Widerstand gegen Fertigkeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Widerstand gegen Fertigkeiten

Hallo Zusammen,

eine rein hypotetische Frage, welche sich auch an diejenigen richtet, welche auf dem Test- bzw. Betaserver die Möglichkeit haben nachfolgendes auszutesten:

Was wäre wenn ein Char sich durch Items und Push-Items auf 100% bzw. 120% Widerstand gegen Fertigkeiten ausrüstet?
      • 30% durch Drachenknochenarmband
      • 24% durch Diamant
      • 15% Pet "Nogaj"
      • 12% durch Ozeanschuhe
      • 10% durch 100er Helm
      • 10% durch Titani
      • 5% Rubinohrringe
      • 3% Fassungen in Rubinohrringen
      • 5% durch Rüssi
      • 5% durch Alchi-Setbonus (mytisch)
      • 1% durch ein Fks-Def Rüstungs-Schulterband
      = 120% Widerstand gegen Fertigkeiten

Frage:

Höhe Mainskill DMG Jotun?
      Höhe Außenfeuer DMG Meleys Hort?
      Höhe DMG Bosse im Zodiak?
      Höhe DMG PvP

Meine These lautet das hinter 100 oder 120% Widerstand gegen Fertigkeiten keine 100% oder 120% Wirkung steckt. Insbesondere nicht bei Ausgewählten Bossen, es liegt das Gerücht in der Luft das Jotun, Außenfeuer und manche Skills der Zodiakbosse nicht durch WFks "deffbar" sind.

P.S. Wenn, dann am besten mit einem Magiesura mit aktiviertem Dunk. Schutz austesten (weitere 33-35% FKS Reduzierung)
    • Habe gestern ein Video vom Rumänischen Server gesehen, auf dem ein Schamane (vermutlich voll zugedefft) einen 120er Mentalo tatsächlich auf 0 DMG runtergedefft hat.
      Das Equip war zwar nicht im Detail zu sehen und das vom Krieger gar nicht, allerdings hatte der Krieger ein Runenschwert+9 und der Schamane „nur“ ein FKS Def Armband (Tigerknochen?).
      Der Schamane hatte einen brillanten mythischen Saphir mit unbekannten Boni verbaut.
      Sämtliche Skills des Mentalkriegers haben nicht einmal eine Schadensanzeige ausgelöst, während andere Rassen ca 1-2K gemacht haben.
      Das ganze wird zwar sicherlich in Kombination mit Schwertdef so zustandekommen, aber zeigt bereits, dass das PvP System so nicht bleiben kann.

Wie das ganze PvM aussieht kann ich in diesem Ausmaß nicht sagen, allerdings merke ich beim Außenfeuer bei Meley keinen Unterschied bei 36% FKS-Def oder 0%.
    • guggi schrieb:

Meine Vermutung ist, dass manche skills prozentual von den Tp ziehen und genau diese skills nicht mit fksdeff deffbar sind. Am Beispiel von Flächenskill beim jotun: buffi mit 10k Tp und 0 deff hat nach dem Skill genauso ~1/5 Tp wie der Main mit 30k und fks und erddeff.
      Die Vermutung hatte ich auch, da ich 7k TP mehr habe als mein Farmpartner aber davon rein gar nichts bemerke.
    • guggi schrieb:

Meine Vermutung ist, dass manche skills prozentual von den Tp ziehen und genau diese skills nicht mit fksdeff deffbar sind. Am Beispiel von Flächenskill beim jotun: buffi mit 10k Tp und 0 deff hat nach dem Skill genauso ~1/5 Tp wie der Main mit 30k und fks und erddeff.
      Ähnliches auch bei manchen (nicht allen) Zodiak-Bossen zu beobachten. Jemand mit nahezu Full Fks Deff und 30-40k Tp verliert (prozentual gesehen an der Tp-Leiste) genau so viel wie jemand mit 20-30fks deff und deutlich weniger Tp.

Fühlt sich wirklich so an, als würden manche Skills einfach jeden auf 20% Tp runterhauen, unabhängig von Deff und Höhe der Tp.
      Spoiler anzeigen
      Lykaner Lv. 120 [] Buffs Lv. 120 [] Alle Bios [ ] Konter/Boost P [ ]

Zodiakklaue+9 40dss+ [] Zodiakbogen+9 40dss+ Band [ ] Kyanitkralle+9 [ ]

Zodiakrüssi+9 [] Mobrüssi+9 [] Fks-Deff Rüssi+9 []

Kompletter Rassenschmuck+9 []

Alle PvM + PvP Gürtel+9 []

myth. exze Alchi: Rubin [ ] / Jade [ ] / Dia [ ] / Onyx [ ] / Saphir [ ] / Granat [ ]

Mit freundlichen Grüßen aus Pandora (RIP Corvinia) :gamer: