Yang-Drop DC mit 19.1. verringert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Supersajayin schrieb:

SeinVater schrieb:

Geringeren Yangdropp im DC hätte wohl mehr Spieler zur Folge. Es gibt genug die aufgehört haben aufgrund der Inflation und keiner Bock auf dieses AFK Yang farmen hat. Aktives farmen sollte sich mehr lohnen und genau dass ist der ausschlaggebende Grund wieso so viele aufgehört haben mit Metin. Gibt genug in meinem Freundeskreis die positiv überrascht waren und bock hatten wieder durchzustarten. Leider hat die Freude nicht lange angehalten, GF überdenkt eure Entscheidung nochmal ;)

PRO YANG REDUZIEREN IM DC !!!!!!!!!!!!!!! :dafür: :)
    glaubst du mirdas Meleyshort oder irgnedwelche Bosse farmen 90% einfacher ist als ganz hinten Dc yang farmen?
    Ausserdem kommt das meiste yang durch die Bosse wie Meley.
    Wenn was verändert wird dann yangdropp an Bossen wo man in Ruhe farmt. wer im Dc yang farmen will, muss um die Plätze kloppen oder mit Makrochars usw fighten.
    wenn yangdropp reduziert wird, ca 10% wird schon ausreichen, lohnt für viele die aussen farmen nicht mehr. Da ist Dr was sie jetzt ausgeben für Gutscheine mehr wert.
    ach labberst du einen Müll, Welche Bosse?
    Nehmen wir den Beran - Drache als Beispiel. Er spawnt jede Stunde genau 1 mal und wirft zwischen ca. 15-55kk ab pro Drache , dass du dir regelrecht noch aufteilen musst mit deinem Farmkollege/n.
    Wieviel chars laufen im DC die pro Stunde ca 10kk regenerieren, allein du hast mehr als 10 am laufen und sagtest selber dass über 30 Leute farmen auf jedem Server und ganz bestimmt NICHT nur mit einem CHAR. Mach dich nicht lächerlich indelein
  • SeinVater schrieb:

dass du dir regelrecht noch aufteilen musst mit deinem Farmkollege/n.
    Welcher Drachenfarmer farmt denn den Drachen nicht Solo?

SeinVater schrieb:

Wieviel chars laufen im DC die pro Stunde ca 10kk regenerieren
    6. Ganze 6 Plätze gibt es die 10kk pro Stunde machen.
    Dann kommen 6x ~7kk, 6x ~6kk, 6x ~4kk und dann geht's weiter runter auf 3kk und 2kk.

Die Zahlen passen jetzt natürlich nicht in deine Vorstellung vom DC, doof gelaufen.
    Wenn man nämlich dem Forum glauben schenken mag farmen im DC mindestens 10 Leute mit mehr als 10 Chars und jeder Char macht mehr als 10kk/h.
    Stimmt nur leider nicht.

Don't hate the player, hate the game.
    Die DC Farmer haben die Möglichkeiten zum DC farmen nicht geschaffen, denen muss man nicht die Schuld geben.
    Nichtsdestotrotz bringen die ganzen Meley Runs mehr Yang am Tag als alle DC Chars.

Was man vielleicht auf Pandora bezogen noch hinzufügen sollte: Auf den oben genannten Plätzen stehen die meiste Zeit zwei Chars gleichzeitig, das Yang kann man also noch durch zwei teilen.
  • Grimnir schrieb:

LaVista schrieb:

Jetzt geht es ja plötzlich ohne WebZen. Ihr seid Heuchler und einfach nur armselig. So offensichtlich die Leute ausnehmen.
    Nein, nätürlich geht es nicht ohne Webzen. Irgendwer muss die Version ja bauen. Das sind Dinge die wir nicht einfach so selbst ändern können.

Zum Kontext: eine Änderung des Yang-Drops in DC war durchaus im Gespräch. Dass Sachen ohne uns vorher zu informieren was genau jetzt geändert wird einfach so live gehen nicht. Heißt es wird erst einmal wieder Rückgängig gemacht, man redet mit Webzen, einigt sich darauf wie die Anpassung genau aussehen soll und baut es dann vielleicht in dieser oder einer leicht abgeänderten Form zu einem vereinbarten Zeitpunkt wieder ein. Ob und wann das passieren wird lässt sich aber natürlich jetzt so spontan nicht sagen.

