PvP Balancing Nah Ninja

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Portu7 schrieb:

Sorry aber auf Pandora hat auch kaum einer richtige Deffs, Ninjas machen genug DMG solange die Deff nicht vorhanden ist. Sobald man was drin hat kannst den Ninja eig knicken. Skills machen kein Schaden und Hit DMG dank PVP Update nutzlos.
    Auf Max Def macht keine Physikalische Rasse Dmg :cry:
    Man kann jede Rasse (Bis auf Magieklassen ohne Push) auf 1k runter Deffen

Und was macht dann noch Dmg?
    Ja richtig Db/Krit Hits , Gift und Blut.
    Rest ist selbsterklärend.
  • Aloha,

Ja bitte dann lies dir die vorherigen Posts auch durch...

Ich bin einer von den Nahninjas, die ihren char gut spielen können und mein equip ist meinen Euros die ich dafür ausgegeben habe angepasst.

Die skills wurde jetzt mehrfach gesagt machen sogut wie garkeinen DmG im PvP bei fullgedefften Gegnern. Ein Db+krit schlag macht den selben dmg wie nen HH in den Rücken.
    Dazu kommt das man den skills vom Ninja viel zu leicht ausweichen kann.

Giftwolke hat jetzt noch den Vorteil, das man Magiedeff und Bruch nutzen kann. Gift ist kein spezial extra für den Ninja ausgelegtes Kriterium, da gift auch auf Equip geht und jede Rasse den Vorteil haben kann.
    Gäbe es ein Update für magiebruch (gabs schoneinmal) um den Masu, drache und heili zu nerfen, wäre gidtwolke ebenso betroffen und wäre dann auch kein Vorteil mehr des Ninjas.
    Sprich der einzige dmg skill wäre verloren.

Die Schlaganimation ist zwar hoch, aber durch den verlorenen dmg nicht mehr wie früher. Davon ab ist es kein pvp, wenn man autoschlagen auf den Gegner macht und hofft, dass man ihn trifft während man hinter ihm herrennt. Während andere chars ihre skills machen und wegrennen, rennt der ninja einfach auto hinterher zum schlagen. Wie oben gesagt skills einsetzen ist im verhältniss dmg zur animation quatsch

Der Schlagschaden vor dem krit db Update war genau richtig. Jetzt ist der Schlagschaden minimal besser als der von anderen chars. Im PVP!!!

PvM und PvP sind 2 verschiedene dmg anpassungen.
    Die highlvl machen sich die Ninjas für pvm und spielen nebenbei pvp, da der Nahninja gegen ungedeffte Gegner oder auch openpvp mit bogen nicht abgrundtief schlecht ist, aber im normalen pvp oder gegen gedeffte gegner ne Niete ist.

Nochmal:
    Hört auf eure "einschätzungen," zu machen, wenn ihr eben keinen high end ninja spielt. Nur weil euch mal nen ninja umhaut sind die nicht genau richtig.
    Genauso wie man nicht vonem 20 hm und dolche+9 als high end redet. Bei Maximal ausgerüsteten Gegnern im pvp wäre der Ninja ganz weit hinten in der rangliste.
    Und es gibt auf .de nur sehr wenige wirklich gute Ninjas und nicht den durchschnitss ninja.
    Und von den Ninjas hat sich bisher kaum jemand hier gemeldet.
    Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D
  • Epica schrieb:

Aloha,

Welcher high lvl ninja mit wirklich gutem Equip hat denn hier gesagt der char ist im pvp sehr gut?

Ich für meinen Teil sage ist er nicht...
    Allgemein wird dem Ninja nachgesagt er nutzt eh keine Skills, da diese nicht lohnenswert sind.
    Und das ist richtig so.
    Bedenkt auch bitte das der krit schaden im pvp und pvm unterschiedlich ist. Sprich wenn der Ninja guten schaden im pvm macht, dann macht er diesen nicht im pvp.
    Und das muss geändert werden, da der Ninja im openpvp, ausser er hat nen guten Bogen, sowie in duellen komplett nutzlos ist gegen full gegner.
    Und ja ich weiss es werden bei euch keine Duelle gemacht. Aber wodranne liegt das? Genau weil eben das balancing fehlt wodrum es doch hier genau geht
    Ahoi Matrose,

Du für deinen Teil spielst auf einem Server, wo es nicht einmal gute pvp / (pvm?) Ninjas gibt.
    - Viele Behaupten, dass Ninjas schlecht seien aufgrund der niedrigen DMG zahlen, - Doch bedenkt man den DPS des Ninjas, dann ist dieser unschlagbar.

Epica schrieb:

ausser er hat nen guten Bogen, sowie in duellen komplett nutzlos ist gegen full gegner.
    -Du vergleichst also einen nicht ausgerüsteten Ninja mit einem "Full Gegner" in PvP - Ahja
    -Vergleichst du allerdings einen Ninja mit einem Gegner mit gleichwertigem EQ/Alchi Stand , sind die Ninjas klar im Vorteil - Allein schon aufgrund der großen Waffenvielfalt der Ninjas.

Epica schrieb:

Sprich wenn der Ninja guten schaden im pvm macht, dann macht er diesen nicht im pvp
    -Warum soll das so sein? Ich verstehe nicht, wie man auf so eine Aussage kommen kann. Ist ja so als würde ich sagen "Wenn man als Körper Krieger PvM guten Schaden macht (Mit Stark gg Monster EQ), dann macht dieser es in pvp nicht (Weil er noch sein Monster EQ trägt - ist ja wohl klar)".
    - Diese Aussage kannst du auf jede Rasse tätigen, daher hat deine Aussage keinen Gewicht.
    -Gracchus zum Beispiel hat ja schon bewiesen wie viel man aus einem Ninja rausholen kann (PvP)

Gantarianer schrieb:

Im Zodiak sieht die Sache wieder ganz anders aus.
    -Dort gibt es bessere Rassen, doch im allgemeinen sind Ninjas unschlagbar. Vor allem zu Fuß mit Dolchen & max. TP absorb können die Ninjas selbst im Zodiak sehr gut mithalten & im Team ist dieser im Tempel eine Krasse Unterstützung mit seinem Bogen.
  • Aloha,

Ich geh mal nur auf das pvm/pvp Dilemma ein...

Weil die Berechnungen seit dem letzten pvp Update geändert wurden.

PvP und PvM zb. Sind zwei verschiedene Krittschäden und krit % seit fast 2 Jahren.

Db hat sich im pvp ebenfalls geändert
    Magiebruch genauso
    Wenn man jetzt noch Halbmenschen etc dazu rechnet, dann ist der dmg unterschied an Monstern und PvP gegnern richtig gross.

Gracchus ist der einzige dem ich derzeit da überhaupt anhören würde, da er sein Equipment auch dementsprechend hat. Während ein grossteil hier überhaupt nicht in der Lage ist da tatsächlich was zu zu sagen.
    Vorallem wenn man bedenkt das hier hauptsächlich von Ninjas geredet wird, mit high end equipment. Dem otonormal ninja wird dadurch nicht geholfen. Und genau darum geht es doch... ein balancing zu erschaffen, das allen wieder spass am pvp macht.
    Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

• Epica schrieb:

PvP und PvM zb. Sind zwei verschiedene Krittschäden und krit % seit fast 2 Jahren.
    Ahoi Matrose,

-Was Interessiert hier der Kritschaden?
    - Im PvP UND im PvM ist DB viel viel Effektiver.

Naja.. Aufgrund der Tatsache, dass hier im Thread nur Leute diskutieren - die selbst beim Zodiak mit 80%+ Blitzdeff sterben & hier mitmischen wollen - werde ich diesen Thread hier deabonnieren.

PS: Wir sehen uns auf Hawaii
  • Aloha,

Natürlich ist db viel effektiver, aber beim db gab es ebenso einen nerf wie beim Kritt..
    Und dazu kommt: ich sage pvp und pvm sind dmg verschieden und erkläre auch wieso. Die Aussage db ist eh viel effektiver als kritt ist vllt relevant bei der Frage " was soll ich nehmen kritt oder db", aber nicht auf die Frage wieso ist der dmg unterschiedlich.
    Und krit schaden ist genauso bestandteil vom pvp wie von pvm. Da das aber alles generft wurde hat man dem ninja im pvp eben seine grösste stärke neben der wolke genommen.
    Und ihn somit dann auch für pvp geschwächt in einer art die halt nur pvp ninjas verstehen können.

Und dazu kommt: der zodiak ist ein pvm content und hat mit pvp garnix zutun. Dafür sind 2 komplett verschiedene equips notwendig
    Zitat Badidol:

• @Epica

Darf ich dich mal was fragen? Bzw alle die hier meinen das Ninjas „Verbessert“ werden müssten.

Wer von euch Spielt Ninja im High Lvl?
    Wer von euch Hat High End Eq mit Ninja?
    Wer von euch Spielt PvP mit guten Eq?
    Wer macht mit Ninja die Runs solo?
    Wer von euch macht genug PvP und PvM und starkem Eq um einen Ninja um das hier richtig beurteilen zu können?

