[Titania SD2/SD3 Bug] Ab Level 69 kein Zutritt mehr in Dungeon - wie lange noch?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• MaxRojale schrieb:

Ryzz schrieb:

** LEUTE WIR HABEN ES GESCHAFFT! - DANKE AN ALLE DIE MITGEWIRKT HABEN! **
      Gerne ;)
      Ich kann verstehen, dass es auch Spieler gibt, die von der Entscheidung nicht begeistert sind. Aber das Feedback aus verschiedenen Communities ging mehrheitlich in die Richtung: "Bitte hebt die Levelbeschränkungen für Event-Server auf" und auf dieser Grundlage wurde die Entscheidung getroffen.
      Mehrheitlich? Wenn man die eine Seite gar nicht befragt, wie kann dann eine Mehrheit entstehen? Der Tenor in der Kritik hier im Forum geht jedenfalls klar in Richtung "Wir haben uns bewusst auf die Levelbeschränkungen eingelassen.". Die Spieler, die sich daran nachträglich gestört haben, hätten wohl auch so weitergespielt. Fraglich, ob das andersrum auch noch so aussieht.
    • WunRo schrieb:

Der Tenor in der Kritik hier im Forum geht jedenfalls klar in Richtung "Wir haben uns bewusst auf die Levelbeschränkungen eingelassen."
      Aber auch hier melden sich jetzt hauptsächlich diejenigen, die nicht mit der Beseitigung der Levelbeschränkungen einverstanden sind - und so viele Beschwerden waren das nun auch wieder nicht. Das zusammengefasste Feedback zu der Beseitigung der Levelbeschränkungen aus verschiedenen Communities ist unterm Strich positiv.

Die Levelbeschränkungen haben Probleme verursacht und unter Anderem dazu geführt, dass Spieler bestimmte Quests nicht abschließen und damit bestimmte Maps / Dungeons nicht betreten konnten. Das hat, offensichtlich, viele Spieler verärgert.

Und hier noch ein bisschen Eigenkritik: Die Levelbeschränkungen für die Event-Server wurden nie sehr gut kommuniziert. Informationen dazu gab es zwar hier im Forum, aber innerhalb des Spiels, z.B. bei der Charaktererstellung gab / gibt es keine Informationen dazu, dass auf Titania andere Regeln gelten. Daher waren sich viele Spieler dieser Beschränkungen gar nicht bewusst.

Ich stelle mich deshalb lieber auf die Seite der Spieler, die sich im Nachhinein darüber geärgert haben einen Charakter auf Titania erstellt haben, als auf die Seite derer, die ihren Charakter gerade wegen der Levelbeschränkungen dort erstellt haben. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Levelbeschränkungen ausschlaggebend für viele Spieler waren und gehe eher davon aus, dass tägliche Dropevents und der Umstand, dass Autojagd dort deaktiviert ist, die eigentlichen Gründe sind.
    • MaxRojale schrieb:

Ich stelle mich lieber auf die Seite der Spieler, die sich im Nachhinein darüber geärgert haben einen Charakter auf Titania erstellt haben, als auf die Seite derer, die ihren Charakter gerade wegen der Levelbeschränkungen dort erstellt haben. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Levelbeschränkungen ausschlaggebend für viele Spieler waren und gehe eher davon aus, dass tägliche Dropevents und der Umstand, dass Autojagd dort deaktiviert ist, die eigentlichen Gründe sind.
      Der mit Abstand positivste Aspekt der Levelbeschränkungen ist der, dass gerade bei Events, wo Lowlevel-Dungeons wie der Spinnendungeon oder Affendungeon wieder interessant sind, die Levels der Farmer im Rahmen der gegebenen Beschränkungen relativ fair verteilt sind. Das nenne ich "sehr gewichtig".
      Ich bin schon eine Weile im Forum und habe auch den ersten Ideenthread zu Levelgrenzen sehr genau verfolgt. Wenn ich mich richtig entsinne, habe ich den sogar erstellt.

Freilich freuen sich jetzt die unfairen Spieler, wieder ihre Level 120 Mains heranziehen zu können, um mit Kanonen auf Spatzen schießen zu können. Das waren auch diejenigen, die schon im Ideenthread gegen die Beschränkungen gewettert haben. Fragt mal besser relativ neue Spieler und Wiedereinsteiger bzw. Gelegenheitsspieler-/Shopper ohne 120 chars.
      Sich da aus irgendwelchen Gründen auf eine Seite zu stellen, ist eigentlich grundverkehrt. Denn Levelbeschränkungen sind und bleiben der effizienteste Weg, das längst völlig aus dem Ruder gelaufene Kräftegleichgewicht zwischen höchstem und Niederlevel etwas einzudämmen. Das ist jetzt wieder kaputt - und dafür wird euch glaube ich keine Mehrheit der Spieler auf diesem Server danken.

