Kostüme/Skins transparent per ein- & ausschaltfunktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Kostüme/Skins transparent per ein- & ausschaltfunktion

Hallo zusammen,

mir geht dieses Thema schon länger durch den Kopf, deshalb mal einfach als Ideenvorschlag.

Wer kennt es nicht? Durch das (Vorsicht Ironie) gute Balancing im PVP Bereich, ist man ja heutzutage auf Kostüme & Skins angewiesen.
      Es gibt zwar manchmal coole Kostüme aber im Normalfall sind diese nicht gerade die, die am besten aussehen (der Favorit ist das hässliche orangene Osterkostüm).

Vor allem im Highlvl ist eher der Fall, dass eine 115er Rüssi+9 oder eine Kyanitwaffe+9 viel mehr Style hat als ein Kostüm.

Deshalb der - in meinen Augen simple - Vorschlag die Skins/Kostüme wie den Schneefall, etc. per Einstellungen transparent zu gestalten.
      So kann man weiterhin mit seinem Kostüm rumlaufen aber hat trotzdem den alten Style der Rüssi & Waffen.

Zwar ein weltbewegendes und sehr wichtiges Feature aber dennoch interessant und ganz nett.

Nachteile fallen mir persönlich nicht ein, lasse mich aber gerne überzeugen.

Lg
    • Keeya schrieb:

Hallo zusammen,

mir geht dieses Thema schon länger durch den Kopf, deshalb mal einfach als Ideenvorschlag.

Wer kennt es nicht? Durch das (Vorsicht Ironie) gute Balancing im PVP Bereich, ist man ja heutzutage auf Kostüme & Skins angewiesen.
      Es gibt zwar manchmal coole Kostüme aber im Normalfall sind diese nicht gerade die, die am besten aussehen (der Favorit ist das hässliche orangene Osterkostüm).

Vor allem im Highlvl ist eher der Fall, dass eine 115er Rüssi+9 oder eine Kyanitwaffe+9 viel mehr Style hat als ein Kostüm.

Deshalb der - in meinen Augen simple - Vorschlag die Skins/Kostüme wie den Schneefall, etc. per Einstellungen transparent zu gestalten.
      So kann man weiterhin mit seinem Kostüm rumlaufen aber hat trotzdem den alten Style der Rüssi & Waffen.

Zwar ein weltbewegendes und sehr wichtiges Feature aber dennoch interessant und ganz nett.

Nachteile fallen mir persönlich nicht ein, lasse mich aber gerne überzeugen.

Lg
      Wenn man dazu noch die Schulterbänder sichtbar/unsichtbar machen könnte wäre es perfekt :)
    • DerSuchende schrieb:

Wenn man dazu noch die Schulterbänder sichtbar/unsichtbar machen könnte wäre es perfekt
      Auch dafür. Und noch etwas, die Frisur bitte wieder aus dem Kostüm System entfernen und meinetwegen ein verbrauchsitem draus machen, sonst verschwindet nämlich auch die normale Frisur beim abstellen, und ich will nicht unbedingt mit diesen Fischer Farben rumlaufen, wobei... Grau wäre meine erste Wahl xD
    • Keeya schrieb:

Ich will jetzt nichts unterstellen, vielleicht hast du dich einstecken lassen.
      Manchmal steigert man sich so rein, dass man fremde Ideen für seine eigene ausgibt.

Kostüme und Schulterband ausblenden können

Penjia schrieb:

Ich spiel seit kurzem wieder Metin, komme aber aus einer Zeit als Kostüme noch keine Bonis hatten und von Waffenskins oder Schulterbändern war noch lange keine Rede.
      Da früher die Kostüme noch keine Bonis hatten war es logisch diese nur zur optischen Veränderung zu tragen. Daher ist es für mich nun eher ungewohnt ein Kostüm zu tragen nur, weil es einen bestimmten Boni hat den ich brauche. Wodurch allerdings das komplette aussehen meines Chars verändert wird.

Daher würde ich mir eine Funktion wünschen die es ermöglicht die Slots des Kostümfensters (Kostüm, Helm, Waffenskin und Schulterband) optisch ausblenden zu lassen ohne sie ausziehen zu müssen.
      In anderen Spielen gibt es z.B. diese Funktion, da die meisten Skins/Kostüme irgendwelche wichtigen Bonis haben, wobei das Aussehen selbst schon unwichtig wird. Anders ist es hier in Metin ja oft auch nicht.
      Insgesamt ist es ja nur ein kleiner AN/AUS Schalter neben jedem Kostüm Slot, welcher einfach nur etwas mehr gestalterische Freiheit geben würde. Wie z.B. das Ausblenden eines Schulterbands das man selbst optisch hässlich findet aber von den Werten her doch ganz süß ist.

Würd mich aber auch interessieren ob es diese Idee schonmal gab oder ob überhaupt Interesse daran besteht/bestand. Ich konnte zumindest nichts derartiges irgendwo lesen.
      Aber belehrt mich eines besseren :|

Helikopter schrieb:

iLow schrieb:

Man kann es auch einfach Clientseitig ausschalten.

z.B. bei mir aufm PC hab ich kein Kostüm an, weil ich es ausgeblendet habe.

Alle anderen jedoch können es noch sehen.
      Bei so einer Lösung spricht nichts dagegen. Andere Spieler haben dadurch keinen Nachteil.Und was jeder auf eigenem Monitor sieht spielt keine Rolle.
      So eine Lösung kann man sogar, als kundenfreundlich bezeichnen.
      Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
      So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.
    • Aloha,

Öhm, als titania gestartet hat, wurden die Festtagstruhe im hochsommer in den Shop gestellt, wo weihnachtskostüme raus kamen.
      Wüstenkämpfertruhen wären da genauso sinnvoll...
      In metin rennt man mit Kostümen rum, die zum einem überhaupt nicht ins Spiel passen und zum anderen zu komplett falschen zeiten aufgespielt werden.

Viele wird das überhaupt nicht jucken wie sie ingame aussehen, andere stört es sehr wohl. Mich hats immer gestört.

Machen wir uns aber nix vor:

Updates die irgendwie aufs Aussehen des Spiels bezogen sind werden kaum noch kommen. Und damit meine ich nicht die Grafik.
      Ausser der IS kann dabei helfen.
      Das ist auch einer der Gründe wieso ich nicht mehr spiele...
      Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D
    • Helikopter schrieb:

Ich will jetzt nichts unterstellen, vielleicht hast du dich einstecken lassen.
      Manchmal steigert man sich so rein, dass man fremde Ideen für seine eigene ausgibt.
      Ich hab einfach in der Suchfunktion: Kostüm transparent eingegeben und nichts gefunden, daher dachte ich, ich starte es als Ideenvorschlag.
      Ist ja eigentlich auch recht egal von wem die Idee kommt, hauptsache sie wird weitergeleitet. @MaxRojale

Finde das schon eine nette Sache, kann mich kaum erinnern wann man zuletzt im OPVP stand und kein Kostüm gesehen hat.
    • Epica schrieb:

Updates die irgendwie aufs Aussehen des Spiels bezogen sind werden kaum noch kommen.
      Ausser wenn sich damit Geld verdienen lässt.
      • Ring der Maskerade (7 Tage 29 Dr) - Verbirg deine Kostüme vor deinem Feind
      Könnte wie der Flüchtlingsumhang funktionieren, aber statt des Rangs sind die Kostüme versteckt.
      ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks: