Angelsystem (Neu?) @MaxRojale

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Jonas555 schrieb:

Ich hab jetzt 3 goldene Thunfische geangelt.
    1x kam nichts raus.
    1x hab ich 5 Minuten -50% Speed bekommen.
    1x hab ich einen 60-Minuten Bonus bekommen, damit hab ich dann eine Stunde lang geangelt.

2x eine Garnele bekommen, die man als Köder verwenden kann --> kam nichts raus.
    2x neue Fische, die ich noch nicht geöffnet habe. Würde aber schätzen das ich eh nichts rausbekomme.
    kannst du heir rein schreiben wie die neue Fische heissen und am besten mit Screen.
    Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
    So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.
  • Jonas555 schrieb:

1x kam nichts raus.
    1x hab ich einen 60-Minuten Bonus bekommen, damit hab ich dann eine Stunde lang geangelt.

2x neue Fische, die ich noch nicht geöffnet habe. Würde aber schätzen das ich eh nichts rausbekomme.
    Also ist es wirklich so mit dem goldenen Thunfisch Bonus geregelt um die neuen Fische bekommen zu können, ja gg.

Am besten geben die neuen Fische dann genau das gleiche wie die normalen/alten Fische, dann lohnt sich das ja ultra :)))
  • Mit der Geschwindigkeit des Fisches hatte ich jetzt, als ich es gestern getestet habe, kein Problem gehabt. Was mich hingegen dann doch etwas stört ist, dass es öfter mal vorkommt, dass der Fisch nicht in den Kreis schwimmt oder ihn nur am Rand berührt und eben das die Chance einen Fisch zu fangen so gering ist.
    Fischkugel habe ich noch nicht versucht, werde es mal nachher machen und schauen, ob es etwas bringt.

Die Idee finde ich an sich gut, bei der Umsetzung könnte man aber noch nachschrauben :popcorn:

Gruß
    Oblivo
  • Habe das ganze mal getestet, hier mein Erlebnis:

102 mal geangelt, 86 mal den fisch 3 mal getroffen.
    Ausbeute: 3 Haarfärbemittel, 2 kleine Fische, 1 Tenchi.

Der Gewinn sieht ziemlich mager aus, vor allem für den Aufwand den man nun betreiben muss. Ich kann mir nicht vorstellen dass Irgendjemand in Zukunft noch angeln wird wenn das Spiel nicht einfacher oder die Erfolgsrate deutlich höher wird.
  • Wideian schrieb:

Hey ^^ ,

hätte auch noch ein paar Fragen zu dem neuen Angeln. (Kam leider noch nicht dazu es auszuprobieren)
    vielleicht könnt ihr ja etwas weiterhelfen:

1) Wenn man mal den golden Tunfisch gefangen hat, muss man sich dann direkt entscheidem, was man mit ihm macht oder kann man ihn auch sammeln und ggf. später entscheiden/anklicken oder verkaufen? ( Entscheiden = aufschneiden, als Köder benutzen oder freilassen)
    Falls nein, Kann man den goldenen Tunfisch dann grillen ?
    2) Hat das mit der Zeit schon jemand ausprobiert? Also nach 2 sekunden das Mini-Spiel beendet haben um z.B. einen Zander aus dem Wasser zu ziehen:
    3) Kann das sein, dass der goldene Tunfisch Bonus den Fisch im Minigame verlangsamt und es somit einfacher geht? (wäre so eine Vermutung xD )
    4) Kann es sein, dass man z.B. Fische, für die man nach dem Verschwinden der Fischblase 2 sekunden warten und die dann rausziehen musste, auch nur 2 mal den Fisch treffen muss ? Angelt man auch was, wenn man nur 1 oder 2 mal den Fisch anklickt oder muss das Minispiel beendet sein? (wäre analog auch für "1 oder 3 Sekunden Fsiche" anwendbar und würde die Zahl 1 bis 3 erklären - zumindest mal mit Fantasie :D )
    5) Gibt es nun einen siknifikanteren Unterschied zwischen der "Wirkung" von Köder und Paste?

Ich weiß, die Fragen sind teilweise etwa absurd /unlogisch , aber als Gelegenheits-Angelfan interessiert mich das Thema wirklich sehr. Bin auf eure Antworten gespannt. :)

Gruß: Wideian
    zu 1.
    man kriegt der Fisch nicht zu sehen, also mit sammeln ist nichts, es kommt direkt das Fenster mit Auswahlmöglichkeiten.
    Du muss dich direkt entscheiden, eins, zwei oder drei.

Freilassen, nass werden

zu 2. 10 Versuche mit Wurm, immer den Köder verloren

zu 3. interessante Vermutung, könnte was dran sein, ich hab noch kein Bonus gehabt.

zu4.
    es läuft Zeit und ein Treffer Zähler.
    Zeit um, kein Treffer,Köder verloren.
    Zeit um, Weniger als 3 Trefer, Köder verloren.
    3 Treffer, Minigame sofort zu Ende, entweder Fisch oder Köder verloren.
    Die Fischblase über dem Char kommt erst nach dem das MInigame zu ist.

zu 5. rein subjektiv, Würmer sind besser, aber ist nur meine Meinung.

