ich es für eine gute Idee die 6te Fertigkeit des Nah-Ninjas zu verändern, da sie im aktuellen Zustand annährend nutzlos ist und alle anderen Klassen, die nicht schon eine 6te Fertigkeit hatten, eine sehr starke und sinnvolle Fertigkeit bekommen haben. Bei Mental und Körper Kriegern ist der Skill sogar einer der stärksten vom DMG her(!) auch bei Fernkampf Ninja ist die 6te Fertigkeit sehr sinnvoll und nützlich, macht einen guten DMG , nur bei Nahninja hat man eine Fertigkeit die unglaublich wenig DMG macht und genau wie die anderen Fertigkeiten eine Aufladezeit von 60 Sekunden hat. In Verbindung mit der langsamen Skill-Animation macht das die Fähigkeit ziemlich unbrauchbar. Wenn man sich Ninjas und im pvp anschaut sieht man auch deutlich, dass dieser skill ganz ganz ganz selten und meistens sogar gar nicht zum einsatz kommt.

Hier ein paar Werte:

105er Nahni mit nen bisschen Eq:
    Habe mal auf Wildhunde getestet
    Schleichendes Gift M7 2k dmg <- (Man bedenke die sehr lange Aufladezeit und langsame Animation)
    Blitzangriff M6 3,8k dmg
    Degenwirbel M7 3k dmg je dreher
    Hinterhalt M6 3,9k dmg

105er KK Equipped:
    Lebenswille M6:8,4
    Schwertwirbel M7:8,454
  • Der Nahni ist die einzige Klasse, die man erst mit drei verschiedenen Deffs gedefft bekommt (Zodiakbogen lässt grüßen), ihr vergiftet, habt den höchsten Dps in Bezug auf den Schlagschaden, die einzige Magiefertigkeit, die durch Aw gepusht wird, und seid die mobilste Klasse im Spiel. Verstehe nicht, warum man sich dann noch benachteiligt fühlt.
    Da finde ich es ehrlich gesagt ziemlich unnötig, den Schaden des angesprochenen Skills zu buffen, etwas am Cooldown zu schrauben tuts da auch.
  • NMD schrieb:

Der Nahni ist die einzige Klasse, die man erst mit drei verschiedenen Deffs gedefft bekommt (Zodiakbogen lässt grüßen), ihr vergiftet, habt den höchsten Dps in Bezug auf den Schlagschaden, die einzige Magiefertigkeit, die durch Aw gepusht wird, und seid die mobilste Klasse im Spiel. Verstehe nicht, warum man sich dann noch benachteiligt fühlt.
    Da finde ich es ehrlich gesagt ziemlich unnötig, den Schaden des angesprochenen Skills zu buffen, etwas am Cooldown zu schrauben tuts da auch.
    in wie fern ist ein Nahni mobiler als ein z.b. Heili? Zodiakbogen bringt auch reichlich wenig ohne skills und ist komplett easy weg zu Steffen, das gleiche könnte man für schamis sagen die mit Fächer, Glocke und Magie gedefft werden. Den höchsten dps ? Da möchte ich bitte nen Test zu sehen das halte ich für Schwachsinn. Ich hab ja nur geschrieben, dass der meiner Ansicht nach verändert(verbessert) werden sollte, habe nicht geschrieben wie. Außerdem muss ich sagen, dass ich mehrere Klassen PvP spiele und PvP gespielt hab(lykaner,ferni,masu) und der Ninja da meiner Ansicht nach am schlechtesten ist.
  • Ninjas machen mit Schlägen mega Schaden, man muss Dolch + Magie deffen, jeder ninja kann mal schnell auf den Zodiakbogen wechseln oder Phx+9 und das ist auch n unterschied.
    Finde es eig schon okay, dass der Nahninja den einen Skill nicht so krass ist.

Sowas wie Federschreiten, ist total sinnlos, mMn. war der alte Federschreiten skill besser, da er glaub 45 Sek andauerte und n guten Bewebungsspeed abgibt der neue nur 10 Sek hebt.
  • RechtAufHass schrieb:

in wie fern ist ein Nahni mobiler als ein z.b. Heili?
    Weil der Nahni 1. einen gapcloser mit Blitzangriff hat, 2. die Heili mit Schlägen und Degenwirbel in einen stunlock bringen kann und 3. das Argument, die Heili hätte ja Schnelligkeit, nicht funzt, weil im oPvP sowieso jeder mit Schnelligkeit gebufft ist.

RechtAufHass schrieb:

Zodiakbogen bringt auch reichlich wenig ohne skills und ist komplett easy weg zu Steffen
    4-6k Pfeile, wenn man nicht permanent mit min. 60 Pfeil rumrennt, sind echt reichlich wenig. :(
    Dass es "easy wegzudeffen" ist, ändert nichts daran, dass man die Deff trotzdem gegen eine Klasse braucht, für die diese Deff nicht ausgelegt ist.

RechtAufHass schrieb:

schamis sagen die mit Fächer, Glocke und Magie gedefft werden.
    Eine Schami rennt weder in melee range, noch macht sie ansatzweise so viel Hit Dmg mit einem Fächer oder einer Glocke wie ein Ninja mit einem Zodiakbogen.

RechtAufHass schrieb:

Den höchsten dps ? Da möchte ich bitte nen Test zu sehen das halte ich für Schwachsinn.
    Welche Klasse hat denn deiner Meinung nach einen höheren Dps?
    Dolche haben faktisch die höchste Schlagfrequenz und mit Krit- & Db-Schlägen fällt mir jetzt keine Klasse ein, dessen Dps höher sein soll.

RechtAufHass schrieb:

Außerdem muss ich sagen, dass ich mehrere Klassen PvP spiele und PvP gespielt hab(lykaner,ferni,masu) und der Ninja da meiner Ansicht nach am schlechtesten ist.
    Dann haben wir halt einfach verschiedene Ansichten.
    Ich begründe meine eben gerne ordentlich.
  • Spatenx schrieb:

Da fänd ichs 10x sinnvoller Fertigkeiten die absolut useless sind wie zb Federschreiten mal zu überarbeiten.

Keeya schrieb:

Ninjas machen mit Schlägen mega Schaden, man muss Dolch + Magie deffen, jeder ninja kann mal schnell auf den Zodiakbogen wechseln oder Phx+9 und das ist auch n unterschied.
    Finde es eig schon okay, dass der Nahninja den einen Skill nicht so krass ist.

Sowas wie Federschreiten, ist total sinnlos, mMn. war der alte Federschreiten skill besser, da er glaub 45 Sek andauerte und n guten Bewebungsspeed abgibt der neue nur 10 Sek hebt.
    Ich spiele auch Ferninja und ich muss sagen, ich halte schleichendes Gift für DEUTLICH sinnloser als Federschreiten, Federschreiten vor dem Duell anmachen macht sinn, tue ich auch immer, schleichendes gift nutze ich tatsächlich nie und ich habe mich mal ein bisschen umgehört, den meisten Leuten geht es da genauso. Wobei Federschreiten natürlich mit seiner sehr sehr kurzen Laufzeit im opvp fast gar keinen sinn macht weil man als Ferni die distanz wahren muss und der skill ja im grunde dafür da ist, aber wenn man alle 5 sekunden den skill neu anmachen muss verliert man viel zu viel zeit, sodass es mehr sinn macht ihn auszulassen. Finde ich definitiv könnte man auch überarbeiten. Da wäre es meiner Ansicht nach mit einer Verlängerung der Skilldauer getan.
  • NMD schrieb:

RechtAufHass schrieb:

in wie fern ist ein Nahni mobiler als ein z.b. Heili?
    Weil der Nahni 1. einen gapcloser mit Blitzangriff hat, 2. die Heili mit Schlägen und Degenwirbel in einen stunlock bringen kann und 3. das Argument, die Heili hätte ja Schnelligkeit, nicht funzt, weil im oPvP sowieso jeder mit Schnelligkeit gebufft ist.

RechtAufHass schrieb:

Zodiakbogen bringt auch reichlich wenig ohne skills und ist komplett easy weg zu Steffen
    4-6k Pfeile, wenn man nicht permanent mit min. 60 Pfeil rumrennt, sind echt reichlich wenig. :( Dass es "easy wegzudeffen" ist, ändert nichts daran, dass man die Deff trotzdem gegen eine Klasse braucht, für die diese Deff nicht ausgelegt ist.

RechtAufHass schrieb:

schamis sagen die mit Fächer, Glocke und Magie gedefft werden.
    Eine Schami rennt weder in melee range, noch macht sie ansatzweise so viel Hit Dmg mit einem Fächer oder einer Glocke wie ein Ninja mit einem Zodiakbogen.

RechtAufHass schrieb:

Den höchsten dps ? Da möchte ich bitte nen Test zu sehen das halte ich für Schwachsinn.
    Welche Klasse hat denn deiner Meinung nach einen höheren Dps?Dolche haben faktisch die höchste Schlagfrequenz und mit Krit- & Db-Schlägen fällt mir jetzt keine Klasse ein, dessen Dps höher sein soll.

RechtAufHass schrieb:

Außerdem muss ich sagen, dass ich mehrere Klassen PvP spiele und PvP gespielt hab(lykaner,ferni,masu) und der Ninja da meiner Ansicht nach am schlechtesten ist.
    Dann haben wir halt einfach verschiedene Ansichten.Ich begründe meine eben gerne ordentlich.
    Ninja mag einen "Gapcloser" haben aber was bringt das effektiv? Ba und HH machen am meisten dmg mit Tarnung, in realität kann man das vergessen(gegner laufen weg, dodgen, hören die schritte, etc.), gw ist der einzige skill der nicht failen kann. Dw macht am meisten dmg wenn alle drei trifft, ähnlich wie bei zereißen oder 3wege, im gegensatz zu den beiden skills ist es aber unglaublich leicht dw zu dodgen oder zu kontern.
    Komisch, meistens wenn ich opvp mache ist keine heili dabei, ergo keiner hat schnelligkeit.

Wir reden hier über skills und du bringst das Argument man könne als Ninja ja den Zodiakbogen nehmen, weil son zodiakbogen+9 50dss mal so eben schnell gekauft ist. Krieger können genauso ihre Waffen wechseln. Eine Schami kann mit ihrem Fächer oder ihrer Glocke aber hitten und skills machen, das kann ein Nahkampf Ninja mit Zodiakbogen nicht :) Im duell wird auch kein Nahni nen bogen rausholen, ganz selten das mal einer einen im opvp rausholen wird, auch weil er dann im endeffekt DEUTLICH weniger dmg drücken wird weil er nur eine Person statt mehrere angreifen kann.

Lykaner, Krieger, beide haben einen skill der den schlagschaden massiv pusht und die angriffsgeschwindigkeit, warum meinst du sind fast alle drachen/jotun/nemere/raza/meleys farmer lykaner oder krieger und kaum ein ninja dabei? sicherlich weil ninja mehr dps macht.

So jede Klasse in Metin2 lässt sich PvP und PvM spielen, das ist Fakt. Jedoch gibt es im grunde 3 verschiedene Typen von Klassen 1. PvP 2. PvM und 3. Allrounder,
    die PvP klassen reißen pvm so gut wie gar nichts und sind schlecht zu lvln, sind aber im pvp sehr gut, dazu zähle ich:Heili,Masu,Nahni,Ferni,Mentalo

Von diesen reinen pvp klassen ist Nahni im grunde nur dem Mentalo überlegen + dem Lykaner als einer Allrounder Klasse aber unterlegen.

Masu hat durch schutz 33% mehr deff gegen alles als jede andere klasse, durch gdf permanent dmg, stein macht brutal dmg und durch die beiden schläge zwei skills mit verdammt kurzer animation und aufladezeit, die gut dmg machen. Ich habe mit meinem Masu gegen Ninjas mit deutlich besserem Eq und besserer Alchi duelle sehr leicht gewonnen. (Ihm kommt Magiebruch bei jedem Skill zu gute, nicht nur bei einem). Flammenschlag -> kann hits unterbrechen.