Hier werden nicht belegbare Thesen aufgestellt, von Leuten die nichmal Ninja High End spielen?
    Oder noch nie Ninja gespielt haben xD

Eine Rasse bewerten kann man nur, wenn man sie auch kennt, und spielen kann.

Testet es aus, und ihr werdet merken das einige hier Falsche behauptungen aufstellen.
    So bin hier mal Raus, have fun :D
  • Zum Thema Duelle:
    Es macht keiner Duelle das ist richtig.
    Aber ein PvP Balancing auf Duelle zu basieren wäre der Killer!
    Wenn jeder Char gleich stark wäre, warum dann noch verschiedene Chars spielen?
    Ist schon ganz okay, dass Heilis und Masus in Duellen unbesiegbar sind.
    oPvP könnte man die aber ruhig ein wenig abschwächen.
    Der Ninja ist zwar seit 17.4 wohl am meisten vom Krit/DB Nerv betroffen, aber wohl immernoch weit vorne dabei.

Schön und gut, dass ihr über ein Balacing diskutiert.
    Aber das wird eh nicht kommen.

Badidol hat ja bereits bestätigt, dass das Balancing erstmal auf Eis gelegt wurde. ¯\_(ツ)_/¯
    Vor 2020/21 wird da bei Webzen sicher kein Finger krum gemacht...
  • DeepinTheGround schrieb:

Badidol hat ja bereits bestätigt, dass das Balancing erstmal auf Eis gelegt wurde. ¯\_(ツ)_/¯
    Vor 2020/21 wird da bei Webzen sicher kein Finger krum gemacht...
    bei so schlechten und vorallem langsamen updates glaub ich nichtmal das da überhaupt ein finger krum gemacht wird...
    eher die rückenlehenen vom stuhl xD

btt^^ der ninja ist so wie er atm ist völlig ok es gibt einfach viel schlimmere klassen
    da werden wieder falsche prioritäten gesetzt bei den updates... aber ist ja ihr spiel müssen sie selbst wissen
    ¯\_()_/¯

DREHE AM BONUSRAD!
    WAS SONST?
    #LÄCHERLICH
  • Blay schrieb:

@Epica

Darf ich dich mal was fragen? Bzw alle die hier meinen das Ninjas „Verbessert“ werden müssten.

Wer von euch macht genug PvP und PvM und starkem Eq um einen Ninja um das hier richtig beurteilen zu können?

Hier werden nicht belegbare Thesen aufgestellt, von Leuten die nichmal Ninja High End spielen?

Testet es aus, und ihr werdet merken das einige hier Falsche behauptungen aufstellen.
    Tut mir leid das zu sagen aber ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich gute Ninjas (vor 19.0) auf pandora gab( dich eingeschlossen).

Jede Rasse ist mit entsprechendem Eq + Spielweise gut.

Die rasse Die im Open aber am meisten Probleme hat ist der nahni aufgrund der Lags die es im open leider gibt. Der nahni ist im Open nur gut wenn er in der Masse steht und seine Schläge auf Gegner draufrotzt die sich auch im Getümmel befinden.

Dafür brauchst du nahezu perfektes EQ und Gegner die sich bereitwillig mal ins Getümmel stürzen.

Viel mehr DmG als ich ihn hatte kann man nicht aus dem Ninja rausholen und der ist im Vergleich zu einem Energy mit ähnlichem eq+Alchi eher Mau.

Früher hab ich mit deutlich schlechterem Eq mindestens 3k schaden an egal wem gemacht.

Ich will hier jetzt niemanden bloßstellen und es dürfte auch noch so neutral geschrieben sein, dass mich ein Whail nicht verwarnen kann.

Balancing ist so einfach und es wurde über die Jahre so unglaublich schlecht umgesetzt.

Wer Beratet die Verantwortlichen ?
    Tester, teamler oder wer ?

Man hätte sich von Anfang an PvP Spieler ins Boot holen müssen und nicht solche Leute die sich aktuell Tester „nennen“ und überhaupt keine Ahnung vom pvp Geschehen haben. ( Pvm offensichtlich auch nicht sonst wäre das nicht so unendlich einfach mmt)

Wenn nur Gm‘s mod‘s oder welche es mal waren Testen dürfen kommt da klar nichts vernünftiges bei raus.

Am ersten Tag der Beta hätte doch jedem klar sein müssen
    hey wieso sind da eigentlich nur masus und schamies?

Aber mal schauen was das neue Update bringt.
    iGracchus
  • Senator schrieb:

Blay schrieb:

@Epica

Tut mir leid das zu sagen aber ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich gute Ninjas (vor 19.0) auf pandora gab( dich eingeschlossen).
    Jede Rasse ist mit entsprechendem Eq + Spielweise gut.

Die rasse Die im Open aber am meisten Probleme hat ist der nahni aufgrund der Lags die es im open leider gibt. Der nahni ist im Open nur gut wenn er in der Masse steht und seine Schläge auf Gegner draufrotzt die sich auch im Getümmel befinden.

Dafür brauchst du nahezu perfektes EQ und Gegner die sich bereitwillig mal ins Getümmel stürzen.

Viel mehr DmG als ich ihn hatte kann man nicht aus dem Ninja rausholen und der ist im Vergleich zu einem Energy mit ähnlichem eq+Alchi eher Mau.

Früher hab ich mit deutlich schlechterem Eq mindestens 3k schaden an egal wem gemacht.

Ich will hier jetzt niemanden bloßstellen und es dürfte auch noch so neutral geschrieben sein, dass mich ein Whail nicht verwarnen kann.

Balancing ist so einfach und es wurde über die Jahre so unglaublich schlecht umgesetzt.

Wer Beratet die Verantwortlichen ?
    Tester, teamler oder wer ?

Man hätte sich von Anfang an PvP Spieler ins Boot holen müssen und nicht solche Leute die sich aktuell Tester „nennen“ und überhaupt keine Ahnung vom pvp Geschehen haben. ( Pvm offensichtlich auch nicht sonst wäre das nicht so unendlich einfach mmt)

Wenn nur Gm‘s mod‘s oder welche es mal waren Testen dürfen kommt da klar nichts vernünftiges bei raus.

Am ersten Tag der Beta hätte doch jedem klar sein müssen
    hey wieso sind da eigentlich nur masus und schamies?

Aber mal schauen was das neue Update bringt.
    Kauf dir mystische Alchie und sag uns wieviel dmg du machst!
    Das game braucht intelligente Spieler wie dich :)

Nahninja war vor dem Update nach Magieklassen eine der am einfachsten spielbare Klasse!
    Versteh nicht, was da noch verbessert werden muss?
    Vor dem Update ist nachdem Update! es wurde ja nicht verändert als das du jetzt noch mehr dmg machst als vorher!
    Wer heute nicht gg alle Klassen gedefft ist, der kassiert richtig an dmg!
    Somit euch allen viel Spaß bei PVP!
    since 24.4.2014 als aller Erster in Metin2 alle 8 klassen lvl 105 :thumbsup:
    Beste PvPler Pandora 2018 PvP Turnier:
    youtube.com/watch?v=GWP-UF_3xEg&t=243s

beste [ Fernninja/Nahninja/Schamie/Wasu] von Pandora
    beste Lykaner+KK von Genesis
    beste PvPler Metin2
    Bestes Equip/Alchie Metinweit
    youtube.com/watch?v=eYSag1-MNK8
  • Und wer im OPVP einen guten Ninja mit Kaynitdolchen+9, etc. runterdefft bekommt von den anderen Rassen n 1hit.
    Also ist das Argument "bei guter deff ist er crap" sinnlos.

Duel muss man nichts dazu sagen, wer sein Won in 1vs1 EQ investiert kann es gleich verschenken. Liegt aber daran, dass die GF Duelle uninteressant gemacht haben, aber bevor man sich um sowas kümmert gibt es ganz andere Baustellen.
  • Epica schrieb:

Dem otonormal ninja wird dadurch nicht geholfen. Und genau darum geht es doch... ein balancing zu erschaffen, das allen wieder spass am pvp macht
    Du willst also mit 6erund +7er EQ ganz oben mithalten bzw möchtest jetzt auf Teufel komm raus den Ninia aufwerten oder wie soll ich Deine Posts sonst verstehen?.
    Und Blay einen in Anführungsstrichen schlechten ninia zu nennen zeugt nicht gerade von Deiner PVP Kompetenz sry. Da ich nur die Videos von Crachus kenne kann man natürlich auch nur das Bewerten. Das er bestimmt im Moment der beste Ninia ist ist glaube hier nicht das Thema aber Du kannst alle anderen die hier im Game auch Ninia spielen dadurch so grass abwerten. Wir haben hier auf Pandora auch gute Ninias da gehört ein Blay dazu ähnlich wie auch Todesblitz und andere. Der Ninia ist alleine schon durch seine 3 verschiedenen Waffen die er einsetzen kann im vergleich zu einem Mento erheblich schwerer zu deffen dazu kommt seine Giftwolke. Klar OPEN HIGH END Spieler deffen den auch dan Nahe 0 und nun die Frage: Wieviele kennst Du auf Pandora dem den gerecht werden???? Auf Saphira mag das noch ein wenig besser aussehen. Aber man sieht ja auch das PVP überall weniger wird woran das wohl liegen mag... Bestimmt nicht am guten gesamt Balancing und bestimmt nicht an UpDate 19.0^^
  • WunRo schrieb:

sPain schrieb:

Schauen wir mal wie sich die neue Mythische Alchemie durchsetzt.
    Wie viel Schaden oder wie viel deff jemand haben kann.
    Das muss eigentlich völlig egal sein. Ein stabiles Balancing mit Zukunft muss sowieso mit Caps/Maximalwerten arbeiten. Alles andere ist oder wird irgendwann wieder Murks.

Was für Caps/Maximalwerten, die Leute die perfektion anstreben sollen bestraft werden?, jeder kann sich das beste EQ/Push whatever holen, das ist kein exklusivrecht, deswegen sind caps kompletter "Murks"
    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
  • lxxDESTxxl schrieb:

Was für Caps/Maximalwerten, die Leute die perfektion anstreben sollen bestraft werden?, jeder kann sich das beste EQ/Push whatever holen, das ist kein exklusivrecht, deswegen sind caps kompletter "Murks"
    Wer bitte wird denn bestraft, wenn Resistenzen mit 75-80% cap versehen sind? Komm' mal mit gegebenen Möglichkeiten auf diese Maximalwerte bei allen möglichen Resistenzen! Bestraft wird jeder, wenn das Balancing nicht da ist. Mag einige Zeit "nett" sein, mit 100% Magieverteidigung rumzulaufen und keinen Schaden von den anderen einzustecken... aber das ist kein PVP. Und "Magiebruch" als mathematische Schnellstlösung absoluter Nonsens, die die Situation nicht verbessert. Magiedef mit einem Cap zu versehen... das wäre eine sinnvolle Lösung gewesen.

Zudem muss nicht jeder Punkt einer Resistenz/Verteidigung linear angerechnet werden. Man kann auch 50% linear anrechnen und von dort an eben nicht mehr. So braucht man rein von den Zahlenwerten her 100%, um auf die 75-80% zu kommen. Solche Lösungen sind in anderen Spielen längst Standard, bei Metin2 stehen sie völlig auf dem Schlauch. Neue Gegenstände immer wieder mit Resistenzen bringen sie ja auch. Wer will sich bitte noch "Schwertbruch", "Zweihandbruch", "Dolchbruch" etc. vorstellen?

Fakt ist, dass man mit Caps als stabile Endwerte wunderbar ein Balancing hinbekommt bezüglich sinnvoller Schadenswerte von Skills und Schlagangriffen. Ohne diese ist ein komplettes Balancing nahezu unmöglich und mathematisch gar nicht in den Griff zu bekommen.

Ihr bekommt hier sowieso kein Balancing mehr. Die sind völlig überfordert zwischen den Fronten "Der Ninja ist viel zu stark!" - "Nein, der Ninja ist viel zu schwach!". Usermeinungen kann man erst dann heranziehen, wenn die Basis steht. Stabile Faktoren mit notwendigen Maxima, die nicht zu überschreiten sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von WunRo ()

• Spatenx schrieb:

Da merkt man einfach wieder, dass jemand von etwas spricht, wovon er schlichtweg keine Ahnung hat wie sich der Dmg momentan tatsächlich auswirkt. Allein wenn ich das mit 100 magiedeff=kein Schaden mehr von magierassen lese wird mir schon wieder übel.
    Es ist mit wurst, wie sich da irgendwas aktuell auswirkt. Ein "Magiebruch" zieht Prozente von einem 100+%-Wert ab. Das ist eine völlig absurde "Lösung".
  • Ich sags dir einfach mal wie es ist: Es nervt einfach extrem mit jemandem zu diskutieren, der dieses Spiel schon lange nicht mehr spielt. Du kannst weder die Momentane Situation noch sonst irgendetwas einschätzen.

Diskutier in so viel wie möglich Themen mit, die man als außenstehender beurteilen kann, aber halt dich doch einfach sobald es ums aktuelle Spielgeschehen geht raus.

Deine Aussagen sind meistens Unqualifiziert, stimmen absolut nicht mit der derzeitigen Situation überein und sind dadurch absolut sinnlos und schlichtweg nicht zu gebrauchen.

Ich hab nix gegen dich, aber wenn ich mir so manche Aussagen von dir durchlese, dann krieg ich einfach absolut zu viel.

Verwarnung wegen Spam | Dawnlight