Mit Kugel angeln bringt mir nicht viel, ich freue mich wenn ich den Fisch überhaupt drei Mal getroffen habe, ob ich davor sehe was angebissen hat oder nicht, ist mir egal. "Angebissen" ist keine Garantie das man den Fisch auch tatsächlich kriegt.
    Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
    So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helikopter ()

• DolloKh schrieb:

goldenen thunfisch nach 2x angeln.
    -voller Euphorie freute ich mich mal glück gehabt zu haben im Spiel. Als ich dann "Bauch aufschneiden" auswählte merkte ich, dass ich nichts bekam.

Weitere Erfahrungsberichte hier rein schreiben jo
    Nach 100x Versuche habe ich 9 Items erbeutet. mit Fischer Buch

1x Goldenen Thunfisch aufgeschnitten und nicht erhalten.

Das Angeln selber geht viel schneller.
    Bei der Nachricht. Etwas hat angebissen, aber du kannst nicht erkennen,was es ist.
    0x was bekommen.

Das ich es nun entspanntes Angeln nen kann , naja.
    Bugfrei :applaus:
  • sPain schrieb:

DolloKh schrieb:

goldenen thunfisch nach 2x angeln.
    -voller Euphorie freute ich mich mal glück gehabt zu haben im Spiel. Als ich dann "Bauch aufschneiden" auswählte merkte ich, dass ich nichts bekam.

Weitere Erfahrungsberichte hier rein schreiben jo
    Nach 100x Versuche habe ich 9 Items erbeutet. mit Fischer Buch
    1x Goldenen Thunfisch aufgeschnitten und nicht erhalten.

Das Angeln selber geht viel schneller.
    Bei der Nachricht. Etwas hat angebissen, aber du kannst nicht erkennen,was es ist.
    0x was bekommen.

Das ich es nun entspanntes Angeln nen kann , naja.
    abhängig vom Charakter, muss man aber auch noch sagen. Ein männlicher Sura braucht viel länger bei den Animationen beim Angeln als z.B ein weiblicher Ninja, auch so semi optimal gelöst. Wobei das eben schon seit Anfang an so ist, leider.
  • Ich habe mir Mühe gemacht und dem neuen System eine Chance gegeben.

Ich muss ehrlich sagen, das Minispiel an sich ist OK.
    Aber die Ausbeute ist unter aller Sau.

Jeder zweiter bzw. dritter Treffer soll belohnt werden, es ist schon schwer genug den Fisch zu treffen.
    Die Erfolgsquote früher war nicht besonders gut, und jetzt ist die einfach miserabel.

Ein langweiliges Spiel von früher, hat man mit einem Minigame richtig aufgewertet,
    nur dabei hat man vergessen, dass neues Minispiel auch eigene Miss-Rate hat.
    Und so addieren sich Missraten vom altem und neuem Spiel zusammen, und am Ende hat man miserabel,

Der Aufwand "Raketenfisch" zu treffen und die Belohnung dafür stehen in keinem Verhältnisse.
    Ohne Anpassungen ist das Angelsystem tot.
  • Helikopter schrieb:

Jonas555 schrieb:

1x kam nichts raus.

kannst du heir rein schreiben wie die neue Fische heissen und am besten mit Screen.
    Zwei der neuen Fische heißen "Skygazer" & "Spiegelkarpfen".
  • Also bei 250 Ködern habe ich ca 25-30mal nicht die 3 nötigen Treffer gehabt und insgesamt 28Fische geangelt, dazu 3 Haarfäbemittel.
    Das habe ich vorher besser gemacht....
    Leider keine der neuen Fische,
    einmal Goldene Thunfisch und freigelassen und Goldene Thunfisch Bonus bekommen... immernoch keine Ahnung was genau das gebracht hat.
    Leider auch von dem beschriebenen Schlüssel keine Spur.
    LvL 21 Körperkrieger
    Neustart
    Seit 18/12/2017
    Aura P :thumbsup:

LvL 105 Magiesura
    Seit 26/12/2017 :love:
    Gilde: GitGudScrub

Pc: I7-8700k; Gigabite 1080Ti; Ekl Alpenföhn Brocken ECO; 600W be quite 10CM modular 80+ Gold; MSI z370 A pro; 16GB G.Skill Ripjaws V; 500GB 970Evo M2; 500GB 860Evo; 1TB 860Evo, Fractal Define C TG
    Logitech G403; Razor Black Widow Chroma v2; 2x Samsung C27JG52
  • @MaxRojale
    Warum kann man das angeln nicht "originell" machen?
    Ich stelle mir vor,man wift die Angel ins wasser und sieht direkt was für einen Fisch man am Haken hat.Unter dem Fisch wäre dann ein Balken ( farbe grün bis rot).
    Der spieler muss jetzt das eingerahmte Feld ( von fisch zu fisch verschieden) mit dem klicken der maus immer im grünen bereich halten.Bei erfolg bekommt er den fisch,bei misserfolg nicht.
    Warum kann man nicht sowas machen?? Nein.Raketenfisch 3x anklicken und nix bekommen,WoW !
    Der Feind meines Feindes ist mein Freund!
    Welcome to the battle!

