Yang-Drop DC mit 19.1. verringert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Eigentlich müsste man die DC einfach "abschließen", während all diese lächerlichen Gestalten da drin sind. Dann können sie sich da weiter beefen, Videos & Livestreams für 6 Viewer machen & sich einreden dass sie dort die Herausforderung und den Kampf ihres Lebens haben - ohne dass das Yang nach draußen gelangt :D
  • was ist an Meleyequip so besonders?
    1000 Won, euer ernst? da ist das equip von 99,9% der metin2 Spieler viel weniger wert, vorallem von denen die hier die Summe im Raum reinwerfen.
    Ein perfekte Dc Farmer kostet ca 150-200 won. Zumidnest sieht bei mir so aus, da ich auch das maximum rausholen möchte. Dazu kommt mit verschiedenen Chars alle monate skin verlängerung. Falls Kostüme Billig gibt dann ut Kostüme. Alle 2-3 Monaten 1k dr Gutschein pro Char. Bei dem Preis von 1k dr bei 20won aktuell lohnt sich vorne fast garnicht mehr. Auf dauer gesehen (bei mir jetzt ca 2.5Jahre) ist ein DC Char schon etwas teurer als ein Meleyfarmer. :Mist:
    Ihr habt euch während 19.0 euch über uns lustig gemacht da ihr nur das gesehen habt das es uns hart getroffen hat und euch ganz vergessen das es auch euch getroffen hat. Vorallem ganze PvM spieler sind davon härter betroffen.
    Erst freut ihr euch das unsere Alchie wertlos gemacht wurde
    und jetzt freut ihr euch das DC gefixt wird.
    Ich frag mich auf welche Niveau bewegt ihr euch?
    Statt Makrouser zu entfernen wird immer wieder auf drastische maßnahmen zurück gegriffen. Immerhin hat sich anzahl der Autofarmer aktuell auf Genesis halbiert. Aber das bleibt nur für kurze Zeit.
    In dem Sinne
    #Ihrseidmehr usw.
    since 24.4.2014 als aller Erster in Metin2 alle 8 klassen lvl 105 :thumbsup:
    Beste PvPler Pandora 2018 PvP Turnier:
    youtube.com/watch?v=GWP-UF_3xEg&t=243s

beste [ Fernninja/Nahninja/Schamie/Wasu] von Pandora
    beste Lykaner+KK von Genesis
    beste PvPler Metin2
    Bestes Equip/Alchie Metinweit
    youtube.com/watch?v=eYSag1-MNK8
  • Supersajayin schrieb:

was ist an Meleyequip so besonders?
    1000 Won, euer ernst? da ist das equip von 99,9% der metin2 Spieler viel weniger wert, vorallem von denen die hier die Summe im Raum reinwerfen.
    Ein perfekte Dc Farmer kostet ca 150-200 won. Zumidnest sieht bei mir so aus, da ich auch das maximum rausholen möchte. Dazu kommt mit verschiedenen Chars alle monate skin verlängerung. Falls Kostüme Billig gibt dann ut Kostüme. Alle 2-3 Monaten 1k dr Gutschein pro Char. Bei dem Preis von 1k dr bei 20won aktuell lohnt sich vorne fast garnicht mehr. Auf dauer gesehen (bei mir jetzt ca 2.5Jahre) ist ein DC Char schon etwas teurer als ein Meleyfarmer. :Mist:
    Ihr habt euch während 19.0 euch über uns lustig gemacht da ihr nur das gesehen habt das es uns hart getroffen hat und euch ganz vergessen das es auch euch getroffen hat. Vorallem ganze PvM spieler sind davon härter betroffen.
    Erst freut ihr euch das unsere Alchie wertlos gemacht wurde
    und jetzt freut ihr euch das DC gefixt wird.
    Ich frag mich auf welche Niveau bewegt ihr euch?
    In dem Sinne
    #Ihrseidmehr usw.
    Wie kann man so dermaßen Ich-Bezogen sein, dass man denkt, es geht hier nur darum, König Vijai die DC wegzunehmen? Darum geht es genau 0. Du bist einfach egal, ist halt einfach nur ein netter als auch lustiger Nebeneffekt wenn sich ein über die Jahre so schlecht benehmender Spieler in seiner Existenz und Lebensgrundlage bedroht fühlt.

Verwarnung wegen Spam/Offtopic | Shiemia
  • @Supersajayin

Ich frage dich jetzt zum 2ten mal.

Was denkst DU brauch ein Meley Charackter um Solo oder Duo Farmen zu können?

Wie viel Yang müsste er investieren, und wie Viel Dmg brauch man, um Duo oder Solo zu Farmen?

Bitte mit der Richtigen Rasse dazu :D

Da du unser Wissen und unsere Erfahrungen in Frage stellst, kannst du uns ja verbessern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blay ()

• Es ist ziemlich einfach zu verstehen.
    Die Spieler die sich in der DC kloppen sind hier im gleichen Thread.
    Sie diskutieren ob Sie nun 10 oder 16 Chars in die DC stellen können.

Eine Allgemeine Yang Reduzierung gehört her, als Anfang wurde die DC gewählt.

Es gibt immer noch Gilden die keinen Meley farmen können. Weil Ihr EQ den Ini Stand nicht erfühlt.

Hier diskutieren Arbeitslose wie Krank OP Meley ist. Ich weiß nicht wie Leute meinen 8 Meley Runs am Tag machen zu können, 8,5 Arbeit , 6-8,5 Schlafen ? Hmmm.
    Ich schaffe 2 Meley Runs am Tag die mir 500KK Yang dropp geben.
    Ich kann keinen zweiten Char machen um Parallel weitere Meley Runs machen zu können.

Aktives farmen muss sich lohnen. Ich verbrauche.
    Alchi (Laufzeit) - muss neben bei Cors farmen.
    EQ Slots (Laufzeit) - muss Rotflammensteine , Smaragd und Himmelsträne nachfühlen.
    Pets (Laufzeit) - muss Porkie / Khan besorgen bei den jetzigen Welpenboxen Stand 50kk pro Truhe ^^
    Push (Laufzeit) - Krit / DB , AW , Energiekristall
    Kostüme(Laufzeit) - Kostüme kaufen , Switchen.
    IS Zeug , DD, Yang aufheben, ggf auch Autohunt.
    Bugfrei :applaus:
  • Supersajayin schrieb:

Ob du yang selber generierst oder durch Verkauf von Schatullen erhälst, yang ist yang. Da yang aus verschiedenen Quellen kommen ist sie im Überfluss vorhanden. Wichtig ist wie das yang dann auf Markt gelangt. Da das Yang welche durch den Verkauf von Schatullen aktiv in Markt bleibt ist sie somit mitverantwortlich für die Inflation.
    Es ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen:

Wenn man in Metin2 einen Gegner besiegst und dieser Gegner eine gewisse Menge an Yang droppt, dann erhöht sich dadurch die insgesamt auf dem Server vorhandene Menge an Yang - diese wird darüber hinaus durch den Verkauf von Items an NPCs erhöht. Diese Erhöhung der Geldmenge führt zu Inflation. Siehe auch: de.wikipedia.org/wiki/Inflation#Ursachen_und_Gründe

Betreibst du mit einem anderen Spieler Handel und erhältst von diesem 10kk Yang, dann bist du zwar danach um 10kk Yang reicher, aber es wurde kein zusätzliches Yang auf dem Server generiert. Die auf dem Server vorhandene Yangmenge bleibt in diesem Fall gleich. Es wurde lediglich bereits zuvor generiertes Yang von einem Charakter auf einen anderen Charakter übertragen. Deshalb entsteht durch diesen Handel keine Inflation.

Gegen die Yang-Inflation wollen und werden wir vorgehen - das steht auch überhaupt nicht zur Debatte. Zwei zentrale Punkte sind dabei: die Reduzierung des Yang-Drops und weitere Möglichkeiten zu schaffen, Yang aus dem Spiel zu nehmen. Letzteres können wir zum einen durch eine Erhöhung der Preise von Waren (z.B. Tränke bei der Gemi) und Dienstleistungen (z.B. Teleporter) und zum anderen dadurch erreichen, neue Anreize für Spieler zu schaffen Yang auszugeben.
  • Die neue Truhe, welche sich 15mal öffnen lässt ist ja auch schon ein guter Schritt etwas Yang aus dem Spiel zu nehmen. Wenn mehrere solcher Dinge ins Spiel implementiert werden, dann sehe ich noch sehr viel Hoffnung für den Markt.

Da ich nun aber eine längere Pause hatte und mich noch nicht so mit Vijay auseinandergesetzt habe, hätte ich dennoch eine einzige Frage:
    Wieso spricht er andauernd von „uns“? Meint er sich und seine Charakter oder was? :huh:
  • Bin eh der Meinung dass der Teleporter teurer werden sollte.
    Und der Ring dazu nochmal teurer als der NPC.
    Damals müsste man sich noch Gedanken machen ob man den Teleporter in der Stadt oder den alten Mann benutzt.
    Heute interessiert es keinen mehr...
    Auch mussten sich damals viele überlegen ob sie die großen Pots oder mittlere kaufen...
    Wozu heute noch gutes Equip besorgen?
    Man hat 20-30k TP oder mehr und regelt den Rest mit Pots, die beinahe kostenlos sind.

Ein DC Farmer, der 150-200 Won Wert ist?
    Glaube ich niemals...
    Bis auf nen Talisman mit Dunkelheitswiderstand und Yangdrop Equip braucht man da nicht viel...
    Jetzt vielleicht noch nen legendären oder sogar mythischen Onyx.
    Oder wollt ihr ernsthaft erzählen eine HTK+9 und HTA+9 mit Top Boni ist dafür notwendig?

Aber ja natürlich wir wollen alle nur das unser Gottkönig Vijay es schwerer hat.
    Die anderen Communitys wie Türkei, Spanien, Frankreich etc. natürlich auch.
  • DeepinTheGround schrieb:

Bin eh der Meinung dass der Teleporter teurer werden sollte.
    Und der Ring dazu nochmal teurer als der NPC.
    Damals müsste man sich noch Gedanken machen ob man den Teleporter in der Stadt oder den alten Mann benutzt.
    Heute interessiert es keinen mehr...
    Auch mussten sich damals viele überlegen ob sie die großen Pots oder mittlere kaufen...
    Wozu heute noch gutes Equip besorgen?
    Man hat 20-30k TP oder mehr und regelt den Rest mit Pots, die beinahe kostenlos sind.

Ein DC Farmer, der 150-200 Won Wert ist?
    Glaube ich niemals...
    Bis auf nen Talisman mit Dunkelheitswiderstand und Yangdrop Equip braucht man da nicht viel...
    Jetzt vielleicht noch nen legendären oder sogar mythischen Onyx.
    Oder wollt ihr ernsthaft erzählen eine HTK+9 und HTA+9 mit Top Boni ist dafür notwendig?

Aber ja natürlich wir wollen alle nur das unser Gottkönig Vijay es schwerer hat.
    Die anderen Communitys wie Türkei, Spanien, Frankreich etc. natürlich auch.
    150-200Won nicht aber 50-100won kostet einer guter schon !
  • MaxRojale schrieb:

Supersajayin schrieb:

Ob du yang selber generierst oder durch Verkauf von Schatullen erhälst, yang ist yang. Da yang aus verschiedenen Quellen kommen ist sie im Überfluss vorhanden. Wichtig ist wie das yang dann auf Markt gelangt. Da das Yang welche durch den Verkauf von Schatullen aktiv in Markt bleibt ist sie somit mitverantwortlich für die Inflation.
    Es ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen:
    Wenn man in Metin2 einen Gegner besiegst und dieser Gegner eine gewisse Menge an Yang droppt, dann erhöht sich dadurch die insgesamt auf dem Server vorhandene Menge an Yang - diese wird darüber hinaus durch den Verkauf von Items an NPCs erhöht. Diese Erhöhung der Geldmenge führt zu Inflation. Siehe auch: de.wikipedia.org/wiki/Inflation#Ursachen_und_Gründe

Betreibst du mit einem anderen Spieler Handel und erhältst von diesem 10kk Yang, dann bist du zwar danach um 10kk Yang reicher, aber es wurde kein zusätzliches Yang auf dem Server generiert. Die auf dem Server vorhandene Yangmenge bleibt in diesem Fall gleich. Es wurde lediglich bereits zuvor generiertes Yang von einem Charakter auf einen anderen Charakter übertragen. Deshalb entsteht durch diesen Handel keine Inflation.

Gegen die Yang-Inflation wollen und werden wir vorgehen - das steht auch überhaupt nicht zur Debatte. Zwei zentrale Punkte sind dabei: die Reduzierung des Yang-Drops und weitere Möglichkeiten zu schaffen, Yang aus dem Spiel zu nehmen. Letzteres können wir zum einen durch eine Erhöhung der Preise von Waren (z.B. Tränke bei der Gemi) und Dienstleistungen (z.B. Teleporter) und zum anderen dadurch erreichen, neue Anreize für Spieler zu schaffen Yang auszugeben.
    Freut mich das ihr 3,5 Jahren nach meinen ersten Thread bzgl. DC und Inflation allgemein jetzt reagiert bzw reagieren werdet!
    Mein Bruder hat soweit ich weiß mit Grimnir bereits vor 1.5 Jahren bei GF grillfest für eine komplette Abschaffung 3.hand mit kombi mit autojagd empfohlen. Wenn ihr wirklich yang aus dem Spiel nehmen wollt, entfernt die funktion 3.hand in Kombi mit Autojagd. Ansonsten wird sich da nicht ändern. Eine Halbierung der Yangmenge hat als folge von Verdopplung der Farmchars bzw suche nach anderen Farmort. Es wurde in Vergangenheit soviele Maßnahmen gg DC gebracht durch Fusionen etc.

Meiste Yang kommt von den Botter die Map1 usw in Große Gruppen farmen.
    2. Große Gruppe die auf 95er wie Dc yang farmen sind die Makrochars. Ihr habt ja bisher keine wirkungsvolle Maßnahmen gezeigt zur bekämpfung dieses Chars. Das mit entfernung von Chatbefehlen wenig bringen würde, wurde dir ja von anfang an gesagt.
    Eine wirkliche intention zu bekämpfung von yangproblem sieht für mich anders aus, wenn du mich fragst!
    Wie siehts aus mit Bossen? werden die Yangmengen dort auch gefixt (also aus truhen etc.? Seit mystische Alchie braucht man ja auch keine Exze alchie mehr für Solo runs.

Erhöhung von Pottskosten wie Teleporter finde ich keine Gute Idee. Noch mehr neue Items bevor vorhandene Bugs gefixt werden finde ich da etwas gewagt. Da mit erhöhung der preisen wird ein schlag ins Gesicht sein für diejenigen die Yangfix befürworten. Schließlich sind es die , die mit wenig Yang rumlaufen.

Meiste items werden ja nicht an NPC verkauft sondern werden auf Markt gebracht. Wäre schön wenn diese items NPC preise haben würden :saint: . Für Inflation ist entshceidend, die Kaufkraft von Marktteilnehmer.

Yangmengen reduzierung bringt nur bei eine Geldmengengetriebene Inflation etwas. Leider sind die dropps was man ingame droppen kann von preis gleich geblieben. Sollten sie nicht während einer Inflation teurer sein?
    Nach meiner Meinung herrscht eher eine Nachfrage Inflation für besonders seltene Equipment und Alchie.

Fazit:
    Finde gut das ihr allgemein die Yangdropp reduzieren wollt. Denke das bringt schon was. Aber beschränkt dies nciht nur auf einen Map wie letztesmal sondern behandelt jede Map und Hort gleich falls ihr wirklich daran gewillt seid.
    since 24.4.2014 als aller Erster in Metin2 alle 8 klassen lvl 105 :thumbsup:
    Beste PvPler Pandora 2018 PvP Turnier:
    youtube.com/watch?v=GWP-UF_3xEg&t=243s

beste [ Fernninja/Nahninja/Schamie/Wasu] von Pandora
    beste Lykaner+KK von Genesis
    beste PvPler Metin2
    Bestes Equip/Alchie Metinweit
    youtube.com/watch?v=eYSag1-MNK8
  • Blay schrieb:

@Supersajayin

Ich frage dich jetzt zum 2ten mal.

Was denkst DU brauch ein Meley Charackter um Solo oder Duo Farmen zu können?

Wie viel Yang müsste er investieren, und wie Viel Dmg brauch man, um Duo oder Solo zu Farmen?

Bitte mit der Richtigen Rasse dazu :D

Da du unser Wissen und unsere Erfahrungen in Frage stellst, kannst du uns ja verbessern.
    Wir warten übrigens noch auf dein Fachwissen zum Thema Meley.
    Da wir ja alle keine Ahnung haben.
    Zum Dritten mal.
  • Blay schrieb:

Sehe ich Ähnlich.
    Allerdings wäre es besser, wenn jeder 10 % seines Gesamtvermögens behalten würde.

Das hat nur Vorteile, der Schwarzmarkt wäre binnen 24 Stunden Massiv geschädigt, da es nicht mehr lohnen würde.
    Vorallem rückt Aktives Spielen wieder in den Vordergrund, und keine Person hätte einen Nachteil
    Hi,
    ihr bedenkt nicht das viele unterem auch ich 40 und mehr Acaunt ihr eigen nennen.
    Soetwas müßte angekündigt werden und was würden dan alle machen?
    Ihr yang/won auf mehrehre Acaunts verteilen.
    Eine sozusagene Enteignung wird es auch glaube ich nicht geben. Klar wäre nice für den Markt und das Spiel an sich aber ich glaube auch das dieses dan ein weiterer Grund für etliche wäre das Spiel dem Rücken zu kehren.
    Der Ansatz den die GF macht ist schon richtig über Kostümswitcher und ähnlichem das Yang/won runterzubekommen.
    Nach meiner Meinung müßte es so gehen:
    DC Yang runter auf Map 2 Beträge. Eine frühere schrumpfkopf abgabe oder auch Zeitlimit sehe ich eher kritich alleine unser Freund hatt auf Pandora 12 chars + laufen. Da er ja nach seinen Aussagen 24/7 spiellt würde er einfach die chars nach Ablauf der Zeit austauschen.
    Merleys Hort das Yang aus den Truhen minimieren, dafür aber den Inhalt der ITems ändern auf noch wertvolle im Game oder mit neuen dan ergänzen. Der Inhalt und der Verkauferlös ist nähmlich nicht an der Inflation schuld weill:
    Ein I Tem kann nur überteuert verkauft werden wenn es Yang /Won im Übermass gibt.
    MFG vegeta555555 bzw. sandra19