Die Quests hätte man auch anders regeln können. Und die meisten waren spielerseitig lösbar, schließlich kann man sich eigentlich alle Quest-Drops der wesentlichen Quests über einen zweiten Char nachträglich beschaffen oder am Markt von anderen kaufen. Man hat sich hier von paar fantasielosen Quengel-Kids beeinflussen lassen.
      Ich hätte beinahe gerne mal Gelegenheit, die Chats im Spiel zu verfolgen und wie dort Begeisterung und Entsetzen sich scheiden, wenn diese Änderung Thema ist. Aber das sollten andere mal verfolgen und die "Mehrheit" wenigstens optional infrage stellen. Stellt die Frage doch mal auf Titania doch zu verschiedenen Zeiten mal mit einem GM-Charakter im Chat und wertet die Antworten aus. Aber nicht die in den Topf der "Abschaffer", die nur eine Anpassung der Levelgrenzen befürwortet hätten.

Und den Spielern auf Titania bleibt immer noch die Möglichkeit wie beim Update 19.1...
      Shops mit "Wir wollen die [zu lang ] Levelbeschränkungen zurück!".

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von WunRo ()

• WunRo schrieb:

MaxRojale schrieb:

Ich stelle mich lieber auf die Seite der Spieler, die sich im Nachhinein darüber geärgert haben einen Charakter auf Titania erstellt haben, als auf die Seite derer, die ihren Charakter gerade wegen der Levelbeschränkungen dort erstellt haben. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Levelbeschränkungen ausschlaggebend für viele Spieler waren und gehe eher davon aus, dass tägliche Dropevents und der Umstand, dass Autojagd dort deaktiviert ist, die eigentlichen Gründe sind.
      Der mit Abstand positivste Aspekt der Levelbeschränkungen ist der, dass gerade bei Events, wo Lowlevel-Dungeons wie der Spinnendungeon oder Affendungeon wieder interessant sind, die Levels der Farmer im Rahmen der gegebenen Beschränkungen relativ fair verteilt sind. Das nenne ich "sehr gewichtig".Ich bin schon eine Weile im Forum und habe auch den ersten Ideenthread zu Levelgrenzen sehr genau verfolgt. Wenn ich mich richtig entsinne, habe ich den sogar erstellt.

Freilich freuen sich jetzt die unfairen Spieler, wieder ihre Level 120 Mains heranziehen zu können, um mit Kanonen auf Spatzen schießen zu können. Das waren auch diejenigen, die schon im Ideenthread gegen die Beschränkungen gewettert haben. Fragt mal besser relativ neue Spieler und Wiedereinsteiger bzw. Gelegenheitsspieler-/Shopper ohne 120 chars.
      Sich da aus irgendwelchen Gründen auf eine Seite zu stellen, ist eigentlich grundverkehrt. Denn Levelbeschränkungen sind und bleiben der effizienteste Weg, das längst völlig aus dem Ruder gelaufene Kräftegleichgewicht zwischen höchstem und Niederlevel etwas einzudämmen. Das ist jetzt wieder kaputt - und dafür wird euch glaube ich keine Mehrheit der Spieler auf diesem Server danken.

Die Quests hätte man auch anders regeln können. Und die meisten waren spielerseitig lösbar, schließlich kann man sich eigentlich alle Quest-Drops der wesentlichen Quests über einen zweiten Char nachträglich beschaffen oder am Markt von anderen kaufen. Man hat sich hier von paar fantasielosen Quengel-Kids beeinflussen lassen.
      Ich hätte beinahe gerne mal Gelegenheit, die Chats im Spiel zu verfolgen und wie dort Begeisterung und Entsetzen sich scheiden, wenn diese Änderung Thema ist. Aber das sollten andere mal verfolgen und die "Mehrheit" wenigstens optional infrage stellen. Stellt die Frage doch mal auf Titania doch zu verschiedenen Zeiten mal mit einem GM-Charakter im Chat und wertet die Antworten aus. Aber nicht die in den Topf der "Abschaffer", die nur eine Anpassung der Levelgrenzen befürwortet hätten.

