Situation Titania

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Titania war meiner Meinung nach eine gute Idee aufgrund der veränderten Umstände. Es hat Spaß gemacht sich entsprechend anzupassen, auch wenn es eigentlich -abgesehen von der Levelbegrenzung- größtenteils nur etwas IS-lastiger ist. Ohne Kostüme brauchst da nicht anfangen zu spielen.

Aber eigentlich war es doch klar, dass Titania gehyped wird und nach ca 1 Jahr das Schicksal eines jeden Servers erfährt. Die Leere war vorherzusehen.

Eine Fusion mit anderes Servern wird wieder sehr großes Geheule auslösen, da man aufgrund der vermehrten Events -aus Sicht der anderen- viel mehr Möglichkeiten hatte kostenloses Eq aufzubauen. Was ja nichtmal stimmt. Des Weiteren würde die Levelbegrenzung zu Problemen führen und viele von ex-Titania werden aufgrund der Autojagd aufhören.

Ne Lösung wäre: einen weiteren Titania ähnlichen Server zu eröffnen und diesen nach geraumer Zeit mit Titania zu fusionieren.
      Mit freundlichen Grüßen
      LaVista
      ------------------------------------------
      Spoiler anzeigen
      Server: Rubinum
      Körperkrieger
      Reich: Blau
      Gilde: /
    • Titania wird sowieso fusioniert früher oder später egal ob Eventserver oder nicht

bestimmt startet diesen Sommer ein neuer Server und alle gehen hin

wieviele Spieler bleiben dann noch auf Titania ?

Alleine Zimt Serverstart hat Titania schon viele Spieler weggenommen schaut euchma Samstag 18 Uhr Map1 CH2 an ! Ich Spiele auf den Server seit Serverstart und hab nicht 1 Massengekloppe gesehen und ich finde m.M.n sollte Titania bald fusionieren mit Genesis ^^ Pandora ist schon voll genug und die 100 Aktiven Spieler auf Titania würde Genesis gut tun ^^ Wenn ein neuer Server startet ist Titania eh RIP

von daher :dafür: :dafür: :dafür:
    • Tiamat schrieb:

Tja sind die Titania bzw Ex-Corvinia Leute auch selber Schuld wenn sie nur 10 Meter gegen den Wind denken. Ein Server mit eigenen Regeln und Eistellungen kann eben nicht einfach so wo anders hinzu fusioniert werden und ist somit wie ein Vogelkäfig, ist man ein mal drin kommt man nicht mehr weg.
      Und ob es sich damals gelohnt hat alles bisher erreichte auf Corvinia zu verwerfen nur um zu bemerken das es wieder auf genau die selbe Situation zusteuert mit dem Unterschied das es dieses mal keinen Ausweg gibt bezweifle ich stark. Es sei denn es kommt ein neuer Server genau wie Titania aber irgendwie bezweifle ich das
      Das ist Metin2 ist nur eine frage der zeit bis titania mit pandora oder genesis fusioniert wird und dann wird es ein mondi chaos geben da gefühlt 500kk mondis gibt auf titania und vieles mehr
    • ChibbyLuna schrieb:

Denn nur Splitter farmen ist auf Dauer echt öde.
      Das kannst du laut sagen aber leider ist das mittlerweile die Realität, vor allem wenn man noch kein MH, Nemere, Jotun, Raza schafft oder einfach kb mehr hat. Ganz ehrlich, es ist zwar ein Grinder aber auch einem Hardcore Grinder wie ich es bin, wird irgendwann einmal langweilig.

