Feine Tücher überarbeiten (Schulterband)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Feine Tücher überarbeiten (Schulterband)

Hey
      Da ich momentan selber dabei bin mir ein Schulterband aufzubauen habe ich mal grob gerechnet wieviele Feine Tücher man doch Brauch bis man mal ein Schulterband auf Maßgef. Hat.

Also da mab ja wie jeder weiß 40 für 1 band Brauch und 2 dieselben Bänder um zu uppen müssten es etwa 640 Tücher sein Richtig?
      Pro Tuch 3 Stunden ( Online zeit) da Brauch man ja für 1 Maßgef wenn man jeden tag 2 Tücher holen kann 1 jahr..

Naja um auf den Vorschlag zu kommen
      Wäre es doch wenigstens eine Hilfe wenn die 3 Stunden nicht Online zeit wäre sodass man wenigstens nachdem man z.b mal unterwegs ist und mal Nach hause kommt sich eben ein Tuch abholen kann. Im Prinzip ist ja das System dasselbe außer das die Zeit auch Offline zählt.

Evtl hat ja der ein oder andere noch einer besseren Vorschlag oder gegebenenfalls verbessert er/sie mich.

Ich mein es ist schon Sehr sehr übertrieben hier ein Band selbst zu erstellen.

Gruß BL3ND
    • Du bist nicht der erster, der auf die Idee kommt die Tücher zusammen zu rechnen.
      Und deine Rechnung ist falsch. Im Idealfall braucht man 320 Tücher.

Da es aber immer wieder Missversuche gibt, braucht man in der Regel mehr als 320 Tücher.
      Und um Aufnahmegrad zu verbessern, braucht man noch mehr Tücher.
      Und an einem Tag kriegt ein normaler Mensch nie zwei Tücher fertig ( über längeren Zeitraum gesehen ), also ist so ein Projekt auf über 2-3 Jahre ausgelegt.

Und hier kommt der Moment, wo man erlich sagen muss, GF hat die Möglichkeit geschaffen so ein Band kostenloss im Spiel zu machen, sprich F2P.
      Wenn es dir aber nicht passt (dauert viel zu lange), dann sollst du auf IS Angebot greifen, und einfach so ein Band kaufen, sprich P2W.
      Jeder Spielertyp ist mit den Angeboten versorgt. GF muß Geld verdienen, das ist unbestritten.

Ausser dem, gibts auch viele Bänder aus dem Zodiak Tempel, und es gibt immer wieder Events, wo man schon fertige Bänder rauskriegt.
      An dem System wird garantiert nichts mehr geändert, da bin ich mir zu 200% sicher.
      Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
      So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Helikopter ()

• ja stimmt 320.
      Trotzdem wie viele andere das auch sehen ist es dennoch maßlos übertrieben wie du auch eben sagtest ist es auf 2-3 jahre hinuas gezogen dennoch ist es zu viel man will ja nicht erst nach 2 jahren ein band haben und es gibt mehr als genug Leute die nicht shoppen es darf gern lange dauern keine frage wie du sagst verdient die GF daran und das verwehre ich Ihnen auch nicht aber es sollte für alle möglich sein in einem kleineren Zeitraum ein Band zu bekommen.

Die Ideen die wir haben
      - Zeit verkürzen auf wieviel ist ja noch auszudiskutieren.

- zeit auch offline vergehen lassen.

Wie schauts denn mit dem event aus wo man die Tücher droppt das war ja heute und nächste Woche Dienstag ist es wieder ist es denn jede woche? Ansonsten wäre ein weiterer Vorschlag jede woche für ein paar std die droppbar zu machen.

Gruß BL3ND
    • BL3ND schrieb:

Wie schauts denn mit dem event aus wo man die Tücher droppt das war ja heute und nächste Woche Dienstag ist es wieder ist es denn jede woche? Ansonsten wäre ein weiterer Vorschlag jede woche für ein paar std die droppbar zu machen.
      Meines Wissens läuft jede Woche und die Tücher droppen von Bossen und Metins.
      Eventkalender
      Ich habe bis heute leider kein einziges Tuch bei den Events gedroppt.

Mit der Zeit vergesse ich immer wieder die Tücher abzuholen.
      Für ein maßgefertigte Band braucht man min. 320 Tücher(Tage, wenn man 2-3 Stunden pro Tag spielt) , um bessere Aufnahmegrad zu machen braucht man 2-3-4-5 oder mehr davon, es ist unrealistisch ein Band mit hohen Aufnahmegrad zu machen, also Schit drauf.
      Die kostenlose Version ist wie eine ferne Galaxy, du kannst die sehen, aber nie erreichen.
      Es ist einfacher Yang zu sparen und sich ein Band zu kaufen, was ich auch gemacht habe, kein gutes, aber immerhin.
      Das gleiche kann ich auch dir raten, in 2-3 Jahren kannst du so viel Yang zusammenfarmen, dass es für ein Dutzend Bänder reicht.

Eine Stunde Spielzeit mit einem feinem Tuch zu belohnen wäre optimal, alles andere ist suboptimal.
      Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
      So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Helikopter ()

• trotzdem es ist so unrealistisch das es schon keinen Spaß mehr macht den fokus darauf zu setzen.

360 Tücher A= 3 Stunden 1080 Stunden
      Wenn man bedenkt pro Tag 2 Tücher vll auch 3...

Das man wenigstens jede Stunde sich eins holen kann selbst hier sind 40 Stunden pro band das reicht doch vollkommen aus da ist es dann auch akzeptabel das Online zeit zählt.

Was sagen denn die hohen Tiere dazu?
      Meinungen?

Gruß BL3ND
    • Zu Beginn erschien es mir auch absurd, dass man 40 Tücher á 3Std benötigt für ein 1% Band...

Doch nach über 300 Tagen Onlinezeit(in 2 1/2 Jahren), die ich mit meinen Charakteren zusammen habe, bin ich fest der Meinung, dass die 3Std so bleiben sollten.
      Spiel einfach das Spiel und hole regelmäßig alle 3Std Spielzeit dein Tuch ab und beachte die Quest nicht weiterhin. Nach 6 Monaten haste dann auch schon die Möglichkeit 3-5 1% Bänder zu uppen.

*~Endrounde®

:whistling: #105WelpenboxenKeinWelpi :rolleyes:
    • ich hoffe doch sehr das dass Sarkasmus sein soll.
      1% Band nach einem halben jahr wielange soll ich für 19 brauchen?

Würde gerne mal die Meinung von einem Teamler hören ob es machbar wäre vernünftige Vorschläge anzunehmen und umzusetzen.

Gruß BL3ND
    • BL3ND schrieb:

Wenn man bedenkt pro Tag 2 Tücher vll auch 3...
      mit anderen Worten " wenn man bedenkt pro Tag 6 Stunden Spielzeit vll auch 9 ..."
      Ich weiss nicht wie es bei dir aussieht, aber ich habe ein gefülltes Realleben, wo Metin2 ganz am Rande steht.
      6 bis 9 Stunden pro Tag mit Onlinespiel zu verbringen ist krank und man soll sich in die Klinik einweisen lassen.
      Diese Quest ist "zeitmäsig" alles andere , als durchdacht und vernünftig und verdient nicht beachtet zu werden.
      Ich verstehe deine Beweggründe und bin auch mit beiden Händen für eine Zeitreduzirung, aber ich glaube nicht, dass das passiert.
      Eher wird Metin2 abgeschaltet, als diese Quest geändert wird.

BL3ND schrieb:

Was sagen denn die hohen Tiere dazu?
      Eine sehr ungünstige Wortwahl. Ich denke nicht, dass die Entscheidungsträger bei GF und Webzen, als Tiere bezeichnet werden wollen.
    • ich Glaube du nimmst meine Wortwahl ein kleinwenig zu ernst... "Hohen Tiere" war eher gemeint was sagen die Verantwortlichen dazu. Bitte nicht immer alles auf die goldene waage legen das leben ist ernst genug;) .

2-3 Tücher Pro tag war mal genauso übertrieben gesagt wie es die "Quest" selber ist. Man hat hier keinen vernünftigen Zeitraum um diese Quest sagen wir mal zu schaffen...

Es wäre schon geholfen wenn die Zeit Offline ebenso zählt denn ich habe weder die zeit 2-3 Tücher pro tag zu holen noch lasse ich meinen pc täglich 9 stunden laufen. Macht es denn einen Unterschied ob die zeit denn nun online oder offline vergehen muss es wäre hilfreicher offline so kann man wenigstens wenn man mal zeit hat einloggen tuch holen und fertig.

Gruß BL3ND
    • BL3ND schrieb:

Macht es denn einen Unterschied ob die zeit denn nun online oder offline vergehen muss es wäre hilfreicher offline so kann man wenigstens wenn man mal zeit hat einloggen tuch holen und fertig.
      Ja, es gibt ein Unterschied.
      Bei solchen Spielen ist alles darauf programmiert die Spieler möglichst länger online zu halten.
      Sei es die IS-Items die "offline" ablaufen oder die Spielinhalte, die Onlinezeit belohnen.
      Dein Vorschlag soll die Abwesenheit im Spiel belohnen, wo die Quest genau das Gegenteil bewirken soll.

Stelle dich an die Stelle von Entwickler und sag mir, wie willst du erreichen, damit die Spieler länger online bleiben oder sich die Vorteile erkaufen ? Wie zwinge ich die Spieler Items im IS zu kaufen ? Diese Quest ist die Paradebeispiel wie es gemacht wird.
      FB lesen ein Pro Tag, oder kauf dir Exos und Konzis.
      Sich im Spiel als eine Schnecke fortbewegen, oder kauf dir ein Mount.
      Ein Item pro Tag beim Bioquest abgeben, oder kauf dir Akzelerator.
      EQ im Spiel droppen mit 1-2 Bonis, oder zusätzliche Bonis dazu kaufen.
      Standard 2 Invi Seiten haben, oder doch Erweiterungen kaufen.
      Eine Lagerseite haben, oder doch Erweiterung kaufen.
      Usw., usw., usw.
      Aufzählung kann man unendlich weiter führen.
      Das ganze Spiel ist so aufgebaut, entweder wenig und lang, dafür aber umsonst, oder viel und schnell, dafür aber bezahlen.
      Aus Spielersicht, die das Spiel kostenlos spielen wollen, ist es ungerecht, aber es ist so, und man muss sich damit abfinden.

Die Idee, die hinter dem Quest steckt, ist absolut richtig, nur hat man die Zeit am absoluten Limit angesiedelt.
      Wie lange kann man einem casual Spieler zumuten das Spiel pro Tag zu spielen ?
      2 bis 3 Stunden würde ich sagen, und das ist ein Fehler.
      Alle Spieler, die 1 bis 2 Stunden pro Tag mit dem Spiel verbringen, vergessen einfach, dass die Quest existiert.
      Ich bin einer von denen.

Ich verstehe dich und bin auch dafür, die Zeit zu reduzieren, aber wie ich schon sagte, ich glaube nicht dass das passiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Helikopter ()

• BL3ND schrieb:

ja stimmt 320.
      Trotzdem wie viele andere ....
      Viele andere? Es sind genau 2 deiner Meinung.
      Das System wird sich denke ich auch nicht mehr ändern.
      Du brauchst auch keine 2-3 Jahre für ein Band. Farm ein bisschen und kauf dir ein crap 16% Band mit bisschen AW. Das bekommst für 6-7 Won zu haben.

Wenn du es nämlich nur über die feine Tuch Quest machst, dauert das mehr als 2-3 Jahre.
      Sagen wir du hast Glück und stellst beim 1. Versuch n Band her, das hat aber nur 12%. Das bringt dich dann auch nicht weiter.
      Ich selbst mache die Quest zwar auch, aber nur aus langeweile als Langzeitprjekt ist das einfach viel zu unlukrativ da solltest lieber die Alchi ins Visier nehmen.
    • BooomFlo schrieb:

3x-4x am Tag ist es easy möglich ein Tuch abzuholen.
      Das sind die Aussagen, die GF motiviert weiter so zu machen.

Du hast dir wohl nie Gedanken gemacht, was Strom kostet ?
      Laut deiner Aussage bist du bereit dein PC 9 bis 12 St am Tag laufen zu lassen.

Web schrieb:

Ein PC mit modernem Mehrkern-Prozessor von Intel und mit dedizierter Grafikkarte verbraucht pro Stunde etwa 135 Watt. Bei vier Stunden Betrieb am Tag entspricht dies einem jährlichen Stromverbrauch von rund 200 kWh.

9 St pro Tag sind 1215 Watt bzw. 1,215 kW oder 34 Cent (Strompreis 28 Cent pro kW/St)
      12 St pro Tag sind 1620 Watt bzw 1,62 kW oder 45 Cent

Im Monat kommen dann zusammen

10,20 € bzw 13,60 €

oder auf Jahr hochgerechnet

122 € bzw. 163 € alleine an PC Stromkosten !!!

Dazu kommen noch dein Kühlschrank, Fernseher(wo möglich mehrere), Herd, Mikrowelle, Bügelesien, Wasserkocher, Licht in der Wohnung, Waschmaschine, Spühlmaschine, Spielkonsole, diverse Netzteile (Telefon/Handy, Fritzbox, Notebook, Amazon Stick ( und änliche), Klingeltraffo, Heizungsanlage, wo möglich Durchlauferhitzer, Satanlage bzw. Glasfaser. bzw Kabelbox, Sat/Kabelreceiver.

OMG, verbrauchen die alle auch Strom ?

Von wegen 9 bis 12 Stunden PC laufen lassen.
      Als Junggessele oder so lange Mama all die Kosten übernimmt, macht man sich solche Gedanken nicht, aber wenn du deine Famillie gründest und für andere sorgen muss, dann machst du alles aus.
      Alleine dem Umwelt zur Liebe.
    • BL3ND schrieb:

Da ich momentan selber dabei bin mir ein Schulterband aufzubauen habe ich mal grob gerechnet wieviele Feine Tücher man doch Brauch bis man mal ein Schulterband auf Maßgef. Hat.
      Es gibt viele Sachen in diesen Spiel, die vom Aufwand her völlig unverhältnismässig sind, damit man diese Elemente im Itemshop kauft (aber auch da ist es gut möglich, dass du mit 200 Euro trotzdem kein fertiges Band bekommst). Das Spiel ist aber bereits so alt, dass man ein grosses Angebot fertig gebauter Sachen auf dem Markt findet und die Spielermenge nimmt laufend ab, somit sinkt die Nachfrage und entsprechend auch der Preis.

Was ich damit sagen will: Du kannst auf dem Markt Bänder für einen Preis kaufen, welcher nicht mal im Ansatz dem zeitlichen oder finanziellen Herstellungsaufwand des Gegenstands entspricht. Das gilt auch für fast alles an Eq auf dem Markt, welches nicht überdurchschnittlich ist. Das dümmste was du machen kannst, ist dein Eq selber bonieren und switchen oder ein Band selber zu bauen. Wenn du nicht gerade im Highlvl bist und aktuellste Sachen aus den neusten Updates bauen willst, dann kauf es dir auf dem Markt.
      ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:
    • Helikopter schrieb:

BooomFlo schrieb:

3x-4x am Tag ist es easy möglich ein Tuch abzuholen.
      Das sind die Aussagen, die GF motiviert weiter so zu machen.
      Du hast dir wohl nie Gedanken gemacht, was Strom kostet ?
      Laut deiner Aussage bist du bereit dein PC 9 bis 12 St am Tag laufen zu lassen.

Web schrieb:

Ein PC mit modernem Mehrkern-Prozessor von Intel und mit dedizierter Grafikkarte verbraucht pro Stunde etwa 135 Watt. Bei vier Stunden Betrieb am Tag entspricht dies einem jährlichen Stromverbrauch von rund 200 kWh.
      9 St pro Tag sind 1215 Watt bzw. 1,215 kW oder 34 Cent (Strompreis 28 Cent pro kW/St)
      12 St pro Tag sind 1620 Watt bzw 1,62 kW oder 45 Cent

Im Monat kommen dann zusammen

10,20 € bzw 13,60 €

oder auf Jahr hochgerechnet

122 € bzw. 163 € alleine an PC Stromkosten !!!

Dazu kommen noch dein Kühlschrank, Fernseher(wo möglich mehrere), Herd, Mikrowelle, Bügelesien, Wasserkocher, Licht in der Wohnung, Waschmaschine, Spühlmaschine, Spielkonsole, diverse Netzteile (Telefon/Handy, Fritzbox, Notebook, Amazon Stick ( und änliche), Klingeltraffo, Heizungsanlage, wo möglich Durchlauferhitzer, Satanlage bzw. Glasfaser. bzw Kabelbox, Sat/Kabelreceiver.

OMG, verbrauchen die alle auch Strom ?

Von wegen 9 bis 12 Stunden PC laufen lassen.
      Als Junggessele oder so lange Mama all die Kosten übernimmt, macht man sich solche Gedanken nicht, aber wenn du deine Famillie gründest und für andere sorgen muss, dann machst du alles aus.
      Alleine dem Umwelt zur Liebe.
      Salut,
      wie lange stellst du den Shops?
      Wenn man sich über Stromkosten Gedanken macht, ist man leider bei diesem Spiel verkehrt. Alleine wegen dem Shopsystem..

Im übrigen verfüge ich/wir bedeutet meine Freundin und ich über ein sehr gutes Haushaltseinkommen. Worrüber ich mir dann keine Sorgen machen muss über meine Stromrechnung :), aber vielen dank für deinen Hinweis
    • BooomFlo schrieb:

Im übrigen verfüge ich/wir bedeutet meine Freundin und ich über ein sehr gutes Haushaltseinkommen. Worrüber ich mir dann keine Sorgen machen muss über meine Stromrechnung :), aber vielen dank für deinen Hinweis
      Hallo,
      ja, genau das meinte Heli vermutlich. Wenn man alleine lebt (ob mit oder ohne Freundin) kann man sich diese Stromverschwendung leisten. Mit Familie eher nicht. Aber egal, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Ich finde es auch zu lange, ein Band herzustellen. Daher mache ich das abstehen nur nebenbei, und wenn iwann mal ein Band rauskommt, dann gut, sonst egal. Meine Wenigkeit wird sowieso niemals oben mitspielen, weil in diesem Game einfach ALLES zu lange dauert! Ausserdem kann man sich die Bänder tatsächlich schon günstig auf dem Markt kaufen. Sehr günstig für Gelegenheitsspieler wie mich.
      Aber grundsätzlich wäre ich auch für eine Verkürzung der Zeit :cheer: :thumbsup:
      Server - Saphira Genesis

Reich - Blau
      Ninja Lv58 66 70 72 76 79
    • Es ist für mich gesehen einfach maßlos übertrieben hier wird man förmlich gedrängt auf andere Optionen zu greifen wie IS oder dann auf dem Markt kaufen man man hat als normalo spieler ja dann keine andere wahl als das man sagen könnte ich werde mich mal auf diese quest stürzen und nehme mir es als etwas längeres Projekt vor wo 3-5 Monate völlig ausreichen würden.
      Ich weiß nicht ob die GF sich das mal vernünftig ausgerechnet hat und vielleicht selber erkennt das hier der Realismus völlig fehlt. Ich brauche keine quest einzubauen wenn diese vom Aufwand alles sprengt was realistisch ist.

An die anderen nochmals ich verstehe sehr gut das dieses System auch eine gute Einnahme Quelle ist und das verwehre ich wie gesagt keinem auch die GF muss ihr täglich brot verdienen aber man sollte dem Spieler bitte wenigstens die Möglichkeit geben die Quest in einem Vernünftigen Zeitraum schaffen zu können damit Optionen offen sind wie Questen, IS, oder Kaufen auf dem Markt. Als Beispiel die Bio quest auch hier dauern viele quest monate da man pro tag 1 abgeben kann und auch hier hat man dann die Option tag für tag abgeben und teilweiße 1-3 monate warten vll sogar mehr je nach Glück oder man holt sich aus dem IS das Item undbeschleunigt es.

Ich hoffe ich konnte allen meine Sicht und denken gut erklären und hoffe auf keine Missverständnisse.
      Wenn jemanden die ein oder andere Idee hat wie man diese Quest realistisch gestalten kann dann bin ich ganz ohr.
      Ansonsten warte ich mal ob ein Teamler hierzu sich äußert und man vielleicht etwas ändern kann.

Gruß BL3ND