PvP Balancing Nah Ninja

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• lxxDESTxxl schrieb:

Also ohne beleidigend werden zu wollen, aber anscheinend sind 90% die hier schreiben absolute low/noname/crap Spieler.....

Wir sind im Jahr 2019, Duelle macht niemand gutes mehr...
    Ninja haben den höchsten dps vom Boden aus in dem Game, klar gg einen kk oder whatever vom Gaul keine Chance, aber vom Boden der übergott, Ninjas schlagen 2x pro leertastenhit damit doppelt so schnell wie ein kk etc vom Boden, Ninjas haben mit den höchsten AW in ihren Waffen(kyanitdolche sogar 5hm mehr als jede andere waffe).

Der schnellste Solo Meley weltrekord wird btw auch von nem Ninja gehalten.

Pvp sind nah Ninjas momentan die 2. Beste rasse nach der heili, deswegen bin ich komplett gg eine Verbesserung des skills, weil Ninjas schon op genug sind.

Und wer schreibt das nahnis open nicht den Bogen oft rausholen würde, soll bitte seine 70er metins weiter farmen und beim lowlvl bleiben.

MfG

Hallo arroganter Mitspieler :),

Deine eingebildete Art und weise zu schreiben ist mir ziemlich unsympathisch, aber darum geht es nicht.
    Wenn du keine Duelle machst bist du anscheinend nicht mit dabei bei den Guten^^

Mh ich würd definitiv auch mit 5hm argumentieren wenn ich keinen anderen ausweg mehr sehe, bloß blöd das 800AW+ durch z.b Purpur deutlich mehr ausmacht wie 5hm ;)

Wer hält denn den Meley Rekord? Können Namen, Quellen etc. genannt werden? Hätte sehr große Interesse an background infos um mich von dir überzeugen zu lassen.

Naja die Schlagfrequenz möchte vielleicht hoch sein, aber die bevorzugt ja nicht den Ninja aufgrund des Krittnerfs im PvP^^

Lg
  • Nochmal: Ich beziehe mich ausschließlich aufs oPvP, wer im Jahr 2019 noch Duelle als Argument fürs PvP-Balancing nimmt, dem ist in meinen Augen nicht mehr zu helfen.
    Die ein oder andere Sache wurde ja bereits von anderen Leuten aufgegriffen, deswegen bezieh ich mich mal nicht auf Alles:

RechtAufHass schrieb:

Ninja mag einen "Gapcloser" haben aber was bringt das effektiv?
    Das was das Wort gapcloser sagt? Der Skill verringert deine Distanz zu einem gegnerischen Spieler und erhöht damit aktiv die Mobilität der Klasse, mehr hab ich mit dem Satz nicht gesagt. Der Dmg ist in den Argument komplett irrelevant und das Argument, der Skill könnte ja failen, könnte man auf jede Klasse anwenden und ist demnach nicht ausschließlich auf den Nahni zu beziehen.

RechtAufHass schrieb:

Komisch, meistens wenn ich opvp mache ist keine heili dabei, ergo keiner hat Schnelligkeit.
    Dann spielst du wohl kein oPvP auf Genesis oder Pandora.
    Darauf hab ich mich übrigens bisher immer bezogen.

RechtAufHass schrieb:

Wir reden hier über skills und du bringst das Argument man könne als Ninja ja den Zodiakbogen nehmen, weil son zodiakbogen+9 50dss mal so eben schnell gekauft ist. Krieger können genauso ihre Waffen wechseln. Eine Schami kann mit ihrem Fächer oder ihrer Glocke aber hitten und skills machen, das kann ein Nahkampf Ninja mit Zodiakbogen nicht
    Das Argument mit den Skills ist in dem Sinne überflüssig, als dass man mit einem Zodiakbogen gleichviel oder in bedingten Fällen sogar mehr Dmg mit Hit Dmg macht, als wenn man auf Dolche wechseln würde und herkömmlich angreift. Alles natürlich abhängig von der jeweiligen Deff des Gegenüber.
    Dass so ein Zodiakbogen schwer zu erwerben ist ändert nichts daran, dass die Möglichkeit besteht und es deshalb durchaus als Argument zu gebrauchen ist. Dass eine Schami mit ihren Waffen sowohl schlagen als auch Skills werfen kann ändert immer noch nichts daran, dass sie dadurch in melee range gehen müsste und das aktiv kaum eine Schami macht.

RechtAufHass schrieb:

Lykaner, Krieger, beide haben einen skill der den schlagschaden massiv pusht und die angriffsgeschwindigkeit, warum meinst du sind fast alle drachen/jotun/nemere/raza/meleys farmer lykaner oder krieger und kaum ein ninja dabei? sicherlich weil ninja mehr dps macht.
    Weil die Schlaganimation der Dolche vom Mount kompletter Müll ist.
    Der Meleyrun, der wohl am aktivsten gefarmt wird, und in dem man gleichzeitig auf kein Mount aufsteigen kann, ist der Run, in dem Ninjas die mit Abstand beste Rasse sind.
    Und warum? Weil sie den höchsten Dps haben.

RechtAufHass schrieb:

Spielst du denn aktiv Nahkampf Ninja das du dich so gut auskennst? Ich spiele aktuell 95er nahni, 95er ferni (für die Tests im Originalen Post habe ich mir von freunden helfen lassen, da ich keine aussage kräftigen werte hätte bekommen können, da meine Skills zu weitauseinander liegen(z.b. HH P und schleichendes Gift auf 9) und habe in der vergangenheit einen 105er lykaner und 90er masu gespielt, sodass ich denke, dass ich in der Lage bin das ganze gut vergleichen zu können.
    Mal davon abgesehen, dass ich täglich mit Nahnis schreibe und dadurch behaupten kann, dass ich nicht wenige Information darüber habe, wie ein Nahni funktioniert, scheint es mir so als müsste ich keinen aktiven Nahni spielen, um die ganze Sache hier besser zu belegen als du. Das Argument, du hättest mehr Ahnung, weil du die Klasse aktiv spielst, ist ein Trugschluss, weil du, sehr gut an dem Post in dem du die Klassen vergleichst zu erkennen, komplett subjektiv "argumentierst" und jedwede Sache versuchst zu verzerren. Als Außenstehender würde es mir da ziemlich schwer fallen, jemandem der ausschließlich seine eigene Klasse benachteiligt sieht, Glauben zu schenken.

Moorhuhn schrieb:

Da hat wohl jemand die Schamanen vergessen und den Ideenvorschlag nicht ganz verstanden.
    Ich glaube es wird nicht erwartet das der Skill unbedingt viel Schaden machen muss, sondern eher dass man durch den neuen Skill eine Chance haben sollte auf ein neues Spielerlebnis zu stoßen, wo meines erachtens die anderen neuen Skills definitiv mit sich bringen, außer eben das arme ungenutze Schleichende Gift...
    Wenn das die Intention das Autors wäre, hätte er nicht die Vergleichzahlen des jeweiligen Schadens der Fertigkeiten aufgeführt.
    Neues Spielerlebnis? Inwiefern? Sowohl ein erhöhter Damage, als auch ein verringerter Cooldown würden zu einem "neuen Spielerlebnis" führen. Das Zugeständis hab ich doch sogar in meinem ersten Post getätigt.

Moorhuhn schrieb:

Das man mittlerweile immer wieder den Zodiakbogen als argument nimmt versteh ich auch nicht, vorallem nicht wenn es um einen NAHKAMPF-Ninja geht, oder würdest du als Krieger während einer PvP-Schlacht wenn du können würdest dein Schwert weg packen und ein Bogen rausziehen und um dich schießen?
    Wenn der Gegner gerade wenig Pfeil anhat und ich somit mit dem Bogen insgesamt mehr Schaden drücken würde, natürlich? Was ist das für ein Argument? alles Andere wär doch taktisch komplett dumm.

Moorhuhn schrieb:

Also meiner Meinung nach hält der Ninja defintiv nicht den höchsten Dps.
    Alleine wie bereits von RechtAufHass erwähnt dürfte ein Lykaner und Körper Krieger auf deutlich mehr Damage per Second kommen^^
    Za lässt grüßen. Ist übrigens in (sogutwie) jeder oPvP Schlacht vertreten.

RechtAufHass schrieb:

Es gibt übrigens noch sehr viele Leute die noch duelle machen, was man natürlich nicht wissen kann wenn man sich für niemanden ausser sich selbst interessiert
    Es gibt noch sehr viele Leute die noch opvp machen, was man natürlich nicht wissen kann wenn man sich für niemanden ausser sich selbst interessiert
  • Hä? Für einen Ninja 3 Def Arten? Dolch+Pfeil lasse ich mir ja noch gefallen aber Schwert? Nö ! ! !

Genauso machen Nahnis kaum Skills, von daher ist eine Cooldown Erhöhung total sinnfrei

und auch Nummer 3 hole ich mir noch :auspeitschen:

7.2.17 Meine Idee wurde übernommen (Duell bug). Die Gameforge reagierte binnen weniger Stunden. Eine Server Nachricht die alle Spieler warnt. #Zauberblume :P
  • Moorhuhn schrieb:

lxxDESTxxl schrieb:

Also ohne beleidigend werden zu wollen, aber anscheinend sind 90% die hier schreiben absolute low/noname/crap Spieler.....

Ninja haben den höchsten dps vom Boden aus in dem Game, klar gg einen kk oder whatever vom Gaul keine Chance, aber vom Boden der übergott, Ninjas schlagen 2x pro leertastenhit damit doppelt so schnell wie ein kk etc vom Boden, Ninjas haben mit den höchsten AW in ihren Waffen(kyanitdolche sogar 5hm mehr als jede andere waffe).

Pvp sind nah Ninjas momentan die 2. Beste rasse nach der heili, deswegen bin ich komplett gg eine Verbesserung des skills, weil Ninjas schon op genug sind.

Und wer schreibt das nahnis open nicht den Bogen oft rausholen würde, soll bitte seine 70er metins weiter farmen und beim lowlvl bleiben.

MfG

Deine eingebildete Art und weise zu schreiben ist mir ziemlich unsympathisch, aber darum geht es nicht.

Mh ich würd definitiv auch mit 5hm argumentieren wenn ich keinen anderen ausweg mehr sehe, bloß blöd das 800AW+ durch z.b Purpur deutlich mehr ausmacht wie 5hm ;)

Wer hält denn den Meley Rekord? Können Namen, Quellen etc. genannt werden? Hätte sehr große Interesse an background infos um mich von dir überzeugen zu lassen.

Naja die Schlagfrequenz möchte vielleicht hoch sein, aber die bevorzugt ja nicht den Ninja aufgrund des Krittnerfs im PvP^^

Lg
    Anscheinend bist du völlig geistig abwesend und hast dich seit 2015 nichtmehr eingeloggt, ich denke ich bin mit meinem eq gut dabei, ich kenn dich zwar nicht, aber ich würde mal behaupten das allein 1 EQ teil von mir, mehr Wert ist als dein kompletter Account.... aber nunja das ist ja jz nicht das Thema.

Das Purpur und Aura mehr AW+ geben, geb ich dir recht, jedoch ist der grund AW der Waffen allein schon viel geringer als der von Dolchen (High End Waffen, nicht deine sbd´s)
    Und Open ist immer ein ZA char mit dabei, dazu kommt das Ninja´s doppelt so schnell schlagen wie andere Rassen vom Boden, dazu der Hohe AW und die zusätzlichen 5HM, merkt man schon :)

Klar, kann dir nen Link geben :)
    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
  • Gerade Ninjas sind gut gebalanced und stehen den meisten Rassen in nichts nach. gerade im high lvl mit den runs sind sie fast schon op da sie pvp und pvm sehr sehr gut sind. Da gibts nichts zu balancen. Wer was anderes behauptet hat nicht die grösste Ahnung aber wie auch immer. Der 6. Skill ist natürlich unnötig aber man hat auch so 4 gute dmg skills UND man hat als Ninja den besten Schlagschaden deshalb gibts da nix zu balancen. Wenn der Ninja auch noch nen guten 6. Skill hätte dann gäbe es was zu balancen.
    ein weiser Mann sagte mal: "Its only a game, why you have to be mad?" :Mist:
  • NMD schrieb:

Nochmal: Ich beziehe mich ausschließlich aufs oPvP, wer im Jahr 2019 noch Duelle als Argument fürs PvP-Balancing nimmt, dem ist in meinen Augen nicht mehr zu helfen.
    Die ein oder andere Sache wurde ja bereits von anderen Leuten aufgegriffen, deswegen bezieh ich mich mal nicht auf Alles:

RechtAufHass schrieb:

Ninja mag einen "Gapcloser" haben aber was bringt das effektiv?
    Das was das Wort gapcloser sagt? Der Skill verringert deine Distanz zu einem gegnerischen Spieler und erhöht damit aktiv die Mobilität der Klasse, mehr hab ich mit dem Satz nicht gesagt. Der Dmg ist in den Argument komplett irrelevant und das Argument, der Skill könnte ja failen, könnte man auf jede Klasse anwenden und ist demnach nicht ausschließlich auf den Nahni zu beziehen.

RechtAufHass schrieb:

Komisch, meistens wenn ich opvp mache ist keine heili dabei, ergo keiner hat Schnelligkeit.
    Dann spielst du wohl kein oPvP auf Genesis oder Pandora.Darauf hab ich mich übrigens bisher immer bezogen.

RechtAufHass schrieb:

Wir reden hier über skills und du bringst das Argument man könne als Ninja ja den Zodiakbogen nehmen, weil son zodiakbogen+9 50dss mal so eben schnell gekauft ist. Krieger können genauso ihre Waffen wechseln. Eine Schami kann mit ihrem Fächer oder ihrer Glocke aber hitten und skills machen, das kann ein Nahkampf Ninja mit Zodiakbogen nicht
    Das Argument mit den Skills ist in dem Sinne überflüssig, als dass man mit einem Zodiakbogen gleichviel oder in bedingten Fällen sogar mehr Dmg mit Hit Dmg macht, als wenn man auf Dolche wechseln würde und herkömmlich angreift. Alles natürlich abhängig von der jeweiligen Deff des Gegenüber.Dass so ein Zodiakbogen schwer zu erwerben ist ändert nichts daran, dass die Möglichkeit besteht und es deshalb durchaus als Argument zu gebrauchen ist. Dass eine Schami mit ihren Waffen sowohl schlagen als auch Skills werfen kann ändert immer noch nichts daran, dass sie dadurch in melee range gehen müsste und das aktiv kaum eine Schami macht.

RechtAufHass schrieb:

Lykaner, Krieger, beide haben einen skill der den schlagschaden massiv pusht und die angriffsgeschwindigkeit, warum meinst du sind fast alle drachen/jotun/nemere/raza/meleys farmer lykaner oder krieger und kaum ein ninja dabei? sicherlich weil ninja mehr dps macht.
    Weil die Schlaganimation der Dolche vom Mount kompletter Müll ist.Der Meleyrun, der wohl am aktivsten gefarmt wird, und in dem man gleichzeitig auf kein Mount aufsteigen kann, ist der Run, in dem Ninjas die mit Abstand beste Rasse sind.
    Und warum? Weil sie den höchsten Dps haben.

