Angelsystem (Neu?) @MaxRojale

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Feedback Angeln

Eventuell können wir hier zusammentragen was und gefällt und was uns weniger gefällt.
    Meine Einschätzung nach den ersten 15 Minuten

• der Fisch der durchs Bild schwimmt ist eindeutig auf irgendwelchen Pillen
    • Wenn ein Fisch dran ist (bestätigt durch Fischkugel) , du 3/3 Hits hast den Fisch trotzdem nicht bekommst
    • Die Option ob ich den Goldenen Thunfisch aufschneiden,freilassen oder als Köder benutzen will
    • Ein Fisch anbeißt, dass Fenster sich öffnet & instant wieder schließt und der Versuch abgebrochen wird
    • Fischkugel lohnt sich nicht länger aufgrund von Verlust angezeigter Fische (trotz 3/3)
    Gefällt mir bisher nicht so, aber gegen den Exploit beim Fischpuzzle Event hilft es.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deenecke ()

• Angelsystem (Neu?) @MaxRojale

MaxRojale schrieb:

Liebe Spieler,
    im neuen Update 19.1., das während der Serverwartung morgen (12.03.) eingespielt werden wird, erwartet euch ein komplett überarbeitetes
    Angelsystem, Glückskisten mit tollen Belohnungen, eine verbesserte
    Übersicht über Events und vieles mehr!
    Entschuldigung aber das Angelsystem ist nicht komplett überarbeitet.
    Es wurde lediglich ein Minispiel hinzugefügt.

Der Beweis ist ganz gut ersichtlich wenn man das Minispiel spielt den Fisch 3 von 3 mal trifft und dann trotzdem nichts erhält.
    Viel deutlicher wird es wenn man die Fischkugel vom Fischer sich besorgt und aktiviert.

Denn dann sieht man kurz vor den Start des Minispiels, was man an der Angel hat.

Wenn ich also dann schon direkt im Chat folgendes lese: "das man nicht erkennen konnte was man fängt" wird man mit diesem Angelzug auch nichts fangen.

Sprich man kann direkt das Minispiel schließen und es erneut versuchen.

Aber damit nicht genug, selbst wenn man die Fischkugel aktiviert hat und man 3 von 3 getroffen hat und man unten im Chat gesehen hat das man z.B einen Karpfen an der Angel hat, ist es keine Garantie das man diesen auch bekommt.

Erst ging ich davon aus wenn man einmal oder mehrfach daneben klickt, das man dafür bestraft wird und sich die Chance für das erfolgreiche Angeln einfach nur senkt.

Aber selbst wenn man 3 von 3 mal den Fisch getroffen hat ohne einmal daneben zu klicken kann es passieren das es fehlschlägt.

Das ist kein "komplett überarbeitetes Angelsystem" sondern nur ein altes Angelsystem mit einem Minispiel gegen Botter.
    Das finde ich sehr gut, aber es als "komplett überarbeitetes Angelsystem" zu veröffentlichen finde ich mehr als unpassend.

@MaxRojale
    :love: ♥ Screenshot mit GM´s ♥ :saint:
    Spoiler anzeigen
    Metin2 Hass Liebe Nummer 1
  • Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert. Aber wenn das Teil wirklich so schnell sein soll, dann möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass ich Jemand bin der gerne beim gehen einschläft und nicht so das Reaktionsmonster bin. :D
    Name: GeilerEgon
    Server: Astreya -> Saphira -> Genesis
    Rasse: Fernkampfninja
    Lvl: 120
    Gilde: Impulsiv
    Reich: Blau

Mein Youtube-Channel:youtube.com/c/Rohtorius
  • Der Fisch ist entweder zu schnell oder zu klein. Man muss schon extrem zielgenau sein mit der Maus. Gibt es eigentlich ein ofizielles Regelwerk zum neuen Angel-Minigame? Ich wusste z.B. die ersten 10 Minuten lang nicht, dass der Fisch anscheinen nur anklickbar ist, wenn er sich im Kreis in der Mitte befindet.
  • Saturos schrieb:

dass der Fisch anscheinen nur anklickbar ist, wenn er sich im Kreis in der Mitte befindet.
    Stimmt nicht ganz.
    Das Fisch ist sogar anklickbar, wenn es fast aus dem Kreis raus ist.
    Ich habe knap 40 min investiert, und meine das Fisch sogar ausserhalb von dem Kreis erwischt zu haben.
    3 von 3 habe ich ziemlich oft gehabt, also das "Raketenfisch" an sich ist kein Problem, die Erfolgsrate ist unter aller Sau.
    Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
    So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.
  • Hab schon insgesamt mit 2 verschiedenen Angelruten heute getestet. eine +1 war am Ende +2(vor +3) und eine +4. Schön das es zwischen den verschiedenen Angelstufen immer noch keinen spürbaren Unterschied gibt.

Pro Char habe ich ca. 200x mit Wurm als Köder geangelt. Also 2x 200x. Der eine eben mit Angel+4 der andere mit +1(am Ende +2)

Beide Chars haben eine nahe zu komplett identische Ausbeute. Von den 200x hab ich ungefähr ~ 20 pro Char gefailt.

Ergo bleiben pro Char ca. 180 erfolgreiche Aktionen bzw. erfolgreiches Fischen.

Von den ca. 180 waren ca. 130-140 pro Char Nieten.

Der Rest waren irgendwelche Köder, Fische.

Und jeweils 1x! pro Char ein goldener Thunfisch....Woraus 1x eine Muschel kam und 1x nichts.

Meine Meinung:

Lächerlich. Schlimmer als vorher.

Anscheinend ist aber 200x fischen auch so die Minimum-Quote für den Goldenen Fisch...Wie gesagt, lächerliche Quote und hatte mir ehrlich gesagt nach der "Ankündigung" mehr erhofft. Und eine neue Einnahmequelle evtl..
  • hab insgesamt 150 Köder verangelt und finde das Ergebnis doch auch ziemlich ernüchternd.

Mit dem "Raketenfisch" hab ich nicht so das Problem, in 90-95% der Spiele erwischt man in der Zeit den Fisch 3x. Aber in (gefühlt) 80-90% der Fälle wenn man den Fisch 3x erwischt hat kommt danach "Du hast den Köder verloren". Das ist dann doch recht frustrierend mit der Zeit. (Egal ob man den Fisch extrem schnell 3x getroffen hat (1-2 Sekunden) oder ob man 3x getroffen hat ohne daneben zu klicken)

Hab vor dem Update quasi nie geangelt und das wird sich durch das Update nicht ändern.
  • Die Entwickler haben das wahrscheinlich alleine nur wegen den Angel Bots gemacht.
    Du bekommst jetzt WENIGER für MEHR Arbeit. : )

Damit wirkt man entgegen der Muschel Inflation. Da es jetzt keine Angel Bots mehr gibt, werden Muscheln unvorstellbar wertvoll und vor allem TEUER sein.
    Denn sollte der Metin2 Bot wieder funktionieren und ein Update für das Angelsystem raus bringen ( was passieren wird,....wie immer.... ) dann werden Muscheln zwar wieder gebottet,.....
    Dafür hat man aber ein wesentlich schwächeres Gesamt Resultat und die Muschel Inflation wird in Zaum gehalten.

Ich finde das Update also durchaus plausibel. Als Vorbeugung.
    Als SPieler ist es eher ein running gag. :D Weil wer angelt schon in Metin2. Ist das Spiel denn so langweilig, dass man sich schon hinstellt und anfängt zu angeln ? Ich meine....wirklich jetzt ?
  • Erleuchtung1337 schrieb:

Die Entwickler haben das wahrscheinlich alleine nur wegen den Angel Bots gemacht.
    Du bekommst jetzt WENIGER für MEHR Arbeit. : )

Damit wirkt man entgegen der Muschel Inflation. Da es jetzt keine Angel Bots mehr gibt, werden Muscheln unvorstellbar wertvoll und vor allem TEUER sein.
    Denn sollte der Metin2 Bot wieder funktionieren und ein Update für das Angelsystem raus bringen ( was passieren wird,....wie immer.... ) dann werden Muscheln zwar wieder gebottet,.....
    Dafür hat man aber ein wesentlich schwächeres Gesamt Resultat und die Muschel Inflation wird in Zaum gehalten.

Ich finde das Update also durchaus plausibel. Als Vorbeugung.
    Als SPieler ist es eher ein running gag. :D Weil wer angelt schon in Metin2. Ist das Spiel denn so langweilig, dass man sich schon hinstellt und anfängt zu angeln ? Ich meine....wirklich jetzt ?
    tolle theorie^^
    du hast nur vergessen das 98% der muscheln aus der grotte kommen 1% aus sechseckigen schatzruhen etc
    und der rest vom angeln^^
    ¯\_()_/¯

DREHE AM BONUSRAD!
    WAS SONST?
    #LÄCHERLICH
  • Aha. Und wer ist in der Grotte ? :D Kenne da niemanden....

Wenn ich mal Map1 an den Rand lang gelaufen bin, dann sah ich in einem Channel bestimmt locker über 12 Angel Bots. Ein Bot generiert pro Tag ca. 20 Muscheln. Bei 2 Bots hast du also einen vollen Laden.
    ABer bei 12 Bots ?
    Deine Theorie ist auch sehr toll.^^

Warum sollten sie es sonst tun ? Für die Spieler ?.....ich glaube kaum, dann lieber gegen den Bot ankämpfen.^^
    Alleine schon Map2 ÜBERALL BOSSE, WEIL ÜBERALL BOTTS STANDEN.
    Selbst als normaler Spieler bekommst du da einfach nur HASS, wenn du nicht mal normal leveln kannst, weil nach 2 Stunden plötzlich n Oger König auftaucht. Alles klar.... und der Rest ist auch alles voller Bosse.

Lauter Farmer mit Kampfgaul oder auch ohne, die über die Map teleportieren. Ich meine OMG. Was ist da nur los.
    Jetzt kam ein neues Update und BOOOM.

Das Spiel ist quasie leer. Wie ausgestorben sehe ich hier keine Menschenseele. :D