Heili
    Durch Schnelligkeit unglaublch viel Skillspeed + Bhb macht brutal viel dmg und kann fast gespamt werden, hier ebenfalls der Magiebruch Vorteil. Außerdem kann sich Heili jegliche negative effekte einfach mit kurieren entfernen und kriegt noch nen arsch voll tp wieder. Gift/Feuer/Blut bringt also nicht viel.

Ferni, macht durch seine Skills mehr Schaden und hat Feuer UND Gift, hat außerdem den Vorteil, dass Bögen sau viel aw haben und gut hit dmg machen und das er aus der ferne angreifen kann, der nahni muss erstmal ein gutes stück zurücklegen um überhaupt angreifen zu können. Funkenschlag -> kann hits unterbrechen. Skills werfen zurück und stunnen.

und Lykaner macht einfach nur brutal zu viel DMG, ich hab mit meinem 105er Lykaner, full pvm nur 80er krallen+8 10 hm 10 db den leuten 30k atem gedrückt+ der hat blut

Spielst du denn aktiv Nahkampf Ninja das du dich so gut auskennst? Ich spiele aktuell 95er nahni, 95er ferni (für die Tests im Originalen Post habe ich mir von freunden helfen lassen, da ich keine aussage kräftigen werte hätte bekommen können, da meine Skills zu weitauseinander liegen(z.b. HH P und schleichendes Gift auf 9) und habe in der vergangenheit einen 105er lykaner und 90er masu gespielt, sodass ich denke, dass ich in der Lage bin das ganze gut vergleichen zu können.
  • Wenn dir die Klasse nicht passt spiel ne andere aber erfinde hier nicht irgwas, der Lykaner wurde schon genervt und wenn du jmd 30+ gibst liegt das nicht am krassen Char sondern daran, dass der Gegner keine deffs hat. & Nochmal, heutzutage macht kaum einer im Highlvl ein Duel, klar war ein Masu im Duel schon immer besser wegen Schutz aber im oPVP hat man meistens keinen Schutz.
  • @RechtAufHass

Ist ja gut und schön, dass du hier unmengen von dir zu geben hast, allerdings sind 99% von den Sachen, die da stehen komplett für die Tonne.

Allein wenn ich schon lese, das Nahninja pvm für die Tonne sind. Im Highlvl ist en Nahni dank den Zodiakdolchen eine der, wenn nicht sogar die beste Rasse momentan.

Wenn ich danach noch sowas lese wie in Duellen oder ich spiele einen 95iger Char und habe mal nen 105lyk und 90 masu gespielt weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Nahninja kann so bleiben wie er ist. Sehr gut krit db hits, skillschaden eher schlecht. Alles in allem aber sehr ausgeglichen und wenn man seine Rasse spielen kann dann trifft man auch seine Skills, auch einen DW. Wenn man seinen Char nicht beherrscht dann lieber üben statt heulen.

Fernninja ist ein reiner opvp Char. Für Duelle nicht zu gebrauchen. Aber dafür im opvp sehr stark. Federschreiten ist leider komplett useless, wäre schön wie alle anderen rassen mit 6 skills statt nur 5 zu spielen.

Körperkrieger, kaum skill dmg. Dafür sehr gute krit db Hits. Wie der Nahni sehr ausgeglichen. Besserer Hit dmg, der allerdings im open durch en za aber auch schnell am Sack sein kann.
    Für Duelle aber sicherlich eine sehr starke Rasse.

Mento: sehr guter skill dmg, opvp wie auch in Duellen eine der besten rassen. Denke mal dazu braucht man nicht viel zu sagen.

Lykaner: sehr starke Rasse, für Duelle wie opvp in meinen Augen aufjedenfall in den Top 3. Extremer skillschaden. Gerade doppelatem drückt schon extrem.

Wasu: gute allrounder Klasse. Braucht man denke nix zu sagen.

An sich sind Magierassen momentan komplett OP und sehr schlecht deffbar, Deswegen zuletzt:

Masu: Schutz sehr stark, in Duellen wie opvp. Gdf ist in Duellen auch absolut en sicker Skill. Dazu muss man aber sagen: Schutz ist im open so gut wie nie vorhanden. Und so wie mir zu Ohren gekommen ist geht seit der letzten Wartung auch Gdf aus durch za? Habs selbst nicht getestet, aber wäre meiner Meinung zu drastisch.

