Chatbefehle 19.1 entfernt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• SoX schrieb:

Der Command /close ist für Shops und nützt so keinen Hacker bob ..... wo ist dein Problem?
    Ich vermute mal das Metin2 so aufgebaut war, dass alle Clienten die Befehle(oder zumindest einen Teil) nutzen konnten. Nun können das vermutlich nur noch Clients ab GM-Rechte.

Denke es gibt keine Option um einzelne Befehle für die "Allgemeinheit" zur Verfügung zu stellen.

GEGEN NEUE PAY UPDATES
  • wenn stimmt
    hat MaxRojale seine erstes Versprechen in der Tat umgesetzt :applaus:
    ich denke aber das reicht alleine nicht aus
    wie ich auf den anderen Thread geschrieben habe müssen noch paar änderungen mit eingebaut werden wie Petleiste nicht verschiebbar usw.
    since 24.4.2014 als aller Erster in Metin2 alle 8 klassen lvl 105 :thumbsup:
    Beste PvPler Pandora 2018 PvP Turnier:
    youtube.com/watch?v=GWP-UF_3xEg&t=243s

beste [ Fernninja/Nahninja/Schamie/Wasu] von Pandora
    beste Lykaner+KK von Genesis
    beste PvPler Metin2
    Bestes Equip/Alchie Metinweit
    youtube.com/watch?v=eYSag1-MNK8
  • Gantarianer schrieb:

SoX schrieb:

Der Command /close ist für Shops und nützt so keinen Hacker bob ..... wo ist dein Problem?
    Ich vermute mal das Metin2 so aufgebaut war, dass alle Clienten die Befehle(oder zumindest einen Teil) nutzen konnten. Nun können das vermutlich nur noch Clients ab GM-Rechte.
    Denke es gibt keine Option um einzelne Befehle für die "Allgemeinheit" zur Verfügung zu stellen.
    Glaub ich weniger, ich gehe davon einfach aus das man die Rechte für die Gruppe "Spieler" einfach entzogen hat.
    Ich hoffe aber es gibt eine Möglichkeit, das man die Befehle wie z.B /close /logout der Gruppe "Spieler" zuteilen kann.
    :censored:
  • wegen menschen wie mir? weil ich mir eben 2 sekunden erspare um meine id/pw einzugeben? cool.

kann dir gerne meine IG namen geben etc. und kannst dich umhören zuletzt im dc stand ich vor gefühlt 2 jahren. was also mache ich kaputt? weil ich ne anleitung öffentlich lege? sorry wer eine solche tastatur besitzt nicht grade weil sie schön aussieht wird wohl wissen wie man eine makro erstellt. und ein linksklick ist umso mehr keine herausforderung.

achja btw. ich wusste ohne spaß bis vor circa 3 monaten? nichtmal das es einen befehl gab um seinen char neu aufstehen zu lassen, (chatbefehl) weil mich das ganze dc farmen nie interessiert hat aber urteile gerne weiter über mich :) kein ding :)

autojagd zum lvln genutzt und das lege ich gerne offen MIT MAKROS habe ich zuletzt in der grotte was noch viel früher vor dem elementardeffs update kam genutzt und das ohne dem Linksklick!!! mir ging es alleine darum skills und potts zu nutzen. ja böse böse da hat sich einer 49dr erspart, man bin ich ein böser bub.
    wobei wenn ich mich recht errinere, hatte ich sogar autojagd prem, um die ganzen push items wie vio/grüner pott etc nutztn zu können und hatte makros nur zum "endlos"potten genutzt. aber ja mäcker ruhig weiter. sorichtig vorteile hatte ich dadurch dennoch nicht. den der char hat mehr arbeit gemacht als anfangs gedacht. lief sich ständig fest etc. magistras sind echt böse :D

makros hin oder her, die login makros villeicht sogar in letzter zeit noch die lager passwort makro. weil 000000 ja nun nichtmehr geht die ich nutze greifen absolut nicht ins spiel ein. was für vorteile hab ich dadurch? keine die andere nicht ohne auch hätten. ich bin halt lediglich ein ticken schneller wie andere was für vorteile bringen sie mir? keine. ich farme weder bosse noch mache ich pvp noch sonstwas um anderen spielern durch die zeitersparnis etwas wegnehmen zu können. also backen halten und an anderen stellen mäckern. richtung autojagd dc farmern etc da versteh ich dich aber nicht wegen so kleinen lapalien wie login makros. spätestens beim fixen des channel wechsel, sind sie doch wieder überflüssig. was bleibt mir da? meine tolle lager pw makro? ganz gefährlich.

ich wäre echt erfreut wenn es die chatbefehle für die shops wieder geben würde, ebenso auch den /logout und die kräuter befehle.
    vermutl konnte man sie auf die schnelle nur alle zusammen entfernen, dennoch frage ich einfach mal.

welchen nutzen gegenüber andere hat der befehl logout? die zeit ihn eintippen zu müssen gegenüber ESC zu drücken und mit der mouse auf logout zu gehen?

