Tipps gg Inflation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Tipps gg Inflation

Hallo ihr fleißigen Mitarbeiter von GF,

ich hab mal da wir wissen das ihr besonders fleißige Mitarbeiter seid, ein Paar ideen zusammen gesammelt , was euch hilft fleißig aufm Sofa beim nachdenken weiter helfen kann!

-Drachenrun:
      Wie ihr wisst wirft Drachenrun fast genausoviel Yang wie DC gesamt und es farmen immer die gleichen Personen . Man kann vergleich zu Dc oder 95er map in diesen Map ungestört farmen womit man 100% ertrag einsackt.
      Damit die möglichkeit für alle besteht sollten dort entsprechende maßnahmen durchgeführt werden,
      Eine der möglichkeiten wäre den Run für alle 3 stündig zu machen. Das derjenige der zuletzt gefarmt hat 3h erholpause bekommt.

-Dann zu Meley,
      Größte fehler bisher dieses Run immernoch nicht gefixt zu haben.
      Allein 8 runs von der Sorte bringt mehr ertrag als gesamt DC.Ich kenne welche die mehr als 12 runs pro Tag farmen. Ihr wollt vergleich zu Meley harmlose 95er map oder DC yangfix durchführen. Aber eine Inflationrakete wie Meley kümmert euch nicht?
      Unsere Vorschlag dafür wäre den Run 4 oder auf 8 Personen zu reduzieren. Damit die Große Gilden deren Spaß weiterhin bekommen aber dafür auf 2 Runs pro Tag minimieren. Yang aus Truhen stark reduzieren. Es soll ja die Spaß im Vordergrund stehen und nicht der Gewinn. Wie Drache ein ungestörtes Run mit maximal ertrag.

-Allgemein Bosse
      man bekommt nach irgend einen Update viele Truhen. Dies wieder auf eine Truhe reduzieren.

-In Zukunft aufpassen das keine solche Runs wieder implementiert werden was Inflation fordert.

-Kauft euch ein oder mehre gebrauch PC damit euch nicht die schlaue ausrede einfällt, bei uns können wir dieses Bug nicht reproduzieren. Man soll ja Usernah sein und nicht Userfern und dann die schlaue Ausrede bringen, pech bei uns pasisert es nicht. Falls man dabei besonders schlau vorkommt, nein das ist nicht der Fall.

-Überlegt bei Blitzaktionen ob es sinn macht 2 Monate waynepet zu bringen!

-Ist es bei euch die Kritik von Rotes Glückskistchen angekommen?
      warum kam man auf so eine Idee?
      Fixt die 20h auf 2h. wie üblich könnt ihr immer da beschreibungsfehler als ausrede einbringen. Wenn die nach 2h ablaufen wird ey kaum wer mitbekommen.

Damit nicht in Zukunft wer schreibt, beste Spieler von Metin2 kommt aus Karlsruhe genau wie andersrum bei Mitarbeiter. Dachte ich mir mal das ich für ne Verbesserung beitrage und euch etvl. Helfe.
      Seid ihr unzufrieden mit euren Lohn or Arbeit? dann geht einfach! Lass diejenigen die Freude dran haben und das weiterentwicklen wollen eure Stelle. Mit festhalten der Stelle helft ihr euch genau wie uns am wenigsten. Ich weiß das fällt vielen schwer aber es ist unverzeihlich das ihr für uns geliebtes Spiel damit zerstört.
      since 24.4.2014 als aller Erster in Metin2 alle 8 klassen lvl 105 :thumbsup:
      Beste PvPler Pandora 2018 PvP Turnier:
      youtube.com/watch?v=GWP-UF_3xEg&t=243s

beste [ Fernninja/Nahninja/Schamie/Wasu] von Pandora
      beste Lykaner+KK von Genesis
      beste PvPler Metin2
      Bestes Equip/Alchie Metinweit
      youtube.com/watch?v=eYSag1-MNK8
    • Supersajayin schrieb:

-Drachenrun:
      Wie ihr wisst wirft Drachenrun fast genausoviel Yang wie DC gesamt und es farmen immer die gleichen Personen . Man kann vergleich zu Dc oder 95er map in diesen Map ungestört farmen womit man 100% ertrag einsackt.
      Damit die möglichkeit für alle besteht sollten dort entsprechende maßnahmen durchgeführt werden,
      Eine der möglichkeiten wäre den Run für alle 3 stündig zu machen. Das derjenige der zuletzt gefarmt hat 3h erholpause bekommt.
      Drache bringt ohne Yangbombe 600kk(Selbst mit sind es im durchschnitt vlt 1000kk) pro tag, DC wirft am Tag 2500kk(laut Bobbybob) ab, genau das ist fast genausoviel Yang xD

Desweiteren ist es egal ob Drache oder DC von einem oder mehreren versucht wird zufarmen weil das generierte Yang immer das selbe bleibt.
      Der unterschied im DC geht das meiste AFK und es wird wirklich 24/7 Yang generiert, beim Drache muss man noch aktiv farmen und ein höheren EQ Stand haben weswegen er auch unter der Woche zbs nicht durchgängig gefarmt wird.

Supersajayin schrieb:

-Dann zu Meley,
      Größte fehler bisher dieses Run immernoch nicht gefixt zu haben.
      Allein 8 runs von der Sorte bringt mehr ertrag als gesamt DC.Ich kenne welche die mehr als 12 runs pro Tag farmen. Ihr wollt vergleich zu Meley harmlose 95er map oder DC yangfix durchführen. Aber eine Inflationrakete wie Meley kümmert euch nicht?
      Unsere Vorschlag dafür wäre den Run 4 oder auf 8 Personen zu reduzieren. Damit die Große Gilden deren Spaß weiterhin bekommen aber dafür auf 2 Runs pro Tag minimieren. Yang aus Truhen stark reduzieren. Es soll ja die Spaß im Vordergrund stehen und nicht der Gewinn. Wie Drache ein ungestörtes Run mit maximal ertrag.
      Hier wäre ich auch für eine anständige Anpassung. Jedoch sollte sich der Run trotzdem noch lohnen.. ist schließlich der einzige Gilde Run den wir haben xD

Yang aus den Kisten verringern.
      Cooldown erhöhen oder Spieler anzahl verringern.

Supersajayin schrieb:

-Allgemein Bosse
      man bekommt nach irgend einen Update viele Truhen. Dies wieder auf eine Truhe reduzieren.
      Das ist schon gut so wie es ist. Außerdem hat die Anzahl der Truhen keine Auswirkung auf die Inflation weil es kein Yang generiert.
    • Supersajayin schrieb:

Man kann vergleich zu Dc oder 95er map in diesen Map ungestört farmen womit man 100% ertrag einsackt
      Meinst du das wirklich ernst? Wenn ja, dann muss ich dich leider korrigieren. Jede einzelne Aktion in Metin2 ist "ungestörter" als den Drache zu farmen. Der Aufwand der da von vielen Leuten betrieben wird ist in keinster Weise mit dem DC-Kindergarten vergleichbar. Daher meine Empfehlung für das nächste Update: DC-Yang abschaffen oder reduzieren, über den Rest muss diskutiert werden. Auch Betas NACH dem DC-Fix wären eine tolle Sache, um zu testen, inwieweit AKTIVES Farmen beschränkt werden kann.

@Lorey97 Auf eine erneute Woche ungestörtes Yang-Farmen beim Drachen!
    • Supersajayin schrieb:

-Drachenrun:

Der Run erfordert aber auch ein wenig mehr Aufmerksamkeit und aktives Spielen. DC und die Vernichterwiese bieten hingegen die Möglichkeit dort 24/7 per Autojagd Yang zu generieren.

Meiner Meinung nach müssen Yangdrops an mehreren Stellen im Spiel reduziert werden. Außer Frage steht für mich jedoch, dass das auch in DC geschehen muss.