~~Lilly~~

carpe diem
  • valimaus schrieb:

@MaxRojale
    Ich stelle mir vor,man wift die Angel ins wasser und sieht direkt was für einen Fisch man am Haken hat.Unter dem Fisch wäre dann ein Balken ( farbe grün bis rot).
    Der spieler muss jetzt das eingerahmte Feld ( von fisch zu fisch verschieden) mit dem klicken der maus immer im grünen bereich halten.Bei erfolg bekommt er den fisch,bei misserfolg nicht.
    Warum kann man nicht sowas machen?? Nein.Raketenfisch 3x anklicken und nix bekommen,WoW !
    oder wie gesagt verschiedene Tastenkombinationen. W+A+R+F+D drücken, natürlich Random welche kommen. Wäre auch entspannter, wenn man dafür natürlich dann auch genügend Zeit hat und nicht das innerhalb von einer Sekunde schaffen muss xD Und dann die Rate für einen erfolgreichen Fischfang bisschen erhöhen und alles ist gut.
  • valimaus schrieb:

@MaxRojale
    Dein Vorschlag erinnert mich ein wenig an das Angelsystem aus Stardew Valley. :)

Gerne leite ich den Vorschlag weiter, aber ehrlich gesagt möchte ich keine großen Hoffnungen in dir wecken, dass das Angelsystem in absehbarer Zeit noch einmal überarbeitet wird.

An den Belohnungen lässt sich eventuell eher etwas machen. Ich werde definitiv zur Sprache bringen, dass ihr nicht gerade begeistert von der Ausbeute beim Angeln seid.
  • MaxRojale schrieb:

valimaus schrieb:

@MaxRojale
    Dein Vorschlag erinnert mich ein wenig an das Angelsystem aus Stardew Valley. :)
    Gerne leite ich den Vorschlag weiter, aber ehrlich gesagt möchte ich keine großen Hoffnungen in dir wecken, dass das Angelsystem in absehbarer Zeit noch einmal überarbeitet wird.

An den Belohnungen lässt sich eventuell eher etwas machen. Ich werde definitiv zur Sprache bringen, dass ihr nicht gerade begeistert von der Ausbeute beim Angeln seid.
    Muscheln entfernen von der Grotte 1 & 2 und die Belohnungen wären auch wieder in Ordnung, da Muscheln dann wieder einen Wert hätten. :) Lediglich mit dem goldenen Thunfisch sollte man überdenken...Das man erst mit dem goldenen Thunfisch und dem Bonus davon die neuen Fische fangen kann, finde ich eher suboptimal. Die sollten auch ohne den "Bonus" erhältlich sein.
  • Muscheln hätten auch dann keinen besonders großen Wert mehr.
    Erstens uppt man kaum noch großartig Zeugs wofür man Muscheln braucht und zweitens hat wahrscheinlich jeder einen Vorrat bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Alleine beim Leveln in der Grotte hat man da wohl mehr gedroppt als man verbrauchen kann.
    Zudem kommen Perlen aus allen möglichen Truhen im IS und auch aus der Drachen-Truhe raus. Wofür also Muscheln kaufen? ;)

I am the one thing in life I can control

• ueg schrieb:

Muscheln hätten auch dann keinen besonders großen Wert mehr.
    Erstens uppt man kaum noch großartig Zeugs wofür man Muscheln braucht und zweitens hat wahrscheinlich jeder einen Vorrat bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Alleine beim Leveln in der Grotte hat man da wohl mehr gedroppt als man verbrauchen kann.
    Zudem kommen Perlen aus allen möglichen Truhen im IS und auch aus der Drachen-Truhe raus. Wofür also Muscheln kaufen? ;)
    Hatte ich auch schon irgendwo 2x geschrieben und auch ehrlicherweise dort vergessen. Natürlich sollte man auch die IS-Truhen überarbeiten und Perlen daraus entfernen, sowie aus den InGame-Truhen, vor allem die Beran-Truhe oder zumindest drastisch senken.

Dann würde es nach dem der Vorrat aufgebraucht ist wieder ganz sicher Muscheln zum angemessen Preis geben :) Und Fischen wäre wieder eine rentable Option & höchstwahrscheinlich nicht tot gebottet wie damals, durch das Minispiel.

*Im Besten Fall natürlich alle Muscheln/Perlen 1x resetten zu XY Datum, damit die Leute noch Zeit haben ihre Perlen/Muscheln bis zum festgelegten Datum los zu werden/damit zu uppen :)