Situation Titania

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Situation Titania

Hallo liebe Com,

ich wollte gerne mal eure Meinung hören.

Wie sieht die tatsächliche Situation auf Titania aus?
      Der Markt wirkt auf mich sehr teuer und ziemlich leer.
      Auch Spieler scheint es viel weniger zu geben.

Dabei hat Titania soooo viel Potenzial!
      Es gibt Sideevents und damit viel mehr Abwechslung.
      Schon allein das ist für mich ein Grund dort zu spielen.

Pandora zb.: ist voll von Spielern, aber auch übertrieben voll von Bottern.
      Zwar sind auf Titania auch Botter unterwegs, aber meiner Meinung nicht ganz so stark wie auf Pandora vertreten zb.: bei den Jin-Hee´s.

Ebenso gefällt mir auf Pandora nicht, wie die Leute miteinander umgehen.
      Es gibt viele Leute die geiern, am liebsten alles umsonst haben wollen und dann noch beleidigen.

Daher ja auch de Idee mit Titania.
      Ich weiß nicht wie die Leute auf Titania sind, aber ein Versuch ist es wert.

Denn nur Splitter farmen ist auf Dauer echt öde.
      Da kommen die Events echt gelegen.

Was sagt ihr dazu?
    • Ich verstehe nicht wirklich, was du dir durch diesen Thread erhoffst. Scheinbar warst du ja schon mal online auf Titania und hast entsprechend mal ein wenig geschaut wie es dort ist. Also entweder du spielst dort oder eben nicht, die Entscheidung kann dir eh keiner abnehmen.

Bei solchen Threads ist es immer gleich, Leute aus Genesis feiern ihren Server, die Pandora Leute feiern Pandora und selbiges gilt für die Titanianer.

Mal davon abgesehen verstehe ich deine Aussage bzgl. der Preise nicht wirklich. Auf Titania ist dir alles zu teuer aber auf Pandora geht dir auf die Nerven, dass jeder alles „geschenkt“ haben will. Na was denn nun ?
    • Titania ist ein cooler Server weil es keine Autojagd gibt und jeder Spieler sich auf eine Map / Run(s) spezialisieren muss durch die Levelbegrenzungen.
      Leider hat der Server aber nach knappen 8 Monaten schon die gleiche Yanginflation wie Pandora.
      Die Preise hier sind utopisch hoch, gerade für Alchemie.
    • Aloha,

Die wenigen Spielern liegt zum grossen Teil an der autojagd

Wo auf anderen Servern Spieler nur die autojagd auf x chars anmachen müssen, sind auf titania echte Spieler unterwegs.
      Und die sind nunmal relative mangelware seit ner gewissen Zeit.

Die Marktpreise, vorallem für equip, waren schon zu beginn sehr hoch, da es immer wieder dummköpfe gibt, die preise von anderen Servern übernehmen wollen.

Durch die events kannst du auf Titania trotzdem etwas bequemer spielen und nach der serverfusion irgendwann sind die server sowieso alle zusammen
      Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D
    • Ich war jetzt drei Wochen nicht on und bin fast vom Glauben abgefallen als ich gesehen habe, dass Aura Fbs 12kk kosten anstatt 4kk. Versuche seit Ewigkeiten meinen Windtali zu verhökern, damit ich mir Eq kaufen kann, ich habe manchmal das Gefühl es stehen nur Läden rum aber keiner kauft was, weil nur noch 10 Leute aktiv spielen.
      #heulsuseninmetin2sterbennie
    • Hat zwar nichts mit Titania im speziellen zu tun, aber mir ist aufgefallen, dass auch auf Pandora innerhalb von 2-3 Wochen extrem viele Spieler gegangen sind. Sieht man auch sehr gut daran, dass es nur noch wenige Shops gibt und die Preise sich teilweise mehr als verdoppelt haben. 40+dss VMS von früher so 4-5W auf jetzt min 10W, Bänder von früher 4.5W 19% blank auf jetzt min 7W wenn viel Glück hast.
    • So wenig Spieler sind es auf Titania gar nicht.
      Der Unterschied liegt halt daran, dass auf Pandora/Genesis die Leute mit ihren Mains auf Map1 lungern können während die Autojagd Chars laufen.
      Das geht auf Titania so nicht, da die meisten mit ihren Mains aktiv farmen.

Zu den Preisen kann man nur sagen, dass es ein paar Leute gibt, die so „Assi“ sind und den Markt aufkaufen und hinterher völlig überteuert wieder verkaufen.
      Außerdem läuft der Yanghandel extrem. Was offenbar dazu führt, dass Yang eher selten auf inaktiven Chars verbleibt.
      Botter sind ebenfalls ein extremes Problem im Lowlevel, welches neue Spieler davon abhält zu bleiben.

Ergänzung:

Ich persönlich spiele zwar auf Titania, würde aber jedem Neuling davon abraten, da der Server an sich bereits schwerer eingestellt als die anderen ist und zusätzlich halbwegs gutes Equip extrem teuer und für Neulinge kaum zu erreichen ist.
    • wart ihr eigentlich mal online oder sind dass alles fantasien die ihr euch zusammen spinnt ? :D also wenn ich jetzt auf genesis pandora etc online gehe werde ich überflutet mit shops
      preise sind relativ wenn idioten dass ausm shop kaufen selber schuld metin war schon immer ein suche und finde spiel geduld brauchste auch :D
      Server: Genesis
      Main: KK LvL 76
      BuffShami: LvL 62
      Heili: LvL 55
      Ninja: Lvl 1
      Masu: LvL 51
      Skills: Aura G9
    • Ein bisschen Schadenfreude ist schon da. Wie sie damals alle Corvinia fluchtartig verlassen wollten & ihr EQ herschenkten, nur um jetzt wieder auf Corvinia 2.0 zu sein. Die normale Metin2-Version ist schon nicht gut balanced, auf Titania sieht das mit all den Drops & Levelbeschränkungen noch viel schlimmer aus. Bei 4 CHs nicht mal ein "stark besucht" oder mehr als Ein "empfohlen". Titania stirbt - haben mir auch viele dort spielende Kollegen bestätigt.
    • was habt ihr denn gegen auto jagd ?
      auto jagd hat doch kein auto aufheben oder ?
      mit auto aufheben würde ichs auch beschissen finden aber ansonsten muss der spieler ja am pc sein mehr oder weniger wenn er die drops von auto jagd haben will
      also vollkommen legitim
      Server: Genesis
      Main: KK LvL 76
      BuffShami: LvL 62
      Heili: LvL 55
      Ninja: Lvl 1
      Masu: LvL 51
      Skills: Aura G9
    • Tja sind die Titania bzw Ex-Corvinia Leute auch selber Schuld wenn sie nur 10 Meter gegen den Wind denken. Ein Server mit eigenen Regeln und Eistellungen kann eben nicht einfach so wo anders hinzu fusioniert werden und ist somit wie ein Vogelkäfig, ist man ein mal drin kommt man nicht mehr weg.
      Und ob es sich damals gelohnt hat alles bisher erreichte auf Corvinia zu verwerfen nur um zu bemerken das es wieder auf genau die selbe Situation zusteuert mit dem Unterschied das es dieses mal keinen Ausweg gibt bezweifle ich stark. Es sei denn es kommt ein neuer Server genau wie Titania aber irgendwie bezweifle ich das.
    • Kann das seit nun ca 2 Jahren nur noch belächeln. Die Hoffnung auf eine baldige Lösung habe ich längst aufgegeben. Daran wird sich auch denke nichts mehr ändern.

Zu den ehemaligen Corvinia und nun Titania Spieler: irgendwo tut ihr mir kein Stückchen leid. Sorry. Ich glaube nicht an die Märchen von Neuanfängern und co. Die Leute welche dort anfingen, wusste wieso und vor allem wie der Hase läuft. Den Film kanntet ihr und seht ihn nun eben ein zweites mal ohne Autojagd:

Mir ist kein zweites Spiel bekannt, wo die Hauptwährung quasi keinen Wert hat. Jeder kann mir nichts dir nichts überall Yang exploiten.
      Autojagd zu deaktivieren ist cool, aber nur ein erster Schritt. Solange man Makronutzung oder alternatives ersuchten von Yang nicht unterbindet, ist es auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein und der Dampf Richtung Himmel, ist dann sinngemäss die Inflation

Man ist ja mittlerweile gezwungen aus seiner "Hauptgilde" zu gehen um in einen kleinen Kreis Meley zu farmen. Anders kommt man im High lvl kaum noch hinterher. Dieses ganze ignorieren über die Jahre rächt sich (auch durch die neue Alchi) nun eben fürchterlich. Mystic Rubine fangen bei 22 Won auf Pandora an. Woher soll Otto Normal dieses Won nehmen, wenn nicht stehlen/erbotten/exploiten?

Es war sicher nicht gewollt, dass man Meleys Hort alleine oder zu 2/3/4. macht und selbst wenn man dieses Yang nun reduziert, bleiben noch Jotun und Beran Setaou.

Mir als Spieler ist es egal, ob die Gameforge das ernst nimmt und mit "Druck von unten" zu WebZen weiterleitet oder WebZen als Entwickler sagt: ist uns egal.

So wie es nun läuft, wird es noch 2019 zu einer weiteren DE Fusion kommen. Da bin ich mir mehr als sicher. Denke auch Titania wird entgegen der Aussage, wird man nicht, irgendwann mit Pandora/Genesis fusionieren. Ist nur die Frage alles auf einmal oder Step by Step.

Allerdings fairerweise: WebZen wollte die Elementardef abschwächen. Die Spieler wollten nicht. Jeder der sich damals gegen eine Abschwächung ausgesprochen hat, möge mit seiner Entscheidung leben.

GEGEN NEUE PAY UPDATES
    • Titania stirbt kein bisschen. EQ ist zwar wenig da aber dennoch ist was da. ich wollte mir am sonntag komplettes blitz eg für nen krieger kaufen und hab alles gefunden mit jeweils 15 blitz und 20 teufel. easy

ich mache gern die spielerzahlen anhand der shops am sonstag abend fest. es sind konstant seit 2 monaten immer +-10 um die 320 shops. ich merke also überhaupt nichts von sinkenden spielerzahlen.

zu der frage woher das ganze yang kommt: ganz einfahc die highs die ihr yang gebunkert haben geben ihr yang für alchi aus und umso mehr yang kommt auf den markt. da alchi extrem viel wert ist im gegensatz zu allem anderen ist natürlich klar dass die Inflation richtig zuschlägt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valky ()