WBT von und zu Titania wieder ÖFFNEN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• WBT von und zu Titania wieder ÖFFNEN

Hallo liebes Team liebe Com,

seit dem das WBT von und zu Titania entfernt wurde, wurde Titania wieder viel leerer.
    Die Events sind ja gut und schön, aber wenn wenig Spieler online sind und es weniger EQ auf dem Markt gibt, ist es echt nervig.
    Gutes EQ findet man selten und wenn dann schweine teuer. Bitte macht das WBT wieder auf.

Fusioniert muss eh werden, warum nicht gleich das WBT wieder aufmachen?
    Wer Angst um die Mondis hat, siehe den vorletzten Satz.

Bitte nicht schließen. Danke.
    _______________ <3 _______________

Drachi 105 Titania
    "Einmal Schami, immer Schami"
  • ChibbyLuna schrieb:

seit dem das WBT von und zu Titania entfernt wurde, wurde Titania wieder viel leerer.
    Die Events sind ja gut und schön, aber wenn wenig Spieler online sind und es weniger EQ auf dem Markt gibt, ist es echt nervig.
    Naja, Fluktuation der Spieler ist im Endeffekt auch keine Lösung. Wenn Spieler regelmäßig online sind und sich hier und da mal einer wegen Problemen mit den Levelbeschränkungen beschwert - und man diese dann plötzlich aufhebt, braucht man sich nicht über die wundern, die diese als essenziellen Unterschied sahen (keine 1-hits von Level 120 in Low-/Midlevel-Dungeons) und eben nicht mehr online sind.
    Der Server war mal besonders wegen der Unterschiede zu den anderen im Gesamtpaket. Diese nach und nach wieder abzubauen statt zu pflegen und dafür zu sorgen, dass nach dem Erstversuch noch Feinschliffe (Levelbeschränkungen so anpassen, dass die meisten damit zufrieden sind) folgen... das ist wohl eher der Fehler. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Zahl der aktiven Spieler binnen einer gewissen Übergangsfrist, in der alle diese Änderung realisieren, nochmal deutlich abnimmt.

Titania allseitig zu öffnen bedeutet, dass die Sonderevents zugänglich sein werden beliebig für alle. Sprich ich "entsende" 2-3 chars dorthin, um dort Beute zu machen - und mische diese bei Rücktransfer mit den Märkten der anderen Server. Wirtschaftlich gesund ist das für keinen der Server. Gerade weil dann die erhöhte Schwierigkeitsstufe der Mobs untergeht, die gewisse Drop-Mengen von Razador & Co. eindämmt. Freilich kommt man da mit vollen Taschen auf den Event-Server... grade das teurere Zeug, was auf den Standard-Servern beinahe jeder farmen kann und viel einfacher. Ist ja schön und gut der Gedanke, da kämen hier und da mal paar Leute mit Ausrüstungsteilen rüber. Wenn dann aber die daily drops, die Du damit farmen willst, nur noch die Hälfte wert sind bei stärkeren Gegnern/Mobs... dann denkt mancher Titania-Spieler am Ende drüber nach, dasselbe zu tun: Dungeons auf den Standard-Servern befarmen, bis der Preis der WBTs sich amortisiert hat. In der Zeit stehen dann natürlich höchstens paar shops von denen rum auf Titania.
    ...
    Ich sehe da viel Potenzial, dass WBTs dem Problem "Spielerabwanderung" nicht entgegenwirken, sondern auf lange Sicht verstärken und eine weitere Sonderoption von Titania untergraben.
  • Naja, alles gut und schön, aber wenn kaum brauchbares EQ auf dem Markt ist, kann es echt nervig sein.
    Jetzt, 5:40 Uhr, ist auf Pandora teils so geiles EQ auf dem Markt, welches man so auf Titania echt nicht mehr findet.
    Und vorallem für die Preise. Die Preise auf Titania für EQ ist teils abnormal teuer.

Titania ist geil, aber vom EQ echt mieserrabel.
    Und wir wissen wie es weiter läuft, ne Fusion wird kommen.
    Ob die WBT offen sind oder nicht, spielt dabei keine Rolle mehr, denn dafür ist Titania zu tot.

Man verwehrt uns quasi, das was die anderen dürfen und zwar das WBT nutzen zu dürfen.

Drachi 105 Titania
  • Dadurch, dass ihr die exklusiven Vorteile in Form von OP-Events (Allein die Anzahl der Mondi-Events, die erhöhte Droprate der Mondis, etc.) dankend annimmt, solltet ihr Verständnis dafür entwickeln, dass der metin2.de-like-spielende User auf den normalen Servern seinen Markt nicht von Titania-Ware kaputt lassen machen möchte. Allein die wenige WBT-Zeit mit Titania hat zu einer so krassen Mondi-Überfüllung geführt, dass sich der Wert innerhalb von einer Woche mehr als halbiert hat.

PS: Hier, ein weiteres Beispiel, von welchen es hunderte gibt: Während ihr eure Manus aus Metins gedroppt habt, haben Spieler von anderen Servern Euros oder eine teils riesige Anzahl an Won-Beträgen in goldene Okey-Truhen gepumpt.
  • Naja ich denke es spielt schon eine Rolle denn die ganzen Mondis die nach Pandora kamen waren dann doch etwas zu viel des Guten. Finde es deswegen gut das sie wieder dicht gemacht haben. Man hatte ja außerdem noch die Gelegenheit früh genug abzuspringen von Titania und dürfte ja jedem klar gewesen sein wie sich das ganze wieder entwickeln wird sobald Wbt weg ist. Leerer Eventserver oder voller Server mit Autojagd für eines von beiden musste man sich entscheiden.
  • ChibbyLuna schrieb:

Naja, alles gut und schön, aber wenn kaum brauchbares EQ auf dem Markt ist, kann es echt nervig sein.
    Jetzt, 5:40 Uhr, ist auf Pandora teils so geiles EQ auf dem Markt, welches man so auf Titania echt nicht mehr findet.
    Und vorallem für die Preise. Die Preise auf Titania für EQ ist teils abnormal teuer.

Ob die WBT offen sind oder nicht, spielt dabei keine Rolle mehr, denn dafür ist Titania zu tot.

Man verwehrt uns quasi, das was die anderen dürfen und zwar das WBT nutzen zu dürfen.
    Du bist doch letztens freiwillig von nem vollen Server auf Titani gewechselt, dir war doch vorher klar, dass das Eq auf Titania da nicht mithalten kann. Warum wird sich dann im nachhinein beschwert?
    Idk, manchen Leuten kann mans nie recht machen.
    Ob ich Empathie habe? Ne, ich bin geimpft
  • Dexter schrieb:

ChibbyLuna schrieb:

Naja, alles gut und schön, aber wenn kaum brauchbares EQ auf dem Markt ist, kann es echt nervig sein.

Du bist doch letztens freiwillig von nem vollen Server auf Titani gewechselt, dir war doch vorher klar, dass das Eq auf Titania da nicht mithalten kann. Warum wird sich dann im nachhinein beschwert?Idk, manchen Leuten kann mans nie recht machen.
    Ja, klar. Pandora und ihre teils arroganten Leute haben einfach gernevt.
    Das WBT würde ich eh wenn dann nur nutzen, um EQ zu holen.
    Aber uns Titanier diese Möglichkeit zu verwehren und allen anderen diese zu bieten, ist auch so eine Sache.

J4ckOmO schrieb:

ich finde es wäre nice wenn man auf titania wechseln könnte so eine art one way ticket

An sowas hatte ich auch schon gedacht.

Drachi 105 Titania
  • J4ckOmO schrieb:

@MaxRojale ist eine Öffnung nur zum Wechsel auf titania geplant oder eventuell durchführbar ? der Preis eines wbts könnte ja auch etwas höher angesetzt sein sprich 500 - 750 dr.
    Wieso höher angesetzt? Das Ding sollte 99 DR kosten damit so viele wie möglich rüber wechseln. Hätte durchaus Interesse, allerdings nicht über 300 DR. Da bin ich raus, um freiwillig auf einen leeren Servern zu wechseln.
  • ChibbyLuna schrieb:

Das WBT würde ich eh wenn dann nur nutzen, um EQ zu holen.
    Aber uns Titanier diese Möglichkeit zu verwehren und allen anderen diese zu bieten, ist auch so eine Sache.
    Jaa du würdest es so nutzen und alle anderen auch ?
    Es war schon einmal ein Fehler von Titania auf die anderen Server wechseln zu können - die Server sind einfach nicht vergleichbar
    Vieles was bei uns einen Wert hatte , mit dem man noch richtig was verdienen konnte , kam mit Titania angeschwommen und ist nun Mainstreamware und somit nichts wert.
    Man kann einfach keinen Eventserver mit einem normalen kombinieren.
  • Um ohne Schäden an der Ökonomie der Server auszukommen, bräuchte man ein neues, spezielles WBT. Nämlich eines, wo man weder Ausrüstung noch Inventar-/Lagerinhalte oder Yang mitnehmen kann. Wo es am Ende tatsächlich nur für Spieler relevant ist, denen ein Server "zu leer" oder "zu voll" ist.
    Man braucht wohl nicht erwähnen, dass man sämtlichen Besitz in DR umwandeln kann dank DR-Scheinen und für diese auch wieder relativ neutral bzw. angepasst an die Werte des Zielservers neue Ausrüstung/Yang beschaffen kann. Nur eben nicht mit einer nennenswerten, "schädlichen" Gewinnspanne.

Und als Option für diejenigen, die unbedingt irgendwelche Super-Ober-Imba-Teile mitnehmen wollen/"müssen": Es wäre durchaus technisch realisierbar, Gegenstände nach Herkunft zu "flaggen". Sprich in den Metadaten (und evtl. auch für den User sichtbar) steht bei einem Umzug "Ursprung: Server Titania". Zieht ein Spieler mit solchen um, könnten alle diese Gegenstände auf dem neuen Server accountgebunden/unverkäuflich sein und erst wieder bei einem möglichen Umzug auf Titania dort wieder handelbar gemacht werden durch Entfernen dieses "flags", sobald gilt "Ursprung: Server Titania" UND "Zielserver: Titania". Bei einem Umzug auf einen Drittserver bleibt Flag und Gebundenheit bestehen.
  • Ständig lese ich nur die Titania Mondis auf Pandora etc.
    Als ob Mondis sich so krass auf euren gesamten Markt auswirken konnten...
    Selbstverständlich interessiert es auch niemanden, dass mein Zodiakschwert nichtmal mehr halb so viel wert ist, da jeder 2. auf dem Schwarzmarkt eure Waffen günstig einkaufen konnte...
    Dass euer Autojagd und Meley Yang unseren Markt an euren angeglichen hat interessiert euch auch nicht.

Das WBT hat Titania Ökonomisch weit mehr geschadet als den anderen Servern.