Leider zwei Pets gekauft....

• Krieger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Leider zwei Pets gekauft....

Hey,

vielleicht kann mir ja einer helfen...

Leider habe ich vorhin zwei Pets gekauft, weil ich dachte man kann zwei gleichzeitig vllt nutzen. Leider wurde ich enttäuscht und muss nun feststellen, zwei gekauft zu haben und nur eins nutzen zu können.
      Das heißt eines wurde unnötigerweise nun gekauft, kann man da irgendwas machen mit zurückgeben , was erstattet bekommen was auch immer?

Vielen lieb Dank für eure Antworten. :)
    • Auf so etwas wie ein Rückgaberecht hast du bei deinem Fall kein Anspruch.(Geschweige denn so etwas gibt es überhaupt, denn du hast für deinen Kauf deine DR erhalten, wie es sein sollte.)

Der Support wird dir lediglich mitteilen, dass dein Fall unter Selbstverschuldung fällt.

*~Endrounde®

:whistling: #105WelpenboxenKeinWelpi :rolleyes:
    • EndroundeR schrieb:

Der Support wird dir lediglich mitteilen, dass dein Fall unter Selbstverschuldung fällt.
      Wieso immer wieder direkt auf die Schuldfrage gelenkt wird...? Es gibt viele Situationen im Leben, wo die Schuld klar auf der Verbraucherseite zu finden ist. Wenn man ihm trotzdem entgegen kommt, nennt sich das "Kulanz". Und diese kann man nicht erwarten, aber freundlich fragen geht immer. Leider haben viele soziale Kompetenzen dafür kaum erworben und wundern sich, warum ihnen nie jemand entgegen kommt. Nicht selten, weil in der Bitte irgendwo ein "ihr müsstet eigentlich, ist ja im Prinzip eure Schuld, weil..." vorkommt. Viel besser kommt es an, wenn man mit "Es ist eigentlich meine Schuld, aber bitte um Kulanz ihrerseits in dieser Sache." startet oder endet.
    • WunRo schrieb:

EndroundeR schrieb:

Wieso immer wieder direkt auf die Schuldfrage gelenkt wird...? Es gibt viele Situationen im Leben, wo die Schuld klar auf der Verbraucherseite zu finden ist. Wenn man ihm trotzdem entgegen kommt, nennt sich das "Kulanz". Und diese kann man nicht erwarten, aber freundlich fragen geht immer. Leider haben viele soziale Kompetenzen dafür kaum erworben und wundern sich, warum ihnen nie jemand entgegen kommt. Nicht selten, weil in der Bitte irgendwo ein "ihr müsstet eigentlich, ist ja im Prinzip eure Schuld, weil..." vorkommt. Viel besser kommt es an, wenn man mit "Es ist eigentlich meine Schuld, aber bitte um Kulanz ihrerseits in dieser Sache." startet oder endet.
      wieso die Schuldfrage? Weil die Welt kein rosaroter Plüschball ist. Mit einer pessimistischen, eigtl aber auch realistischen, Lebenseinstellung wird man weniger enttäuscht und kann schlussendlich die Situationen besser abschätzen.

Das Wort Kulanz wird beim Support eher klein geschrieben, insbesondere wenn es um DR geht ;)

Zum TE: du hast für dein Geld die DR erhalten. Was du damit anstellst ist einzig und allein deine Sache. Wenn du nun aus Unwissenheit ein item doppelt kaufst ist das ärgerlich aber keinerlei Grund dir etwas zu erstatten. Du kannst es versuchen, 4 Tage warten und dann ein „Nein“ bekommen.
      Mit freundlichen Grüßen
      LaVista
      ------------------------------------------
      Spoiler anzeigen
      Server: Titania
      Drachenschamie
      Reich: Blau
      Gilde: Horizon
    • LaVista schrieb:

Mit einer pessimistischen, eigtl aber auch realistischen, Lebenseinstellung wird man weniger enttäuscht und kann schlussendlich die Situationen besser abschätzen.
      Pessimismus ist kein Anlass, mit anderen zweifelhaft umzugehen. Nur wer sich eingesteht, einen wesentlichen Teil der Schuld zu tragen und respektvoll bzw. zuvorkommend mit anderen umgeht, kann auf Kulanz hoffen. Dass da bei Einigen hier der Zug längst abgefahren ist, wenn sie sich hier und da wie die Axt im Walde benehmen und Gift und Galle spucken, wenn sie sich unfair behandelt fühlten... Man kann sich einen Namen machen, so dass man garantiert keine Kulanz mehr erwarten kann. Ein verhaltensforschender Psychologe braucht da wohl keiner sein, um zu erahnen, wer hier im Forum nur noch die rote Karte zu erwarten haben dürfte bei ihrem Umgang.

LaVista schrieb:

Wenn du nun aus Unwissenheit ein item doppelt kaufst ist das ärgerlich aber keinerlei Grund dir etwas zu erstatten. Du kannst es versuchen, 4 Tage warten und dann ein „Nein“ bekommen.
      Kulanz braucht keinen Grund. Ist aber sehr abhängig von der Person und dem Auftreten, wie man darum bittet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WunRo ()

• ich habe vor einigen Jahren über die hp Switcher gekauft und dabei vergessen, den Server zu ändern. Dh sie waren auf dem falschen Server. Eigentlich meine eigene schuld. Hab dennoch den Support kontaktiert der mir die Switcher vom falschen Server löschte und mir die dr zurückerstattet hatte damit ich den Kauf nun auf dem richtigen Server tätigen kann.

Also ein Versuch ist es wert den Support anzuschreiben. Rechne aber damit dass dein Account dann ein Tag eine sicherheitssperre kriegen kann. Dh Ein Tag weniger vom Event.

"Wer aktiv eine Schami spielt hat die Kontrolle über sein leben verloren [...]" - Guardi
    • Edelmarzipan schrieb:

ich habe vor einigen Jahren über die hp Switcher gekauft und dabei vergessen, den Server zu ändern. Dh sie waren auf dem falschen Server. Eigentlich meine eigene schuld. Hab dennoch den Support kontaktiert der mir die Switcher vom falschen Server löschte und mir die dr zurückerstattet hatte damit ich den Kauf nun auf dem richtigen Server tätigen kann.

Also ein Versuch ist es wert den Support anzuschreiben. Rechne aber damit dass dein Account dann ein Tag eine sicherheitssperre kriegen kann. Dh Ein Tag weniger vom Event.
      1 tag sicherheitssperre wenn die gf auf server a items entfernt um sie auf server b zu setzen, bzw den IS kauf komplett stornieren/rückerstatten? noch nie gehört von :o erzähl mir mehr
      hatte selbst mal den support angeschrieben gehabt wegen eines ähnlichen vorfalls, haben sie problemlos erstattet und fertig keine sperre nichts
    • TiaLyn schrieb:

Edelmarzipan schrieb:

ich habe vor einigen Jahren über die hp Switcher gekauft und dabei vergessen, den Server zu ändern. Dh sie waren auf dem falschen Server. Eigentlich meine eigene schuld. Hab dennoch den Support kontaktiert der mir die Switcher vom falschen Server löschte und mir die dr zurückerstattet hatte damit ich den Kauf nun auf dem richtigen Server tätigen kann.

1 tag sicherheitssperre wenn die gf auf server a items entfernt um sie auf server b zu setzen, bzw den IS kauf komplett stornieren/rückerstatten? noch nie gehört von :o erzähl mir mehrhatte selbst mal den support angeschrieben gehabt wegen eines ähnlichen vorfalls, haben sie problemlos erstattet und fertig keine sperre nichts
      bei sowas sind sie auch kulant
      hatte auch mal versehentlich welpis auf einem falschen server gekauft..
      dann sollte ich auf dem falschen server einloggen 1 mal das IS lager öffnen und ausloggen
      danach war mein account 1 stunde gesperrt und die welpis im anderen IS lager

aber.. in der gf mail stand auch das sie das nicht immer machen wenn mir das passiert
      zum thema des thread erstellers kann ich mit 100% sicherheit sagen das er nichts erstattet bekommt
      ¯\_()_/¯
    • TiaLyn schrieb:

Edelmarzipan schrieb:

1 tag sicherheitssperre wenn die gf auf server a items entfernt um sie auf server b zu setzen, bzw den IS kauf komplett stornieren/rückerstatten? noch nie gehört von :o erzähl mir mehrhatte selbst mal den support angeschrieben gehabt wegen eines ähnlichen vorfalls, haben sie problemlos erstattet und fertig keine sperre nichts
      obs nun ein voller tag war, oder nur ne kurze sperre kann ich nicht sagen, es gab aufjedenfall eine "sicherheitssperre" für die zeit, wo die items eben entfernt wurden.
      ich saug mir das ja nicht aus den fingern :D es ist aber nun halt einige jahre her, vielleicht verfahren sie mittlerweile anders.

"Wer aktiv eine Schami spielt hat die Kontrolle über sein leben verloren [...]" - Guardi
    • Edelmarzipan schrieb:

"sicherheitssperre" für die zeit, wo die items eben entfernt wurden.
      ich saug mir das ja nicht aus den fingern es ist aber nun halt einige jahre her, vielleicht verfahren sie mittlerweile anders.
      Vor paar Jahren wurde sowas sicher noch relativ händisch gemacht. Dafür muss natürlich sichergestellt sein, dass der User selbst keinen Zugriff hat und dazwischenfunkt. Macht man das heute automatisiert und bereitet nur noch ein "Aufgabenschema" vor, das im Bruchteil von Sekunden mit dem Start ausgeführt wird... da braucht man den Spieler nicht mehr pausieren lassen. Mit deutlich höheren Spielerzahlen vor Jahren kann es natürlich auch zusammenhängen.
    • Am besten wäre es, wenn du ein Ticket an den Support schreibst und nicht sagst, dass du die Pets
      zweimal nutzen wolltest, sondern das du das Item (Pet) "ausversehen" zweimal gekauft hast.

Selbstverständlich sollte das Ticket mit einer sehr freundlichen, angenehm gut lesbarem Deutsch und einer
      natürlich zugegebenem Eigenverschulden verfasst werden. Auch sollte in dem Ticket stehen, dass dir dieser Fehler beim
      nächstem Item kauf nicht mehr passieren wird, da du nun vorsichtiger bei deinen IS-Käufen sein wirst und du natürlich weißt, das man dir selbstverständlich eigentlich keine DR wiedergeben MUSS und du dennoch nach einer für dich sehr erfreuenden Kulanz, fragen wolltest.
      Du kannst dann ja mal hier Posten, was du erreicht hast. Falls eine Rückgabe erfolgt ist, rückt da nun mal auch. ein enorm gutes Bild auf den GF Ticket-Support hervor. :)

Sprich: Win-Win Situation ;)