Und den Spielern auf Titania bleibt immer noch die Möglichkeit wie beim Update 19.1...
      Shops mit "Wir wollen die [zu lang ] Levelbeschränkungen zurück!".

Bin da ganz deiner Meinung Wunro, die Levelbeschränkung war das einzigste wo der kleine Farmer noch was erreichen konnte bei Events. Nun kommen wieder die Highs und knallen die kleinen Weg " Recht des Stärkeren". Man hätte zbsp Sd2/3 bis 75 erhöhen können und DT bis 120, dann wäre doch damit einigen geholfen gewesen. Also wieso muss man direkt alles aufheben? Weil es einfacher ist? Nein eben nicht , ich finde einfach das man nun als Neuling/Mittelspieler keine Chancen mehr hat richtig an Events teilnehmen zu können (Mondi zbsp). Dann könnte man ja gleich Autojagd einfügen und Titania zu einem normalen Server machen , denn man hat doch genau das was Titania ausmacht weg genommen.
      Ich hoffe GF und Webzen lassen sich das wieder Ordentlich durch den Kopf gehen , ob sie es aufrecht erhalten wollen oder nicht.
      Kurz und Knapp :dagegen: :dagegen:
    • MaxRojale schrieb:

WunRo schrieb:

Der Tenor in der Kritik hier im Forum geht jedenfalls klar in Richtung "Wir haben uns bewusst auf die Levelbeschränkungen eingelassen."
      Aber auch hier melden sich jetzt hauptsächlich diejenigen, die nicht mit der Beseitigung der Levelbeschränkungen einverstanden sind - und so viele Beschwerden waren das nun auch wieder nicht. Das zusammengefasste Feedback zu der Beseitigung der Levelbeschränkungen aus verschiedenen Communities ist unterm Strich positiv.
      Die Levelbeschränkungen haben Probleme verursacht und unter Anderem dazu geführt, dass Spieler bestimmte Quests nicht abschließen und damit bestimmte Maps / Dungeons nicht betreten konnten. Das hat, offensichtlich, viele Spieler verärgert.

Und hier noch ein bisschen Eigenkritik: Die Levelbeschränkungen für die Event-Server wurden nie sehr gut kommuniziert. Informationen dazu gab es zwar hier im Forum, aber innerhalb des Spiels, z.B. bei der Charaktererstellung gab / gibt es keine Informationen dazu, dass auf Titania andere Regeln gelten. Daher waren sich viele Spieler dieser Beschränkungen gar nicht bewusst.

Ich stelle mich deshalb lieber auf die Seite der Spieler, die sich im Nachhinein darüber geärgert haben einen Charakter auf Titania erstellt haben, als auf die Seite derer, die ihren Charakter gerade wegen der Levelbeschränkungen dort erstellt haben. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Levelbeschränkungen ausschlaggebend für viele Spieler waren und gehe eher davon aus, dass tägliche Dropevents und der Umstand, dass Autojagd dort deaktiviert ist, die eigentlichen Gründe sind.
      Das Problem dass manche Quests aufgrund der Beschränkungen nicht absolviert werden konnten resultiert daraus, dass man sich mal wieder keine Gedanken darum gemacht hat. Ist doch logisch dass die Leute sich darüber beschweren wenn man etwas halbherzig umsetzt ohne alle Kosnequenzen zu bedenken.
      Das gleiche ist nun auch mit der Auflösung der Levelgrenzen passiert.

Wenn ihr nen Eventserver erstellt mit bestimmten Grenzen und regeln dann sollten diese Regeln auch permanent gelten. Ist mal wieder total dumm für die Spieler gelaufen die sich nen WBT geholt haben AUFGRUND der speziellen Anforderungen von Titania.
      Leider ist man nichts anderes von euch gewohnt und das ist verdammt traurig.

Auch eure Begründung ist mehr als schwammig: „ Die Mehrheit der Spieler“. Also ob euch die auch nur ansatzweise interessiert. Bei der Alchi wars euch doch auch Wurst ??

Für das nächste mal: erstellt einen Server mit klar definierten Specials die auch für IMMER bestehen bleiben werden. Alles andere ist kein eventserver sondern nur ein Server der durch den Hype Geld generieren soll und später zum normalen Server wird.
      Mit freundlichen Grüßen
      LaVista
      ------------------------------------------
      Spoiler anzeigen
      Server: Titania
      Drachenschamie
      Reich: Blau
      Gilde: Horizon
    • LaVista schrieb:

Das Problem dass manche Quests aufgrund der Beschränkungen nicht absolviert werden konnten resultiert daraus, dass man sich mal wieder keine Gedanken darum gemacht hat. Ist doch logisch dass die Leute sich darüber beschweren wenn man etwas halbherzig umsetzt ohne alle Kosnequenzen zu bedenken.