Also beruhigen wir uns vielleicht erst einmal wieder. Man darf gerne seine Meinung zu einer Anpassung des Yang-Drops kundtun udn sagen, ob man es gut oder schlecht findet. Trotzdem sollte man ein wenig auf seine Wortwahl achten. Das geht auch ohne beleidigend oder ausfallend zu werden.
    du widersprichst dir selbst. Es gab oft genug Änderungen die live gingen ohne dass ihr davon wusstet. Zumindest habt ihr das fallbezogen erzählt.
    Mit freundlichen Grüßen
    LaVista
    ------------------------------------------
    Spoiler anzeigen
    Server: Titania
    Drachenschamie
    Reich: Blau
    Gilde: Horizon
  • Bobbybob schrieb:

SeinVater schrieb:

SeinVater schrieb:

6. Ganze 6 Plätze gibt es die 10kk pro Stunde machen.Dann kommen 6x ~7kk, 6x ~6kk, 6x ~4kk und dann geht's weiter runter auf 3kk und 2kk.

Die Zahlen passen jetzt natürlich nicht in deine Vorstellung vom DC, doof gelaufen.
    Wenn man nämlich dem Forum glauben schenken mag farmen im DC mindestens 10 Leute mit mehr als 10 Chars und jeder Char macht mehr als 10kk/h.
    Stimmt nur leider nicht.
    lol was für lügen habe eben eine Stunde dc gefarmt habe jetzt Full pvp gekauft (Genesis Verhältnisse 2te Wahl eq) :rolf:
  • Bobbybob schrieb:

SeinVater schrieb:

SeinVater schrieb:

6. Ganze 6 Plätze gibt es die 10kk pro Stunde machen.Dann kommen 6x ~7kk, 6x ~6kk, 6x ~4kk und dann geht's weiter runter auf 3kk und 2kk.

Stimmt nur leider nicht.

Don't hate the player, hate the game.
    Die DC Farmer haben die Möglichkeiten zum DC farmen nicht geschaffen, denen muss man nicht die Schuld geben.
    Nichtsdestotrotz bringen die ganzen Meley Runs mehr Yang am Tag als alle DC Chars.

Was man vielleicht auf Pandora bezogen noch hinzufügen sollte: Auf den oben genannten Plätzen stehen die meiste Zeit zwei Chars gleichzeitig, das Yang kann man also noch durch zwei teilen.
    ich habe nur einen Vergleich gezogen um zu veranschaulichen dass es dummes Gelabber ist, dass die Bosse das Problem der Inflation sind.
    Hochgerechnet wird im DC um ein VIELFACHES mehr Yang generiert als durch aktives farmen, macht euch nicht lächerlich.
    Ich wünsche es mir sowas von herzen dass DC farmen abgeschafft wird oder zumindest dass Yang um mindestens die Hälfte reduziert.

grüße :)
  • gert23 schrieb:

Supersajayin schrieb:

SeinVater schrieb:

Geringeren Yangdropp im DC hätte wohl mehr Spieler zur Folge. Es gibt genug die aufgehört haben aufgrund der Inflation und keiner Bock auf dieses AFK Yang farmen hat. Aktives farmen sollte sich mehr lohnen und genau dass ist der ausschlaggebende Grund wieso so viele aufgehört haben mit Metin. Gibt genug in meinem Freundeskreis die positiv überrascht waren und bock hatten wieder durchzustarten. Leider hat die Freude nicht lange angehalten, GF überdenkt eure Entscheidung nochmal ;)

glaubst du mirdas Meleyshort oder irgnedwelche Bosse farmen 90% einfacher ist als ganz hinten Dc yang farmen?Ausserdem kommt das meiste yang durch die Bosse wie Meley.
    Wenn was verändert wird dann yangdropp an Bossen wo man in Ruhe farmt. wer im Dc yang farmen will, muss um die Plätze kloppen oder mit Makrochars usw fighten.
    wenn yangdropp reduziert wird, ca 10% wird schon ausreichen, lohnt für viele die aussen farmen nicht mehr. Da ist Dr was sie jetzt ausgeben für Gutscheine mehr wert.
    ich glaube da steht eine einstellige Zahl an Befürwortern dem Rest der Community gegenüber.
    Es geht auch nicht nur um das Yang.

Wenn es so unlukrativ ist warum wird sich dann darum gekloppt?!
    da will ich nur Badidol zitieren
    #ihrseidmehr
    since 24.4.2014 als aller Erster in Metin2 alle 8 klassen lvl 105 :thumbsup:
    Beste PvPler Pandora 2018 PvP Turnier:
    youtube.com/watch?v=GWP-UF_3xEg&t=243s

beste [ Fernninja/Nahninja/Schamie/Wasu] von Pandora
    beste Lykaner+KK von Genesis
    beste PvPler Metin2
    Bestes Equip/Alchie Metinweit
    youtube.com/watch?v=eYSag1-MNK8
  • SeinVater schrieb:

ich habe nur einen Vergleich gezogen um zu veranschaulichen dass es dummes Gelabber ist, dass die Bosse das Problem der Inflation sind.
    Hochgerechnet wird im DC um ein VIELFACHES mehr Yang generiert als durch aktives farmen, macht euch nicht lächerlich.
    Und ich habe dir mit Zahlen veranschaulicht, dass das nicht stimmt.
    Meley, Drache, Jotun, ... bringt deutlich mehr Yang ins Spiel als alle DC Chars zusammen.
  • Die Vorraussetzungen für einen DC Farmer sind geringer als für einen Solo Drachen oder Meley Farmer. Aufgrund der Tatsache, dass die Vorraussetzungen leichter zu erfüllen sind, ist diese Möglichkeit des Yang farmens einer größeren Menge an Spielern zugänglich.

Man sollte, wenn man eine Behauptung aufstellt auch angeben auf welche Situation sich diese bezieht. Natürlich mag es sein, dass ein Meley Farmer der selbst X-Charakteren in den Run geht, am Ende des Tages mehr Geld raus zieht. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die DC keine Reglementierung hinsichtlich max. Spieler pro Channel, Zeit, Cooldown oder Anzahl der max. Clients pro Person hat. Heißt das es in der Theorie mehr Spielern möglich ist gleichzeitig in der DC zu farmen und damit auch mehr Yang ins Spiel kommen kann.

Meiner Meinung nach war die Änderung ein positiver Schritt in die richtige Richtung. Der nächste wäre eine Anpassung der Umstände im Meleys Hort gewesen. Es ist schlichtweg nicht gesund für das Spiel, wenn durch eine geringe Anzahl von Spielern solch große Mengen an Ingame Währung ihren Weg ins Spiel finden.
    - don't be offended by me.

einzig wahre fLasche™

Talisman - Talismänner, DosP
  • Bobbybob schrieb:

SeinVater schrieb:

Und ich habe dir mit Zahlen veranschaulicht, dass das nicht stimmt.Meley, Drache, Jotun, ... bringt deutlich mehr Yang ins Spiel als alle DC Chars zusammen.
    du nimmst mich doch gerade auf den Arm oder, ich hoffe @Grimnir kann das nachvollziehen. Denn im DC wird nicht nur auf einem CH gefarmt sondern auf allen 6 CH's.
    Drachge beispielsweiße nur einer jede Stunde, du solltest vielleicht nochmal den grundkurs mathematik besuchen kollege
  • Supersajayin schrieb:

gert23 schrieb:

Supersajayin schrieb:

SeinVater schrieb:

glaubst du mirdas Meleyshort oder irgnedwelche Bosse farmen 90% einfacher ist als ganz hinten Dc yang farmen?Ausserdem kommt das meiste yang durch die Bosse wie Meley.Wenn was verändert wird dann yangdropp an Bossen wo man in Ruhe farmt. wer im Dc yang farmen will, muss um die Plätze kloppen oder mit Makrochars usw fighten.
    ich glaube da steht eine einstellige Zahl an Befürwortern dem Rest der Community gegenüber.Es geht auch nicht nur um das Yang.

Wenn es so unlukrativ ist warum wird sich dann darum gekloppt?!
    da will ich nur Badidol zitieren#ihrseidmehr
    was für ein Argument.
    Wie ich vorhin schon sagte, es geht auch um die Entwertung der Uppitems (Titandioxid etc.)

und jetzt bist du ein schlechter Verlierer wie du immer alle anderen nennst.
    Wenn es so unluktrativ wäre, warum farmst du dann nicht andere Sachen?!
  • Bobbybob schrieb:

SeinVater schrieb:

