(Razador farmen) myth oder legi Alchi?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• (Razador farmen) myth oder legi Alchi?

Hallo zusammen,

Ich hatte bis vor kurzem einen Thread laufen wo ich mir Tipps von euch geholt habe, um einen char hochzuziehen welcher in der Lage ist alleine die high Bosse zu farmen (als Einstieg habe ich mir den razador zum Ziel genommen).

Projekt läuft auch soweit auf Hochtouren, momentan hole ich fleißig die bios nach und Farme mir geld für EQ zusammen.

In der Zwischenzeit kam aber ja das viel diskutierte Update der mythischen Alchi. Da man dort noch nirgends die Zahlen und Fakten findet, wollte ich mich Mal an die Community wenden. Von euch haben bestimmt schon ein paar die mythischen Steine zusammen.

Daher die Frage: wie groß ist der Unterschied zwischen legendärer und mythischer Alchi (jeweils matt)? Habe bei meinem 100er KK die Hälfte des legi Rings zusammen, insb. Der Rubin war für meine Verhältnisse echt viel Geld :D daher fänd ich es mies, mit der Alchi von vorne anzufangen.

Sind es wirklich "nur" 10% erhöhte Boni von legi auf myth (von legi matt +4 auf myth matt +4)?

Danke im voraus für eure Hilfe :)

Cheers!
    • Stroopwaffel schrieb:

Der Rubin war für meine Verhältnisse echt viel Geld
      Aufgrund der Aussage würde ich den Legi-Ring komplettieren ( ein perfekter Legi kostet momentan genau so viel wie ein Crap-Legi ) -> hol dir dazu einen Feuertalisman+1 - der kostet nicht viel auf Pandora.

Damit solltest du den Razador easy down bekommen.

Danach dann erst das Equip verbessern (Feuerschuhe, Mobgürtel, 100er Helm uvm.) und mit der Zeit auf der 2. Seite einen mytischen Ring aufbauen.
    • Ich Farmen den Raza aktuell mit Level 105.

Matter Alchi Ring Legi
      Feuertali+3
      Feuerschuhe+6
      Smaragtohrris+8
      100er dmg Helm+8
      Seelengürtel+6 mit Fassungen
      43dss Gifti
      110 aw Band
      Khan
      Razador 8% Beserker
      Titani9 ago 15 blocken
      Kostüme Kette usw Feuerdeff
      P Buffs und 50 aw durch Führung von der Schami

Und muss am Ende Giften/Bluten da der sonst nicht runter geht.

Bio bin ich erst bei der 85er.

Wenn du also nicht Giften kannst (was bei Level 100 glaube ich der Fall ist) bin ich nicht sicher ob der so „easy“ runter geht.

Oder ich bin einfach zu blöd :D
      –Don't be a retard, be a king?
      Think not. Why be a king when you can be a God?-
    • Blay schrieb:

Gegen Mobs ist ein Mythischer Ring etwas Schlechter als ein Brilli Ring, aber besser als Lupi.
      Der Setbonus macht die Myth. Alchi erst heftig.
      wow, okay wenn Matte mythische Alchi besser als Lupi legi ist, dann muss der Sprung von Matt zu matt ja gewaltig sein.

Nythil schrieb:

Stroopwaffel schrieb:

Der Rubin war für meine Verhältnisse echt viel Geld
      Aufgrund der Aussage würde ich den Legi-Ring komplettieren ( ein perfekter Legi kostet momentan genau so viel wie ein Crap-Legi ) -> hol dir dazu einen Feuertalisman+1 - der kostet nicht viel auf Pandora.
      ja perf Matter Rubin, perf Matter Jade und perf Onyx sind am Start. Saphir muss ja nichts drin sein, nur für den setbonus, Granat muss auch nicht viel sein, Dia könnte nochmal teuer werden.
      Dann werde ich das mit nem zweiten Ring machen, wie du sagst. Tali ist immerhin schonmal vorhanden :)

Danke euch!
    • Dartorn schrieb:

Ich Farmen den Raza aktuell mit Level 105.

[...]
      welche Rasse bist du?

Ja ich hab noch einiges vor mir
      Hab ein Band mit 60-100 aw etwa.
      Legi Alchi Ring wie gesagt zur Hälfte fertig.
      Mob Gürtel muss ich noch uppen, hab aber genug segis parat.
      Feuertali+1 ist vorhanden.
      Mobschuhe, Titani, 100er Helm, Ohrringe, Kette, Armband fehlen leider noch alles :/
      Hab zurzeit nur n gifti 34dss 10hm 10tf.
      Und n bsp+5 10feuer 1k TP 2tpabs (und 10blitz).

Raza ist heute 60 Tage alt geworden, werden den also bald lvln.
      Schami steht bei m9 skills, ist aber auch noch LV 69

BIOS bin ich an der 70er zurzeit.

Hab also noch gut was vor

Blay schrieb:

Um den Raza easy zu Downen benötigst du etwa 6-7k Krit.
      Soviel Krit und Db wie Möglich sind Natürlich voraussetzung, deswegen bloß keine Feuerdef Kette besorgen sondern eine Htk, Tp + Krit.
      Mit Gift und Blut, schaffst du Ihn dann Ohne Push.
      Und zwar easy.
      okay, und wv feuerdef hast du dann insgesamt?
    • Ich hab 10 Feuerdef,+12 im Rubin+24Fks def.
      Mache etwa 10k-12k Am Raza, das reicht , und Tp Absorb + Vampier macht den Rest :D
      Spiele einen Ninja.

Am Anfang reichen Titani + 60 Feuer locker um ihn zu halten.
      Wichtig ist nur, bau deinen Dmg so gut aus wie es geht, je mehr Dmg du machst, desto stärker wirkt Tp Abs, und je schneller Healst du dich.
    • Blay schrieb:

Ich hab 10 Feuerdef,+12 im Rubin+24Fks def.
      Mache etwa 10k-12k Am Raza, das reicht , und Tp Absorb + Vampier macht den Rest :D
      Spiele einen Ninja.

Am Anfang reichen Titani + 60 Feuer locker um ihn zu halten.
      Wichtig ist nur, bau deinen Dmg so gut aus wie es geht, je mehr Dmg du machst, desto stärker wirkt Tp Abs, und je schneller Healst du dich.
      Haust du den mitm 9er Zodiakschwert oder den Dolchen?^^

Finde Kostüme eig. zimleich unnötig für den razarun oder wie kommst du auf 60 feuerdeff? Brauchst du als Ninja die Kostüme?
    • @Keeya
      Exe rubi, Gürtel 9, Rüssi 9 50 Aw, Schuhe Ohrringe 8 Helm 9 25% Band mit zodiak 9
      13 Bersi + 8 Mob,Tali is suf 4-6 ich habs grade nich im Kopf und Keiler :rofl:
      121 Stärke/113 Dex
      Mein Dmg Eq is eigentlich fertig sobald schuhe und Ohrringe auf 9 gehen.

Ohne Push bis etwa 10,5 Krit und Krit Db is höher.
      So um den Dreh rum.

Dartorn schrieb:

Bin Körperkrieger.

Komme auf meine 8-8,5k ohne Push
      Aber ich glaub ohne Gift geht der trotzdem nicht runter am Ende @Blay

Und mit 100 kann man nicht Giften kann das sein?

Also muss sein DMG um einiges höher werden.
      Probiers aus, der Grund Dmg reicht.
      Musst nur genug Krit und Db haben.
      Deswegen, Keine Holzhalakette :P
    • Bin aktuell genauso interessiert am Raza EQ Aufbau wie der TE, deswegen wollte ich mal wissen ob man die Schami benötigt? Meine dümpelt aktuell auf 90 rum und ich hab wenig Interesse die auf 100 zu ziehen.

Braucht man eigentlich einen 2. 100er Char dafür? Wenn ja muss ich eh die Schami dazu ziehen.
    • Du musst sowohl in einer Gruppe sein, als auch der Anführer dieser Gruppe. Der/die andere(n) Char(s) können auch offline sein oder so. Dann kannst du auch nur mit einem Charakter rein und musst auch keine 2 Passis verwenden. Also ist es egal, was für ein Char noch Mitglied in deiner Gruppe ist, jedoch wenn das EQ noch in den Anfängen steht und man ne Schami hat...immer rein. Segen und hdd erleichtern dann den Run.
    • Also ich komme mit Mob-Ring auch auf über 16K Am Razador mit Gifti und ohne Mobrüssi :D

Ich würde an deiner Stelle keinen kompletten Ring machen. Einfach Rubin (+eventuell noch Dia). Einen ganzen Legi-Ring brauchst du für den Razador nicht. Und dann kannst du direkt anfangen, dir auf der zweiten Seite den mythischen Ring zu erfarmen. Vorteil für dich später: Du kannst beispielsweise für die Ebenen oder für reines Metin-Farmen immer noch "nur" deine erste Seite mit Rubin anmachen und dir die Zweite aufheben für wichtige Situationen wie z.B. Bosskämpfe.
    • Du könntest dir aber auch einfach eine schami bzw ninja hochziehen die höher als 100 sind um den zu giften/bluten. So kannst du deinen krieger 100 lassen und kriegst den Raza entspannt runter (zudem ist es eine Absicherung falls es zu einem kick kommt)

Ich habe ihn mit lvl 100 krieger , 101 schami und 7k krit dmg easy farmen können und bei den derzeitigen Truhenpreisen ist ein zweiter Passi echt gut bezahlbar.

Zu meiner Schami/Ninjawahl:

-Schami wäre wegen zusätzlichen buffs gut

-Ninja wäre wegen Pfeilen gut die er außerhalb der Attackenreichweite vom raza auf ihn schießen kann (blut/gift)
    • Erstmal vielen Dank an alle für den ganzen Input.

Da ich finanziell eher keine großen Sprünge machen kann zurzeit werde ich eher meine schami weiter vorantreiben, die hat immerhin schon hohe m skills und ist LV 69. Ninja eq ist null vorhanden, daher ist das für mich erstmal raus.

Der Krieger muss aber eh nicht zwingend auf 100 bleiben. Ab wann kann man denn Giften? Oder gibt es irgendwas das dagegen spricht höher als LV 100 zu gehen?

Und Mal n ganz spontaner Gedanke zwischen geworfen: ist der Drache in der Grotte leichter oder schwerer als der raza? Weil da ich eh holz EQ + fuma mit 15 Blitz, Sab mit 10 Blitz 5 tpa 10 tf, bsp mit Blitz habe, kommt mir gerade der Gedanke ob man damit anfangen könnte? Hab aber leider von dem Boss genau so wenig Ahnung wie vom raza. Zumal der Drache dem Chat nach zu urteilen extrem gefragt ist als Einnahme Quelle.