Yang-Drop DC mit 19.1. verringert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• ElekTrojunki schrieb:

DeepinTheGround schrieb:

Jetzt mal ernsthaft wie hoch ist dein IQ?
    Wenn du als einziger dort farmst, kannst du 24/7 farmen?
    Ja kannst du!
    Wenn sich 2 darum streiten wird dann dann 24/7 dort gefarmt?
    Ja wird es!
    Vielleicht 12 Stunden du und 12 Stunden ein anderer, aber das Yang wird erzeugt!

Versuch mal deine 16 Chars in Meley reinzustellen und ne Stunde essen gehen...
    Vielleicht siehst du dann was passiert...
    frag ich mich wie hoch dein iq ist. Fakt ist man Farmer dort nicht alleine und Fakt ist wenn ich aufstehe und ne Stunde essen gehe dan Farne ich maximal 10min afk weil dan alle chars vor der dc stehen?Du redest einfach Müll durch die dc kommt niemals so viel Yang auf den Server wie durch Meley. Stell mal vor 1mio Leute spielen metin2 dan wird immer noch genau so viel Yang wie jetzt im dc generiert aber eine viel viel enorm größere Menge im Meley run.

Meley Yang bad
    DC Yang good
  • ElekTrojunki schrieb:

Fakt ist man Farmer dort nicht alleine und Fakt ist wenn ich aufstehe und ne Stunde essen gehe dan Farne ich maximal 10min afk weil dan alle chars vor der dc stehen?
    Du redest einfach Müll durch die dc kommt niemals so viel Yang auf den Server wie durch Meley. Stell mal vor 1mio Leute spielen metin2 dan wird immer noch genau so viel Yang wie jetzt im dc generiert aber eine viel viel enorm größere Menge im Meley run.
    Nabend
    jetzt frag ich mich aber und bestimmt auch andere wem dan die ganzen Macro Chars in Dc auf Pandora gehören Unser Inder sagt Dir und Du sagst ihm. Fakt ist:
    Auf Pandrora auf jedem ch laufen 2-3 Chars hinter der Brücke und 1 char knapp vor der Brücke.
    Und das diese auf Macro laufen kann auf verschiedenen You Tube Kanälen ala "Indien" oder auch PrimMe begutachtet werden.
    Berechtigte Frage: da Du und andere euch um die begehrten Plätze kloppen würde mich dan interesieren wem die besagten Chars dan sind^^^^^^^
    Es gibt eine geheimnisvolle 3te Macht so wird es wohl sein lach^^ ^^
  • ElekTrojunki schrieb:

frag ich mich wie hoch dein iq ist. Fakt ist man Farmer dort nicht alleine und Fakt ist wenn ich aufstehe und ne Stunde essen gehe dan Farne ich maximal 10min afk weil dan alle chars vor der dc stehen?Du redest einfach Müll durch die dc kommt niemals so viel Yang auf den Server wie durch Meley. Stell mal vor 1mio Leute spielen metin2 dan wird immer noch genau so viel Yang wie jetzt im dc generiert aber eine viel viel enorm größere Menge im Meley run.
    Sorry aber ich frage mich gerade nur ob du dich dumm stellst damit du n Argument für DC botten hast oder ob du es wirklich nicht raffst?

Ich versuchs auch nochmal dir zu erklären, denke aber wenn du aufmerksam lesen würdest hättest du es schon gerafft nach den 40 Erklärungen im dem Thread.

Wenn du umgehauen wirst (egal mit wie vielen Chars du in der DC farmst) farmt ein anderer dort. Sprich das Yang wird generiert.
    Beim Meley musst du aktiv da sein, also wenn du arbeiten oder schlafen gehst kommt kein Yang auf den Server.

DC wird Tag & Nacht durchgefarmt, sei es von dir oder einem anderen Hartz IV Spieler der sein Leben ein paar Pixeln widmet.
    Das heißt es kommt jeden Tag die volle Auslastung an Yang aus der DC auf den Server. Da auch irgendein Char weiter farmt wenn man arbeiten ist oder schlafen geht.

Wenn du das nicht kapiert hast, trifft nur mein erster Satz der Wahrheit zu. Da gibt's nur 2 Möglichkeiten.
    Ich tippe ja du stellst dich mit Absicht dumm um die GF zu überzeugen wie DC überhaupt nichts dem Markt ausmacht.

Btw. wer würde den Meley farmen wenn es kein Yang geben würde? Wegen den Fingerknochen oder Handelbaren Segenskugeln?
    Der Run muss sich ja irgendwie auch lohnen.
  • Supersajayin schrieb:

ist es beabsichtigt das yangdrop um 5/6 runtergeschraubt wurde?
    man bringt hackschild was gutes ist
    und macht yangdrop weniger?
    das ist ja irgendwie sehr komisches politik
    das ja kein geheimnis nach 19.0
    aber solche entscheidungen gehen nach meiner meinung nach hinten los.

Beitrag in den richtigen Thread verschoben | MaxRojale
    mensch da lohnt es sich ja für dich gar nicht mehr auf pandora, den dc auf allen 6ch`s (24/7) für dich zu beanspruchen, oder?! du tust mir echt leid, das deine haupteinnahmequelle nun am versiegen scheint. :popcorn:

Ermahnung wegen Trolling | Shiemia
    Erlebnissbericht Polizei Leute habt Mut und geht hin !!!!!!!!! :top:
    I Vote for Ingame-Pranger Bad-Board!!!
    oder Böse-Buben-Board?!

der preis ist unverändert, aber ich bekomme weniger für mein geld...dann nennt man das mogelpackung oder?! egal wie schön man es versucht zu reden ;)
  • Im Endeffekt liest man von 90% der User, dass sie die Änderung befürworten und Junki,Vijay und Manfred, die 24/7 im dc gammeln, sind dagegen. Surprise Surprise. Für mich wäre das der erste Schritt in die richtige Richtung. Darauf müssen noch 10 folgen und dann kann man sich das Game vielleicht mal wieder geben. Lg Mute
  • AceInMyCards schrieb:

ElekTrojunki schrieb:

