Ankündigung [Cheat-Blocker] Sammlung an Error-Messages

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• [Cheat-Blocker] Sammlung an Error-Messages

Hi,

wir sammeln grad alle Error-Messages und Probleme mit Cheat-Blocker. Als erstes, ich will hier keine Diskussion! Ich werde alles verwarnen lassen was keine Meldung ist! Was brauchen wir von euch?

• Meldungsbeschreibung
      • Bilder (Fehlermeldung + Task-Manager)
      • Syserr
      • DxDiag
      Wir werden diese sammeln und direkt weiterleiten.

Gruß Comkra

Bekannte Fehlermeldungen (brauchen nicht mehr gemeldet werden):
      • .
    • Details zu Syserr und DxDiag

Syserr:

Wir benötigen für eine genauere Analyse der Problems den "Fehlerspeicher" deines Clients. Dieser wird im Installationsverzeichnis von Metin2 im Ordner "syserr" gespeichert.

Bitte lass uns den gesamten Ordner "syserr" in komprimierter Form als .zip Datei im Dateianhang deiner E-Mail zukommen.

DxDiag

• Klicke auf das Windows-Symbol.
      • Gebe „dxdiag“ in der Suchmaske ein.
      • Klicke auf Dxdiag.exe.
      • Ein Fenster öffnet sich. Klicke auf „Alle Informationen speichern“.
      • Speichere die Daten in einer .txt-Datei und sende sie ebenfalls als Anhang mit.

Danke @CoVox!
    • Ludaris schrieb:

Bei mir kommt seid Heute kurz nach dem Laden von CheatBlocker der Error Code : 26001. Mein MCAffe sagt dann Wir haben eine infizierte Datei auf Ihrem PC isoliert. So kann ich kein Bug 2 zocken, hoffe Ihr bekommt das in griff bevor mein Affe stirbt.
      setzt mal den kompletten metin2 ordner auf die whitelist in deinem virenprogramm und teste es dann nochmal
      ¯\_()_/¯

DREHE AM BONUSRAD!
      WAS SONST?
      #LÄCHERLICH
    • CarTooN schrieb:

Ludaris schrieb:

Bei mir kommt seid Heute kurz nach dem Laden von CheatBlocker der Error Code : 26001. Mein MCAffe sagt dann Wir haben eine infizierte Datei auf Ihrem PC isoliert. So kann ich kein Bug 2 zocken, hoffe Ihr bekommt das in griff bevor mein Affe stirbt.
      setzt mal den kompletten metin2 ordner auf die whitelist in deinem virenprogramm und teste es dann nochmal
      Also blind einen Ordner auf die Whitelist setzen ist nicht gerade das Cleverste.

Mein AV-Programm (Norton2019) stuft bei mir seit heute CB als Trojaner ein und blockiert/löscht den entsprechenden File. (genau wie bei Ludaris)
      Ich hoffe mir kann jemand erklären was genau cb macht und wie das auf mein System zugreift... bevor ich den Zugriff freigebe.
    • Ich hab vorgestern einen Lösungsweg hier im Thread gepostet etliche Leute haben sogar ein Like hinterlassen heute stell ich fest hier wurden Beiträge gelöscht. merkwürdig.

Nach einem Patch Rechtsklick auf das Metin2 desktop Icon Metin2 als Admin ausführen im nächsten Schritt Metin2 im Kompatibilitätsmodus ausführen. bei Windows7 Findet man das unter Eigenschaften. Hier bitte bei der Auswahl auf das richtige Betriebssystem achten.
    • GuyTarvos schrieb:

Ich hab vorgestern einen Lösungsweg hier im Thread gepostet etliche Leute haben sogar ein Like hinterlassen heute stell ich fest hier wurden Beiträge gelöscht. merkwürdig.

Nach einem Patch Rechtsklick auf das Metin2 desktop Icon Metin2 als Admin ausführen im nächsten Schritt Metin2 im Kompatibilitätsmodus ausführen. bei Windows7 Findet man das unter Eigenschaften. Hier bitte bei der Auswahl auf das richtige Betriebssystem achten.
      Also dein Lösungsweg läuft bei mir unter Windows10 nicht. Ist aber auch logisch wenn mein Antivirenprogramm den File aus meinem System rausschmeißt und nicht mehr erstellen lässt... Ich hätte gerne eine Erklärung, warum der Cheatblocker Merkmale eines Trojans für mein System aufweist?
    • Ich habe eben den Fehler 26001 unter W10 scheinbar lösen können. Ich habe kein Antivirenprogramm, nur die normale Windows-Sicherheit.

Ich habe in den Einstellungen gesagt, dass er gesamte Metin2 Ordner nicht gescannt / überwacht werden soll.
      Dazu bin ich auf
      Start (links unten) -> Einstellungen (Zahnrad-Symbol) ->Update und Sicherheit -> Windows-Sicherheit (linke Seitenleiste) -> Viren & Bedrohungsschutz -> Einstellungen verwalten (unter der Überschrift "Einstellungen für Viren&Bedrohungsschutz" -> hier nach unten scrollen und am vorletzten Punkt "Ausschlüsse" auf "Ausschlüsse hinzufügen oder entfernen" klicken -> Ausschluss hinzufügen (Plus-Symbol) -> Als Typ "Ordner" wählen und dann den Metin2 Ordner auswählen (Standard: C:/Programme (x86)/Metin2)

Danach konnte ich das Spiel jetzt wieder starten.

• Rising schrieb:

Ich braucht nur eurer Antivirusprogramm deaktivieren dann klappt es ohne weitere Probleme.Oder Ihr gebt den Cheatblocker Ordner bzw. die ganzen Inhalte in eurem Virenprogramm frei (kopiert den Inhalt des Cheatblockers von Metin2 fügt dann alles in eurem Virenprogramm unter Freigabe ein,speichern,fertig.
      Leute Leute Leute,

es ist doch hier jedem klar dass man durch Freigabe von CB im AV-Programm ein Workaround hat. Ich bin doch aber kein Idiot und setze einfach ein Tool auf meine whitelist ohne zu wissen was es genau macht...
    • Habe nun seit heute auch Probleme mit dem Cheat-Blocker und habe direkt an die oben genannten E-Mail-Adresse meine Daten gesendet.

Ich hoffe es wird dazu schnell eine Lösung gefunden, ich werde definitiv keine Software auf eine Ausnahmeregelung setzten.
      Entweder das Problem wird behoben oder ich verabschiede mich von Metin2.
      :censored:
    • Seit heute morgen denn Fehler 26001 mein Viren programm ist am Abdrehen und metin läst sich nicht starten
      und muss ehrlich sein ich werde mein Viren programm nicht ausschalten solange wie keiner weiß was es ist

Das sagt mir mein vieren programm
      Trojan:32/tiggre!plock warnstufe schwerwiegend status aktive
      Datei cheat_Blocker/cb.cbm

Jede Nacht sitzt der Teufel an meinem Bett und bewundert sein Meisterwerk.

:evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nemesis86 ()

• habe ebenfalls den fehlercode 26001
      Es steht dann da
      Initialize load failed cheatblocker
      Hab wondows 7 und kein plan wie ich es umgehen soll..
      Hatte 3 fenster auf(von gerstern über nacht laufen gelassen )und wollte ein 4. dazuholen.
      habe pc neugestartet und nun hat sich metin fürs wochenende wohl erledigt -.-
      Freue mich über jede hilfe! :)