Heili: meiner Meinung nach absolut OP momentan. Durch Schnelligkeit haben die skills 0 Cd, selbst ohne zs in Waffe oder rüstung. Auf fullmagie und über 50 fks deff kriegt man noch 5k skills und das ohne CD.

Drachi: seitdem hdd angepasst wurde sieht man sie eher weniger. Kann guten schaden drücken, aber ist im Pvp nicht mehr wirklich relevant.

Um mal wd topic zu sein:
    Schleichendes gift: der schlechteste 6. Skill
    Federschreiten: der schlechteste und unnötigste skill aller rassen?

Auch wenn ich mir zumindest bei Federschreiten ne Besserung wünschen würde, muss man auch einfach mal sagen, dass es immer einen schlechtesten skill geben wird.

Wenn mal wirklich was nötig wäre, dann endlich mal en richtiges pvp balancing.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xRyko ()

• Moinsen,

Also erstmal good Post!

Spatenx schrieb:

Da fänd ichs 10x sinnvoller Fertigkeiten die absolut useless sind wie zb Federschreiten mal zu überarbeiten.
    Auch keine schlechte sache wobei Federschreiten meines erachtens sehr nützlich und gut sein kann und den Ferni in der Kombination zu dem neuen Skill unglaublich stark machen lassen kann.

NMD schrieb:

Der Nahni ist die einzige Klasse, die man erst mit drei verschiedenen Deffs gedefft bekommt (Zodiakbogen lässt grüßen), ihr vergiftet, habt den höchsten Dps in Bezug auf den Schlagschaden, die einzige Magiefertigkeit, die durch Aw gepusht wird, und seid die mobilste Klasse im Spiel. Verstehe nicht, warum man sich dann noch benachteiligt fühlt.
    Da hat wohl jemand die Schamanen vergessen und den Ideenvorschlag nicht ganz verstanden.
    Ich glaube es wird nicht erwartet das der Skill unbedingt viel Schaden machen muss, sondern eher dass man durch den neuen Skill eine Chance haben sollte auf ein neues Spielerlebnis zu stoßen, wo meines erachtens die anderen neuen Skills definitiv mit sich bringen, außer eben das arme ungenutze Schleichende Gift...
    Das man mittlerweile immer wieder den Zodiakbogen als argument nimmt versteh ich auch nicht, vorallem nicht wenn es um einen NAHKAMPF-Ninja geht, oder würdest du als Krieger während einer PvP-Schlacht wenn du können würdest dein Schwert weg packen und ein Bogen rausziehen und um dich schießen? Denkst du nicht auch dass diese Taktik vielleicht unvorteilhaft sein könnte da deine Klasse für was anderes geschaffen ist? Schließlich hast du dich für diese Ausbildung entschieden und nicht für die mit dem Bogen^^

"etwas am Cooldown zu schrauben tuts da auch". sagst du, schön wäre es wenn das die Lösung wäre, doch geht es meines erachtens nicht um Schaden der erhöht werden sollte oder um Cooldown Veränderungen, sondern um eine nützliche oder doch zumindest eine SINNvolle Fertigkeit, wenn man den Spieler erlauben würde die Fertigkeit öfters zu nutzen, würde das auch kein Unterschied machen da dieser Skill die komplette Beweglichkeit und Mobilität von der beim Ninja gesprochen wird genommen wird. Der Skill ist so langsam animiert das man sich dadurch nur unnötig leicht verwundbar macht weil man sich für ein gewissen moment nicht verteidigen geschweige denn Bewegen kann.

NMD schrieb:

Wieso reden wir wieder vom Zodiakbogen? Es geht hier doch immer noch um den Nahninja? Logisch das ein Bogen mehr Damage macht wie ein Fächer oder Glocke, wiederrum kann man aber auch viel mehr Deff etc. gegen Pfeilangriffe ausrüsten..

NMD schrieb:

Welche Klasse hat denn deiner Meinung nach einen höheren Dps?
    Dolche haben faktisch die höchste Schlagfrequenz und mit Krit- & Db-Schlägen fällt mir jetzt keine Klasse ein, dessen Dps höher sein soll.

Also meiner Meinung nach hält der Ninja defintiv nicht den höchsten Dps.
    Alleine wie bereits von RechtAufHass erwähnt dürfte ein Lykaner und Körper Krieger auf deutlich mehr Damage per Second kommen^^
    Klar, die Schlagfrequenz möchte vielleicht nicht schlecht sein, aber die deutlich höhre AW und deutlich erhöhte Angriffsgeschwindkeit, und dadurch folgende erhöhten DB und Krit treffer sprechen ja schon dafür^^

Keeya schrieb:

Duel? In welchem Jahr lebst du 2012?

Naja, ich weiß ja nicht aus welchem Jahrgang du kommst, aber Duelle macht man sehr wohl noch, vorallem wenn es um wirklich taktisches spielen geht,um die Klasse komplett ausleben zu können.

Keeya schrieb:

Wenn dir die Klasse nicht passt spiel ne andere aber erfinde hier nicht irgwas, der Lykaner wurde schon genervt und wenn du jmd 30+ gibst liegt das nicht am krassen Char sondern daran, dass der Gegner keine deffs hat. & Nochmal, heutzutage macht kaum einer im Highlvl ein Duel, klar war ein Masu im Duel schon immer besser wegen Schutz aber im oPVP hat man meistens keinen Schutz.

Immer konstruktiv bleiben großer! Wir sind hier immer noch im Bereich "Ideen"-"Vorschläge" und nicht bei der CDU wo man nicht nach vorne denkt.
    Erst wird gesagt dass es selbstverständlich sei das jeder im Opvp mit Schnelligkeit rum rennt, und aufeinmal verliert der Arme Sura seinen Dunklen Schutz im Getümmel, also irgendwie ist doch da was im Busch.
  • Also ohne beleidigend werden zu wollen, aber anscheinend sind 90% die hier schreiben absolute low/noname/crap Spieler.....

Wir sind im Jahr 2019, Duelle macht niemand gutes mehr...
    Ninja haben den höchsten dps vom Boden aus in dem Game, klar gg einen kk oder whatever vom Gaul keine Chance, aber vom Boden der übergott, Ninjas schlagen 2x pro leertastenhit damit doppelt so schnell wie ein kk etc vom Boden, Ninjas haben mit den höchsten AW in ihren Waffen(kyanitdolche sogar 5hm mehr als jede andere waffe).

Der schnellste Solo Meley weltrekord wird btw auch von nem Ninja gehalten.

Pvp sind nah Ninjas momentan die 2. Beste rasse nach der heili, deswegen bin ich komplett gg eine Verbesserung des skills, weil Ninjas schon op genug sind.

Und wer schreibt das nahnis open nicht den Bogen oft rausholen würde, soll bitte seine 70er metins weiter farmen und beim lowlvl bleiben.

MfG
    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
  • Aloha,

Ich behaupte einfach mal von mir, dass ich mich mit Nahninjas auskenne...
    Und das mein Equip auch immee ziemlich gut war.
    Aber:
    VOR dem letzten pvpbalancing, hab ich nur Giftwolke auf P gezogen und die anderen Skills hatte ich auf Corvinia ne ganze zeit lang auf m3-m5. Und das nur, weil ich im Duell garkeine Skills gemacht habe.

Mit Skills auf P habe ich gegen einen Fullgedefften Gegner 2-3k gemacht. (Kampfzonen test) mit Schlägen hab ich dank db und krit 2-3k Schaden gemacht. Schlagen auf full db und viel kritt hat mehr dmg gemacht wie die Zeit in der die Skills durchliefen. Mit Sias+9 konnte ich autokampf anmachen, den rest hast Ohnmacht gemacht.

Gegen ungedeffte Gegner waren die Skills natürlich teilweise besser.

Nach dem pvp update, als kritt und db so generft wurden, hab ich den Ninja aufgegeben... weil er pvp nur noch magiewolke hat mir ordentlichen DmG.

Ihr redet hier von "die leute die sowas sagen haben keine Ahnung", aber habt ihr mal gegen nen wirklich guten Gegner gekämpft? Scheint nicht so...

Den Bogen hab ich übrigens oft rausgeholt vorallem im opvp, da viele mit 1hand und dolchdeff ankamen und der Bogen ordentlich dmg gemacht hat

Im PvM sind Nahninjas dank der neuen Dolche wirklich sehr gut, aber auch nur weil kritt und db im pvm anders als im PvP gerechnet werden.

Macht gegen Full dolchdeff Gegner duelle, die auch noch Magie und alchi haben etc und ihr seht selbst wie low der Nahninja mit seinen Skills ist.
    Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D
  • Keeya schrieb:

Wenn dir die Klasse nicht passt spiel ne andere aber erfinde hier nicht irgwas, der Lykaner wurde schon genervt und wenn du jmd 30+ gibst liegt das nicht am krassen Char sondern daran, dass der Gegner keine deffs hat. & Nochmal, heutzutage macht kaum einer im Highlvl ein Duel, klar war ein Masu im Duel schon immer besser wegen Schutz aber im oPVP hat man meistens keinen Schutz.
    die klasse macht mir sehr viel spaß und das trotz dem das sie so schlecht ist im PvP. Erfordert deutlich mehr skill und ich mache mit dem nahni auf ungedefft mit hh und Tarnung von hinten Max. 18. Des weiteren wie kommst du dazu mich als Lügner hinzustellen? Ich Rede btw von apres lykaner nerf.

Es gibt übrigens noch sehr viele Leute die noch duelle machen, was man natürlich nicht wissen kann wenn man sich für niemanden ausser sich selbst interessiert

Ich find's auch geil wie hier lauter Leute die keinen Nahni spielen meinen die Wahrheit gepachtet zu haben und alles besser zu wissen. Klar ihr habt von dem Kumpel eines bekannten gehört. Sicher wisst ihr alles besser.

Hört doch einfach mal zu was leute sagen die die klasse spielen oder gespielt haben aber nein ihr wisst es ja besser, wo ihr den Char doch gar nicht spielt.
  • Am sinnvollsten wäre es im Rahmen eines META-PVP-Updates den Kritischen-Treffer wieder zu erhöhen (z.B. 150%DMG und wieder normale Trefferchance).
    Und sowas wie ein Krit-/DB-Cap von vllt. 75% wäre dann auch'n Gedanken Wert.
    Das Grundspiel damals war gar nicht schlecht gebalanced. Aber durch die null durchdachten Updates und immer höheren Pushitems hatte man schlussendliche
    die Wahl: Entweder weniger Geld einnehmen oder das Spiel verstümmeln. #FollowTheMoney

Schlaggeschwindigkeit in Kombination mit DB, KRIT und GIFT ist die Mechanik vom Nahni und die wurde im genommen. Das gilt auch für KK und Wasu teilweise.
  • Durch Magie Bruch sind der Masu und die Heilschami Aktuell Pvp am Stärksten, bei Gleichwertigem Eq ohne Push.

Pvm ist der Ninja mit Abstand die stärkste Rasse.

Pvp würde ich ihn knapp unter Masu und Heili einordnen.

Der Grund ist simpel.
    Heftige Db+Krit Hits,Gift+Blut, Die Skills machen guten Schaden.
    Wolke mit Magiebruch, sehr sexy.
    Benutzung mit Bogen, Dolche oder Schwert.
    Sprich du brauchst im schlimmsten Fall 4x Def gegen Ninjas.
    Und Vorallem, man braucht massig Abb sonst ist es schnell vorbei.

Alleine durch die Hits, bei Benutzung der Dolche, ist der Ninja besser als der Lykaner, Kk, Mento usw.
    Mento kassiert zu viel Db.
    Die Lykaner Schlag Animation ist fürn bobbes,
    Nur der Kk kann stark werden wenn er einem zum fluefen bringt.

Sobald du deinem Gegner ne Flugstunde gibst, und Dw 3x Triffst, ist in 60% der Fälle der Gegner Down.

Mento +Lyk haben dafür großen Flächenschaden der extrem Krafvoll ist, aber dafür kaum Schlag Dmg.

Das einzige was im Pvp echt mies ist, sind Masu und Heilis, Magietaus usw.

Ninja mento lyk, wasu sind alle gut gebalanced.