P-Stein der Fertigkeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• P-Stein der Fertigkeiten

hallo

also in den Beitrag geht es einen seelenstein zu machen was dir 1 Fertigkeit auf P macht

also fangen wir mal an

meine Vorstellung ist ein npc tauscht dir 36 seelenstein zu einen Regenbogenstein
      aber den kannst du nur nutzen wenn deine Fertigkeit auf G ist

finde in der heutigen-zeit ist seelenstein lesen sowas von oldschool schon
      und wir sollten schon wenig moderner denken

ich finde den vorschlag nicht so übel
    • Zusammen gefasst willst du die alle seelis die du so im schnitt brauchst gleich gegen einen p skill ohne warte zeit fürs seeli lesen und ohne rang abfeiern

An seelis kommt man so leicht ran wie nie Wen müsste es das 3 fache an seelis+ yang oder ähnlichem sein soll ja auch bissi wehtun wen man sich die zeit einspart oder dr mäßig
      Aber dan noch eine recht große chance auf misserfolg in beiden fällen
    • Gringo schrieb:

hallo

also in den Beitrag geht es einen seelenstein zu machen was dir 1 Fertigkeit auf P macht

also fangen wir mal an

meine Vorstellung ist ein npc tauscht dir 36 seelenstein zu einen Regenbogenstein

Wieso überhaupt noch Fertigkeitsbücher und Seelensteine lesen müssen.

Direkt jeder neu erstelle Char sollte jede Fertigkeit auf P haben.

Ne jetzt mal ernsthaft: So eine dusselige Idee gab es hier schon lange nicht mehr in meinen Augen. Denn es gibt schon die Möglichkeit eine Fertigkeit innerhalb von 15 Minuten auf P zu lesen. Nennt sich Exorzismus-Schriftrolle.
    • Twoloud schrieb:

Zusammen gefasst willst du die alle seelis die du so im schnitt brauchst gleich gegen einen p skill ohne warte zeit fürs seeli lesen und ohne rang abfeiern

An seelis kommt man so leicht ran wie nie Wen müsste es das 3 fache an seelis+ yang oder ähnlichem sein soll ja auch bissi wehtun wen man sich die zeit einspart oder dr mäßig
      auf alle fälle noch was dazu ein upp material und yang könnte sich so um die 50kk drehen

Sinovuyo schrieb:

Gringo schrieb:

hallo

also fangen wir mal an

Wieso überhaupt noch Fertigkeitsbücher und Seelensteine lesen müssen.
      Direkt jeder neu erstelle Char sollte jede Fertigkeit auf P haben.

Ne jetzt mal ernsthaft: So eine dusselige Idee gab es hier schon lange nicht mehr in meinen Augen. Denn es gibt schon die Möglichkeit eine Fertigkeit innerhalb von 15 Minuten auf P zu lesen. Nennt sich Exorzismus-Schriftrolle.
      gw das du im geld schwimmst nur hat das nicht jeder
      und mit den derzeitigen preisen kauft eh keiner exo
      und es gibt auch nicht massenhaft zen-bohnen
      also nix für ungut
    • Naja wer nicht mit echt geld spielt braucht geduld 50 kk sind lächerlich wen ich mehrere tage abgammeln dadurch spare sry aber irgendwie sollte es ein Privileg des is sein skills schnell auf p zu bekommen
      Immerhin ist es arbeit skills auf p zu bekommen so wäre es dan zu leicht

Wen yang dan teuer 3-4 won fliegt eh viel zu viel aufm server rum
    • Leider ist mit Seelenbindung ein wichtiges Teil des Spiels gestorben.
      Früher, agro rum laufen über Lvl 50 war äußerst riskant.
      Entweder man hat kostbare Gegenstände auf ein anderen Char geparkt oder man hat genügend Rangpunkte aufgebaut, um ins negative nicht zu rutschen.
      Handschuh des weisen Kaisers und Symbol des weisen Kaiser und auch Zehbohne waren sehr begehrt. Heute werden die zum Teil weggeschmissen.
      Zum Glück bleiben immer noch ein Paar Teile die nicht gebunden werden (vergessen oder noch nicht dazu gekommen), und Restrisiko etwas zu verlieren bleibt immer noch.

Und wie willst du das Problem mit Rangpunkten lösen ?
      Für erfolgreiche Lesungen ( 10 St ) werden ca 35000 punkten abgezogen, für fails die Hälfte (25 St) rechnen wir noch Mal 35000 Punkte, zusammen 70 000.
      Du darfst aber nur 20000 haben.
      Ausser dem hat dein Rang Einfluss auf Dropchance und Chance eitwas zu verlieren wenn du negativen Rang hast.
      Wie willst du mit dem Problem umgehen ?

Also willst du mit deinem Vorschlag diese Teile des Spiels komplet töten.
      Webzen hat das Spiel schon genung verunstaltet und noch so eine Verschlimmbesserung braucht kein Mensch. :dagegen:
      Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
      So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.
    • Gringo schrieb:

Twoloud schrieb:

Zusammen gefasst willst du die alle seelis die du so im schnitt brauchst gleich gegen einen p skill ohne warte zeit fürs seeli lesen und ohne rang abfeiern

auf alle fälle noch was dazu ein upp material und yang könnte sich so um die 50kk drehen

Sinovuyo schrieb:

Gringo schrieb:

hallo

also fangen wir mal an

Wieso überhaupt noch Fertigkeitsbücher und Seelensteine lesen müssen.Direkt jeder neu erstelle Char sollte jede Fertigkeit auf P haben.

gw das du im geld schwimmst nur hat das nicht jederund mit den derzeitigen preisen kauft eh keiner exo
      und es gibt auch nicht massenhaft zen-bohnen
      also nix für ungut
      Du hast es erkannt, es gibt eine Möglichkeit seine Fertigkeiten schnell hochzulesen, dies verlangt nun mal Geld, bzw. Yang. Sei froh, dass du in heutigen Zeiten spielst. Früher waren Exorzismus-Schrifttollen nicht handelbar, Zen-Bohnen Mangelware und Seelensteine haben schon mal das Zehnfache des heutigen Preises gekostet.

Also sei einfach froh, dass es mittlerweile eine Variante gibt seine Fertigkeiten kostenlos (in Bezug auf Echtgeld) hochzulesen und investiere deine Zeit in Yang verdienen und versteif dich nicht auf so eine sinnfreie Idee.

Wenn man so eine unnötige Idee implementieren würde, kann man gleich alles was in Metin in irgendeiner Art einen zeitlichen Aufwand kostet, verkürzen.
      Fertigkeiten direkt auf P, Biologenquest direkt abgeben. 40 feine Tücher kriegt man direkt auf einen Schlag. Level erhält man durch Klicks und nicht durch das Töten von Mobs. Einen Metinstein zerstört man durch reines Anklicken. Pferdequests kann man alle an einem Tag erledigen, weil aber auch das zu lange dauert reicht es nur eine PQ für sein Milligaul zu absolvieren, und die dürfte auch nicht fehlschlagen! Dann kann man auch gleich Drachensteinsplitter entfernen und Cors mit der gleichen Droprate droppen können.

Ich könnte wahrscheinlich noch weiter machen, aber das sollte genügen um zu zeigen, dass es darum geht, Zeit zu investieren. Manchmal ist es möglich die Zeit zu kürzen, manchmal eben nicht. Manchmal durch den Einsatz von Yang, manchmal durch DR.

Nutze die dir gegebenen Möglichkeiten oder lass es sein, aber deine Idee ist einfach schlecht.
    • Gringo schrieb:

Hallöchen an alle,

also ich verstehe die ganzen negativen Antworten nicht, klar haben wir alle geblutet für unsere P-Skills. Dennoch hat er mit dem Grundgedanken recht, das Metin2 ein sehr zähes Spiel ist und das dieses Konzept selbst für ein MMO nicht mehr den Zahn der Zeit fühlt. Von daher kann man über Beschleunigung wirklich offen diskutieren.

Einen Skill direkt von G1 auf P zu lesen ist vielleicht für die meisten hier zu viel des Guten, dennoch kann man über Möglichkeiten diskutieren das ganze zu beschleunigen.

Vergiss aber bitte nicht, das diese Methode in direkter Konkurrenz mit den Exo Rollen steht, also habe ich wenig Hoffnungen das sowas implementiert oder diskutiert wird, es sei denn man ist bereit dafür in Drachenmünzen zu bezahlen.

Dennoch könnte die Idee von mehreren G-Stufen auf einem Schlag aufgenommen werden für ein zukünftiges neues Item, auch hier muss man aufpassen was das Balancing mit den alten Seelensteinen angeht und evtl. Crafting einbeziehen.

Also ich finde den Grundgedanken der Beschleunigung nicht übel. Alles was dafür sorgt das Neueinsteiger bzw. Wiedereinsteiger den Anfangsschreck wegnimmt finde ich gut.

Ein Beispiel dafür braucht man nicht nennen, stellt euch einfach vor, ihr habt keinen Acc/Char mehr und möchtet wieder durchstarten, der Wille, Zeit und etwas Geld ist vorhanden. Der erste Gedanke den man überwinden muss sind meist sogar in dieser Reihenfolge: FB's lesen, Bio's machen, Leveln und Gaulquest.

Um einen schnellen Wiedereinstieg zu gewährleisten könnte man die alten Zeit-Vernichter Faktoren auflockern. Ich denke es ist wenigsten Wert darüber zu diskutieren auch wenn man sich selber als oldschool Spieler benachteiligt sieht, ich weiß wovon ich rede xD
    • Ich Schließe mich Murat an, die Grund idee ist gut.
      Allerdings sollten Voraussetzungen erfüllt werden, sodass nich jeder seine chars hoch botten kann.

Der char sollte ein Gewisses Lvl und einen Gewissen Bio Stand haben.

Mögliche kosten könnten z.b sein,

200kk
      +40 Seelis
      +50 Zen Bohnen
      + low lvl Uppstuff in Massen.

So kommt Massiv Geld vom Server, und die Items steigen im Kurs.

Es ist sehr teuer, und die Leute überlegen 3x ob sie es machen .
      Aber, sparen im umkehrschluss sehr viel Zeit.
    • Blay schrieb:

Ich Schließe mich Murat an, die Grund idee ist gut.
      Allerdings sollten Voraussetzungen erfüllt werden, sodass nich jeder seine chars hoch botten kann.

200kk
      +40 Seelis
      +50 Zen Bohnen

würde 10 Won nehmen
    • Blay schrieb:

Ich Schließe mich Murat an, die Grund idee ist gut.

200kk
      +40 Seelis
      +50 Zen Bohnen

Man könnte auch einfach machen, dass man 5 Seelensteine für 1 perfekten Seelenstein craften kann der eben 100% klappt und eine Stufe überspringt. (Finde nämlich einen Regenbogenstein der dir den Skill direkt P macht to much & so würde man auch Zeit sparen und bräuchte eben nur 10x dieses Verfahren wiederholen für direkt P.)

5-10 Seelis 2-5 Zen Bohnen + 25-50kk (so teuer sollte es jetzt auch nicht sein. Material kostet ja dann auch schon und wäre es zu teuer, würde es kaum ein Spieler machen) = 1x perfekter Seelenstein

Man bräuchte dann halt 50-100 Seelensteine 20-50 Zen Bohnen + 250-500kk für 1 P-Skill bzw. 10x perfekter Seelenstein.
    • xInu schrieb:

Cuyamaja schrieb:

müssen wir es echt schon so einfach machen wie auf manch pservern ? muss echt nicht sein....
      daher klar dagegen
      stimmt lass uns lieber beim schlechten original bleiben, omegalul.
      Ja weil P-Server ja auch immer besser sind als DE. "Omegalul"
      P-Skills waren mal was besonderes. Macht halt gleich, dass die von 16 auf P umspringen. Dann umgehst du direkt M und G. Braucht eh keiner mehr. Und entfernt am besten dann alle metins von lvl 5-80 ausm Game
      My Name is Jeff 8|
    • DonBastiano schrieb:

xInu schrieb:

Cuyamaja schrieb:

müssen wir es echt schon so einfach machen wie auf manch pservern ? muss echt nicht sein....
      daher klar dagegen
      stimmt lass uns lieber beim schlechten original bleiben, omegalul.
      Ja weil P-Server ja auch immer besser sind als DE. "Omegalul"P-Skills waren mal was besonderes. Macht halt gleich, dass die von 16 auf P umspringen. Dann umgehst du direkt M und G. Braucht eh keiner mehr. Und entfernt am besten dann alle metins von lvl 5-80 ausm Game
      Ja die waren mal was besonderes und wer hat das eben verkackt? Webzen/GF. Natürlich bräuchte man sich mit solchen Ideen wie diese im Normalfall gar nicht auseinandersetzen, würden Seelensteine & Co. noch einen wirklichen Wert besitzen. Haben sie aber nun mal nicht mehr. Zen Bohnen genauso wenig. Ergo ist so eine Idee nicht schlecht und würde zumindest bisschen Yang vom Markt nehmen und die Items etwas steigen lassen.

Aber klar, dass beste wäre eben nun mal, wenn man die Seeli-Dropprate runter macht, oder zumindest von High-Metins entfernt o.Ä, damit die wieder an Wert gewinnen.

Im Grunde wird diese Idee so oder so nicht umgesetzt, wie zig andere auch. Und das 2. angesprochene von mir genauso wenig. Der Themenbereich hier kann auch eher als Spam durchgehen, mehr ist der nämlich für Webzen oder die GF nicht. Gibt wohl kaum ein Spiel, wo Verbesserungsvorschläge/Ideen so extrem abgelehnt werden oder gar nicht erst angeschaut werden wie Metin2.
    • xInu schrieb:

Ja die waren mal was besonderes und wer hat das eben verkackt? Webzen/GF. Natürlich bräuchte man sich mit solchen Ideen wie diese im Normalfall gar nicht auseinandersetzen, würden Seelensteine & Co. noch einen wirklichen Wert besitzen. Haben sie aber nun mal nicht mehr. Zen Bohnen genauso wenig. Ergo ist so eine Idee nicht schlecht und würde zumindest bisschen Yang vom Markt nehmen und die Items etwas steigen lassen.
      Früher hat man im Forum diskutiert wer nen G/P Skill hat heute wird Seelenstein garnicht mehr aufgehoben

Bild 2007 ^^

• sixtyfive65 schrieb:

xInu schrieb:

Früher hat man im Forum diskutiert wer nen G/P Skill hat heute wird Seelenstein garnicht mehr aufgehoben
      Bild 2007 ^^

Version 2.0 … da war die Welt noch in Ordnung. :drums:
    • Keeya schrieb:

sixtyfive65 schrieb:

xInu schrieb:

Früher hat man im Forum diskutiert wer nen G/P Skill hat heute wird Seelenstein garnicht mehr aufgehobenBild 2007 ^^

Version 2.0 … da war die Welt noch in Ordnung. :drums:
      Ja aber das Spiel war auch sehr verbuggt damals