Lasst uns kreatives Denken anstoßen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Lasst uns kreatives Denken anstoßen

Hallo ihr Lieben! Da unserem Team scheinbar aktuell die Ideen ausgehen, wollte ich ein paar Anstöße und Tipps geben.

@Daezi Thread kann direkt geschlossen werden. Dank dir ein weiteres Mal. :) :thumbup:

Aprilscherz-Ideen:

- Botter/Echtgeld-Trader im Livestream veralbern
    - die nächste Serverfusion ankündigen
    - das Aus von Metin ankündigen
    - VOIP ankündigen
    - Die Funktion der Safezone / normalen Zone umkehren
    - NPCs vertauschen
    - Läden mit extremen Deals erstellen, die nicht wirklich kaufbar sind
    - Charakter-Löschung im Charakterfenster mit Timer darstellen (obwohl nichts passiert)
    - nicht tragbare Imba Items verschenken
    - Events mit Negativbelohnung (Kick, Chatbann, temporäre Sperre)

Man.. da waren sogar paar Gute mit nicht all zu viel Aufwand bei. Wo sind wir? 5 Minuten? Hammer Typ der OHA.

Tipps um Drama/Beschwerden zu verhindern:
    - Nicht das aktuelle Problem verstärken
    - wenn man einen Fehler gemacht hat andere Leute auch noch dumm nennen, weil Sie erwarten, dass der Fehler vielleicht mal behoben wurde
    - nachdenken und dann handeln

Wisst ihr, ich hätte mich tot gelacht wenn ihr mir gewhispert hättet, dass mein Charakter einen unerlaubten Namen hat, weil er sich über behinderte lustig macht (was er nicht tut, aber ihr seid das Team, was soll ich machen?). Hättet ihr das bei mehreren Leuten überzeugend genug gemacht und erst morgen einen aufklärenden Forenpost gemacht - wäre das ein fantastischer Streich gewesen. Fast so gut wie ich damals mit den Gartenstuhl-Kissen zwischen Klobrille und Porzellan (Ja, meine Mutti hat voll draufgepinkelt).

Aber nein. Es mussten.. langweilige Spawns sein die Läden töten. Und dann Kommentare vom GA selbst wie "endlich ist mal Platz". Ja endlich. Wie zb. 20 Minuten zuvor, oder wenige Stunden davor.. oder gestern.. oder die ganzen letzten Wochen in denen das jeden Tag passiert ist. Dass ihr dann auch noch andere Spieler (ging nicht mal an mich) dumm nennt, weil sie Hoffnung haben das Spiel läuft mal einen Tag während Ihrer Schicht stabil, ist dann wirklich traurig. Gesteht den Fehler ein, sagt Entschuldigung wie jede Firma die etwas auf sich hält und fertig.

Danke für alle die das gelesen haben, ob wir nun der gleichen Meinung sind oder nicht. Hier geht's nicht um persönliche Angriffe sondern darum wenigstens zu versuchen ALLE in etwas witziges einzubeziehen. Der fette Junge der damals die kleinen geschubst hat und lachen musste fand das sicher auch toll. Der Rest nur eben nicht.

Gruß, OHA
  • Teac94 schrieb:

Freue mich schon auf nächstes Jahr 01.04

Oha die Idee mit dem unerlaubtem Namen wird bestimmt übernommen, da fließt ja auch direkt Geld in die Tasche dann.

Schlage vor sowas, wie ein Spawnevent, mal Wüste oder ähnliches bei den Bottern zu machen, damit die auch mal etwas davon haben.

Daezi schrieb:

OneHandArmy schrieb:

@Daezi Thread kann direkt geschlossen werden. Dank dir ein weiteres Mal.
    Wat?
    Um.. na magische :closed: Zauberei :D
    Ich wollte nur mein Feedback da lassen. :)