Und ich habe dir mit Zahlen veranschaulicht, dass das nicht stimmt.Meley, Drache, Jotun, ... bringt deutlich mehr Yang ins Spiel als alle DC Chars zusammen.
    wenigstens werden die aktiv gefarmt.. auch wenn meleys wirklich deutlich zu viel einbringt
    :drama:
  • was ist dran aktiv farmen?
    verglecih zu Dc ist es ein witz

Chibey schrieb:

Bobbybob schrieb:

SeinVater schrieb:

wenigstens werden die aktiv gefarmt.. auch wenn meleys wirklich deutlich zu viel einbringt
    since 24.4.2014 als aller Erster in Metin2 alle 8 klassen lvl 105 :thumbsup:
    Beste PvPler Pandora 2018 PvP Turnier:
    youtube.com/watch?v=GWP-UF_3xEg&t=243s

beste [ Fernninja/Nahninja/Schamie/Wasu] von Pandora
    beste Lykaner+KK von Genesis
    beste PvPler Metin2
    Bestes Equip/Alchie Metinweit
    youtube.com/watch?v=eYSag1-MNK8
  • Supersajayin schrieb:

das Meleyshort oder irgnedwelche Bosse farmen 90% einfacher ist als ganz hinten Dc yang farmen?
    Warum machst du es dann nicht?

Supersajayin schrieb:

wenn yangdropp reduziert wird, ca 10% wird schon ausreichen, lohnt für viele die aussen farmen nicht mehr.
    und inwiefern ist das jetzt ein Verlust fürs Spiel?

Supersajayin schrieb:

Wenn was verändert wird dann yangdropp an Bossen wo man in Ruhe farmt.
    Stimmt, am besten die aktiven Spieler noch mehr verarschen aber wehe man rührt das DC Yang an
  • TianyLu schrieb:

Die Vorraussetzungen für einen DC Farmer sind geringer als für einen Solo Drachen oder Meley Farmer.
    Ist richtig. Und wenn jetzt Meley, Drache, Jotun, etc. schon mehr Yang abwerfen als DC, wie sieht das dann erst in 1, 2, 3 Jahren aus wenn noch mehr Leute Solo Meley oder Jotun schaffen? Im Gegensatz zum DC sind die max. Yang Grenzen bei diesen Runs noch lange nicht erreicht.

TianyLu schrieb:

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die DC keine Reglementierung hinsichtlich max. Spieler pro Channel, Zeit, Cooldown oder Anzahl der max. Clients pro Person hat.
    Bitte was? Der beste Spot im DC bringt 10kk/h. Wenn ich auf diesen Spot nun 3 Chars stelle, dann bekommen diese Chars jeweils 3,33kk und nicht 10kk. Das Yang pro Channel und pro Stunde was man im DC machen kann ist also begrenzt.

SeinVater schrieb:

Denn im DC wird nicht nur auf einem CH gefarmt sondern auf allen 6 CH's.
    Rechnen wir doch mal DC zusammen.
    10kk + 7kk + 6kk + 4kk + 4kk + 4kk + 15kk (Die 15kk sind die kleinen Spieler im Außenring zusammen gerechnet) = 50kk
    50kk x 24h x 6Chs = 72 Won
    Alle 6 CHs DC bringen bei perfekten Bedingungen pro Tag gut 72 Won und ich habe die Zahlen immer schon etwas nach oben korrigiert.

Keine Ahnung was aktuell ein Drache pro reinem Yang abwirft, ich sage einfach mal 50kk. Wenn's falsch ist gerne verbessern.
    50kk x 24h = 12 Won

1x Meley = 16 Truhen x 17,5kk Yang = 2,8 Won
    Nun stellt sich natürlich die Frage, wie viele Meley Runs pro Tag auf dem Server gemacht werden.
    50? 100? 150?
    Sagen wir mal 50 Runs x 2,8 Won = 140 Won.
    Bei 100 Runs wären das schon 280 Won.

Dazu kommt jetzt noch Jotun oder 70er Waffen in der Grotte...

Selbst wenn ich im DC die höchsten Zahlen nehme und überall anders die niedrigsten Zahlen, dann kommt mit dem DC nicht mehr Yang auf den Server als durch Meley, Drache, Jotun, ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bobbybob ()

• Supersajayin schrieb:

was ist dran aktiv farmen?
    verglecih zu Dc ist es ein witz

Chibey schrieb:

Bobbybob schrieb:

SeinVater schrieb:

du kannst kein jotun meley oder drachen mit autojagd machen.. also muss man sie aktiv farmen.. das bedeutet es :)
    :drama: