Neustart seit Mosha

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Neustart seit Mosha

Also ihr lieben,

ich möchte wieder anfangen mit Metin2.

Ich habe dazu meine alten Accounts von Mosha Zeiten ausgekramt. Sprich, es liegen über 12 Jahre Pause dazwischen.

Ich bin im Besitz eines Lvl. 78 Mentalo mit G-Skills.

Hinzukommen das eQ:

- Falki +9
      - 2x Ebis +9
      - Silberarmband +9
      - EH+9
      - Diverse Pvp-Def Schuhe
      - Amethisthalskette +7

Keine Waffe. Lediglich Vms+9 und keine Rüssi.

Ich habe noch einen MASU mit M6 SKills und Gzk+9, SPP+7.

Da sich mittlerweile viel in dem Spiel getan hat und ich auch keinen Überblick mehr besitze, würde ich gerne von euch wissen, was nun am besten zu tun ist?

Welche Schritte sollte ich zuerst machen und was sollte ich in Angriff nehmen?

Wie komme ich nun am schnellsten an Geld bzw. Waffe und Rüssi?
      Wo kann ich am besten farmen, bzw was sollte ich farmen? Und wo kann ich leveln?

Ich habe auch noch einen Level 54 KK.

Was gibt es denn Interessantes für mich zu wissen? Irgendwelche markanten Veränderung zu früher?

Für Ideen, Anregungen und Tipps bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Domik
    • 12 Jahre, puuh.. eine lange Zeit.

Ich bin im Besitz eines Lvl. 78 Mentalo mit G-Skills.
      Je nach dem, wie viel Zeit du investieren möchtest, wäre es wirklich zu empfehlen, dass du komplett eine neuen Charakter hochlevelst.
      Es ist äußerst sinnvoll, da du dementsprechend Lehrlingstruhen bzw. Expertentruhen & Meistertruhen ( wiki.metin2.de/index.php/Lehrlingstruhe_III & wiki.metin2.de/index.php/Expertentruhe usw) erhälst. Darin befinden sich im späteren Level sinnvolle Items für das Leveln. Im Grunde wurde der Neustart vereinfacht und in deinem aktuellen Level ist es viel einfacher mit bereits vorhandenen Exp-Tränken.
      Du erhälst auch aus jeder Truhe eine Junghelden-Waffe, die dir einen guten Schaden gibt.

Also, wenn du wirklich Zeit hast, empfehle ich dir einen neuen Charakter, da du später die Truhen erhälst, die dein alter Charakter nicht erhält.

Da sich mittlerweile viel in dem Spiel getan hat und ich auch keinen Überblick mehr besitze, würde ich gerne von euch wissen, was nun am besten zu tun ist?
      Ich empfehle dir, um etwas Yang zu machen, mit deinem Krieger Lvl 54 im Dämonenturm Splitter farmen. Das bringt am Ende des Tages einiges an Yang, wenn du gute Alchi bekommst.

Welche Schritte sollte ich zuerst machen und was sollte ich in Angriff nehmen?
      Wenn du mit deinem Lvl 78er weiterspielen willst, ohne die neuen Truhen, würde ich mir ein gutes EQ für z.B. die Grotte erfarmen. Es ist schwierig, für einen 78er zu farmen. Am sinnvollsten ist es, ohne einen neuen Charakter hochzuziehen, den Krieger zu verwenden, um im DT Drachensteinsplitter zu farmen.

Wo kann ich am besten farmen, bzw was sollte ich farmen? Und wo kann ich leveln?
      Wie oben gesagt, entweder mit dem 54er im DT die Drachensteinsplitter farmen & das Resultat am Ende verkaufen. Mit dem 78er kannst du ohne EQ natürlich nicht farmen^^
      Wenn du den 78er leveln willst, dann besorge dir Blitzdeff-EQ, egal welche Items. Hierzu ein Guide: Grotte 2 Eq Guide

Was gibt es denn Interessantes für mich zu wissen? Irgendwelche markanten Veränderung zu früher?
      Auf jeden Fall! Ohne jetzt alles aufzulisten, lies dich mal durch die Update-Themen, damit du auf den neusten Stand bist. Dort sind sämtliche Änderungen enthalten.
      News — Game

Beste Grüße
    • Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
      So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.
    • Hallo :)

Zum einen ein kleiner Tipp:

Wie ich raus lese, hast du insg 3 Chars. Sollten die sich alle auf einzelnen Accounts befinden, könntest du erzen gehen, und so versuchen Geld zu machen. Um an die Steine zum verschmelzen zu kommen, kannst du dich ins Orktal stellen und die Steine, bis +3, auf heben, werden gerne liegen gelassen. Genauso wie andere Dinge.

Du kannst schauen, ob du mit deinem 54 farmer farmen kannst. Eventuell selbst die 45 Metins in der Wüste oder im. OT.

Erstmal solltest du schauen, dass du vielleicht mit deinem 54 KK farmen kannst, bis du für deinen Mentalo eine geeignete Waffe und Rüstung hast.

Über die ganzen Veränderungen kann ich dir nicht alles in wenigen Sätzen sagen, da es viel war. Lese dir dazu die Logs durch.
      Du hast Rechtschreibfehler gefunden???

Sorry :) aber die darfst du behalten.. meine Tastatur macht leider öfter einen Alleingang :cry:
    • Hi,

hast du sichergestellt, dass diese ganzen Chars noch existieren?
      Nach den ganzen Fusionen zwischendurch wurden die nicht-fusionierten Chars nämlich gelöscht :)

Ansonsten gönn' dir meine Info-Playlist, da habe ich Updates / Infos / Erklär-Videos zusammengefasst:

youtube.com/playlist?list=PL78YVc42F80o68PgHWiyARZiWz2qf4M8R
    • Vielen lieben Dank schon mal für die ganzen hilfreichen Antworten :)
      Bezüglich der ganzen Erneuerungen werde ich mich definitiv mal einlesen :)

Ich bin jetzt allerdings etwas hin und her gerissen.

Sollte ich die alten Charaktere also zumindest den 78er Mento "aufgeben"? Lohnt es sich denn nicht mehr diesen aufzubauen und mit ihm weiterzuspielen?

Und wenn ich einen ganz neuen Char aufbauen sollte, welche Rasse würdet ihr mir empfehlen? Sollte es ein Krieger sein, wieder Mento oder doch einen High Level KK?
      Wie sieht es mit einem WaSu als Farmer aus?
    • Zum einen würde ich wirklich nochmal schauen, ob alle deine Chars vorhanden sind.

Aufbauen kannst du natürlich jeder Zeit machen, ich persönlich wüsste jetzt nicht was dagegen sprechen würde.

Ich habe mehrere Farmer, für verschiedene Maps.
      Map 1 und 2
      OT, Eisland und Wüste

Damit ist ein bisschen was abgedeckt.

Ich würde dir Raten, dass wenn du wirklich einen neuen Char aufbauen willst/musst, dann nehme den Char der dir gefällt und spaß macht. Zur Not musst du wirklich mal alle Chars anspielen und dann entscheiden.

Sorry :) aber die darfst du behalten.. meine Tastatur macht leider öfter einen Alleingang :cry:
    • Also die besagten Charaktere sind alle vorhanden.

Mich hindert halt so ein bisschen die G-SKills auf meinem Main. War zu Mosha Zeiten eine Heiden Arbeit diese zu erreichen. Und dann alles nochmal, empfinde ich als traurig :/

Also PVP reizt mich ein Ninja. Bin allerdings net so auf PvP aus. War schon jeher ein Krieger.
      Weiß nur nicht, was am besten in allem ist. Vor allem zum Farmen.
    • Gut das sie Chars da sind.

Ich hatte mal im pvp einen Mento ^^ aber pvp ist nicht so mein Fall.

Ich farme mit 2x kk, einer ist level 18 und der andere wird auf 55 gebracht.

Im DT würde ich, also Metin Ebene, einen 75er wasu empfehlen.

Ja die skills können Arbeit machen, aber ich persönlich farme mir die ganzen Bücher selbst, deshalb auch die verschiedenen farmer und erzen.

Deine. Alchie, da kannst du 50 splitter am Tag machen und vll bekommst du einen Antiken, den du dann erstmal verkaufen kannst bis dein EQ stimmt.

• Okay. also die beiden KK wie du habe ich. sollte damit also kein Problem sein :)

den WaSu werde ich mir wohl hochziehen.

Entschuldige die doofe Frage, aber welche Splitter und welchen Antiken meinst du genau ? :S ?(

Lohnt es sich denn nochmals einen Mento hochzuziehen, wenn man denn bereits einen hat? :/

Auf Titania ist mir aufgefallen, dass es den Uriel Boost gibt. Also 80% mehr EXP. meine Charaktere sind allerdings alle auf Genesis. Gibt es den Boost dort nicht?
    • Splitter und Alchemie kamen im Laufe der ganzen Patches dazu. Aber ich selbst mache nur die Splitter, also. Farme sie, und verkaufe meine Alchie. Lese dir dazu am besten den Beitrag in der Wiki durch.

Mach doch deinen Mento weiter, was soll dagegen sprechen?

Titania hat glaube generell andere Sachen an Boni etc, ist glaube ein spezieller Server. Wieso weshalb keine Ahnung, kam während meiner Pause.

Ich spiele auch auf Genesis, aktuell nur nicht wegen dem Cheatblocker

• Du hättest halt den Vorteil, dass du Lehrlingstruhen alle 10 Level bekommst. Dort sind ganz verschiedene Sachen drin
      Sei es Tränke oder auch EXP Tränke. Würde dir vieles erleichtern, aber den Mento kannst du ja weiterhin auch Spielen.

Du könntest dir einen neuen Char erstellen und den als Main spielen und deinen Mento nebenbei, als. Farmer für bestimmte Bereiche?!

• Der Mental Krieger ist mittlerweile eine reine PvP Klasse geworden.
      Die Verteidigung durch Starker Körper bringt ab Level75 keinen nennenswerten Vorteil.
      Durch Boni wie Blitz-, Feuer und Windwiderstand kann jede Klasse den PvM eingesteckten DMG nahe 0 senken.
      Der weitere ehemalige Vorteil von SK (ab G1) mit dem Umfallen ist PvM auch nichtig gemacht worden, da man Bosse mit seinen Schlägen nicht mehr wegschieben kann.
      Der Boss „klebt“ an dir bis er selbst einen Skill gemacht, der dich wegschiebt.
      Stellt man sich aber an eine Wand kann man nicht mehr weggeschoben werden.

Du kannst den Mental Krieger zwar noch weiter nutzen um dir erstmal nötiges Equip zu erfarmen (falls SK G ist), allerdings wird sich ein Körper Krieger im PvM Bereich auf Dauer deutlich mehr lohnen.
    • Okay. Dann werde ich mir nun wohl einen high Level KK und einen WaSu Level 75 hochziehen.

Mal sehen wie es klappt.

Aber es ist auch alles so ultra teuer geworden :/

Dann werde ich den Mento erstmal beiseite schieben und mir irgendwas für ihn einfallen lassen.

Wie sieht es denn mit eQ aus ? Was sollte man denn im PvM Bereich unbedingt haben?
    • Du spielst auf Genesis, oder?
      Ansonsten könnte ich dir gerne etwas Starthilfe geben wenn du auf Pandora wärst :) wenn der Wille da ist, dann helfe ich gerne soweit ich auch weiß du ziehst es durch :D

Ansonsten Yangquellen des Low Bereichs wären:
      - Rote Haarbänder (ca. 4kk pro Stück)
      - Aura Fb‘s / Vzk Fb‘s (10kk/4kk pro Stück)
      - Alchemie (dazu einfach andere Threads lesen)
      - Oz‘s / Fluchis (ca. 500k pro Stück)

Rede natürlich von Pandora Preisen :) aber ich denke wenn man sich ranhält, hat man schnell was zusammen :D
    • Hallo nochmals :)

Genau, ich spiele auf Genesis.

Über Hilfe würde ich mich natürlich jederzeit freuen :)

Werde mir jetzt auf jeden Fall für verschiedene Maps die passenden Charaktere hochziehen. Also auf jeden Fall ein High Level KK und WaSu.

Ansonsten verwende ich den 54 KK für OT und Wüste und mache mir noch einen Lvl 18er für den Low Level Bereich.

Mal schauen wo ich am meisten Erfolg habe und womit ich am meisten Geld mache.
    • Domik schrieb:

Okay. Dann werde ich mir nun wohl einen high Level KK und einen WaSu Level 75 hochziehen.
      Würde den Mento eher aufgeben, da er wie andere bereits gesagt haben nur im PVP zu gebrauchen ist.
      PVP ist für Neulinge die oben mitspielen wollen eher nichts, du brauchst sehr gutes EQ, Push, Alchi, etc. Daher denke ich der Mento fällt für dich eher weg.

Würde dir einen KK empfehlen der ist sehr gut im PVM und kann man auch im PVP nutzen wenn man ihn aufbaut und weiß wie man spielt.
      Den Wasu würde ich komplett weglassen, lvl 75 ist mMn. kein lukratives Farmlvl mehr. Klar FBs im Dt etc. sind ganz okay aber der Aufwand und die Kosten die du in EQ & Skills steckst sind zu hoch.

Würde mich auch eher auf eine Rasse speziallisieren denn wenn du als Main den KK hast und als Farmer n Sura oder Lykaner brauchst schon mal 3x ne Rüssi, 2x ne Waffe & 3x n Helm, 3x Alchi etc.