RechtAufHass schrieb:

Spielst du denn aktiv Nahkampf Ninja das du dich so gut auskennst? Ich spiele aktuell 95er nahni, 95er ferni (für die Tests im Originalen Post habe ich mir von freunden helfen lassen, da ich keine aussage kräftigen werte hätte bekommen können, da meine Skills zu weitauseinander liegen(z.b. HH P und schleichendes Gift auf 9) und habe in der vergangenheit einen 105er lykaner und 90er masu gespielt, sodass ich denke, dass ich in der Lage bin das ganze gut vergleichen zu können.
    Mal davon abgesehen, dass ich täglich mit Nahnis schreibe und dadurch behaupten kann, dass ich nicht wenige Information darüber habe, wie ein Nahni funktioniert, scheint es mir so als müsste ich keinen aktiven Nahni spielen, um die ganze Sache hier besser zu belegen als du. Das Argument, du hättest mehr Ahnung, weil du die Klasse aktiv spielst, ist ein Trugschluss, weil du, sehr gut an dem Post in dem du die Klassen vergleichst zu erkennen, komplett subjektiv "argumentierst" und jedwede Sache versuchst zu verzerren. Als Außenstehender würde es mir da ziemlich schwer fallen, jemandem der ausschließlich seine eigene Klasse benachteiligt sieht, Glauben zu schenken.

Moorhuhn schrieb:

Da hat wohl jemand die Schamanen vergessen und den Ideenvorschlag nicht ganz verstanden.
    Ich glaube es wird nicht erwartet das der Skill unbedingt viel Schaden machen muss, sondern eher dass man durch den neuen Skill eine Chance haben sollte auf ein neues Spielerlebnis zu stoßen, wo meines erachtens die anderen neuen Skills definitiv mit sich bringen, außer eben das arme ungenutze Schleichende Gift...
    Wenn das die Intention das Autors wäre, hätte er nicht die Vergleichzahlen des jeweiligen Schadens der Fertigkeiten aufgeführt.Neues Spielerlebnis? Inwiefern? Sowohl ein erhöhter Damage, als auch ein verringerter Cooldown würden zu einem "neuen Spielerlebnis" führen. Das Zugeständis hab ich doch sogar in meinem ersten Post getätigt.

Moorhuhn schrieb:

Das man mittlerweile immer wieder den Zodiakbogen als argument nimmt versteh ich auch nicht, vorallem nicht wenn es um einen NAHKAMPF-Ninja geht, oder würdest du als Krieger während einer PvP-Schlacht wenn du können würdest dein Schwert weg packen und ein Bogen rausziehen und um dich schießen?
    Wenn der Gegner gerade wenig Pfeil anhat und ich somit mit dem Bogen insgesamt mehr Schaden drücken würde, natürlich? Was ist das für ein Argument? alles Andere wär doch taktisch komplett dumm.

Moorhuhn schrieb:

Also meiner Meinung nach hält der Ninja defintiv nicht den höchsten Dps.
    Alleine wie bereits von RechtAufHass erwähnt dürfte ein Lykaner und Körper Krieger auf deutlich mehr Damage per Second kommen^^
    Za lässt grüßen. Ist übrigens in (sogutwie) jeder oPvP Schlacht vertreten.

RechtAufHass schrieb:

Es gibt übrigens noch sehr viele Leute die noch duelle machen, was man natürlich nicht wissen kann wenn man sich für niemanden ausser sich selbst interessiert
    Es gibt noch sehr viele Leute die noch opvp machen, was man natürlich nicht wissen kann wenn man sich für niemanden ausser sich selbst interessiert
    So
    Duelle gehören zum pvp kannst oder willst du das nicht verstehen?
    Nah Ninja ist nicht der einzige Char der einen Gapcloser hat, der Lykaner hat ebenfalls einen und die skills eines nah ninja sind massiv einfacher zu dodgen, allein das du das anzuzweifeln scheinst bzw z.b. mit den skills eines masus gleichsetzt zeigt wie wenig ahnung du von der ganzen thematik hast.

Doch ich spiele opvp auf genesis aber meistens mit meiner gilde oder freunden und da ist nun mal nur eine heili bei die meistens nicht online ist.

Nein ist es nicht, weil du mit beidem argumentierst, auf der einen Seite sind die skills so stark aber auf der anderen Seite macht der so viel dmg mit dem Bogen, als Nahni kannst du aber nur eines von beidem machen, da man nicht zwei waffen gleichzeitig tragen kann :)

Außerdem nur weil es kaum ein Schami macht, ändert das nichts, da "ja trotdem die Möglichkeit besteht" ;)

Im gegensatz zum Ferni der sowohl mit dem Bogen hits+skills die z.b. zurückwerfen machen kann. Außerdem kann er auch dolche nehmen um hits zu machen. Hat also im Grunde alle Vorteile die ein Nahni hat+ den massiven Vorteil des Fernkämpfers, er hat keinen Gapcloser, wozu auch?+ Er macht mehr dmg.

Ich sehe nicht nur meine eigene klasse benachteiligt, ich spiele wie gesagt auch Ferni und kann deswegen z.b. in dem zusammenhang sehr gut vergleichen ganz im gegensatz zu dir. Ich habe mehr das Gefühl du hast angst, dass eine Klasse gebufft wird, die du nicht spielst und so indirekt einen Nachteil daraus ziehst ;)

Informationen aus dritter Hand sind NICHT aussage kräftig da nur sehr bedingt valide, der bekannte eines schwagers eines freundes sagt immer... Mh, ja klar.

Wann habe ich bitte geschrieben, dass keiner opvp machen würde? Bitte, bitte zeig mir das Zitat :)
  • Vorab: Finde nicht, dass der Nahninja zu schwach ist oder sonst irgendwas, aber manchen bullshit hier kann ich so nicht stehen lassen.

Der Nahni hat einen "Gap-Closer"? Sorry wir spielen hier kein MOBA wie LoL, wo es entscheidend ist, Teamfights zu initieren, in Metin kloppt einfach jeder stumpf drauf, was da der große Vorteil sein soll muss mir wer erklären. Abgesehen davon laufe ich während der Animationszeit von Blitzangriff die zurückgelegte Stecke auch mit 80 Speed einmal hin und zurück.
    3 Deffs? Was soll die dritte sein? Schwert? Sorry kann ich nicht ernst nehmen, damit kitzeln die Skills maximal noch und ich hab den Schlagschaden eines Mentos. Magie? Genauso lächerlich, ist nichtmal auf den selben EQ-Teilen wie die anderen Deffs. Hier wird argumentiert, dass ja nur noch oPVP zählt aber weil man ja noch Magie und Schwert deffen muss sind Ninjas plötzlich schwer zu deffen. Sag ich nichts weiteres dazu. Bleiben noch Dolch und Pfeil. Also leichter zu deffen als zb ein Mento, der sogar mit beiden Waffen noch seine Skills machen kann 8o
    4 gute DMG-Skills? Schon mal gegen jemanden mit gut deff gekloppt? Die Skills macht man, weil sie die Gegner umhauen, vergiften oder um mal einen Skill mit DW zu dodgen aber kaum wegen dem DMG. Skilldmg ist wirklich am untersten Ende der Skala.

Zum Vorschlag: Schleichendes Gift ist wirklich komplett nutzlos, daran würde auch ein verringerter Cooldown genau nichts ändern. Der DMG ist unterhalb eines normalen Hits, die Animation relativ lang und wenn sich der Gegner bewegt, verfehlt er auch noch oft. Ein Skill, der mit 60s Cooldown auch nicht alle 60s verwendet wird, wird nicht plötzlich bei 30s doch verwendet.
  • lxxDESTxxl schrieb:

Moorhuhn schrieb:

lxxDESTxxl schrieb:

MfG

Lg
    Anscheinend bist du völlig geistig abwesend und hast dich seit 2015 nichtmehr eingeloggt, ich denke ich bin mit meinem eq gut dabei, ich kenn dich zwar nicht, aber ich würde mal behaupten das allein 1 EQ teil von mir, mehr Wert ist als dein kompletter Account.... aber nunja das ist ja jz nicht das Thema.
    Das Purpur und Aura mehr AW+ geben, geb ich dir recht, jedoch ist der grund AW der Waffen allein schon viel geringer als der von Dolchen (High End Waffen, nicht deine sbd´s)
    Und Open ist immer ein ZA char mit dabei, dazu kommt das Ninja´s doppelt so schnell schlagen wie andere Rassen vom Boden, dazu der Hohe AW und die zusätzlichen 5HM, merkt man schon :)

Klar, kann dir nen Link geben :)

Also falls du vorhattest weniger arrogant und ignorant zu wirken, hast du kläglich versagt. Mit deinem Eq angeben wie ein kleiner junge im Sandkasten mit seinem Hot-Wheel ist weder besonders intelligent noch zeugt es von reife. Außerdem wie kommst du zu dem Gedanke das wäre hier ein produktiver beitrag? Warum macht dich das zum Nah-Ninja Profi bzw. warum sollte das deine Meinung in irgendeiner weise kredibiler machen?
  • oPVP auf Genesis? Komisch noch nie von dir gehört.
    Das einzige was man Balancen muss ist der überkranke Dmg von Magieklassen, insbesondere Heilis.

RechtAufHass schrieb:

Wann habe ich bitte geschrieben, dass keiner opvp machen würde? Bitte, bitte zeig mir das Zitat :)

Es geht hier auch nicht darum, dass jemand meinte du hättest das nie geschrieben. Aber Fakt ist, dass niemand der ansatzweiße gut ist noch ein Duel macht außer mal 1 Just4Fun im Halbjahr.
    Falls du auf ein Duel aus bist, frag mal Vijay der ist ja "Beste PVP´ler Pandora" da er ja im Duel gegen sich selber gewonnen hat.

Der Nahninja ist mega gut, wenn du die Klasse nicht spielen kannst wechsel aufn Masu oder so.
  • Keeya schrieb:

oPVP auf Genesis? Komisch noch nie von dir gehört.
    Das einzige was man Balancen muss ist der überkranke Dmg von Magieklassen, insbesondere Heilis.

RechtAufHass schrieb:

Es geht hier auch nicht darum, dass jemand meinte du hättest das nie geschrieben. Aber Fakt ist, dass niemand der ansatzweiße gut ist noch ein Duel macht außer mal 1 Just4Fun im Halbjahr.
    Falls du auf ein Duel aus bist, frag mal Vijay der ist ja "Beste PVP´ler Pandora" da er ja im Duel gegen sich selber gewonnen hat.

Der Nahninja ist mega gut, wenn du die Klasse nicht spielen kannst wechsel aufn Masu oder so.
    damals war es der ferni dannach der lykaner dann der waffensura jetzt die heili baut euch mal alle auf dann macht euch keine klasse Dmg außer das man den waffensura etwas anheben müsste muss hier Garnichts gemacht werden für Magieklassen hat man die Kostüme alchi pet und rassenarmbänder etc wenn man magie zuhaben will hat man die klasse auch zu .
  • Du denkst echt du hättest Ahnung von deiner rasse? Junge junge... Du bist lvl 90?,95? :rolf:
    Mach dich nicht lächerlich, du spielst open? Ich wette selbst 55er legen dich 1-2 Hit, grüße gehen raus an youmadbrooo und killshot

Du denkst du bist ein guter Ninja????? Glaube du solltest lieber candy crush spielen

Geh erstmal lvln und eq besorgen bevor du dich über eine Rasse beschwerst die du Nichtmal ansatzweise ausgespielt hast, damit deine Argumente auch nachvollziehbar sind
    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
  • Keeya schrieb:

RechtAufHass schrieb:

Genau das hat er aber gesagt. Ich bin nicht auf duelle aber sie sind nunmal ein fester bestandteil von pvp und das kann man nciht leugnen, nur das hier heavyrain'ler jegliche verbindung zur realität der leute unter lvl 120 verloren habt, heißt es nicht, dass das nicht mehr gemacht wird.

Natürlich, darauf schieben ich könnte nicht spielen ;) ist natürlich ne schön leichte ausrede wenn man keine argumente mehr hat ;)
  • Im Folgenden mein wohl letzter Post zu der Thematik, weil ich bereits eigentlich alles gesagt habe, aber trotzdem nochmal auf die allwissenden Kollegen eingehen möchte:

RechtAufHass schrieb:

So
    Nah Ninja ist nicht der einzige Char der einen Gapcloser hat, der Lykaner hat ebenfalls einen und die skills eines nah ninja sind massiv einfacher zu dodgen, allein das du das anzuzweifeln scheinst bzw z.b. mit den skills eines masus gleichsetzt zeigt wie wenig ahnung du von der ganzen thematik hast.
    In keinster Weise behaupte ich, dass Duelle nicht zum PvP gehören. Ich habe mehrfach klar gemacht, dass ich mich auf oPvP beziehe, was daraus zu schlussfolgern ist, dass eine weitaus größere Masse Spieler aktiv oPvP als Duelle spielt (die Reichsschlachten nach 19.0 lass ich mal außen vor). Demnach hat oPvP in meinen Augen einen höheren Stellenwert als Duelle, wenn man sich auf das Balancing von Klassen bezieht - eigentlich ganz leicht nachzuvollziehen. Wenn du argumentierst, du würdest als Nahni weitaus weniger Skills treffen, lege ich dir ans Herz, zu lernen, wie du deine Klasse richtig spielen solltest. Ebenfalls habe ich nirgends die Gedanken geäußert (oder zumindest nicht willentlich), dass die Skills eines Nahnis mit denen eines Masus gleichzusetzen sind, ist bei dir einfach falsch rübergekommen. Passiert.

guggi schrieb:

3 Deffs? Was soll die dritte sein? Schwert? Sorry kann ich nicht ernst nehmen, damit kitzeln die Skills maximal noch und ich hab den Schlagschaden eines Mentos. Magie? Genauso lächerlich, ist nichtmal auf den selben EQ-Teilen wie die anderen Deffs. Hier wird argumentiert, dass ja nur noch oPVP zählt aber weil man ja noch Magie und Schwert deffen muss sind Ninjas plötzlich schwer zu deffen. Sag ich nichts weiteres dazu. Bleiben noch Dolch und Pfeil. Also leichter zu deffen als zb ein Mento, der sogar mit beiden Waffen noch seine Skills machen kann
    Dolch, Pfeil, Magie, nirgends war die Rede von Schwert. Dass Magiedeff mithilfe anderer Eq-Teile gedefft wird rechtfertigt in keinster Weise, dass die Deff essenziell ist, um einen Nahni effektiv zu deffen.

RechtAufHass schrieb:

och ich spiele opvp auf genesis aber meistens mit meiner gilde oder freunden und da ist nun mal nur eine heili bei die meistens nicht online ist.
    Ändert nichts an der Tatsache, dass im High-End-Bereich (sogutwie) immer eine Heili auf allen Seiten vorhanden ist.
    Deine Freunde als Argument für einen ganzen Server zu nehmen, ist schon schwach.

RechtAufHass schrieb:

Außerdem nur weil es kaum ein Schami macht, ändert das nichts, da "ja trotdem die Möglichkeit besteht"
    Mit der Ausnahme eines wichtigen Unterschiedes:
    Die Schami begibt sich dadurch, dass sie, wie nun zum dritten Mal erwähnt, sich in melee range begibt, in einen erheblichen Nachteil, als wenn sich herkömmlich aus der Ferne Skills drücken würde.
    Der Ninja generiert durch das Nutzen eines Zodiakbogen allerdings so viel Reichweite, dass gegnerische Spieler keine Chance mehr haben, vor ihm wegzurennen.

RechtAufHass schrieb:

Ich sehe nicht nur meine eigene klasse benachteiligt, ich spiele wie gesagt auch Ferni und kann deswegen z.b. in dem zusammenhang sehr gut vergleichen ganz im gegensatz zu dir. Ich habe mehr das Gefühl du hast angst, dass eine Klasse gebufft wird, die du nicht spielst und so indirekt einen Nachteil daraus ziehst
    Nur blöd, dass ich meine eigene Klasse als zu Op ansehe und ich dafür bin, Heilis abzuschwächen. Daran sollte bereits erkennbar sein, dass ich objektiver agiere und es mich nur bedingt juckt, gegen einen gebufften Nahni zu kämpfen. Kommt nämlich im Endeffekt aufs Gleiche hinaus.

RechtAufHass schrieb:

Informationen aus dritter Hand sind NICHT aussage kräftig da nur sehr bedingt valide, der bekannte eines schwagers eines freundes sagt immer... Mh, ja klar.
    Wenn sie diese belegen können mit Sicherheit mehr als diejenigen eines Spielers, der seine eigene Klasse gerne gebufft haben möchte, obwohl diese im High End Bereich zu den stärksten Klassen im Spiel gehört. Gründe wurden bereits genannt.

Im Endeffekt haben wir jetzt eh nur noch "Aussage gegen Aussage", da ergibt eine weiterführende Diskussion wenig Sinn. Von meiner Seite wurden alle Argumente aufgeführt, warum der Nahni gut gebalanced ist. Wer sich beratungsresistent dagegen wehrt, kann dies gerne weiterhin tun.
  • lxxDESTxxl schrieb:

Du denkst echt du hättest Ahnung von deiner rasse? Junge junge... Du bist lvl 90?,95? :rolf:
    Mach dich nicht lächerlich, du spielst open? Ich wette selbst 55er legen dich 1-2 Hit, grüße gehen raus an youmadbrooo und killshot

Du denkst du bist ein guter Ninja????? Glaube du solltest lieber candy crush spielen

Geh erstmal lvln und eq besorgen bevor du dich über eine Rasse beschwerst die du Nichtmal ansatzweise ausgespielt hast, damit deine Argumente auch nachvollziehbar sind
    Naja aufjedenfall besser als jemand der die gar nicht spielt. Wie du schon wieder argumentierst. Was machst du bei Metin2, ich dachte man müsste mindestens 12 Jahre alt sein. NEIN MAMA DER IST VIEL SCHLECHTERER!! hahaha ohne witz, liest du dir vorher durch was du schreibst oder denkst auch nur eine Sekunde drüber nach? Macht aufjedenfall nicht den Eindruck. Aber was will man erwarten von jemandem mit 27 x im Namen?

Ich habe nie gesagt ich wäre ein besonders guter Ninja, falls doch, bitte zeig mir das Zitat. Ich habe nur gesagt, dass ich den Charakter, neben anderen aktuell spiele und die Situation gut beurteilen kann. Außerdem habe ich nicht nur einen Main. Es kann ja sein, dass ninja sehr gut mit 120 und perfektem eq ist, das ist aber jede klasse und es geht nicht nur um die 120er, es gibt mehr als genug Leute die darunter sind und trotzdem das gleiche anrecht auf pvp und ein faires spiel erlebnis haben. Klassen sollten nicht nur mit 120 gebalanced sein. Ich habe nie darüber gesprochen wie das mit 120 ist, ich habe darüber gesprochen wie es mit 95 ist. Du hast jegliche verbindung zu anderen Mitspielern verloren. Es gibt neben dir und deiner gilde auch noch andere Leute die metin2 spielen und die gleichen rechte haben/das spiel mit finanzieren. Als Com die Bedürfnisser aller zu ignorieren die nicht 120 sind und dann wundern, dass immer weniger Leute Metin2 spielen und es auf die Bugs schieben, die aber schon IMMER teil von Metin2 sind.

Nichts verstanden und schreit am lautesten. Absolut Classic.

Deine Signatur ist auch eher ironischer natur oder?
  • NMD schrieb:

Im Folgenden mein wohl letzter Post zu der Thematik, weil ich bereits eigentlich alles gesagt habe, aber trotzdem nochmal auf die allwissenden Kollegen eingehen möchte:

RechtAufHass schrieb:

So
    In keinster Weise behaupte ich, dass Duelle nicht zum PvP gehören. Ich habe mehrfach klar gemacht, dass ich mich auf oPvP beziehe, was daraus zu schlussfolgern ist, dass eine weitaus größere Masse Spieler aktiv oPvP als Duelle spielt (die Reichsschlachten nach 19.0 lass ich mal außen vor). Demnach hat oPvP in meinen Augen einen höheren Stellenwert als Duelle, wenn man sich auf das Balancing von Klassen bezieht - eigentlich ganz leicht nachzuvollziehen. Wenn du argumentierst, du würdest als Nahni weitaus weniger Skills treffen, lege ich dir ans Herz, zu lernen, wie du deine Klasse richtig spielen solltest. Ebenfalls habe ich nirgends die Gedanken geäußert (oder zumindest nicht willentlich), dass die Skills eines Nahnis mit denen eines Masus gleichzusetzen sind, ist bei dir einfach falsch rübergekommen. Passiert.

guggi schrieb:

3 Deffs? Was soll die dritte sein? Schwert? Sorry kann ich nicht ernst nehmen, damit kitzeln die Skills maximal noch und ich hab den Schlagschaden eines Mentos. Magie? Genauso lächerlich, ist nichtmal auf den selben EQ-Teilen wie die anderen Deffs. Hier wird argumentiert, dass ja nur noch oPVP zählt aber weil man ja noch Magie und Schwert deffen muss sind Ninjas plötzlich schwer zu deffen. Sag ich nichts weiteres dazu. Bleiben noch Dolch und Pfeil. Also leichter zu deffen als zb ein Mento, der sogar mit beiden Waffen noch seine Skills machen kann
    Dolch, Pfeil, Magie, nirgends war die Rede von Schwert. Dass Magiedeff mithilfe anderer Eq-Teile gedefft wird rechtfertigt in keinster Weise, dass die Deff essenziell ist, um einen Nahni effektiv zu deffen.

RechtAufHass schrieb:

och ich spiele opvp auf genesis aber meistens mit meiner gilde oder freunden und da ist nun mal nur eine heili bei die meistens nicht online ist.
    Ändert nichts an der Tatsache, dass im High-End-Bereich (sogutwie) immer eine Heili auf allen Seiten vorhanden ist.Deine Freunde als Argument für einen ganzen Server zu nehmen, ist schon schwach.

RechtAufHass schrieb:

Außerdem nur weil es kaum ein Schami macht, ändert das nichts, da "ja trotdem die Möglichkeit besteht"
    Mit der Ausnahme eines wichtigen Unterschiedes:Die Schami begibt sich dadurch, dass sie, wie nun zum dritten Mal erwähnt, sich in melee range begibt, in einen erheblichen Nachteil, als wenn sich herkömmlich aus der Ferne Skills drücken würde.
    Der Ninja generiert durch das Nutzen eines Zodiakbogen allerdings so viel Reichweite, dass gegnerische Spieler keine Chance mehr haben, vor ihm wegzurennen.

RechtAufHass schrieb:

Ich sehe nicht nur meine eigene klasse benachteiligt, ich spiele wie gesagt auch Ferni und kann deswegen z.b. in dem zusammenhang sehr gut vergleichen ganz im gegensatz zu dir. Ich habe mehr das Gefühl du hast angst, dass eine Klasse gebufft wird, die du nicht spielst und so indirekt einen Nachteil daraus ziehst
    Nur blöd, dass ich meine eigene Klasse als zu Op ansehe und ich dafür bin, Heilis abzuschwächen. Daran sollte bereits erkennbar sein, dass ich objektiver agiere und es mich nur bedingt juckt, gegen einen gebufften Nahni zu kämpfen. Kommt nämlich im Endeffekt aufs Gleiche hinaus.

RechtAufHass schrieb:

Wenn sie diese belegen können mit Sicherheit mehr als diejenigen eines Spielers, der seine eigene Klasse gerne gebufft haben möchte, obwohl diese im High End Bereich zu den stärksten Klassen im Spiel gehört. Gründe wurden bereits genannt.

Im Endeffekt haben wir jetzt eh nur noch "Aussage gegen Aussage", da ergibt eine weiterführende Diskussion wenig Sinn. Von meiner Seite wurden alle Argumente aufgeführt, warum der Nahni gut gebalanced ist. Wer sich beratungsresistent dagegen wehrt, kann dies gerne weiterhin tun.
    Naja du sagst aber auch, dass masu fast nie schutz hat, alle anderen klassen behalten aber ihre buffs?

Das deine subjektive Meinung das fast immer ne heili beim opvp dabei ist, als HEILI, macht sinn, jedes mal wenn du opvp machst ist aufjedenfall ne heili dabei.. und das heilis seltener sind als z.b. masus kannst du ja wohl auch nicht leugnen

Wie gesagt ich spiele nicht nur diese eine klasse und argumentiere z.b. auch damit das die andere klasse die ich spiele deutlich stärker ist und generft werden könnte.

Ist ja auch in Ordnung, wir werden einfach uns darauf einigen müssen, dass wir uns nicht einig sind.
  • Keeya schrieb:

RechtAufHass schrieb:

Keyaa ich glaub kein Ruf ist besser als dein Ruf was pvp angeht :D

Schleichendes Gift ist mit dem 3fachen schaden immer noch Useless weil die Animation zu lang dauert. Fürs Duell benötigst du ihn jedoch wenn du deinen Gegner mit der Giftwolke nicht giftest.

Ich bitte euch... ins open eq gehört Pfeildeff. Gibt glaube ich keine Rasse die man so leicht runterdeffen kann wie einen Nahninja. Außerdem muss man nur im Kreis rennen und ein nahni wird dich so gut wie nie treffen.
    Ansonsten empfehle ich euch ein wenig abblocken in euer Eq zu packen( gibt auch mehrere 55-60 deff quilins)

Die Skills sind nur dafür da, dass der Schlagschaden im Open überhaupt ankommt.

Bsp. ich schlag im Open 4 Schläge auf jmd ein und mache keinen still danach—> Schaden der Schläge kommt nicht an

Ich schlage im Open 2-3 Schläge auf jmd ein und setze ein hh oder ba hinterher —> Schaden der Schläge und der skillschaden kommen an(sogar gleichzeitig)

Bevor ich Iwas Balance würde ich jegliche Pets unsichtbar machen und mich den skilllags von heilen und zauberaufheben widmen.
    iGracchus