[...] ich finde es einfach lustig wie JEDER eine so klar Meinung dazu hat wie leicht es ist mit 10chars+ zu spielen aber am Ende gehen bei 90% der Leute nicht mal so viele Fenster auf xd
    "spielen" :grauzweifel:
    Ihr habt alle miteinander Makros laufen. Alle. Ausnahmslos alle, die Kaliber 6 + Chars DC sind. Es kann niemand derart wenig Leben haben, dass 24 Stunden 7 Tage die Woche die Chars bewacht werden und das über Jahre inzwischen hinweg. Auch nicht mit abwechselnden Schichten mehrerer hobbyloser Gestalten. Was müsste das für ein Leben sein? Man hat nach bisherigen Wissenstand nur ein Leben, jemals und das ist dieses hier. Solche Hohlbirnen kann es unmöglich geben, die es damit vergeuden würden, indem sie 10+ Crapchars beim virtuellen Geld sammeln zugucken. Ich meine was würde man da zugeben? Dass seine eigene Existenz ein einziger schlechter Witz ist. So ein lächerlicher Witz.
    Ihr seid alle nicht sauber und jeder weis es.
    So dreist hier rumzulügen ist einfach nur lächerlich.
    Dieser Thread ist Krebs im Endstadium, kann den bitte jemand erlösen? Das Thema ist sowieso outdatet, da es diese Verringerung nicht gibt, sondern nochmal 20% oben druff. Also hat sichs doch?
    Warum wirfst du alle in einem Topf. Ist es nicht lächerlich? nie im DC gewesen bzw ein Plan von Dc aber überall mitreden wollen?
    yangdrop wurde jedenfall nicht erhöht sondern entweder gleich oder weniger. Zumindest die 6k yang kommt jetzt viel zu selten. Dann noch Beleidigungen statt konstruktiv zu bleiben? Was machen die ganzen Forum moderatoren? Hier wird angesprangert, beleidigt usw, schlimmer als PvP thread Genesis. Dann gibt noch welche die sich als Forenteam ausgeben.Vorallem von den verlierer die selber gerne DC farmen würden aber nicht können.
    Für besonders schlaue, es wird im allgemein mehr Yang durch map1 Botter, meley etc generiert als DC. DC yang macht nichtmal 1% wochen Yang Menge aus, würde ich vermuten. Aber Grimnir hat geschrieben das es bald evtl ein fix geben wird. Eure Aufregung zeigt nur das ihr euch wie Teletubbies benimmt da ihr nicht die Ausdauer habt zu kloppen. In meine Augen seid ihr noch lächerlicher als ihr im DC wart. Einfach sehr schlechte verlierer, mehr nicht!
    Statt sich zufrieden zu geben das evtl was kommt und abwartet, geht ihr auf Real und sonstiges los als hättet ihr eine geistige reife von 10.
    Auch wenn ich persönlich Elektrojunki nicht mag aus bekannten Gründen und den wie Heute 10h+ Dk gebe bis er ausgeloggt hat, muss ich ihm in mansche Punkte rechtgeben.
    Ob du yang selber generierst oder durch Verkauf von Schatullen erhälst, yang ist yang. Da yang aus verschiedenen Quellen kommen ist sie im Überfluss vorhanden. Wichtig ist wie das yang dann auf Markt gelangt. Da das Yang welche durch den Verkauf von Schatullen aktiv in Markt bleibt ist sie somit mitverantwortlich für die Inflation.
    In dem Sinne zitiere ich nochmal was Badidol schrieb, kann mir wer den thread suchen?
    "#Ihrseidmehr"
    since 24.4.2014 als aller Erster in Metin2 alle 8 klassen lvl 105 :thumbsup:
    Beste PvPler Pandora 2018 PvP Turnier:
    youtube.com/watch?v=GWP-UF_3xEg&t=243s

beste [ Fernninja/Nahninja/Schamie/Wasu] von Pandora
    beste Lykaner+KK von Genesis
    beste PvPler Metin2
    Bestes Equip/Alchie Metinweit
    youtube.com/watch?v=eYSag1-MNK8
  • Keeya schrieb:

ElekTrojunki schrieb:

Sorry aber ich frage mich gerade nur ob du dich dumm stellst damit du n Argument für DC botten hast oder ob du es wirklich nicht raffst?
    Ich versuchs auch nochmal dir zu erklären, denke aber wenn du aufmerksam lesen würdest hättest du es schon gerafft nach den 40 Erklärungen im dem Thread.

Wenn du umgehauen wirst (egal mit wie vielen Chars du in der DC farmst) farmt ein anderer dort. Sprich das Yang wird generiert.
    Beim Meley musst du aktiv da sein, also wenn du arbeiten oder schlafen gehst kommt kein Yang auf den Server.

DC wird Tag & Nacht durchgefarmt, sei es von dir oder einem anderen Hartz IV Spieler der sein Leben ein paar Pixeln widmet.
    Das heißt es kommt jeden Tag die volle Auslastung an Yang aus der DC auf den Server. Da auch irgendein Char weiter farmt wenn man arbeiten ist oder schlafen geht.

Wenn du das nicht kapiert hast, trifft nur mein erster Satz der Wahrheit zu. Da gibt's nur 2 Möglichkeiten.
    Ich tippe ja du stellst dich mit Absicht dumm um die GF zu überzeugen wie DC überhaupt nichts dem Markt ausmacht.

Btw. wer würde den Meley farmen wenn es kein Yang geben würde? Wegen den Fingerknochen oder Handelbaren Segenskugeln?
    Der Run muss sich ja irgendwie auch lohnen.
    LOL vielleicht bist du auch dumm? Ich glaube nicht das wenn ein 120ger mir den Platz klaut dort dan Yang generiert wird. Außerdem ist kein Mensch 24 Stunden wach geh um 4uhr nachts in dc dan siehst du fast keiner ist da.
    Und selbst wenn 24stunden permanent jemand dort ist ändert das nichts an der Tatsache das jeder dort hin kommen kann. Ein meley run starte ich und keiner kann mich nerven. Dort wird mehr Yang generiert als überall anders. Und die Ausgaben für dieses Yang sind extrem gering wo beim dc farmen schon fast die Hälfte wieder in dr Gutscheine geht bei den aktuellen Preisen. Du hast einfach keine Ahnung von der Sache und diskutierst mit. Auf der einen Seite ist es easy afk Yang Farmen aber auf der anderen Seite ist es nur was für verrückte harz4 Empfänger die 24stunden Zeit haben ? Wiederspricht sich für mich und zieht sich wie ein roter Faden durch diese endlosen seiten Diskussion.
  • Mal komplett dahingestellt, ob DC-Farmen nun aufwändig oder nicht aufwändig ist. Durch diese mittlerweile ermüdenden Diskussionen darüber wird die eigentliche Intention der Kritik vergessen: Das generierte Yang in der DC schadet der Ingame-Ökonomie extrem. Heißt im Umkehrschluss dass es 99,9% der Spieler schadet und nur einem marginalen Teil (allesamt erkennbar an ihrer nicht vorhandenen Rechtschreibung :D) Vorteile verschafft. Daher erübrigt sich doch jede Diskussion, ob Änderungen nötig sind. Die Message ist denke auch bei der GF angekommen und ich rechne mit einem "Fix" in der nächsten Version :)
  • Bobbybob schrieb:

Tyko schrieb:

Das generierte Yang in der DC schadet der Ingame-Ökonomie extrem.
    Bestreitet keiner. Meley, Drache, Jotun und Grotte generieren aber mindestens doppelt soviel Yang wie DC, wann werden die Probleme denn angegangen?Fixt DC -> die Leute steigen alle um auf Meley -> gleiche Probleme wie vorher.
    Stimmt grundsätzlich, ja. Aber: In der DC verdienen sich pro Server 2,3 Leute (teilweise anscheinend auch eine Person auf beiden Servern?) den Arsch ab, während Drache, Jotun & Meley die gängigen Farm-Möglichkeiten für jeden High-Level-Spieler (deutlich mehr als die 2,3 DC-Farmer). Durch das Entfernen der DC würde man zwar diesen wenigen Spielern ans Bein pinkeln, aber man würde dadurch im Verhältnis extrem viel Yang aus dem Spiel nehmen.

Bevor die anderen Sachen wie z.B. Meley & Jotun gefixxt werden, müssen neue Konzepte entworfen werden, wie der Meley-Run anderweitig "sinnvoll" bleiben kann, denn er ist ja unbestritten sehr herausfordernd und sollte dementsprechend auch einen guten Loot enthalten. Dort einfach das Yang wegzunehmen, ohne das ganze anderweitig "lohnend" zu gestalten, würde die Spieler mit 2000 Won+ EQ/Alchi zu sehr beeinträchtigen.

Ein DC-Char kostet wie viel? 2-20 Won oder so? Und ja, ich weiß, selbst wenn man 20 Stück davon hat. Im Endeffekt könnte ich den Frust aller DC-Farmer komplett nachvollziehen, sollte das Ganze entfernt werden, es ist aber nun einmal die beste und gesündeste Option für das Spiel, dort anzufangen, während man sich für den Rest Alternativen überlegt.
  • Tyko schrieb:

[...] aber man würde dadurch im Verhältnis extrem viel Yang aus dem Spiel nehmen.
    Das Yang landet, egal wie man es dreht oder wendet, am Ende auf dem Markt. Egal ob ein Spieler oder zehn Spieler.
    Ob vijay sich 20 Exze Saphire kauft oder ob sich zehn Spieler jeweils 20 matte Saphire kaufen, das Yang ist somit im Markt angekommen.

Leute haben mehr Yang -> Leute sind bereit höhere Preise zu zahlen um an die gewünschen Items zu kommen -> Die Leute stellen ihre Items zu höheren Preisen auf den Markt -> Am Ende haben alle mehr Yang. Fertig.

Tyko schrieb:

denn er ist ja unbestritten sehr herausfordernd und sollte dementsprechend auch einen guten Loot enthalten.
    'Herausfordernd' ist der nur wenn man ihn Solo macht.
    Um der Inflation entgegenzuwirken würde es beim Meley schon reichen, wenn kein Yang mehr aus den Truhen kommt sondern nur noch Items. Also zusätzliche, neue Items.
    Diese Items müssten vom Wert auf dem Markt her natürlich das weggefallene Yang ersetzen und schon hast du das Problem der Inflation umgangen.
    Nur verlieren die Items dann natürlich auch an Wert und bis dahin braucht man dann wieder einen neuen Run...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bobbybob ()

• Bobbybob schrieb:

'Herausfordernd' ist der nur wenn man ihn Solo macht.

Naja, auch für einen Duo-Run braucht wohl jeder mindestens ein 1500-2000 Won EQ, ohne Ring vermutlich sogar noch um Einiges mehr.

Bobbybob schrieb:

Um der Inflation entgegenzuwirken würde es beim Meley schon reichen, wenn kein Yang mehr aus den Truhen kommt sondern nur noch Items. Also zusätzliche, neue Items.
    Diese Items müssten vom Wert auf dem Markt her natürlich das weggefallene Yang ersetzen und schon hast du das Problem der Inflation umgangen.
    Nur verlieren die Items dann natürlich auch an Wert und bis dahin braucht man dann wieder einen neuen Run...
    Korrekt, sagte ich ja im letzten Post bereits. Es müssen Alternativen gefunden werden für das entfernte Yang. Als Vorbild könnte der Zodiak-Tempel dienen, wo der Schatullen-Drop extrem balanced ist im Hinblick auf erfarmte Menge <-> Verbrauch.

Bobbybob schrieb:

Das Yang landet, egal wie man es dreht oder wendet, am Ende auf dem Markt. Egal ob ein Spieler oder zehn Spieler.
    Du sagst also, dass jeder DC Farmer auf dieser Welt plötzlich ein krasser Meley/Drachen/Jotun-Farmer wird und so im Endeffekt gleich viel Yang auf dem Server bleibt? Wenn man bedenkt dass all diese Leute teilweise vom jahrelangen Passiv-Farmen verwöhnt sind, halte ich das für fraglich. Klar, einige werden diesen Weg gehen, aber alle? Ein Meley-Char baut sich ja auch nicht aus dem Nichts auf.

Szenario1: Man schafft den Yangdrop in der DC ab = Eine Anzahl von Leuten, die du an einer Hand abzählen kannst auf ganz DE, sind abgefuckt und ihr EQ/ihre Chars werden entwertet. Sehr viel Yang würde unbestritten vom Server entfernt werden.

Szenario2: Man nerft/entfernt den Yangdrop bei Meley/Drache/Jotun = Joa, 80% der Spieler (selbst bei den toten DE-Servern eine Spielerzahl, die um wie viel höher sind als die 10 DC-Farmer? 300x so viele?) sind 100+ und farmen diese Bosse und man entzieht ihnen somit die Grundlage. Eine Erarbeitung von Konzepten um diese Runs neuzugestalten geht nicht von heute auf morgen, sondern muss mit Spielern abgestimmt als auch in Betas getestet werden.

Sorry, egal wie man es dreht und wendet, eine Abschaffung der DC wäre einfach nur logisch und genau der richtige Schritt. Leute, die das verteidigen mit banalen Aussagen, dass ja alle passiven DC-Farmer plötzlich zu Meley-Farmern werden, sind nun einmal selber DC-Farmer (3 hier im Thread). Bei all der Argumentation habe ich übrigens ausgelassen, dass es generell deshalb schon abgeschafft werden sollte, weil die Autojagd+Farm-Funktion scheiße ist und nicht zu Metin2 passt.
  • Tyko schrieb:

Sehr viel Yang würde unbestritten vom Server entfernt werden.
    Jein. Sagen wir mal die Hälfte des täglichen DC Yangs würde verschwinden, dann haben wir zwar die Inflation ein wenig verlangsamt, auf lange Sicht ändert sich aber trotzdem nichts.

Tyko schrieb:

und man entzieht ihnen somit die Grundlage
    Wenn überall der Yangdrop generft wird, dann wird nirgends der Yangdrop generft.
    Wenn alle auf einmal 50% weniger Yang bekommen, dann pendelt sich der Markt nach einiger Zeit auf 50% des ursprünglichen Preises ein.

Tyko schrieb:

dass ja alle passiven DC-Farmer plötzlich zu Meley-Farmern werden, sind nun einmal selber DC-Farmer
    Was sollen die denn sonst werden? 70er-Metins-im-DT-Farmer? Meley ist doch wohl unumstritten eine der besten Farmmethoden? Keine Konkurrenz, sicheres Yang, was will man mehr?
  • Wenn meleys so viel yang abwirft warum farmt ihr kein Meley? Ah halt dafür brauch man anspruchvolles Eq kann nicht Afk mit makros DC stehen und Serien schauen.

Es gibt nur Vorteile bezüglich DC Yang Abschaffung.
    Der IS generiert langfristig mehr Einnahmen durch zusätzliche Spieler die anfangen werden, was sind schon die paar DR von den üblichen in der DC. Ich denke mit denen verdient sich die GF keine goldene Nase,man sollte eher der Masse Aufmerksamkeit schenken. Ich sehe hier immer nur die selben 3 die sich hiernach verteidigen anscheinend fühlen sie sich ihrer Existenz angegriffen. Soviele Spieler hab sich es gewünscht und sogar darüber gefreut.
    Meinet wegen auch Minderung des Meley Yang jedoch wird es dort an mehrere aktive Farmer mit anspruchsvollen eq aufgeteilt, demnach ist es meiner Meinung nach verdient.
    Wie sagt man so schön ?
    Nur ein getroffener Hund bellt :P 8)
  • 3 Leute Nein es ist gut, Meley hier Meley da.
    Restliche Com: DC muss als erstes generft werden.

Fakt ist, auch WebZen hat es nach Jahren endlich eingesehen wie schädlich eine Inflation ist. Mittlerweile muss man größere Deals "Auf gut Glück" oder per Mittelsmann z.B aka Ace machen. Naja, sofern man überhaupt jemanden findet, der noch "Won" akzeptiert. Es ist ja keine Seltenheit, dass man als Antwort bekommt " Bruder, was soll ich mit Won / Nein nur "kekse".

Ich kenne kaum ein anderes Spiel, wo die Hauptwährung quasi wertlos ist. Aus Gründen der Fairness(und Druck seitens der Com) möchte man eben dort anfangen, wo Yang ohne aktives spielen generiert wird. Ob ihr das argumentiert mit "ach verteidigen usw" spielt dabei einfach gar keine Rolle. Es ist wie mit dem General / Hort lvln. Freut euch doch einfach, dass es eine Zeitlang geklappt hat.

Ich finde es ist ein richtiger erster Schritt, die anderen müssen(wenn schon nicht direkt in einem Update) zweifelsfrei direkt danach erfolgen. Seid froh, dass WebZen und Gameforge die Entscheidung gemeinsam treffen.

Auch aus Sicht eines aktiven Spielers, der öfters Meley farmt, gibt es m.M.n nur eine zu 100% richtige Entscheidung: Das Yang & Won komplett zu Nullen und jeden Spieler 10kk in die Hand drücken (Bei der Aktion, müssen Meley, DC, Drache, Jotun & die 95er direkt angepasst sein).
    Zur Begründung: Es hat wirklich Jahre gedauert, die Inflation mit den Yangkäufern 2 Jahre vor der 1. Fusion einigermassen in den Griff zu bekommen. Wer wirklich denkt, Metin2 würde in der Form noch Jahre existieren der irrt. Genauso, lassen sich diese Won Summen, welche auf dem Server existieren nicht "mal eben so" vernichten.

und auch Nummer 3 hole ich mir noch :auspeitschen:

7.2.17 Meine Idee wurde übernommen (Duell bug). Die Gameforge reagierte binnen weniger Stunden. Eine Server Nachricht die alle Spieler warnt. #Zauberblume :P
  • SeinVater schrieb:

Wenn meleys so viel yang abwirft warum farmt ihr kein Meley? Ah halt dafür brauch man anspruchvolles Eq kann nicht Afk mit makros DC stehen und Serien schauen.

Gebe dir Recht, aber ich schaue im Meley-Run auch nebenbei Youtube-Videos, weil der keine wirklich Herausforderung ist ... du musst mehr machen als in der DC, das stimmt, jedoch ist der Run nicht anspruchsvoll ( außer Equiptechnisch)
  • Gantarianer schrieb:

3 Leute Nein es ist gut, Meley hier Meley da.
    Restliche Com: DC muss als erstes generft werden.

Fakt ist, auch WebZen hat es nach Jahren endlich eingesehen wie schädlich eine Inflation ist. Mittlerweile muss man größere Deals "Auf gut Glück" oder per Mittelsmann z.B aka Ace machen. Naja, sofern man überhaupt jemanden findet, der noch "Won" akzeptiert. Es ist ja keine Seltenheit, dass man als Antwort bekommt " Bruder, was soll ich mit Won / Nein nur "kekse".

Ich kenne kaum ein anderes Spiel, wo die Hauptwährung quasi wertlos ist. Aus Gründen der Fairness(und Druck seitens der Com) möchte man eben dort anfangen, wo Yang ohne aktives spielen generiert wird. Ob ihr das argumentiert mit "ach verteidigen usw" spielt dabei einfach gar keine Rolle. Es ist wie mit dem General / Hort lvln. Freut euch doch einfach, dass es eine Zeitlang geklappt hat.

Ich finde es ist ein richtiger erster Schritt, die anderen müssen(wenn schon nicht direkt in einem Update) zweifelsfrei direkt danach erfolgen. Seid froh, dass WebZen und Gameforge die Entscheidung gemeinsam treffen.

Auch aus Sicht eines aktiven Spielers, der öfters Meley farmt, gibt es m.M.n nur eine zu 100% richtige Entscheidung: Das Yang & Won komplett zu Nullen und jeden Spieler 10kk in die Hand drücken (Bei der Aktion, müssen Meley, DC, Drache, Jotun & die 95er direkt angepasst sein).
    Zur Begründung: Es hat wirklich Jahre gedauert, die Inflation mit den Yangkäufern 2 Jahre vor der 1. Fusion einigermassen in den Griff zu bekommen. Wer wirklich denkt, Metin2 würde in der Form noch Jahre existieren der irrt. Genauso, lassen sich diese Won Summen, welche auf dem Server existieren nicht "mal eben so" vernichten.

:goodposting:

Sehe ich Ähnlich.
    Allerdings wäre es besser, wenn jeder 10 % seines Gesamtvermögens behalten würde.

Das hat nur Vorteile, der Schwarzmarkt wäre binnen 24 Stunden Massiv geschädigt, da es nicht mehr lohnen würde.
    Vorallem rückt Aktives Spielen wieder in den Vordergrund, und keine Person hätte einen Nachteil.