Ankündigung [Cheat-Blocker] Sammlung an Error-Messages

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• @MaxRojale Was wurde denn bei der Sonderwartung gemacht?

& Was wird gemacht bei den Leuten, die nicht einfach was auf die Whiteliste setzten & gerne Zocken würden?

Bei mir schlägt Windows Defender immer noch an, dachte das wird behoben, deshalb die Frage was genau gegen den CB gemacht wurde
      Du hast Rechtschreibfehler gefunden???

Sorry :) aber die darfst du behalten.. meine Tastatur macht leider öfter einen Alleingang :cry:
    • Azaria schrieb:

das weiß keiner .
      wir wissen nur, dass es anscheinend nichts gebracht hat. [procontra][/procontra]
      Das stimmt wohl. :thumbdown:

Aktuell komm ich rein, ohne das Windows Defender meckert
      Du hast Rechtschreibfehler gefunden???

Sorry :) aber die darfst du behalten.. meine Tastatur macht leider öfter einen Alleingang :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrazyKatzi2012 ()

• @Firelli ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber seit dem Update werden, wenn ich mein Bildschirm ausschalte, die CB Prozesse ALLER meiner Clients geschlossen. das ist grade Abends extrem nervig wenn ich schlafen will und shops gestellt habe, ich hab nicht wirklich Lust mein Bildschirm als neues Nachtlämpchen zu verwenden, da das nicht passiert wenn der Bildschirm an bleibt.
      "Du nennst dich zwar Comedian, doch weiß ich nie wann du scherzt" -Adrian Veid
      OH SHIT, ER HAT EINEN YOUTUBE KANAL!!! SCHNELL: DISLIKED IHN SCHNELL HIER
    • DerOberDEPP schrieb:

@Firelli ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber seit dem Update werden, wenn ich mein Bildschirm ausschalte, die CB Prozesse ALLER meiner Clients geschlossen. das ist grade Abends extrem nervig wenn ich schlafen will und shops gestellt habe, ich hab nicht wirklich Lust mein Bildschirm als neues Nachtlämpchen zu verwenden, da das nicht passiert wenn der Bildschirm an bleibt.
      Das muss wohl der neue Botschutz sein :S
      Server: Genesis/Saphira

Körper Krieger Lvl 120

Name: Oberyn
      (SPOILER RIP)
    • traurig ist an der ganzen sache das spieler durch das update ihren devender echtzeitschutz aus gestellt haben dadurch gehackt wurden und GF ist sich keiner schuld bewusst und erstattet nix...Ich finde das eine frechheit.und ich spreche da aus erfahrung weil es einem spieler mit dem ich seit langem zusammen spiele und wir auch in der gleichen gilde sind. GF sollte daran mal was tun und mehr Spieler freundlich werden :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    • Warum muss man immer neue Patches reinhauen die keiner braucht oder zu sonst etwas dienen? Botter werden nicht auch durch diesen Programm aufgehalten oder sonst durch eine andere!
      GF/WebZen müsse sich einfach die BotWebseiten schließen, anscheinend haben sie ja die Befugnis dafür!

Antivieren Programme löschen, damit Hacker oder sonst wer unsere Daten bekommen nur um Metin2 zu spielen?
      Aus meiner Sicht eine Frechheit! Anscheinend fehlt euch der Mum oder einfach das Gedächtnis, um das Spiel so zu lassen wie es sein soll und sich einfach auf die ,,Außenschädlinge'' konzentrieren!

Dies alles passiert nur wegen solchen Leuten, die meinen müssen, noch mehr aus ein 2005er MMO herauszubekommen!
      Mal an die folgen nachdenken! Nicht jeder nutzt ein Windows 7 oder Windows 8 etc, mit einen Free Anti-Viren-Programm!

Metin2 lädt auch bei mir nicht!

Datei konnte nicht erstellt werden, Download der Datei fehlgeschlagen, http://patchfast.metin2.de/m2_19.1.16_22873/cheat_blocker/cb.exe

Kann weder die Chat-Blocker Datei löschen, noch die Metin2 Datei!
      Cool das man solch ein kak unter ,,eigener'' Kontrolle hat, was man löschen will und nicht!

PC neustarten, Metin2 teilsweise löschen und neu herunterladen oder Hilfe von alten Quellen wie YT oder alte Beiträge im Forum helfen nicht! Seit 2 Tagen (21.04'19) läuft das schon so!

Ein Kick und des wars! Spielepause jaaaa, Chatsperre auch durch ,,Missverständlichkeit'' bekommen und jetzt noch das! :D

Ich spiele kein Metin2 sondern Bug2!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KadirEksi99 ()

• Um hier mal ein bisschen Prozessorkunde zu verbreiten:
      Es ist egal ob ihr einen 4Kerner oder 8Kerner im System verbaut habt, eure CPU wird höchstwahrscheinlich gleich stark ausgelastet sein.
      Das liegt ganz einfach an der Programmierung des Spiels, welcher nur eine gewisse Anzahl an Kernen auslastet.
      Ich weiß jetzt nicht genau wie viele es bei Metin sind, jedoch gibt es bis heute KEIN Spiel, das 8 Kerne unterstützt!
      Bei WordofWarcraft sind es beispielsweise nur 2Kerne wesewegen reine WOW Pc`s mir einem i3 Prozessor bereits bestens ausgelastet sind.

Ein neuer Pc mit mehr Kernen bringt folglich für Metin2 herzlich wenig...
      Nur wenn du Anwendungen parallel laufen lässt, z.B. nebenbei Videobearbeitung, STreaming oder ein anderes Spiel, dann hilft natürlich jeder weitere Kern/Thread.
      Da macht der Pc aber auch manchmal komische Sachen, weswegen man jeder Anwendung auch bestimmte Kerne zuordnen kann.

Edit:
      Ich habe natürlich vergessen zu erwähnen, dass Taktraten der CPU die Geschwindigkeit beeinflussen. Da diese bei neuen CPU`s standardmäßig höher sind und die neuen CPU`s effektiver arbeiten bringen die bedingt natürlich schon etwas...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Becks ()

• Becks schrieb:

Um hier mal ein bisschen Prozessorkunde zu verbreiten:
      Es ist egal ob ihr einen 4Kerner oder 8Kerner im System verbaut habt, eure CPU wird höchstwahrscheinlich gleich stark ausgelastet sein.
      Das liegt ganz einfach an der Programmierung des Spiels, welcher nur eine gewisse Anzahl an Kernen auslastet.
      Ich weiß jetzt nicht genau wie viele es bei Metin sind, jedoch gibt es bis heute KEIN Spiel, das 8 Kerne unterstützt!
      Bei WordofWarcraft sind es beispielsweise nur 2Kerne wesewegen reine WOW Pc`s mir einem i3 Prozessor bereits bestens ausgelastet sind.

Ein neuer Pc mit mehr Kernen bringt folglich für Metin2 herzlich wenig...
      Nur wenn du Anwendungen parallel laufen lässt, z.B. nebenbei Videobearbeitung, STreaming oder ein anderes Spiel, dann hilft natürlich jeder weitere Kern/Thread.
      Da macht der Pc aber auch manchmal komische Sachen, weswegen man jeder Anwendung auch bestimmte Kerne zuordnen kann.

Edit:
      Ich habe natürlich vergessen zu erwähnen, dass Taktraten der CPU die Geschwindigkeit beeinflussen. Da diese bei neuen CPU`s standardmäßig höher sind und die neuen CPU`s effektiver arbeiten bringen die bedingt natürlich schon etwas...
      Moderne Cpu‘s teilen die Last intern auf.
      Das sehe ich auch an Metin.
      Richtig ist, das der Takt eine übergeordnete Rolle spielt mein i9 9900k läuft mit 5GHz konstant und das kommt Metin auch zugute.
      Aber Intel und auch Amd arbeiten ja daran, das auch wenn ein Spiel oder Programm nur auf 2 oder 4 Kerne optimiert ist das die mit einen Algorithmus trotzdem das System besser auslasten und das funktioniert ja schon stellenweise ganz gut.
      Ist bei wow übrigens das selbe.

Edit: ich weis nicht wie es sich mit älterer CPU Generationen verhält aber die i9 9900k der aktuellen verteilen die Last aber bei veralteten Programmen.
      Wie das mit älteren Generationen ist kann ich nicht sagen.
    • Zitat:
      Aber Intel und auch Amd arbeiten ja daran, das auch wenn ein Spiel oder Programm nur auf 2 oder 4 Kerne optimiert ist das die mit einen Algorithmus trotzdem das System besser auslasten und das funktioniert ja schon stellenweise ganz gut.
      ENDE
      Sry das ist einfach falsch. Grund dafür ist ganz einfach, dass sich einfache Rechenprozesse nicht parallelisieren lassen...
      Die Anzahl nutzbarer Kerne wird durch die Architektur des Programms vorgeschrieben, da kann weder AMD noch Intel irgendwie eingreifen.
      Die einzige Möglichkeit besteht darin, dass die CPU die Lasten der Programm erkennt und den einzelnen Programmen Kerne zuweist...
      Nicht umsonst ist AMD und Intel immer bestrebt an neuen Spielen mitzuentwickeln, damit diese optimiert sind...

Was jedoch sein kann ist, dass ein Metin Client als einzelnes Programm erkannt wird und deshalb bei 4 Fenstern alle 8+8 Kerne gleichmäßig ausgelastet sind,
      Bei nem Division2 dagegen bringen dir die Kerne 5-8 rein gar nichts in der Performance...

Edit:
      hier ein paar Links zum nachlesen:
      CPU Lastverteilung
    • Oblivo schrieb:

Bezüglich älteren CPUs kann ich sagen, dass mein AMD FX-8150 überhaupt nicht mit Metin und anderen alten Spielen klar kam, was meines Erachtens genau an dieser Lastenaufteilung zwischen den Kernen lag. Hab mit meinem jetzigen Rechner damit zum glück auch keine Probleme mehr :D
      den hatte ich auch... der letzte müll

in wow hat er meine performace verschlechtert zum vorherigen cpu
      und in metin2 konnte ich kein autohunt laufen lassen
      dazu kommt noch das er ab dem 4 metin2 fenster völlig überlastet reagiert hat :D

einer der schlechtesten cpu's die ich jemals gesehen habe
      ¯\_()_/¯

DREHE AM BONUSRAD!
      WAS SONST?
      #LÄCHERLICH
    • Haitaschi schrieb:

Wie Becks schon korrekt erklärt hat, stimmt das nicht. Der Versuch, seriellen Binärcode ohne semantische Analyse, die in Echtzeit nicht geschehen kann, zu parallelisieren (= "die Last aufzuteilen"), führt bestenfalls zu schlechter Performance, üblicherweise aber zu fehlerhafter Software. Was du beschreibst, geht rein kategorisch nicht. Der 9900k unterscheidet sich im Scheduling auch nicht von Vorgänger-CPUs, Windows behandelt ihn genau gleich.
      Es gibt im Übrigen Spiele, die 8+ Kerne aktiv nutzen können. Battlefield V ist da das prominenteste Beispiel.

sterni00 schrieb:

traurig ist an der ganzen sache das spieler durch das update ihren devender echtzeitschutz aus gestellt haben dadurch gehackt wurden

Alternative Fakten.

valimaus schrieb:

Ganz ehrlich,wer heute noch ein Antiviren Programm unter Echtzeit auf dem PC hat,ist selber schuld.
      Sollte doch mitlerweile jedem klar sein, das die gängigen AV´s selber ein Sicherheitsrisiko sind xD.aber macht nur mal und glaubt den ganzen versprechungen^^

Auch hier: Alternative Fakten. Sitzt der Aluhut zu eng?

finlady94 schrieb:

Da ich nicht bereit bin, ein mir völlig unbekanntes Programm (bzw. geschweige denn den ganzen Metin2-Ordner) einfach so auf die Whitelist zu setzen und somit jeglichem Viren-Scan zu entziehen

Wenn es irgendwie hilft: Das ist kein zusätzlicher Angriffsvektor. Dein Antivirenprogramm kann abseits von der Signaturerkennung nur direkt schädliches Verhalten sinnvoll erkennen. Wenn dich Cheatblocker hinterrücks ausspähen würde, ändert der AV auch nichts daran. Wenn du der Firma also allgemein vertraust, ist das Whitelisting des Ordners kein besonders gefährlicher Eingriff. Klar, hypothetisch ständest du blöd da, wenn das jemand gezielt ausnutzt. Dafür muss die Person aber entweder Zugriff auf das Verzeichnis haben, was nur mit deiner expliziten Zustimmung funktioniert, oder Kontrolle über den Patcher haben. Man kann mit einem gesunden Maß an Naivität darauf vertrauen, dass Gameforge seine Dateidistribution besser gesichert hat als der übliche Spieler seinen Rechner.
      You may ask me thrice and I still won't tell you that an OEM rig is sufficient for your needs.

• Becks schrieb:

Zitat:
      ENDE
      Sry das ist einfach falsch. Grund dafür ist ganz einfach, dass sich einfache Rechenprozesse nicht parallelisieren lassen...
      Die Anzahl nutzbarer Kerne wird durch die Architektur des Programms vorgeschrieben, da kann weder AMD noch Intel irgendwie eingreifen.
      Die einzige Möglichkeit besteht darin, dass die CPU die Lasten der Programm erkennt und den einzelnen Programmen Kerne zuweist...
      Nicht umsonst ist AMD und Intel immer bestrebt an neuen Spielen mitzuentwickeln, damit diese optimiert sind...

Was jedoch sein kann ist, dass ein Metin Client als einzelnes Programm erkannt wird und deshalb bei 4 Fenstern alle 8+8 Kerne gleichmäßig ausgelastet sind,
      Bei nem Division2 dagegen bringen dir die Kerne 5-8 rein gar nichts in der Performance...

Edit:
      hier ein paar Links zum nachlesen:
      CPU Lastverteilung
      Das ist ja schön und gut macht aber meine grundsätzliche Aussage nicht weniger richtig.