ChibbyLuna schrieb:

Pandora zb.: ist voll von Spielern, aber auch übertrieben voll von Bottern.
      Würde nicht einmal sagen das es voll ist, ich habe mehr das Gefühl das die Spielerzahl pro CH oder zumindest für CH2 reduziert wurde. Nur vom Gefühl her wegen der Client Stabilität da Metin2 wohl kaum mehr als wenige Prozentpunkte der Betreiberserverauslastung in Anspruch nehmen dürfte.
    • Keeya schrieb:

Fusion von Titania kann ja kommen, wenn man sie genauso macht wie bei der Zimt-Fusion.
      Keine Items werden transferiert damit wäre die Sache auch erledigt
      Macht kein Spieler aus Titania mit, warum auch, Titania wurde/wird als vollwertiger Server beworben mit Events und einigen Spielmechnischen Änderungen. Außerdem vermute ich das wir auf Titania Fusioniert werden und nicht umgekehrt damit man einem die Level Begrenzungen der Dungeons unterjubeln kann. Naja nur eine Gefühl aber ich habe diese Levelbegrenzungen nicht vergessen und sehe sie als äußerst kritisch für alle bestehenden Server außer Titania, hier wusste man von Anfang an worauf man sich einlässt.
    • muratyesilyayla schrieb:

Keeya schrieb:

Fusion von Titania kann ja kommen, wenn man sie genauso macht wie bei der Zimt-Fusion.
      Keine Items werden transferiert damit wäre die Sache auch erledigt
      Macht kein Spieler aus Titania mit, warum auch, Titania wurde/wird als vollwertiger Server beworben mit Events und einigen Spielmechnischen Änderungen. Außerdem vermute ich das wir auf Titania Fusioniert werden und nicht umgekehrt damit man einem die Level Begrenzungen der Dungeons unterjubeln kann. Naja nur eine Gefühl aber ich habe diese Levelbegrenzungen nicht vergessen und sehe sie als äußerst kritisch für alle bestehenden Server außer Titania, hier wusste man von Anfang an worauf man sich einlässt.
      Ja die lvlbegrenzung ist auch totaler Müll, soll jetzt jeder 5 Farmer auf einem Account sich machen oder was.
      Wäre einer der Hauptgründe wieso ich nie auf Titania anfangen würde.
      Wenn es schon ne Fusion geben sollte, dann eine die Fair ist also EQ + Alchi kann mit aber Sachen wie SDL & Uppitems sollen wegbleiben.

Von mir aus kann der Server auch down gehen, jeder wusste auf was man sich einlässt wenn man dort anfängt.
    • Eine Fusion dürfte eigentlich nie stattfinden , da es ein einzigartiger Server ist mit eigenem Content.
      Meine Meinung dazu ist , man müsste eventuell mehr werben für Titania, der Server hat eine menge Potenzial.

Viele sollten auch mal den neuen etwas Starthilfe geben wegen Anfangs EQ+6 uppen usw , ich helfe so gut es geht jeden Tag neuen Leuten , damit sie jeden Einstieg leichter haben. Es sollte auch eine Grenze geben keine Frage , aber ich denke jeder hat mal 1-3kk über für neuen zu helfen.

Der Hauptfaktor liegt aber darin Map1/2 von Bottern zu entfernen , bzw ein neues Hackshield sich zu besorgen.

In diesem Sinne.

Beste Grüße
    • Finde das erstmal die Hauptprobleme gelöst werden müssen. Dann würden auch Spieler kommen.

Instabilität der Haupt-Server.
      Bugfixing.
      Anti-Cheat Systeme.
      Content-Beschaffung.
      Werben von Spielern.

Fusion von Titania sehe ich als schlechte Idee und vorallem nicht eine Art "Zimt" Fusion
      Titania hat ein eigenes System, das gut umgesetzt ist.
      YouTube & Twitch
      >Tiborius Zockt<
      youtube.com/channel/UCm2p9IuL-lY0Q1IOCzfAGEg
    • Gantarianer schrieb:

Man ist ja mittlerweile gezwungen aus seiner "Hauptgilde" zu gehen um in einen kleinen Kreis Meley zu farmen. Anders kommt man im High lvl kaum noch hinterher. Dieses ganze ignorieren über die Jahre rächt sich (auch durch die neue Alchi) nun eben fürchterlich. Mystic Rubine fangen bei 22 Won auf Pandora an. Woher soll Otto Normal dieses Won nehmen, wenn nicht stehlen/erbotten/exploiten?
      -Durch intelligentes (aktives) farmen
    • Gantarianer schrieb:

Man ist ja mittlerweile gezwungen aus seiner "Hauptgilde" zu gehen um in einen kleinen Kreis Meley zu farmen. Anders kommt man im High lvl kaum noch hinterher
      Schmerzhafte aber wahre Worte, ich kann davon ein Lied singen. Undank für das führen einer Großen Gilde mit all Ihren Schwierigkeiten ist eines Gildenleaders Lob
      • man will es möglichst jedem recht machen
      • möchte möglichst jedem helfen voranzukommen
      • versucht mit vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten eine möglichst homogene Atmosphäre zu schaffen
      • und man möchte sich einen Namen unter den Großen Gilden machen
      Das sterben der Hauptgilden wie du es nennst hat zwar mehr Gründe aber was du sagst trifft es auf den Punkt. Ich kenne Spieler die es schaffen "solo" mit zwei bis vier chars im Zodi zu farmen, keine Ahnung wie das möglich ist aber wenn man hunderte won im MH gefarmt hat und sich dann das beste Equip auf mehreren Chars holt, dann halte ich alles für möglich. Nunja nachdem mach Drache, Raza, Nemere, Jotun, Zodi und MH quasi solo farmen kann, macht es auch keinen großen Sinn in großen Gilden zu spielen. Viel effektiver sind kleine Gilden mit sehr wenigen Farm-Partnern.

Uns Spieler wird an ein oder anderen Stelle Raffgier und Egoismus vorgeworfen, an anderer Stelle jedoch verdient man ganz gut mit eben diesen Spielern die Ihr Equipment mit Euros so lange switchen bis sie die Runs eben auch alleine schaffen, getrieben von selber Raffgier, also bitte die Kirche im Dorf lassen falls das Problem auf uns Spieler projiziert wird, denn mehr als eine nutzlose Projektion wie sie es ingame ist, steckt nicht hinter dieser Behauptung.

SirJo schrieb:

Um am besten kohle zu machen würd ich erstmal Alchi farmen und Vor dt gehen Froschzungen und so farmen und verkaufen.
      Viele uppen zurzeit 100er Helme.
      Froschzungen? 100er Helme? Macht denn keiner bei euch Meleys? Gut die Zungen kann ich verstehen aber die 100er Helme sind ja Massenware auf Pandora und Zungen bekommst du im 200er Stack für umgerechnet 100 bis 200k das Stück.
    • VanHelsing schrieb:

Eine Fusion dürfte eigentlich nie stattfinden , da es ein einzigartiger Server ist mit eigenem Content.
      Meine Meinung dazu ist , man müsste eventuell mehr werben für Titania, der Server hat eine menge Potenzial.

Viele sollten auch mal den neuen etwas Starthilfe geben wegen Anfangs EQ+6 uppen usw , ich helfe so gut es geht jeden Tag neuen Leuten , damit sie jeden Einstieg leichter haben. Es sollte auch eine Grenze geben keine Frage , aber ich denke jeder hat mal 1-3kk über für neuen zu helfen.

Der Hauptfaktor liegt aber darin Map1/2 von Bottern zu entfernen , bzw ein neues Hackshield sich zu besorgen.

In diesem Sinne.

Beste Grüße
      Ich helfe grundsätzlich niemanden, der sich als Neuling ausgibt und nach Hilfe fragt.
      Wenn mich der gleiche Char 4 Tage lang nach Yang fragt und dabei erst Level2 erreicht, kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass das ein echter Neuling ist.
      Mittlerweile bekomme ich ca 5-10 Nachrichten pro Stunde, wenn ich auf Map1 bin.
      Teilweise sogar von dem gleichen Char mehrmals...

Meleys wird tatsächlich ziemlich wenig gefarmt, da selbst die „Duo“ Farmer mit jeweils 2 guten Chars drauf hauen müssen.
      Sobald man aber mehr als 4 Leute für den Run benötigt, lohnt es sich nicht mehr wirklich, da man mit Razador bereits mehr verdienen kann (6-7kk pro Truhe + ca 20kk pro Schweren Gurt + 8-10kk Stabile Schnürre).

Titanias Hauptproblem sind ganz klar die Botter.
      Map1 & 2 sind voll damit.
      OT, Wüste und SD1 sind ebenfalls betroffen.
      Jeder halbwegs gute Level Platz ist von denen belegt.
      Und das sind nun mal Maps, die essenziell sind.
      Ich selbst würde mir eigentlich gern noch ein paar Meley Chars hoch Leveln.
      Ich „kann“ es aber nicht, da ich mir den Stress mit den Bottern nicht geben will.
      Die Chars müssen zwangsweise erstmal in den genannten Maps irgendwie auf 40 gelvlt werden, bevor es im SD2 schneller und entspannter zu geht.
      Und ich persönlich könnte ja auch noch sehr leicht die Botter umhauen, während ein Neuanfänger kläglich an denen stirbt.
      Und dann kommen halt noch die extrem überteuerten Items, die von unseren „Yanghändlern“ in die Shops gestellt werden, weil die so mehr Yang verkaufen wollen...
      Wenn ich im TS bei manchen schon höre „also ich hab bisher 4000€ Gewinn gemacht“...
      Ja liebe GF.
      Er spielt die ganze Zeit um sein Yang zu verschenken...
    • Tiborius schrieb:

Finde das erstmal die Hauptprobleme gelöst werden müssen. Dann würden auch Spieler kommen.

Instabilität der Haupt-Server.
      Bugfixing.
      Anti-Cheat Systeme.
      Content-Beschaffung.
      Werben von Spielern.
      Ich glaube nicht, dass das zu einer Zunahme von neuen Spielern führen würde. Die bisherigen Spieler würden sich darüber freuen und vielleicht mehr und länger spielen. Das wäre meiner Meinung nach aber auch alles.
      Für wirkliche Neulinge ist Metin einfach nicht mehr attraktiv. Du kannst ohne Itemshop nicht einmal im Low-Level farmen und ganz ehrlich das Aussehen des Spiels und die Charakterentwicklung sind definitiv nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Das ist aber auch vollkommen logisch nach der langen Zeit in der es Metin schon gibt.
      Die Zeiten in denen man haufenweise neue Spieler an Land gezogen hat sind für Metin einfach vorbei. Daran würden auch Dinge wie stabilere Server nichts mehr ändern.

I am the one thing in life I can control

• ueg schrieb:

Die Zeiten in denen man haufenweise neue Spieler an Land gezogen hat sind für Metin einfach vorbei. Daran würden auch Dinge wie stabilere Server nichts mehr ändern.
      Hi,
      das mag wohl so sein aber abschreckender ist es doch wenn man ein Spiel runterläd und anfängt es zu spielen das dan Abstürze kommen und lags und alles voll von Bottern ist wer tut sich das an? Niemand also kommt meist ein Neuanfänger erst gar nicht in Versuchung das Spiel so Klasse zu finden um es dauerhaft und intensiv zu spielen.
      Aber und in dem Falle hast Du Recht die Zeiten 2005 - 20010 sind rum.... Und im Moment sieht es immer mehr nach Spielerschwund aus wann kommt nochmal Update 19.1 mit der Korrektur des Handschuhes? Wann kommt nochmal das vor knapp einem Jahr zu früh beendete Fichpuzzel Event nochmal um seine ganzen noch nicht fertig eingelösten Teile zu fertigen? Das mit der neuen Alchi war einer von vielen Updates die Spieler kosteten, davor das verkurkste PVP Balancing was ja angeblich nur ein erster Schritt gewesen sein sollte. Wo waren /sind die nächsten Schritte? und so kann man das ganze an mehrehren Sachen festmachen.
      MFG vegeta555555 bzw. sandra19
    • Zumindest das Balancing liegt momentan auf Eis hat jemand gesagt. Ich glaube badidol war es in dem Thread „Fragen an die Coma“ oder so ähnlich. Mit dem aktuellen Stand muss man sich wohl fürs Erste arrangieren..

