Yang-Drop DC mit 19.1. verringert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

  • Das Meley, Beran Setaou und Hort auch generft gehören, bestreitet wohl niemand. Allerdings würde ich mir als erstes die DC und die 95er vornehmen.

    Die oben genannten Runs kann man halt nicht per "Autojagd" machen. Da muss man schon aktiv am Rechner sitzen. Freut mich aber, dass WebZen es nach JAHREN endlich begriffen hat, welche folgen der ganze Zirkus hat. Leider -wie immer- viel zu spät.





    und auch Nummer 3 hole ich mir noch :auspeitschen:

    7.2.17 Meine Idee wurde übernommen (Duell bug). Die Gameforge reagierte binnen weniger Stunden. Eine Server Nachricht die alle Spieler warnt. #Zauberblume :P
  • Bobbybob schrieb:

    Ist richtig. Und wenn jetzt Meley, Drache, Jotun, etc. schon mehr Yang abwerfen als DC, wie sieht das dann erst in 1, 2, 3 Jahren aus wenn noch mehr Leute Solo Meley oder Jotun schaffen? Im Gegensatz zum DC sind die max. Yang Grenzen bei diesen Runs noch lange nicht erreicht.

    Dann fällt es den Leuten in 1,2 oder 3 Jahren noch leichter die DC zu nutzen. Die Tatsache, dass die DC geringere Vorraussetzungen als der Drache, Jotun oder Meley hat wird sich nie ändern, egal wie neuer Content das Spiel verändert. Der Unterschied besteht für mich persönlich hauptsächlich darin, dass mit den höheren Anforderungen auch ein deutlich höherer Equipment Standard gepaart mit Aktivität notwendig ist. Das ganze rechtfertigt für mich die "großzügige Belohnung" welche man in solchen Runs erhalten kann. Aktivität soll belohnt werden, lautet die Devise.

    Bobbybob schrieb:

    Bitte was? Der beste Spot im DC bringt 10kk/h. Wenn ich auf diesen Spot nun 3 Chars stelle, dann bekommen diese Chars jeweils 3,33kk und nicht 10kk. Das Yang pro Channel und pro Stunde was man im DC machen kann ist also begrenzt.
    Und wie viele solcher Spots gibt es hinter der Brücke an welchen man Yang farmen kann? Mehr als 1. Je weiter du vor kommst, desto weiter sinkt die Menge an Yang welche du erhälst das ist klar. Das ändert doch aber nichts an der Tatasche, dass sich das ganze auf 6 Channel verteilt, die Anforderungen quasi nicht existent sind und es somit deutlich mehr Spielern möglich ist, Yang aus dem nichts zu generieren. Noch dazu kann das ganze völlig AFK geschehen, während ich nebenbei mit der Familie vorm TV chille. Runs wie Meley, Jotun oder der Drache erfordern einen, im Vergleich zur DC, deutlich höheren Equipment Standard sowie Aktivität. Da ist es, meiner Meinung nach, nur fair, wenn man das Ganze auch dem entsprechend belohnt.
    - don't be offended by me.

    einzig wahre fLasche™

    Talisman - Talismänner, DosP
  • TianyLu schrieb:

    Dann fällt es den Leuten in 1,2 oder 3 Jahren noch leichter die DC zu nutzen.
    Der DC hat im Gegensatz zu Meley aber schon seine maximalen Kapazitäten erreicht. Der wird, egal wie du es drehst oder wendest, nicht auf einmal noch mehr Yang abwerfen.


    TianyLu schrieb:

    Und wie viele solcher Spots gibt es hinter der Brücke an welchen man Yang farmen kann?
    Auf Pandora sind es 3 Spots nach der Brücke. 10kk, 7kk, 6kk.
    Das haben Harima und ich auf Corvinia damals zwar anders geregelt und das Maximum an Chars und Yang rausgeholt, vijay wollte das nach der Fusion aber nicht wahr haben weswegen auf Pandora weniger Chars stehen.

    Schau dir meine Rechnung eine Seite vorher an, mit Zahlen lässt sich sowas nämlich deutlich leichter belegen.
  • Bobbybob schrieb:

    Der DC hat im Gegensatz zu Meley aber schon seine maximalen Kapazitäten erreicht. Der wird, egal wie du es drehst oder wendest, nicht auf einmal noch mehr Yang abwerfen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich verstehe wenn du davon sprichst, dass die DC ihre "maximale Kapazität bereits erreicht hat". Könntest du das einmal erklären bitte?

    Bobbybob schrieb:

    Auf Pandora sind es 3 Spots nach der Brücke. 10kk, 7kk, 6kk.
    Dennoch wird durch die DC deutlich mehr Yang ins Spiel fließen, als durch den Meley Hort. Auch wenn z.B. Du oder ich es nicht als "lukrativ" erachten Spots zu nutzen, welche geringere Summen abwerfen, so wird es durchaus Spieler geben, welche sich auf für 5kk, 4kk oder 3kk die Stunde hinstellen, dafür aber ungestört sind. Die breite Masse, welcher man durch die einzig vorhandene Restriktion von Level 75 die DC zugänglich macht, generiert am Ende des Tages vermutlich dennoch mehr Yang als Meleys Hort. Das du auch dort zu viel Yang bekommst, steht außer Frage. Das habe ich ja bereits in meinem ersten Post zu gegeben. Allerdings tröstet mich hier eben die Tatsache, dass die Anforderung an dein EQ noch höher ist als in der DC und eben die Tatsache, dass du aktiv am PC spielen musst. Der nächste Schritt wäre daher, wie bereits hier beschrieben, nach der Reduzierung des Yang Drops z.B. die Umstände im Meleys Hort in Angriff zu nehmen.

    Was ihr mit vijay habt interessiert mich nicht, tu mir den Gefallen und halt das aus der Diskussion mit mir bitte raus, danke :)
    - don't be offended by me.

    einzig wahre fLasche™

    Talisman - Talismänner, DosP
  • Wenn etwas zur Zeit angemessen ist, dann wohl Drache, da dieser solo mit 100 oder 105 wirklich schon fast maximales EQ erfordert.
    Jotun sollte aber unbedingt angepasst werden, da dort die einzige Hürde "5 Chars" heißt und er mit wirklich crap EQ (verglichen zum Drachen-Standard) machbar ist.
  • Bobbybob schrieb:

    TianyLu schrieb:

    Dann fällt es den Leuten in 1,2 oder 3 Jahren noch leichter die DC zu nutzen.
    Der DC hat im Gegensatz zu Meley aber schon seine maximalen Kapazitäten erreicht. Der wird, egal wie du es drehst oder wendest, nicht auf einmal noch mehr Yang abwerfen.

    TianyLu schrieb:

    Und wie viele solcher Spots gibt es hinter der Brücke an welchen man Yang farmen kann?
    Auf Pandora sind es 3 Spots nach der Brücke. 10kk, 7kk, 6kk.Das haben Harima und ich auf Corvinia damals zwar anders geregelt und das Maximum an Chars und Yang rausgeholt, vijay wollte das nach der Fusion aber nicht wahr haben weswegen auf Pandora weniger Chars stehen.

    Schau dir meine Rechnung eine Seite vorher an, mit Zahlen lässt sich sowas nämlich deutlich leichter belegen.
    Bobby bitte lass gut sein es bringt nicht mit diesen Leuten zu diskutieren... jeder kann dc Farmen man braucht 0aufwand 81ger chars Talis giftis eq dr fällt alles vor Himmel. Nur mal kurz am Rande alleine 16dunkle Talis mit 25 Dunkelheit kosten 400won dafür kann ich mir locker einen Char so ausrüsten das ich zu zweit Meley Farmen kann. Und das war nur eins von 10 eq teilen die man braucht. Dazu wir um jeden Platz gekämpft heißt mit der Familie am Sofa tv schauen ist nicht. Ich kann einfach bich verstehen wie so viele Leute ein so falsches Bild von einer Sache haben können.

    Nochmal. JA IM DC KANN MAN VIEL YANG FARMEN ABER DAFÜR OPFERT MAN SEIN KOMPLETTES PRIVATLEBEN.
    Oben wird das erstelllen von einem dc Char mit einem Meley/ Drachenfarmer verglichen dan schreib doch bitte auch dazu das ein Farmer auch nur 70kk am Tag macht? Diese ganzen 24h Rechnungen sind für den arsch weil nach 8stundne hier Neustarten haben 99% der Leute keine Lust mehr.
  • TianyLu schrieb:

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich verstehe wenn du davon sprichst, dass die DC ihre "maximale Kapazität bereits erreicht hat". Könntest du das einmal erklären bitte?
    Alle Spots im DC sind besetzt. Wenn sich zwei Leute einen Spot teilen, dann wirft der eine Spot nicht auf einmal mehr Yang ab.
    Die täglich maximale Menge an Yang im DC wird also bereits 'erwirtschaftet'.


