Map/Server-Crashes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Map/Server-Crashes

Hi,
      da es nun mehr als gehäuft vorkommt, möchte ich hier wieder eine Diskussion anstoßen.

Der alte Thread ist aktuell im Archiv, daher musste ich einen neuen machen.

Finde es aktuell einfach nicht mehr tragbar, wie die Performance, wenn man davon überhaupt noch sprechen kann, von diesem Spiel aussieht.
      Zumal man beachten muss, das ab Dienstag noch mehr Spieler auf Pandora spielen werden.

Es ist auch echt schade, dass hier durch simples Deaktivieren von Funktionen versucht wird die Lösung zu finden.
      Dies sieht recht unprofessionell aus und macht eine Firma sehr unglaubwürdig.
      Es wurde schon die CH-Wechsel Funktion entfernt--> Resultat hierbei war es, dass es gleich viel bis mehr Crashes gab.
      Man siehe allein die Kommis in diesem Thread-->board.de.metin2.gameforge.com/…ostID=2993513#post2993513
      Das sind noch nichtmal alle KIK's dokumentiert.

Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnte, sollte das Problem wohl mit Grafiken zu tun haben.
      Ich stelle auch wenig besserungen fest mit dem erwähnten Punkt in Update 19.0
      Bugs&Misc

Es wurden diverse Ursachen für Servercrashes behoben.

Will man die Spieler den loswerden, ich sehe so keine Zukunft mehr für dieses Spiel.
      Man ist konstant nur noch am Shop's stellen und bitte jetzt nicht anfangen über "Stelle doch die Shops CH1" zu diskutieren.
      Ich erwarte Leistung von einer Firma und da sollte man überall seine Shops stellen können.
      Es ist einfach Fakt, das man im Hauptchannel besser verkaufen kann.

Es wird auch seitens GF keine Stellung zu den Beschwerden genommen. Keine Besserungsaussicht gegeben.
      Ich bin ein leidenschaftlicher Metin2 Offi. Spieler und finde die Sache mit P-Servern nicht gut, aber wen nichts unternommen wird ist klar das Spieler Abwandern.
      Das Abwandern kann nur besser werden wen man sich um Spieler kümmert. Das heißt mal Stellung zu nehmen und eine Besserungsaussicht zu stellen.
      Sowie auch die Spieler mit Dingen(Glas des Handelns oder Kaschmir-Bündel) zu entschädigen.
      YouTube & Twitch
      >Tiborius Zockt<
      youtube.com/channel/UCm2p9IuL-lY0Q1IOCzfAGEg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tiborius ()

• Dem kann man nur zustimmen.
      Gerade jetzt am Wochenende ist die Performance so schlecht ,das es schon grenzwertig ist.

Die Einloggprobleme ,Fenstercloses,Freezer,Clientschliessungen sind in einem Ausmaß ,wo man durchaus drüber nachdenkt ,das ganze sein zu lassen.
      Ich rede hier nicht von 12 offenen Clients ,da man das sowieso in den letzten Wochen vergessen kann ,und sich nur ärgert,sondern von 1 bis 2 Clients .

Da muss Ich schon mal die Frage stellen , ob Ihr das alles noch so unter Kontrolle habt ,oder ob Ihr Intern schon abgeschlossen habt mit dem Game ?
      Ja Ich weis,Webzen und so ...aber IHR die G(eld)ameforge seid es,welche das Spiel in DE an den Mann/Frau bringen sollt und wollt damit auch €€€ verdienen.

Bei dieser Performance ist es vllt sinnvoller ,Ihr spielt eine Version aus 2010/11 auf ,oder zumindest einen Server ,denn da ist es wenigstens gelaufen und spielbar gewesen.
    • Ich habe vorhin 3 shops im Blauen gestellt, war kurz mit meiner Kleinen spielen und habe eine halbe Stunde später gemerkt das die clients alle gekickt worden sind. Das war das erste mal shops stellen nach etwa einer Woche Spiel- und Shoppause.

Nachdem ich privat auch viel um die Ohren habe, nutze ich das Forum um mir die Zeit zu vertreiben, ich weiß allerdings nicht, ob ich das so verkraften kann, wenn ich wieder mehr Zeit am PC verbringen kann. Das nächste Problem ist, das Metin2 schon ein gewisses alter hat und da fragt man sich auch ob man wirklich nur eine Spielpause einlegen sollte oder ganz aufhören soll.

Ich hoffe es folgt Besserung, denn ich spiele das Spiel sehr lange und hin und wieder ein wenig suchten macht auch Spaß.
    • ich muss an der stelle aber kurz badidol.in schutz nehmen.
      Er hatte damals nur sowas gesagt, wie: “ch switcher weg weil, die probleme, die damit auftreten wollt ihr nicht haben“. Und nicht, dass sie verantwortlich für abstürze etc sind. Das wurde nur immer so interpretiert.

Bei allem anderen stimme ich aber zu. Ich war heut nur kurz on, die alltäglichen dinge getan, kurz splitter gefarmt (95er, dauert an sich max 30 min), dabei noch 3 kicks abgestaubt und hab dann den laptop links liegen lassen...

Hauptsache die cor draconis mine kommt zurück... zum richtigen zeitpunkt. Der markt für alchi war mal kurzzeitig stabil... sowas geht gar nicht.

Naja stabil. Bei den ganzen map crashes, dachten einige “verscherbel ich mein zeug lieber deutlich unter wert, dass ich überhaupt was einnehme“......
    • Komplett unspielbar auf Pandora im Moment. Es sind ja nicht nur die Map1-Ch2-Crashes. Kicks sind auch woanders beim Spiel alltäglich, dazu noch immer mal wieder Einlogg-Freeze etc.
      So macht das im Moment echt keinen Sinn, da hab ich einfach keinen Bock mehr. Da ist mir meine Freizeit für so ein Spiel zu schade. Seit gestern die Aktivitäten komplett zurückgefahren. Nur noch einmal am Tag handeln, das wars fürs Erste.
    • DerMagi schrieb:

ich muss an der stelle aber kurz badidol.in schutz nehmen.
      Er hatte damals nur sowas gesagt, wie: “ch switcher weg weil, die probleme, die damit auftreten wollt ihr nicht haben“. Und nicht, dass sie verantwortlich für abstürze etc sind. Das wurde nur immer so interpretiert.

Bei allem anderen stimme ich aber zu. Ich war heut nur kurz on, die alltäglichen dinge getan, kurz splitter gefarmt (95er, dauert an sich max 30 min), dabei noch 3 kicks abgestaubt und hab dann den laptop links liegen lassen...

Hauptsache die cor draconis mine kommt zurück... zum richtigen zeitpunkt. Der markt für alchi war mal kurzzeitig stabil... sowas geht gar nicht.

Naja stabil. Bei den ganzen map crashes, dachten einige “verscherbel ich mein zeug lieber deutlich unter wert, dass ich überhaupt was einnehme“......
      Link-->Channel-Wechsel während des Spiels deaktiviert
      Liebe Spieler,

leider haben wir ein schwerwiegendes technisches Problem mit dem
      Feature, dass es euch erlaubt während des Spiels den Channel zu
      wechseln, festgestellt. Unter anderem hatte es negative Auswirkungen auf
      die Serverstabilität und konnte Channel-Abstürze bewirken.

Es ist uns bewusst, dass diese komfortable Feature von den meisten
      Spielern genutzt und sehr geschätzt wurde. Aber wir müssen auch dafür
      Sorge tragen, dass die Server problemlos laufen und ihr das Spiel
      genießen könnt. Daher müssen wir das Feature vorübergehend deaktivieren.
      Selbstverständlich arbeiten wir daran die Möglichkeit während des
      Spiels Channel zu wechseln so schnell wie möglich zurückzubringen.
      Leider können wir euch aber noch keinen konkreten Zeitpunkt dafür
      nennen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die ich dadurch
      entstehen und bedanken uns für eure Geduld und euer Verständnis.
      Hoffentlich werdet ihr immer noch dazu in der Lage sein unsere
      Weihnachtsevents zu genießen.

Euer Metin2 Team
      YouTube & Twitch
      >Tiborius Zockt<
      youtube.com/channel/UCm2p9IuL-lY0Q1IOCzfAGEg
    • ich bin auch mal wieder ne Woche "ausgesperrt" vom Spiel , irgendwann hat auch mal der leidgeprüfteste Spieler die Schnautze voll !! Wenn ich mehr Zeit mit Client starten / Char einloggen vergaggle als ich vernünftig spielen kann tritt sich der Anbieter selbst gegen das Schienbein. Wenn es darum geht, dass immer noch zu viele Spieler auf Pandora sind und Euer "Server" das nicht bewältigen kann, warum dann das Wbt, welches die Lage NICHT verbessern kann ?? !!

Noch eine kleine Anmerkung meinerseits : Welcher ....( mir fällt da nix wertfreies ein ) hat sich eigentlich einfallen lassen, die Droprate ohne Handschuh auf quasi = 0 zu setzen. Und wie sollen Spieler unter Lvl 90 noch vernünftig spielen, ohne im IS sich den Drop (er) kaufen zu müssen ??? Dies läuft dem free2play (Modell) ja wohl etwas zuwider.... Habe es mal mit nem 69er KK im RW versucht, inkl.entsprechendem Tali ohne IS-DD einen Handschu zu bekommen..
      Sorry, aber wenn nach 3 Spawn-Runden da an den 85ern nur Tränke und "Müll" dropt, ist es einfach nicht mehr möglich seinen Spiel-Charakter "weiterzuentwickeln" . Wenn ich also IS-DD benötige um den IG-Handschuh zu droppen ist die Ver.... komplett..

Wenn Pandora nur noch für Spieler 96+ sein soll, dann seid IHR auf dem richtigen Weg, liebe GF !!! Nahezu die einzige lukrative Einnahmequelle für kleiner Spieler wäre die Alchemie gewesen, wenn aber aus o.g. selbst dies nicht mehr möglich ist und keinerlei Perspektive in Sicht, werden auch bald noch mehr Spielern, welche heute noch entsprechend Geld in dieses Spiel stecken, dieses verlassen..

Wäre schade drum....
    • Tiborius schrieb:

Der alte Thread ist aktuell im Archiv, daher musste ich einen neuen machen
      Zitat Bereichsregeln:

Zhirelia schrieb:

Ist euer Thread geschlossen oder archiviert worden, eröffne keinen neuen Thread. Stattdessen meldet ihr euch bei einem Moderator, der euch den Thread wieder öffnen wird.
      Wer schon länger dabei ist wird wissen, dass es schon schlimmere Zeiten gab. "Runtime Error" und so Krimskrams.

thor2009 schrieb:

Wenn Pandora nur noch für Spieler 96+ sein soll, dann seid IHR auf dem richtigen Weg, liebe GF !!!
      Ganz Metin ist mittlerweile fast 100+. Also nicht die Chars, sondern Dungeons und Content darauf aufgebaut, dass Spieler bitte ins Highlevel sollen.

• Es sollte nicht als Entschädigung das Kaschmirbündel geben,
      sondern als Alternative bis der Fehler behoben wird.
      Der Markt lebt davon, dass Spieler nicht nur einen Laden aufmachen. Wenn ich alle 30Minuten 5 neue Läden öffnen muss und diese sich aufgrund des Yang / Won Maximums manchmal nochmal eröffnen muss, dann vergeht mir da schon echt die Lust.
      Das ist jetzt soweit gegangen, dass ich mich entschlossen habe aufzuhören, sollten keine markanten Veränderungen kommen.
    • DerSuchende schrieb:

falls ihr eure shops auf ch2 stellen wollt dann empfehle ich die kleine safe, nur mal so :pfeiff:
      nicht nur.
      Auf Pandora bleiben Shops auf Ch1 stehen, wo Ch2 komplett abschmiert. Gestern war so gg. Mittag extrem schlimm.
      Ich musste mein Shop auf Ch2 drei Mal neu aufstellen, und zur gleiche Zet auf Ch1 war alles OK, meine Farmer auf Ch3 und Ch4 auch ohne Probleme.
      GF soll Testweise den Kaschmirbündel aus dem Spiel rausnehmen.
      Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
      So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.
    • Tiborius hat kapiert wie die Hase hier läuft
      ich drücke dir mal die Daumen das du genügend like bekommt das sie panik bekommen und reagieren!
      since 24.4.2014 als aller Erster in Metin2 alle 8 klassen lvl 105 :thumbsup:
      Beste PvPler Pandora 2018 PvP Turnier:
      youtube.com/watch?v=GWP-UF_3xEg&t=243s

beste [ Fernninja/Nahninja/Schamie/Wasu] von Pandora
      beste Lykaner+KK von Genesis
      beste PvPler Metin2
      Bestes Equip/Alchie Metinweit
      youtube.com/watch?v=eYSag1-MNK8
    • DosP schrieb:

Tiborius schrieb:

Der alte Thread ist aktuell im Archiv, daher musste ich einen neuen machen
      Zitat Bereichsregeln:

Zhirelia schrieb:

Ist euer Thread geschlossen oder archiviert worden, eröffne keinen neuen Thread. Stattdessen meldet ihr euch bei einem Moderator, der euch den Thread wieder öffnen wird.

Guter Einwand, hier ist das aber in Ordnung. Der alte Sammelthread ist thematisch weit genug entfernt. Hätte blöd ausgesehen, den hier einfach hinten an den anderen dranzuhängen.
      Nichts ist schlimmer als ein Mensch, der glaubt, im Recht zu sein.
    • ich hab gestern mal testweise nen dt run versucht. nach 8 Versuchen bin ich kein einziges mal bis zur Schmiedebene gekommen. Obwohl ich das ganze auf einem frischen Shadow pc mit ner mehrfach redundanten 1,3 gbit/s Leitung gemacht habe. Der PC läuft auf Windows 10 und es sind keine Anwendungen installiert bis auf Metin. Ich hatte darauf auch nur einen Metin-Clienten laufen. Daran erkennt man dass die ganze metin2 Anwendung instabil ist. Kenne sowas von keine einzigem anderen Spiel.

btw: das ganze war auf Titania!