Wenn ihr nen Eventserver erstellt mit bestimmten Grenzen und regeln dann sollten diese Regeln auch permanent gelten. Ist mal wieder total dumm für die Spieler gelaufen die sich nen WBT geholt haben AUFGRUND der speziellen Anforderungen von Titania.

Auch eure Begründung ist mehr als schwammig: „ Die Mehrheit der Spieler“. Also ob euch die auch nur ansatzweise interessiert. Bei der Alchi wars euch doch auch Wurst ??

Für das nächste mal: erstellt einen Server mit klar definierten Specials die auch für IMMER bestehen bleiben werden. Alles andere ist kein eventserver sondern nur ein Server der durch den Hype Geld generieren soll und später zum normalen Server wird.
      genau deshalb spiele ich dieses Game nicht mehr komme 1 mal pro woche hier on wenn überhaupt um mioch kaputt zu lachen was aus dem game wird ...

Habe den Verdacht das mann echt nur die Browsergames von der Gf spielen kann Ogame damals ohne bugs dann Metin2 extrem voll Bugs und schlechtes Team und nun spiele ich Gladiatus auch browsergame um welten Besser als Metin2 musste mich da nciht 1 mal ärgern mit 25PSC soweit wie mit 700€ in metin2 traurig und gibt events wo mann Premium Rubine was hier Dr ist free droppen kann gabs in Metin 2 auch nie das mann z.b 10dr rollen z.b droppen kann die wegen meiner auch acc gebunden sind
      Bin froh sagen zu können das Ich kein Metin 2 mehr spiele. Spiele nur noch Gladiatus und dieses game ist im gegensatz zu metin2 Bugfrei da Browsergame und deutlich billiger. Metin 2 wird mich hoffentlich nicht megr wieder sehen
    • BuggameNr1 schrieb:

LaVista schrieb:

genau deshalb spiele ich dieses Game nicht mehr komme 1 mal pro woche hier on wenn überhaupt um mioch kaputt zu lachen was aus dem game wird ...
      Habe den Verdacht das mann echt nur die Browsergames von der Gf spielen kann Ogame damals ohne bugs dann Metin2 extrem voll Bugs und schlechtes Team und nun spiele ich Gladiatus auch browsergame um welten Besser als Metin2 musste mich da nciht 1 mal ärgern mit 25PSC soweit wie mit 700€ in metin2 traurig und gibt events wo mann Premium Rubine was hier Dr ist free droppen kann gabs in Metin 2 auch nie das mann z.b 10dr rollen z.b droppen kann die wegen meiner auch acc gebunden sind
      vielleicht solltest du die nächste PSC mal lieber in einen Duden investieren. Keinen interessiert deine Lebensgechichte.

LaVista schrieb:

MaxRojale schrieb:

WunRo schrieb:

Aber auch hier melden sich jetzt hauptsächlich diejenigen, die nicht mit der Beseitigung der Levelbeschränkungen einverstanden sind - und so viele Beschwerden waren das nun auch wieder nicht. Das zusammengefasste Feedback zu der Beseitigung der Levelbeschränkungen aus verschiedenen Communities ist unterm Strich positiv.Die Levelbeschränkungen haben Probleme verursacht und unter Anderem dazu geführt, dass Spieler bestimmte Quests nicht abschließen und damit bestimmte Maps / Dungeons nicht betreten konnten. Das hat, offensichtlich, viele Spieler verärgert.

Das Problem dass manche Quests aufgrund der Beschränkungen nicht absolviert werden konnten resultiert daraus, dass man sich mal wieder keine Gedanken darum gemacht hat. Ist doch logisch dass die Leute sich darüber beschweren wenn man etwas halbherzig umsetzt ohne alle Kosnequenzen zu bedenken.Das gleiche ist nun auch mit der Auflösung der Levelgrenzen passiert.

wundert dich dass Sachen hin und hergerückt werden ohne dass sich auch nur irgendjemand über die Auswirkungen auf bestehende Sachen hat? Oder das Sachen so ausgelegt sind dass sie vielleicht wieder ein paar Euros mehr abwerfen?