    TianyLu schrieb:

    Dennoch wird durch die DC deutlich mehr Yang ins Spiel fließen, als durch den Meley Hort.
    Nein.


    Bobbybob schrieb:

    Rechnen wir doch mal DC zusammen.
    10kk + 7kk + 6kk + 4kk + 4kk + 4kk + 15kk (Die 15kk sind die kleinen Spieler im Außenring zusammen gerechnet) = 50kk
    50kk x 24h x 6Chs = 72 Won
    Alle 6 CHs DC bringen bei perfekten Bedingungen pro Tag gut 72 Won und ich habe die Zahlen immer schon etwas nach oben korrigiert.

    Keine Ahnung was aktuell ein Drache pro reinem Yang abwirft, ich sage einfach mal 50kk. Wenn's falsch ist gerne verbessern.
    50kk x 24h = 12 Won

    1x Meley = 16 Truhen x 17,5kk Yang = 2,8 Won
    Nun stellt sich natürlich die Frage, wie viele Meley Runs pro Tag auf dem Server gemacht werden.
    50? 100? 150?
    Sagen wir mal 50 Runs x 2,8 Won = 140 Won.
    Bei 100 Runs wären das schon 280 Won.

    Dazu kommt jetzt noch Jotun oder 70er Waffen in der Grotte...

    Selbst wenn ich im DC die höchsten Zahlen nehme und überall anders die niedrigsten Zahlen, dann kommt mit dem DC nicht mehr Yang auf den Server als durch Meley, Drache, Jotun, ...
    Siehe hier.
  • An alle die hier eine Diskussion mit dem 24/7 DC Camper führen wollen.
    Gebt´s lieber auf, redet mit einer Wand und ich wette da kommt was sinnvolleres raus.

    Vijay ist ja auch der Überzeugung das der Zodiak Run Yang sogar Won ins Spiel bringt obwohl man 26KK beim Händler ausgibt wenn man alles kauft. :facepalm2:

    Bobbybob schrieb:





    Bobbybob schrieb:

    Rechnen wir doch mal DC zusammen.
    10kk + 7kk + 6kk + 4kk + 4kk + 4kk + 15kk (Die 15kk sind die kleinen Spieler im Außenring zusammen gerechnet) = 50kk
    50kk x 24h x 6Chs = 72 Won
    Alle 6 CHs DC bringen bei perfekten Bedingungen pro Tag gut 72 Won und ich habe die Zahlen immer schon etwas nach oben korrigiert.

    Keine Ahnung was aktuell ein Drache pro reinem Yang abwirft, ich sage einfach mal 50kk. Wenn's falsch ist gerne verbessern.
    50kk x 24h = 12 Won

    1x Meley = 16 Truhen x 17,5kk Yang = 2,8 Won
    Nun stellt sich natürlich die Frage, wie viele Meley Runs pro Tag auf dem Server gemacht werden.
    50? 100? 150?
    Sagen wir mal 50 Runs x 2,8 Won = 140 Won.
    Bei 100 Runs wären das schon 280 Won.

    Dazu kommt jetzt noch Jotun oder 70er Waffen in der Grotte...

    Selbst wenn ich im DC die höchsten Zahlen nehme und überall anders die niedrigsten Zahlen, dann kommt mit dem DC nicht mehr Yang auf den Server als durch Meley, Drache, Jotun, ...
    Siehe hier.
    Genau und was macht man dafür? Aktiv farmen und nicht n Bot aktivieren.
    Es farmen auch nicht so viele den Meley weil viele es von den Fenstern nicht packen, keine Chars haben, nicht das nötige EQ, etc.
    Genauso Drache ist nun auch stärker geworden.
    70er Waffen? Jeder verkauft die oder verfüttert sie ans Pet, denke absolut niemand vkt die an die Gemi.

    Ach und die 95er Map lassen wir komplett weg? es geht hier um das botten vs. aktives farmen und da hängt das aktive Farmen auf alle Spieler verteilt weit hinterher mit der Wongenerierung.
  • Bobbybob schrieb:

    Alle Spots im DC sind besetzt. Wenn sich zwei Leute einen Spot teilen, dann wirft der eine Spot nicht auf einmal mehr Yang ab.
    Die täglich maximale Menge an Yang im DC wird also bereits 'erwirtschaftet'.
    Dann wird die maximale Menge an Yang doch z.B. beim Drachen auch schon erwirtschaftet. Liegt daran, dass dieser Server übergreifend instanziert ist, und nicht nur den jeweiligen Spieler.

    Bobbybob schrieb:

    Siehe hier.
    Du bringst in deiner Rechnung verschiedene Dimensionen durcheinander. Sprichst du nun von "allen Spielern" oder "allen Spielern die farmen können" oder gar nur einem einzigen Spieler? Des Weiteren bestärkt deine Rechnung meinen Standpunkt noch weiter. Die DC mit ihren sehr niedrigen Voraussetzungen sollte am wenigsten abwerfen, während Runs, für welche man besseres Equipment benötigt, mehr abwerfen sollen. Was du bei deiner Rechnung nämlich vergisst ist Zeit. Die DC stellt aufgrund der Tatsache, dass du sie unter ideal Bedingungen zu 100% AFK farmen kannst, ein deutlich größeres Problem für die Gesundheit des Spieles dar.
    - don't be offended by me.

    einzig wahre fLasche™

    Talisman - Talismänner, DosP
  • TianyLu schrieb:

    Dann wird die maximale Menge an Yang doch z.B. beim Drachen auch schon erwirtschaftet.
    Richtig. Ist beim Meley und Jotun aber noch nicht der Fall, da kann die tägliche Menge an Yang noch gesteigert werden.

    TianyLu schrieb:

    Sprichst du nun von "allen Spielern" oder "allen Spielern die farmen können" oder gar nur einem einzigen Spieler?
    Hier verstehe ich nicht ganz was du meinst. Ich habe lediglich die Menge an Yang ausgerechnet, die pro Tag durch DC, Meley und Drache aus dem Nichts generiert wird.
    Wer diese Menge am Ende generiert, dazu habe ich nicht gesagt.
    Auch habe ich bei den täglichen Meley Runs natürlich keine offizielle Zahl nehmen können.
    50 Runs ist wenn überhaupt die unterste Grenze würde ich mal schätzen.

    Yang von Jotun, 70er Waffen, etc. ist noch nicht mal reingerechnet, da kommt sicher auch noch mal ein wenig dazu.
  • Bobbybob schrieb:

    Richtig. Ist beim Meley und Jotun aber noch nicht der Fall, da kann die tägliche Menge an Yang noch gesteigert werden.
    Das stimmt, den Meley Run, genauso wie den Jotun, kann ich aber nur besiegen wenn ich aktiv am Pc sitze. Der nötige Aufwand bestimmt die höhe Belohnung. Der Aufwand setzt sich aus den Anforderungen ans Equipment, die nötige Zeit, die Anzahl der nötigen Spieler und anderen Faktoren zusammen.

    Ein größerer Aufwand (Meley, Jotun, Drache) rechtfertigt eine größere Belohnung im Vergleich zu Farm Möglichkeiten wie z.B. der DC. It's as simple as that.

    Die Tatsache, dass nicht jeder in der Lage ist z.B. den Meleys Hort Solo zu farmen, ist dann am Ende des Tages auch der Grund dafür, warum die DC DE weit (und vor allem global) mehr Yang generieren wird, als der Meleys Hort.
    - don't be offended by me.

    einzig wahre fLasche™

    Talisman - Talismänner, DosP
  • Bobbybob schrieb:

    Der DC hat im Gegensatz zu Meley aber schon seine maximalen Kapazitäten erreicht. Der wird, egal wie du es drehst oder wendest, nicht auf einmal noch mehr Yang abwerfen.

    Auf Pandora sind es 3 Spots nach der Brücke. 10kk, 7kk, 6kk.Das haben Harima und ich auf Corvinia damals zwar anders geregelt und das Maximum an Chars und Yang rausgeholt, vijay wollte das nach der Fusion aber nicht wahr haben weswegen auf Pandora weniger Chars stehen.