Supersajayin schrieb:

Ja, diese Kritik ist angekommen und wurde an die Entscheidungsträger weitergeleitet.
    • @MaxRojale Auch wenns eventuell nicht ganz zum Thema passt: Ganz großes Lob wie du innerhalb kürzester Zeit all deine Energie aufgewendet hast, um die Systeme in Metin2 aus Spieler-Sicht zu verstehen. Dass du die "Vernichterwiese" auch wirklich Vernichterwiese nennst, erzeugt bei mir fast schon feuchte Augen. :D Man sieht ja auch immer in der Online-Übersicht dass du (vermutlich mit dem Handy?) bis teilweise spät in die Nachts und auch quasi jeden Abend im Forum vertreten bist und dir alles durchliest. Nicht nur auf dieses Thema bezogen, sondern auch auf deine Art der Kommunikation bei beispielsweise Sonderwartungen oder Problemen (wie den Lags) ist einfach nur richtig gut. Was ich jetzt auch oft auf dem Teamspeak mitbekommen und auch von vielen Leuten via Ingame-Chat gehört habe, ist dass dass du wohl seit langer Zeit endlich ein Coma bist, der wirklich von allen respektiert und geschätzt wird. Weiter so :)
    • frage mich warum er sich aufregt übers yang

er farmt auf 2 server mit x chars yang im dc und beschwert sich das zu viel yang gibt
      was der von sich gibt ist unlogisch

und er farmte sogar 24/7 95map vernichter auf pandora hab ihm oft genug zugeschaut wie er mit sein mento stand
      und egal wann man kommen ist stand er da und kloppte vernichter

da regte er sich nicht auf wegen yang und jetzt auf einmal fallt ihm das ein kommisch

GF soll sich um wichigere sachen kümmern als um das yang das hat nachrang
    • Supersajayin schrieb:

Hallo ihr fleißigen Mitarbeiter von GF,

ich hab mal da wir wissen das ihr besonders fleißige Mitarbeiter seid, ein Paar ideen zusammen gesammelt , was euch hilft fleißig aufm Sofa beim nachdenken weiter helfen kann!

-Drachenrun:
      Der beste Witz seit Monaten xD ich habe selten so gelacht Vijay, danke!

Kurz Mathematik für dich: Ein Tag hat 24 h x 40kk Durchschnittsyang (DOPPEL-YANG) sind 960kk Yang (Maximal pro Tag). Vergleichen wir es doch mal mit dem Jotun: Alle 2h 60kk Yang, für beliebig viele Spieler.

Gehen wir also davon aus das alle 2 Stunden 10 verschiedene Gruppen den Jotun machen. Dann sind das 10 x 60kk x 12 h (da alle 2 h betretbar) = 72 Won pro Tag

Schwierigkeit des Jotuns: Nicht vorhanden (du brauchst 5 Chars die sich mit Autojagd auf 95 gebottet haben)

Dann zum Thema ungestört, wie du bereits erkannt hast: "immer die gleichen Personen"

Wir reden also von der Mehrzahl, dann darfst du mir mal erklären in welchem Universum ein Run in den nur einer rein kommt ungestörtes Farmen ist, wenn mehrere Personen versuchen dort rein zu kommen?
      Selbst in deinem klein-Hirn sollte so viel Logik vorhanden sein.

So und nun vergleichen wir das ganze noch mit der DC:

Was brauchen wir für den Solo-Drachen: Sehr gutes EQ + sehr gute Alchi und AKTIVES spielen

Was brauchen wir für den DC: Müll EQ mit 20 DY + UT + keine Alchi und PASSIVES spielen (wenn man es überhaupt spielen nennen kann)

An der Stelle bin ich raus aus der Diskussion hier, denn mit Vijay der Intelligenzbestie lässt sich sowieso nicht vernünftig Argumentieren und freue mich auf eine weitere Woche "ungestörtes" Farmen am Drache @Tyko
    • MaxRojale schrieb:

Supersajayin schrieb:

-Drachenrun:

Der Run erfordert aber auch ein wenig mehr Aufmerksamkeit und aktives Spielen. DC und die Vernichterwiese bieten hingegen die Möglichkeit dort 24/7 per Autojagd Yang zu generieren.
      Meiner Meinung nach müssen Yangdrops an mehreren Stellen im Spiel reduziert werden. Außer Frage steht für mich jedoch, dass das auch in DC geschehen muss.

Supersajayin schrieb:

Ja, diese Kritik ist angekommen und wurde an die Entscheidungsträger weitergeleitet.
      Ok danke dir.
      Da DC Yangfix kommen wird ist ja allseits bekannt, deswegen hab ich die nciht nochmal aufgeführt. Wenn ihr als erstes DC fixt, dann ist es sehr verdächtig warum ihr das macht siehe damals die Eishexe. Gebt die Vorwürfe nur recht.

Freut mich das 95er map Meley, Drache, Yotun etc noch Inflationfix kommen wird.
      Wird an das System noch was gemacht? wie man Drache reinkommt?.
      Meley kann man auch wie Drache das nur eine Gruppe dran teilnehmen kann machen!
      Man kann irgnedwie etwas implementieren das man als Gilde wochentlich so punkte Sammeln muss damit man paar mal zusammen Meleyruns machen kann.
      So wird gleichzeitig gildenaktivität gefordert. Nachwartung werden diese Punkte dann gelöscht.

kleine korrektur zu dc wie 95er.
      Man kann auf beide Maps andere Spieler Stören. Makro chars hinstellen. Permanent einem DK geben. Warum nur wneiger sich da durchgesetzt haben erklärt sich von selbst. Wenn man DC mit Drache oder sonst was vergleichst, DC fordert mehr aktivität als eine Drache. Als nicht beteiligte ist sowas schwer zu verstehen , ich kann das sehr gut verstehen, aber versucht mal 1 Woche Dc zu farmen, dann verstehst du es!

Einen Boss wie Drache welche ich vor 6 Jahren Solo gefarmt habe, das noch Leute heute den Farmen und dann DC mit Drache vergleichen und dies als Kindergarten bezeichnen. Diese Leute bringen mich zum Lachen. Verglecih zu damals sidn es heute immer eine Handvoll spieler die vor Drache warten und Farmen. Früher wo ich gefarmt habe müsste man sich immer frei kloppen, damit man reinkam. Es warteten viele Gilden mit mehreren Member vor Drachenraum. Heute leere udn ein Handvoll spieler die sich untereinander absprechen und 24/7 farmen.
      Wie auf Titania thread, herlich wie die Drachenfarmer sich aufregen wenn es um ihre Farmplatz geht <3

beste PvPler Metin2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Supersajayin ()

• Supersajayin schrieb:

Man kann auf beide Maps andere Spieler Stören. Makro chars hinstellen. Permanent einem DK geben. Warum nur wneiger sich da durchgesetzt haben erklärt sich von selbst. Wenn man DC mit Drache oder sonst was vergleichst, DC fordert mehr aktivität als eine Drache. Als nicht beteiligte ist sowas schwer zu verstehen , ich kann das sehr gut verstehen, aber versucht mal 1 Woche Dc zu farmen, dann verstehst du es!
      Und das was du nicht verstehst: es egal ist wer genau das Yang in dem Moment farmt. Es geht darum das es 24/7 generiert wird.

Wie schon beschrieben: Drache ist Stündlich limitiert, man bekommt ihn nicht immer und er wird nicht 24x am Tag gefarmt.
      DC/Vernichterwiese wird einfach immer gefarmt. Wenn Person A seine Chars laufen lässt und dann kommt Person B und dkt ihn und farmt mit seinen Chars bis sich jmd anderes einmischt dann wird doch trotzdem immer konstant das selbe Yang generiert nur halt auf verschiedenen Personen aufgeteilt..

Natürlich ist es als einzelne Person schwer die ganze DC für sich zu beanspruchen aber hier geht es darum wv ein Dungeon am Tag abwirft.
    • Weißt du was ich nicht verstehe?

Du schimpfst auf Meley und Co, sagst es zerstört alles weil soviel Yang ins Spiel kommt Usw.
      Sagst, das man Eq unter 1k Won brauch, hälst Solo/Duo Farmen für Lächerlich.

Warum also farmst du nicht 10x Tag Meley was doch viel mehr Yang abwirft?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blay ()

• DolloKh schrieb:

Drache bitte für alle zugänglich machen.
      -auf ne Stunde genau dort zu stehen und auf Millisekunden genau zu klicken ist -ja es ist- zu viel verlangt.
      Wenn du versuchst auf die Millisekunde genau zu klicken, dann ist ja klar, dass du keinen Erfolg hast. Das Prinzip ist viel, viel einfacher. Muss man sich nur ein wenig mit der Theorie auseinandersetzen und irgendwann kommt jeder drauf, wie es funktioniert :) Dazu dann noch ein wenig Übung und zack, jeder hat die gleichen Chancen, reinzukommen. Kannst dich gerne die Tage mal Ingame melden, wenn du ein paar Denkanstöße brauchst :)
    • Sleuth schrieb:

Supersajayin schrieb:

Und das was du nicht verstehst: es egal ist wer genau das Yang in dem Moment farmt. Es geht darum das es 24/7 generiert wird.
      Wie schon beschrieben: Drache ist Stündlich limitiert, man bekommt ihn nicht immer und er wird nicht 24x am Tag gefarmt.
      DC/Vernichterwiese wird einfach immer gefarmt. Wenn Person A seine Chars laufen lässt und dann kommt Person B und dkt ihn und farmt mit seinen Chars bis sich jmd anderes einmischt dann wird doch trotzdem immer konstant das selbe Yang generiert nur halt auf verschiedenen Personen aufgeteilt..

Natürlich ist es als einzelne Person schwer die ganze DC für sich zu beanspruchen aber hier geht es darum wv ein Dungeon am Tag abwirft.
      er meint er dk die leute und neben bei laufen seine acc im dc um yang zu farmen
      da ihm schon zu viele auf da 95 map sind die er nicht mehr dk geben kann
    • Supersajayin schrieb:

Da DC Yangfix kommen wird ist ja allseits bekannt, deswegen hab ich die nciht nochmal aufgeführt. Wenn ihr als erstes DC fixt, dann ist es sehr verdächtig warum ihr das macht siehe damals die Eishexe. Gebt die Vorwürfe nur recht
      Lieber Supersajayin - lass mich dir versichern, dass es dabei nicht um dich geht. Entscheidungen der zuständigen Kollegen und der Entwickler in Südkorea werden nicht auf der Grundlage getroffen, dir / euch das Leben schwerer zu machen. Ich bin mir dabei auch sehr sicher, dass sich nicht alle deiner / eurer Existenz bewusst sind.

Bedenke darüber hinaus bitte, dass DE weder die einzige noch die größte Metin2-Community ist. Die Reduzierung des Yang-Drops wird selbstverständlich in allen Communities erfolgen.

Supersajayin schrieb:

Aber trotzdem wird dort immer noch 24/7 Yang generiert - auch wenn ab und zu andere Spieler die Farmplätze übernehmen.

Ganz ehrlich: Nein, danke. Ich definiere Spielspaß anders als eine Woche lang 24/7 die selbe Map auf mehreren Accounts mittels Autojagd zu farmen und ein Auge darauf zu haben, dass mir niemand meine Farmplätze wegnimmt. Aber nichts für ungut - jedem das Seine.
    • Supersajayin schrieb:

-Kauft euch ein oder mehre gebrauch PC damit euch nicht die schlaue ausrede einfällt, bei uns können wir dieses Bug nicht reproduzieren. Man soll ja Usernah sein und nicht Userfern und dann die schlaue Ausrede bringen, pech bei uns pasisert es nicht. Falls man dabei besonders schlau vorkommt, nein das ist nicht der Fall.

Wenn du auch nur ein kleines Fünkchen Ahnung hättest, wüsstest du, wie blödsinnig dieser Punkt ist. Mangelnde Reproduzierbarkeit ergibt sich nicht dadurch, dass man dort vermeintlich spezielle Rechner einsetzen würde, sondern durch die Myriaden an SW-Konfigurationen auf den Clientsystemen. Aber dafür müsste man seine Zeit auch in etwas anderes investieren, als hier jedem in gebrochenem Deutsch zu erklären, was für ein toller Hecht man doch wäre. Man sollte eigentlich erwarten, dass jemand, der so einen Ton anschlägt, wenigstens leserlich schreibt.
      You may ask me thrice and I still won't tell you that an OEM rig is sufficient for your needs.

• badidol schrieb:

Quetzalcoatl schrieb:

So einfach ist die Lösung nicht, lieber badidol.
      Doch, schon.
      vijay ist einer. Auch ein vijay wird nen *piep* dagegen machen können, wenn sich genügend arme vijay-Opfer zusammen tun und seinem Char den Hosenboden verkloppen, dass der 3 Jahre nicht mehr sitzen kann.

Was hier erwartet wird, ist, dass wir hergehen und einen einzelnen Spieler sperren, weil eine eindeutige Mehrheit an anderen Spielern von ihm offenbar PvP ordentlich eins auf den Deckel bekommen, wenn sie am selben Ort Dinge tun wollen wie er. So sehr ich den Frust auch verstehe, aber in einem Spiel, welches so dermaßen auf PvP ausgelegt ist wie Metin2, ist das halt alles Mögliche, aber eben kein Sperrgrund.

#ihrseidmehr und so.

badidol schrieb:

Und ja, da gibt es nichts zu fixen. Fixen muss man grundsätzlich nur kaputte Dinge. Weder die Menge an droppendem Yang, noch die Tatsache, dass es Pets gibt, die looten, ist als Bug klassifiziert. Wie bereits mehrfach gesagt...wenn es ein einzelner Spieler schafft, sich ein Territorium dermaßen zu halten, ohne dabei nachweislich zu schummeln, hat ers vielleicht auch einfach verdient ¯\_(ツ)_/¯

Weist foul play nach oder spart Euch unbewiesene Anschuldigungen künftig einfach. Und ansonsten: ja, auch einem vijay wirds vermutlich irgendwann zu blöd, wenn sich ausreichend Spieler gegen ihn zusammentun und ihm das Territorium streitig machen. Ich erwarte von der Diskussion keinen wesentlichen Erkenntnisgewinn mehr, ihr?
      nur kleine denkanstoß was nicht lange zurück liegt! #ihrseidmehr

Das Dc fix kommen wird steht ja jetzt ohne frage, die frage ist warum nur Dc bisher kam?

Wenn du deine Aussage mit Badidols aussage vergleichst merkst du das ihr beide unterscheidliche Meinugen dazu habt.
      board.de.metin2.gameforge.com/…ostID=2966187#post2966187

Wenn ihr wirklich vorhabt Inflation zu bekämpfen und alle gleich behandeln wollt, dann führt überall gleichzeitig einen Fix wo niemand damit benachteiligt fühlt.

Jetzt back to topic.
      aktuelle Zusammenfassung.
      -Rotes Glückkitschen wurde selbst von euch kritisch wahrgenommen. Das klingt sehr positiv.

-Yangfix überall wird kommen!

-Diskutiert werden müssen Meley,Drachenruns und Bosse wie sie in der Zukunft aussehen sollen. Das da eine Fix kommen muss steht ja ohne frage und wurde ja schon gesagt das da fix kommt. Ich meine wie die Runs in die Zukunft aussehen werden. Wird da auch änderungen geben?

beste PvPler Metin2