Was wirklich bewegt oder besser gesagt was Ihr dazu meint

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Was wirklich bewegt oder besser gesagt was Ihr dazu meint

Moin Moin ,

Ich hab mal versucht ein paar Dinge zusammen zu tragen ,welche mir in den letzten Monaten arg auffallen ,und würde gern wissen wie Ihr darüber denkt :

- Seit der Fusion ( Corvinia -> Pandora) haben einige Accounts 10 Chars (11 mit Zimt). Soweit so gut und an sich auch kein Problem .Allerdings haben nun auch die Leute 10 (11) Chars welche sich in letzter Minute noch schnell 5x lvl1 auf Corvinia erstellt hatten.Wäre es nicht fair ,für alle 10(11) Slots zur verfügung zu stellen ? Is schon ein unterschied ob man 30 Cors oder 55 Cors pro Tag pro Account machen kann.

-Keine Gildenländer auf Map 1 ,weil diese irgendwann verlost werden sollen ,falls der Mastermind hinter dieser grandiosen Idee irgendwann mal wieder aus seinem Urlaub zurückkommt . @badidol hatte damals in einem Thread geschrieben "Weihnachtsfeiertage,Neujahr usw". Bald kommt Ostern ,da wird dieses Genie mit seiner Idee wohl direkt von Kitzbühel auf die Bahamas fliegen um dort ausschau nach Rihanna halten um Ihr diese Idee nahe zu bringen.
      Und erzählt mir jetzt nichts von den Gildenländern in dieser epischen Gildenzone ,denn die Länder dort ,sind einfach nur der letzte Mist und sind wohl eher Notlösungen um überhaupt Erze veredeln zu können.

-Autojagd probleme hoch 10 , Potts ,Einstellungen verschwinden immer wieder ,Clients frieren ein oder kicken sich dezent gefühlt alle 5 Minuten selber. Hallo GF ,IHR verkauft den Mist für reales Geld ,dann hat dies auch zu funktionieren !!! Wenn IHR das nicht gebacken bekommt,dann lasst die Funktion weg ,oder schreibt direkt dazu "ACHTUNG - FUNKTIONIERT NICHT".

-Belohnungscodes Zimt ,da haben welche 1200 Cor Truhen geöffnet ,Ihr sperrt diese für ein paar Tage ,egal ob Schuldig oder nicht ,und wenn diese bereits verwertet wurden und weitergegeben ,dann sind die Leute trotzdem wieder nach paar Tagen dabei und haben dadurch unter umständen 100+ Won "ergaunert". Zumal nicht mal bei allen die Truhen gelöscht wurden ,obwohl zu viele raus kamen.

-In Grotte 2 diese seit 18.4 extrem anspruchsvoll aufgepeppten schwarzen Gänge und die schwebenden Mittelpodeste ,da hättet Ihr dem Designer von Webzen durchaus sagen dürfen "Jung,dat is Scheisse" ,oder hattet Ihr ernsthaft gehofft ,das löst die alltäglichen Kick-Probleme ?War es wirklich nötig dafür Zeit zu verschwenden ?

-Diese extreme Entwertung von nahezu allem ,wie soll den ein vermeintlicher Neueinsteiger da zu irgendwas kommen ? Sollte wirklich jemand Neu anfangen ist er nahezu gezwungen sich Yang auf nicht direkt legalem Wege zu beschaffen , oder halt zu Shoppen um das zu verkaufen. Nur jemand der nicht mal wirklich weis ,ob er in diesem Spiel bleiben möchte ,wird kaum Unsummen in den IS investieren. Lieber greift er mal für 20 Euro oder was auch immer zu um sich ein paar Won zu beschaffen.

-Mythische Alchemie , schön und gut ,aber wo ist der Content wo man diese auch benötigt ? Und nein für PvP ist diese im Moment auch unnötig ,denn dann kommt ein Masu oder eine Schamie und drückt dir halt mal schnell 20k Schaden . So ein scheiss PvP Balancing hatte Metin nicht mal in den Kinderschuhen . Allerdings scheint dieser Zug ja komplett ohne die GF abzufahren ,denn PvP war mal das Element schlecht hin,welches Leute animiert hat zu Investieren für bessere Boni etc. PvM lockt derzeit keinem mehr auch nur 50 Euro aus der Tasche . Denn einen Töpp mit TP und 15 Feuerdeff um z.B Razador zu machen ,den findet man nahezu täglich zum Spottpreis auf dem Markt.

Ich persönlich bin der Meinung,das es nicht 5 vor 12 ist ,sondern bereits 2 Sekunden vor 12 oder doch schon 5 nach 12 ?
      Aber auf jeden fall ist es Schade ,das den Betreibern das Spiel anscheinend komplett egal geworden ist !
    • Coulson schrieb:

Is schon ein unterschied ob man 30 Cors oder 55 Cors pro Tag pro Account machen kann.
      Ui Mathematikprofessor.

Coulson schrieb:

Autojagd probleme hoch 10 , Potts ,Einstellungen verschwinden immer wieder
      Also kauft man etwas um das Spiel nicht spielen zu müssen und dann ist der Aufwand Potts reinzuziehen zu groß? Verstehe ich das richtig?

Coulson schrieb:

Hallo GF ,IHR verkauft den Mist für reales Geld ,dann hat dies auch zu funktionieren !!!
      Hallo Spieler, DU kaufst den Mist für reales Geld trotz der bekannten Probleme - heul leise.

Coulson schrieb:

oder hattet Ihr ernsthaft gehofft ,das löst die alltäglichen Kick-Probleme ?War es wirklich nötig dafür Zeit zu verschwenden ?
      Oder hattest du ernsthaft angenommen, das hat auch nur das geringste mit Kick-Problemen zu tun? Meinst du echt, es arbeiten die gleichen Leute an graphics und Stabilität? Ok.

Coulson schrieb:

-Diese extreme Entwertung von nahezu allem ,wie soll den ein vermeintlicher Neueinsteiger da zu irgendwas kommen ?
      Mit - wie es immer war - Fleiß.

Coulson schrieb:

Sollte wirklich jemand Neu anfangen ist er nahezu gezwungen sich Yang auf nicht direkt legalem Wege zu beschaffen
      Genau. Und wer aufhört ist gezwungen sein Zeug auf nicht direkt legalem Wege zu verkaufen.
      Nur weil Leute zu bequem geworden sind heißt das nicht, dass man direkt diese Spielweise einschlagen muss.

Coulson schrieb:

Ich persönlich bin der Meinung,das es nicht 5 vor 12 ist ,sondern bereits 2 Sekunden vor 12 oder doch schon 5 nach 12 ?
      Aber auf jeden fall ist es Schade ,das den Betreibern das Spiel anscheinend komplett egal geworden ist !
      Dass das Spiel egal geworden ist hören wir doch seit... 2014? 2012? Und trotzdem läufts noch und wirft anscheinend genug ab.

• DolloKh schrieb:

macht einen 2ten acc und farmt dort auch cors. Ab antik könnt ihr zusammen tragen.

-Ich habe 11 chars? -ja.
      -farme ich cors? -nein
      -hab ich somit einen Vorteil/ihr einen Nachteil?-nein

Habe die chars nur zum Lagern von Müll,also heul leise Wenn's um char Slots geht
      Metin besteht auch nur aus dir ?
      Und wer heult denn hier ?Wieso fühlst dich gleich so angegriffen ?
      Ich hab übrigens auch 11 Chars ,aber dennoch sollte es doch für alle einigermaßen Fair geregelt werden.

Und dafür ,dass du keine Cors farmst können andere ja nichts.
      Ach und btw. : akzeptier einfach das jemand eine andere Meinung wie du hat
    • Coulson schrieb:

Bei den Spielern, die es schon vor Jahren nicht mehr ausgehalten haben, ist es längst nach 13 Uhr. Die letzten Entwicklungen haben eher gezeigt, dass Webzen(?) die Spieler und deren Befinden egal ist oder zumindest kaum in Entscheidungen einfließen. Ideen, Anregungen, Kritik... umsonst (und werden nun auch gelöscht).

Das Spiel selbst ist ihnen alles andere als egal. Sie denken aber nur noch darüber nach, wie sie mehr Monetarizing unterbringen... jedenfalls in puncto theoretischer Möglichkeiten, Geld auszugeben. Dass das nicht aufgeht und eher Kunden vergrault, wenn die "Gelddruckmaschine" zu offensichtlich wird, merken sie erst später.
    • DaBajuwar schrieb:

DolloKh schrieb:

macht einen 2ten acc und farmt dort auch cors. Ab antik könnt ihr zusammen tragen.

-Ich habe 11 chars? -ja.
      -farme ich cors? -nein

Habe die chars nur zum Lagern von Müll,also heul leise Wenn's um char Slots geht
      Metin besteht auch nur aus dir ?Und wer heult denn hier ?Wieso fühlst dich gleich so angegriffen ?
      Ich hab übrigens auch 11 Chars ,aber dennoch sollte es doch für alle einigermaßen Fair geregelt werden.

ich liebe solche beefs in den threads , danke dafür ^^

Ps: die anderen können immer noch 55cors farmen (mit 2 accs)
    • DolloKh schrieb:

DaBajuwar schrieb:

DolloKh schrieb:

-Ich habe 11 chars? -ja.
      -farme ich cors? -nein

Metin besteht auch nur aus dir ?Und wer heult denn hier ?Wieso fühlst dich gleich so angegriffen ?Ich hab übrigens auch 11 Chars ,aber dennoch sollte es doch für alle einigermaßen Fair geregelt werden.

ich liebe solche beefs in den threads , danke dafür ^^
      Ps: die anderen können immer noch 55cors farmen (mit 2 accs)
      klar können sie das ....aber wieso 2x DD kaufen wenn's auch einfacher geht ?
    • DeepinTheGround schrieb:

Dartorn schrieb:

Wer bei 11 Accounts die 5 cors täglich farmt hat ja wohl die Kontrolle über sein Leben verloren.

Und jetzt kommt mir nicht mit ich brauch 15 Minuten pro Char.