    Schau dir meine Rechnung eine Seite vorher an, mit Zahlen lässt sich sowas nämlich deutlich leichter belegen.
    Hi gebe dir Recht und es ist Sinnlos mit map1 models zu diskutieren die sowieso ihre Yang durch Dr gutscheine oder schwarzmakt sich besorgen und was von aktives farmen reden!
    Kannst mir ein gefallen tun? deine Chars Grafzahl2-6 glaube ich sind wieder von den typi bei mir reingezogen und du stirbst seit stunden permanent, kannst du sie bitte zurück laufen? Wegen aktuelles laggs, laggt es ziemlich krass wenn deine Chars bei mir stehen! Ch1 hat er glaube ich vergessen, da sehe ich dich nciht bei mir, vlt hat er auf andere Seite weggezogen. Wieviel yang machst pro Woche vor Brücke ca?

    Warum man dc farmt und meley? ganz einfach!
    DC ist adrenalin pur. Vorausgesetzt man benutzt kein Makro oder Cheats. Meley ist ego run hoch 10Wo man ungestört einen Boss besiegt der sich hinter Zäune,Ketten etc festgehalten wird. Dc ist action wie bei Eishexe. Leute die nur pvm betreiben ohne pvp eq haben davon glaube ich KP. Was es nicht heißt falls DC doch von yangdrop her runtergeschraubt wird, das wir wahrscheinlich Meley in angriff nehmen oder andere Bosse.
    Warum farmt ihr den Meley wenn DC doch attraktiver ist?
    since 24.4.2014 als aller Erster in Metin2 alle 8 klassen lvl 105 :thumbsup:
    Beste PvPler Pandora 2018 PvP Turnier:
    youtube.com/watch?v=GWP-UF_3xEg&t=243s

    beste [ Fernninja/Nahninja/Schamie/Wasu] von Pandora
    beste Lykaner+KK von Genesis
    beste PvPler Metin2
    Bestes Equip/Alchie Metinweit
    youtube.com/watch?v=eYSag1-MNK8

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Supersajayin ()

  • Ich habe die Beiträge grade alle durchgelesen.
    OMG mir fehlen echt die Worte.
    Ich glaube es Nicht, dass sich viel ändert .
    Die aktuelle Lage , dass der Server nach dem gestrigen Tag solche Probleme immer noch aufweist, wie heute morgen schon wieder.

    Das Spiel ist im Moment mich leider nicht spielbar.
    Laggs ohne Ende.
    Auf ch1 das einloggen fast nicht möglich.
    Deswegen sollte man hier erst anfangen um die aktuelle Probleme zu lösen.
    DIE SERVERWARTUNG UM 21UHR HAT LEIDER NICHT VIEL GEBRACHT.

    @Max Rojal
  • Ich gebe meinen Vorpostern da absolut Recht.

    Der Yang Nerf bei Dc, 95ger, Drache, Meley und Jotun sollte Definitiv kommen.

    Der Größte Unterschied zwischen den Farm Methoden ist relativ einfach.

    Um Meley Sinnvoll solo zu Farmen benötigt man etwa ein 2 k Won Eq ( mit Alchi +Pets),
    Man muss Aktiv Farmen, und hat das Problem mit 16 Fenstern was derzeit nicht möglich ist oder in den letzten 7 Monaten möglich war.

    Für Duo liegt das Eq bei etwa 1-1,3k Won.

    Und wenn wir mal Ehrlich sind,
    Zu 50% kommen 10kk
    Zu 30% 30kk
    Und 20% 20kk oder 40-60.
    Sprich im durschnitt bringt eine Kiste 20kk an Yang.

    Da die meisten Spieler, auch mal kein bock haben, oder Abwechslung brauchen oder Privatleben, kann es auch durchaus mal sein, dass es Tage gibt wo keiner Meley macht.
    Bei der Dc gibt es das nicht.


    Bei der 95ger und Dc liegt das Eq Max bei 150 Won,( bei der 95ger etwa 250-300)
    Diese Yangquelle kann 24/7 Afk gefarmt werden,wenn keiner Reinkloppt.
    Und selbst wenn, juckt es die Makrofarmer oder Familien Unternehmen wenig.

    Desweiteren gibt es auf Pandora Max 5-10 Leute die es Solo schaffen würden, dafür zu hart gepusht das es nicht lohnt, und vielleicht 2-3 die lohnend solo Farmen können.

    Von den Gilden her sind es vielleicht 10 Gilden die Farmen, der Rest hat sich durch die Updates verabschiedet.

    Gibt auch die, die farmen zu Dritt oder Viert, einfach weils Geschmeidig ist und keiner 16 Chars stellen muss.

    Bei der Dc und der 95ger ist das anders, der Yangfluss ist Stetig, und immer, kloppt man 10 Chars um, stehen se sofort wieder auf.

    Ein Liter auf 10 Flaschen verteilt ist immer noch ein Liter, egal wie Man die Flaschen umfüllt.

    Sprich, um den Yangfluss zu stoppen hilft nur umkloppen, aber dafür gibts zu wenig No Lifer die darauf Bock haben.

    Vorallem brauch man nur 5 Tage einen Dc Farmer zu ziehen, für Meley Farmer brauch man Ewig, weil ohne Bio ist das echt Heftig.

    Deswegen wirkt Dc am Schlimmsten, Danach 95ger, Meley, Jotun und Drache.

    Man kann die beiden Farmmöglichkeiten nicht vergleichen. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Blay ()

  • Prinz von Dorne schrieb:

    Wenn das Meley Farmen doch so leicht ist und DC so anstregend und kaum Gewinn bringt, warum farmen die ganzen DC Farmer dann nicht statt Dc dann Meley?
    Weil sie bei "Meley" aktiv spielen müssen und die "DC" automatisiert abläuft und in mehreren Instanzen parallel zu Einnahmen führt? Lieber etwas weniger Einnahmen halbautomatisch bei "geteilter Aufmerksamkeit" - wenn man zum Beispiel ein anderes Spiel nebenbei spielt, bei dem aktives Spielen sehr viel unterhaltsamer ist und weniger von Bots beeinträchtigt.


    Man hat jedenfalls eindeutig bewiesen, dass sie sehr bewusst "Autojagd" und die entsprechende "Itemshop-Grundausstattung" auf dem Schirm haben und sämtliche kritische Diskussion darum in den letzten Jahren vergebens war.
    Aber wenn sie eben inzwischen davon überzeugt sind, dass ihre Einnahmen wesentlich von Bottern abhängen und nicht von aktiven Spielern... dann sollen sie das eben glauben. Was sie dabei nicht sehen sind die potenziellen und weggebrochenen Einnahmen durch aktive Spieler, die eben wegen dieser legitimierten Botterei weniger bis kein Geld mehr ausgeben für das Spiel.
    Dabei steckt in einer Mehrheit doch sehr viel mehr Potenzial. Es ist nur eine Minderheit, die von dieser Botterei profitiert - aber eine absolute Mehrheit, die von diesem System geprellt werden. Statt es wenigstens zu wagen, die Chance zu nutzen und zu sehen, was die Änderung bei der Mehrheit und den Einnahmen auslöst, beweist man instant, dass Änderungen, die die Itemshop-Einnahmen direkt bedrohen, kurzfristig abgeschmettert werden können. Wenn es um Angelegenheiten geht, die die Spielerfahrung/Spielmechanik für viele Spieler trübt, fehlt wohl doch primär das Interesse. "QA" heißt eigentlich vornehmlich "Qualitätssicherung" in dem Sinne, dass das eigentliche Produkt - und damit das Spielgeschehen - verbessert oder zumindest erhalten wird. Nicht "Pflege des Itemshops und halbwegs lauffähige Server".
  • Sie haben doch den Vergleich zwischen autohunt Server und Titania. Anscheinend wirft titania sehr viel weniger ab, sodass man sich dazu entscheidet ja nicht die DC einzuschränken.

    Mir würde schon mächtig einer abgehen, wenn WebZen aufn Tisch haut - wie bei der Homo-Ehe - und die GF in ihre Schranken weißt.
    Mit freundlichen Grüßen
    LaVista
    ------------------------------------------
    Spoiler anzeigen
    Server: Titania
    Drachenschamie
    Reich: Blau
    Gilde: Horizon