ah da fällt mir noch eine makro ein die ich aktuell allerdings nicht nutze. die kick makro einfach 5-6mal das selbe in den chat spamen und man hatte kick hatte ich öffter genutzt als n blödes logout in den chat zu schreiben.
    das wäre noch eine sinnvolle makro die man aktuell nutzen könnte. den diese kickt einen zu 100% nicht wie logout, bitte warten..... jaja bossjagd undso zeit ist geld. und geld naja das erfarme ich mir :D

ich fasse also zusammen, aktuell in meinen augen sinnvoll nutzbare und akzeptable makros:

login makros, lager, sowie kick. mehr nutze ich im übrigen auch nicht. wobei die kick makro grade auch nicht. den ich farme aktuell nicht wirklich und sehe kein grund dazu

was also hab ich für vorteile im spielgeschehen gegenüber andere? die tatsache das ich könnte spielt hier keine rolle. ich tue es aktuell nicht. Punkt.

man könnte in meinen augen noch die eine oder andere shop makro hinzufügen um preise schneller zu editieren oder was mMn mehr sinn machen würde den chat mit Fixen texten "spamt" zb. bei vielen map wechsel macht das sinn, jedes mal selbst texten geht auf dauer auf die geduld.

ist mir bewusst das man weit aus mehr mit makros anstellen kann als nur mal eben die 2-3 aufgelisteten dinge, aber diese nutze ich nicht, was andere tun du da kann ich nichts für. okay ich hätt die "anleitung" nicht umbedingt posten müssen aber mal im ernst. welcher der sich mit einem makro tool auseinander gesetzt hat kommt bitte nicht auf die idee einen einfachen linksklick nutzen zu können? ich hoffe mal keine wäre so blind heißt auch nicht das ich makros begrüße., sie unterstützen halt eben. solange sie nicht ins spielgeschehen eingreifen ist es für mir legit,

hat das jetzt folgen für mich, okay nehm ich sie hin ich spiele eh nurnoch semi passiv. den aktuell macht metin einfach kein spaß^^

LavishLife schrieb:

Oder, dass man Autojagd nach dem Tod wieder einschalten muss?

Klingt doch simple ^^
    klingt simpel aber kann ich ebenso durch makros umgehen.
    einfach autojagd auf höhe des neustart buttons legen, der neustart knopf liegt immer ganz oben auf. einfach 1x klick mehr hinzufügen und man steht nicht nur auf sondern fügt auch noch die aktivierung von autojagd durch.

für den post der meint es fällt um einiges mehr auf wenn der spawn down ist und man nichtsahnend gegen eine wand läuft hab ich noch ein schnellen fix für dich. leg einfach irgend ein anderes fenster in die ecke oben links. stirbst du, ist der neustart button immer oben. sprich als erstes klickbar. 1x klick man steht auf. sollte er mal klicken obwohl man noch lebt. klickt er halt einfach zb. ins status fenster somit klickt er nirgends auf die map und läuft nicht sinnlos umher.

ihr merkt schon die autojagd botter sind weitaus komplexer zu fixen als gedacht.
    nochmal erwähnt ich bin kein aktiver makro/ autojagd botter, andere leute die dies tun finden mit sicherheit noch weit aus mehr wege diese zu umgehen diese genannten wege unten habe ich mir grade aus dem stehgreif gezogen. gebt mir 5min mehr zeit und ich finde wege diese noch entspannter nutzen zu können. ist nicht ganz einfach diese zu fixen.
    am besten wäre es natürlich die tastatur/maus ansich zu fixen aber das ist kaum machbar, anderer hersteller andere architektur des tools, anderer fix. grob zusammen gefasst.
  • Es ist definitiv beabsichtigt, dass einige Befehle nicht länger verwendet werden können. Eure Kritik bezüglich der (unbedenklichen) Befehle /close und /logout habe ich wahrgenommen und wir werden darüber diskutieren.

GeFragT schrieb:

die maus einfach auf höhe des neustart buttons legen und fertig ist die geschichte.
    Danke für den Hinweis! Da lässt sich bestimmt was machen. :)

Danke @CoVox!
  • MaxRojale schrieb:

Es ist definitiv beabsichtigt, dass einige Befehle nicht länger verwendet werden können. Eure Kritik bezüglich der (unbedenklichen) Befehle /close und /logout habe ich wahrgenommen und wir werden darüber diskutieren.

GeFragT schrieb:

die maus einfach auf höhe des neustart buttons legen und fertig ist die geschichte.
    wäre zwar irgendwie komisch, aber man könnte es so machen, dass der hier neustarten knopf nicht immer an der gleichen stelle ist.
    Server: Genesis/Saphira

Körper Krieger Lvl 120

Name: Oberyn
    (SPOILER RIP)
  • Gantarianer schrieb:

jo, dice geht, damit ist meine Theorie hinfällig

Diese Commands werden nicht entfernt (/restart oder sonstiges), da sie bei dem Klick auf, in dem Fall, „Hier neustarten“ ausgeführt werden. Sie werden lediglich geändert auf /Bliblablub.

Kleiner Funfact am Rande ^^
    twitch.tv/iaequus

1 Follow = 1 Won :whistling:

Der Char Name "iAequus" wurde mir auf Pandora geklaut, dich krieg ich noch :saint:
  • @MaxRojale
    Auch, wenn es jetzt schon bekannt ist, aber: Ich habe die selben Probleme, dass ich auf Map 1 im Blauen Reich auf Ch1 direkt Standbilder bekomme. Beim bewegen meines Chars habe ich ca. 3 Fps. :D

Das die Chatbefehle deaktiviert wurden wurmt mich genauso. Gerade der Befehl /close für die Shops empfande ich als einen sehr wichtigen Komfort im Spiel um Blacksreens oder Standbilder meiner Läden zu lösen um auf Handelsanfragen meiner Items reagieren zu können. Denn leider benutzt in solchen Fällen sogut wie Niemand das Postfach. =)

Außerdem waren Befehle wie /Set_r und /Set_w sehr witzige Gimmicks im Spiel. :D Ebenso, wie die Emotes (fish) (?) (!) usw.
    Name: GeilerEgon
    Server: Astreya -> Saphira -> Genesis
    Rasse: Fernkampfninja
    Lvl: 120
    Gilde: Impulsiv
    Reich: Blau

Mein Youtube-Channel:youtube.com/c/Rohtorius
  • MaxRojale schrieb:

Es ist definitiv beabsichtigt, dass einige Befehle nicht länger verwendet werden können. Eure Kritik bezüglich der (unbedenklichen) Befehle /close und /logout habe ich wahrgenommen und wir werden darüber diskutieren.

GeFragT schrieb:

Ginchiyo Tachibana schrieb:

@MaxRojale
    Auch, wenn es jetzt schon bekannt ist, aber: Ich habe die selben Probleme, dass ich auf Map 1 im Blauen Reich auf Ch1 direkt Standbilder bekomme. Beim bewegen meines Chars habe ich ca. 3 Fps. :D

Das die Chatbefehle deaktiviert wurden wurmt mich genauso. Gerade der Befehl /close für die Shops empfande ich als einen sehr wichtigen Komfort im Spiel um Blacksreens oder Standbilder meiner Läden zu lösen um auf Handelsanfragen meiner Items reagieren zu können. Denn leider benutzt in solchen Fällen sogut wie Niemand das Postfach. =)

Außerdem waren Befehle wie /Set_r und /Set_w sehr witzige Gimmicks im Spiel. :D Ebenso, wie die Emotes (fish) (?) (!) usw.
    Oben steht deine Antwort :)
  • Ginchiyo Tachibana schrieb:

@MaxRojale
    Klar, ich verstehe, dass das nervig ist. Aber wie gesagt: das Problem ist bereits bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet. Sobald ich neue Informationen habe, leite ich diese an euch weiter.

Danke @CoVox!
  • MaxRojale schrieb:

GeFragT schrieb:

/cube make all nicht vergessen bitte

Taus und Wasser will ich ungern per Hand machen^^
  • Prinz von Dorne schrieb:

MaxRojale schrieb:

GeFragT schrieb:

wäre zwar irgendwie komisch, aber man könnte es so machen, dass der hier neustarten knopf nicht immer an der gleichen stelle ist.
    bitte :) bin ja eh eher inaktiv statt aktiv grade und selbst wenn ich aktiv bin farm ich kein DC yang.

könnte sich aber auch jeder Non makro user überlegen. was man durch einen klick lösen könnte, kann man auch durch zwei.

achja max. die info bringt dir aber auch nur dann was, wenn es umgesetzt wird, autojagd bei jedem tod zu deaktivieren. da solch updates eh immer etwas zeit braucht sprechen wir uns in 3 monaten erneut :)

@Prinz dies wäre die einzig sinnvolle lösung um makro user zu blockieren,
    diese werden danach anfangen ihr eq soweit aufzustocken das sie garnicht erst sterben, (außer pvp) den letztendlich brauchen sie ja nur tp/skills/stand up bisher. wird das aufstehen verhindert wird eq verbessert. und ich mein tp, skills und aufstehen wird weiterhin bestehen bleiben den f1 tasten kloppen + einen links klick kriegt jede makro hin.
  • HobbyGamer schrieb:

Bobbybob schrieb:

Prinz von Dorne schrieb:

die petleiste ist sogar verschiebbar.
    Das ist ja sein Problem. Die soll nicht verschiebbar gemacht werden.Ist aber vollkommen irrelevant, weil man für das was vijay meint auch einfach z.B. das Statusfenster nehmen könnte.
    was meint er denn?
    Vermutlich, dass du das Fenster einfach nach oben links ziehst, und durch die Makro dann nur auf das Fenster geklickt wird und nicht auf irgendwas, was da oben im Screen is. Sobald du stirbst, klickt er auf hier neu starten.
    Nehm ich bei der "Beschreibung" einfach mal an.