Da muss ich los :lol:
      Naja wer auf Pandora 11 Chars hat, muss doch nur 1 x DD, Bruce und Autojagd kaufen und kann sich so seine Cors „erbotten“, während er auf einem anderen Account spielt.
      kann es sein das bruce drachensplitter garnicht aufhebt? :D
      ¯\_()_/¯

DREHE AM BONUSRAD!
      WAS SONST?
      #LÄCHERLICH
    • CarTooN schrieb:

DeepinTheGround schrieb:

Dartorn schrieb:

Wer bei 11 Accounts die 5 cors täglich farmt hat ja wohl die Kontrolle über sein Leben verloren.

Naja wer auf Pandora 11 Chars hat, muss doch nur 1 x DD, Bruce und Autojagd kaufen und kann sich so seine Cors „erbotten“, während er auf einem anderen Account spielt.
      kann es sein das bruce drachensplitter garnicht aufhebt? :D
      Doch, sofern Platz im Invi ist.
      Server: Genesis/Saphira

Körper Krieger Lvl 120

Name: Oberyn
      (SPOILER RIP)
    • Dartorn schrieb:

Ich nehme an du meinst mit 11 chars pro account ? oder meinst du mit 11 Accounts à 11 Chars ?
      DC mit lvl 75 etwa 12 bis 20 Minuten pro Char !
      Hab zwar auf dem Account den ich dafür nutze ,erst 7 chars soweit ,aber sehe da kein Problem darin die anderen 4 (die derzeit noch im dt die Splitter machen) auch auf 75 zu machen . EQ haben die Chars alle ,also mit hin und her handeln wird auch keine Zeit verschwendet .
      Seit IS-DD + Diebeshandschuh anscheinend besser wirkt oder zusammenspielt ,hat sich die Zeit verringert um etwa 5 min pro char

Die laufen zwar oft auch nebenbei und brauchen dadurch etwas länger ,weil ich vllt nicht jeden Splitter aufhebe (aufheben kann) ,aber deswegen hat noch lang keiner die Kontrolle über sein Leben verloren.
    • Natürlich Chars.

Und falls du dich angegriffen fühlst. Tut mir leid das wollte ich natürlich nicht.

Und auch wenn es Pro Char nur 20 Minuten geht du danach Map1 musst Macht neu holen wieder an Dt rennen DC laufen das für 8-10 Accounts, also ca 25 min pro Char. Kann sich ja jeder selbst ausrechnen was das an Zeit kostet.

Sag ja nicht das es schlecht ist aber Spielspaß sieht in meinen Augen anders aus ^^
      –Don't be a retard, be a king?
      Think not. Why be a king when you can be a God?-
    • Dartorn schrieb:

Ja... Nein warte noch kurz im Kopf überschlagen... Ja... oder...

Ja... definitiv Ja!

Dartorn schrieb:

Warum nicht? Mein Main benötigt weniger als 15 Minuten im Raza, wenn ich ne Doppelte Maat habe komm ich mit sammeln nicht hinterher, das ist jetzt keine Ironie.

Probiers mal mit 250%, also IS+IG DD, unten im DT mit Tapfis natürlich. Lästig ist halt das umlagern vom EQ aber 15 Minuten pro Char ist kein Wunschdenken.
    • muratyesilyayla schrieb:

Dartorn schrieb:

Ja... Nein warte noch kurz im Kopf überschlagen... Ja... oder...
      Ja... definitiv Ja!

Dartorn schrieb:

Warum nicht? Mein Main benötigt weniger als 15 Minuten im Raza, wenn ich ne Doppelte Maat habe komm ich mit sammeln nicht hinterher, das ist jetzt keine Ironie.
      Probiers mal mit 250%, also IS+IG DD, unten im DT mit Tapfis natürlich. Lästig ist halt das umlagern vom EQ aber 15 Minuten pro Char ist kein Wunschdenken.
      Ich glaube 50splitter in 15min zu Farmen ist ein ganz gewaltiges wunschdenken.
    • ElekTrojunki schrieb:

Ich kann bestätigen dass das bestimmt kein Wunschdenken ist sondern absolut machbar ist. Vorallem seid man IS und gedroppten DD-Handschuh kombinieren kann.

mit 250% DD:
      mit Lvl 42 ca 20min im dt für 5Cors(Hab auf dem Farmer nur mittelmäßiges EQ, da wäre bestimmt noch Luft nach oben)
      mit Lvl 105 ca 10-15min im Raza run für 5Cors
    • Sleuth schrieb:

ElekTrojunki schrieb:

Ich kann bestätigen dass das bestimmt kein Wunschdenken ist sondern absolut machbar ist. Vorallem seid man IS und gedroppten DD-Handschuh kombinieren kann.
      mit 250% DD:
      mit Lvl 42 ca 20min im dt für 5Cors(Hab auf dem Farmer nur mittelmäßiges EQ, da wäre bestimmt noch Luft nach oben)
      mit Lvl 105 ca 10-15min im Raza run für 5Cors
      Mit 100 Untoten + Tali + Alchi + max str / krit, gehen 5 cors in 7 bis 9 Minuten im dt^^