Ich gebe dir mit deinem Post allerdings recht. In letzter Zeit ist schon viel Blödes passiert. Wobei ich da eben auch nicht weiß in wie weit die GF da überhaupt was machen kann oder ob sie da mehr oder weniger vor vollendete Tatsachen gestellt wird und es Webzen eigentlich gar nicht interessiert was die GF oder wir Spieler eigentlich wollen.

I am the one thing in life I can control

• Klar gibt es nicht viele die das Spiel neu anfangen.
      Aber dann ist es ja umso wichtiger den Fokus darauf zu setzen, dass die die es spielen oder gespielt haben wieder dabei sind.

Es gibt so viele die schon 10x aufgehört haben und wieder anfangen, wenn das Spiel richtig bock machen würde (Content, PVP, etc.) würden die Spieler da dauerhaft dabei sein und zurück kommen.
    • ueg schrieb:

Ich gebe dir mit deinem Post allerdings recht. In letzter Zeit ist schon viel Blödes passiert. Wobei ich da eben auch nicht weiß in wie weit die GF da überhaupt was machen kann oder ob sie da mehr oder weniger vor vollendete Tatsachen gestellt wird und es Webzen eigentlich gar nicht interessiert was die GF oder wir Spieler eigentlich wollen.
      Hi,
      ich weiss natürlich auch nicht wer ,woran an was genau schuld ist. Es ist eine ganze Reihe verschiedenster Sachen die im argen liegen bzw. durch nach meiner Meinung völlig abstrus in das Game hinzugekommen sind.
      Es geht ja auch nicht direkt um Schuldzuweisung sondern um behebung verschiedenster Sachen. Wobei im Vordergrund stehen muß das das Spiel ordentlich läuft ohne Abstürze und lags. Das Booter Problem ein wenig eindämmen weg bekommt man es leider eh nie. Die wiederaktiviereung des Ch switchens wäre ein guter Anfang wenn dadurch natürlich nicht die stabilität des Games darunter leidet. Hatt nun alles natürlich nur indirekt mit dem Server Titania zu tun. zu dem Server selbst kann ich leider nicht alzuviel sagen, war damals am Überlegen gewesen dort einen char /Acaunt zu erstellen: Verlockend fand ich das ohne Autojagd kam aber dan davon ab ( nochmal alles neu machen wobei ich auf Pandora schon 2 max level habe und das ganze EQ auf Eis legen? und auf bessere Zeiten warten...) habe mich dan dagegen entschieden gehabt. :)
      MFG vegeta555555 bzw. sandra19
    • Ich mach mir da keine Sorgen wegen der Fusion.
      Wen der Fall eintrifft, wird sie auch kommen.
      Eure über Panik wegen bestimmten Dropps ist schlecht kalkuliert.
      Leute haben auch keine 200 Mondsteine sondern ca. 150. Das auch nur einer. Die zu einem Yang Wert von 50KK je gekauft wurde. Rechnet man den alten Yang Wert nach 1K Dr Gutscheinen aus ,hat er 400 DR pro Mondstein bezahlt , dies sollte auch den durchschnittlichen Kurs auf alten Servern entsprechen.
      Würde die LvL Begrenzung ca. 2 Monate vor der Server Fusion entfernt werden. Würde es auch keinen Mondstein Vorrat mehr geben.
      Ich selber habe selten Glück und werde sicherlich 40 Stück brauchen um meine 115+9 und 120+9 zu uppen.

Eure Überdimensionierung an Mondlichtschatztruhen ist auch weit hergeholt.
      Ich habe jedes Mondi Event meine 6k Mondis gemacht / gekauft.
      Jedoch bei nur 4 Channel und einer geringen Spieler anzahl die sie farmen.
      Kann ich mir sogar vorstellen das vllt nur 2 / 10 von Genesis erfarmt werden.

Beim ersten Mondi Event, erinnere ich mich wie nur 5 Leute im SD3 gefarmt haben.

Momentan sind noch Welten davon entfernt oder Serverstarts :P

Ich spiele lieber einen Event Server als den jetzigen langweiligen dreck.
      Bugfrei :applaus: