6/7 Boni

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• DeepinTheGround schrieb:

Wäre das hinzufügen rein Free2Play (z.B. Bei der Goldenen Truhe im Meley), fände ich das anspruchsvoll und gerecht.
      Man muss nämlich ein Equip Teil für 24 Stunden abgeben und den Run dann ohne dem Teil erneut „meistern“.
      Natürlich mit der Möglichkeit den Gegenstand ohne 6./7. Boni beim Drachenwächter wieder abholen zu können, falls man den Run hinterher nicht mehr packt.

Allerdings sehe bei diesen Entwicklern/Publishern bereits kommen, dass Gegenstände verschwinden werden, wenn die Map crasht/Sonderwartungen kommen etc.
      Hat ja nur mehrere Monate gedauert uns sagen zu können, dass es ein Bug ist, wenn der Mast bei Hydra sinnlos TP verliert...
      Genau das dachte ich mir auch, nur das man die nicht in Meley-Truhen nur erhältlich machen sollte, sondern in fast jeder Boss-Truhe. Würde mal "wieder" eine neue Farmoption eröffnen für Low-Highlvl und nicht nur für Highlvl Spieler.

Das mit den 24 Stunden warten, ist aber einfach nur naja...super durchdacht, kappa. Ich warte dann einfach mal Tage bis ich dann mein EQ voll habe mit 6.7 und mache in der Zeit nüchts. gg

Oh..wait...Gibt ja im IS Items um die Wartezeit zu "nerfen" hole kurz meine 1000€. :S

Wäre ja auch btw. ne Option gewesen den DT-Run oder vor allem DC-Run zu überarbeiten/wieder einen Wert geben und bsp. hauptsächlich dort mit der "meisten Chance" die neuen 6.7 Hinzufüger dropbar zu machen. Aber so weit denken die leider wohl bei Webzen nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OkAllesKlar () aus folgendem Grund: edit

• ich frage mich wenn das 6 und 7 boni kommt ... wie wird es ja wenn man z.b +1 eq hat und die 6 und 7 boni reintun will wird es dann die % wv winiger als wenn man auf +9 eq die boni reintun weil es auch im Ankündigung da steht das je nach Ausstattungsstufe besser ist also heißt es ja das man die eq teile uppen mussen ?
    • So bleibt ab jetzt bitte wieder sachlich beim Thema 6/7 Boni und schweift nicht andauernd in irgendwelche Dinge ab , welche Offtopic sind. Des Weiteren ist jegliche Diskussion über P-Server hier im Forum untersagt und ich bitte euch dies zukünftig zu unterlassen. Sollte jetzt noch weiter gegen Regeln verstoßen werden, sehe ich mich gezwungen zu sanktionieren. :watching2:
      > Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen. <
      > Naldror / Board Moderator <
    • dairef schrieb:

ich frage mich wenn das 6 und 7 boni kommt ... wie wird es ja wenn man z.b +1 eq hat und die 6 und 7 boni reintun will wird es dann die % wv winiger als wenn man auf +9 eq die boni reintun weil es auch im Ankündigung da steht das je nach Ausstattungsstufe besser ist also heißt es ja das man die eq teile uppen mussen ?
      Warum müssen ? Ich versteh dir Frage nicht. Man muss nichts uppen wenn man nicht möchte , Leute die ihr eq geuppt oder gekauft haben werden halt mir einer höheren Chance die Boni einzufügen belohnt sobald der gegwstand eine böhere stufe hat ,oder nicht ? wäre doch sinnlos die gleiche Chance bei Sachen einzufügen zu können die nur +1 sind oder so warum sollte ich dann uppen wenn die Chancen gleich hoch wären ich meine warum sollte ich mich mit einem Schild +1 zu Frieden stellen wenn es +9 um Längen besser ist :P
    • dairef schrieb:

meine es auch ja so wenn es die boni mit der 6 und 7 drauf bekommt heißt es ja das dann die sachen auf +9 geuppt werden weil wenn das sagen wir mal auf +1 5% z.b mob und auf +9 10% dann heißt es ja das man eq teile loht sich zu uppen und so kann man dann segis usw werden dann noch mehr gefragt !
      und altes EQ nix mehr wert ist. Wenn das wirklich Prozentual steigen sollte mit den 6.7 um so höher der Gegenstand ist, dann gute Nacht. Außer es wird so gemacht, dass es egal ist ob ich es bei +1 oder +9 rein packe und am Ende wäre immer der gleiche Wert.

Also +9 6. Boni drauf z.B 10 Mob

Wenn ich ihn auf +1 drauf packe 1 Mob und hochuppe auf 9 hat er auch 10 Mob.

Normalerweise denke ich auch, dass das damit gemeint ist. :) Ich hoffe es zumindest.
    • OkAllesKlar schrieb:

dairef schrieb:

meine es auch ja so wenn es die boni mit der 6 und 7 drauf bekommt heißt es ja das dann die sachen auf +9 geuppt werden weil wenn das sagen wir mal auf +1 5% z.b mob und auf +9 10% dann heißt es ja das man eq teile loht sich zu uppen und so kann man dann segis usw werden dann noch mehr gefragt !
      und altes EQ nix mehr wert ist. Wenn das wirklich Prozentual steigen sollte mit den 6.7 um so höher der Gegenstand ist, dann gute Nacht. Außer es wird so gemacht, dass es egal ist ob ich es bei +1 oder +9 rein packe und am Ende wäre immer der gleiche Wert.

Normalerweise denke ich auch, dass das damit gemeint ist. :) Ich hoffe es zumindest.
      Ich verstehe es so,
      Beispiel:

Du brauchst ein Graues Fragment um bei einem Runenschwert+1 einen 6. boni hinzuzufügen.

Du brauchst ein Graues Glanzfragment um bei einem Runenschwert+9 einen 6. boni hinzuzufügen.

Die bonis werden Stufenunabgängig gleich bleiben. Ob +1 oder +9 der boni wird beispielsweiße 5% krit haben

Alles andere ergibt keinen Sinn in meinen Augen.
    • Naldror schrieb:

So bleibt ab jetzt bitte wieder sachlich beim Thema 6/7 Boni und schweift nicht andauernd in irgendwelche Dinge ab , welche Offtopic sind. Des Weiteren ist jegliche Diskussion über P-Server hier im Forum untersagt und ich bitte euch dies zukünftig zu unterlassen. Sollte jetzt noch weiter gegen Regeln verstoßen werden, sehe ich mich gezwungen zu sanktionieren. :watching2:
      naja, das game wird ja selbst bald ein p-server :P nur leider werden nicht mal die guten ideen wie Offline Shops etc abgeguckt, sondern es kommt immer mehr müll...

Ermahnung wegen Spam | Naldror
      Enemies of the heir.... Beware!
    • TodesKeks schrieb:

OkAllesKlar schrieb:

dairef schrieb:

und altes EQ nix mehr wert ist. Wenn das wirklich Prozentual steigen sollte mit den 6.7 um so höher der Gegenstand ist, dann gute Nacht. Außer es wird so gemacht, dass es egal ist ob ich es bei +1 oder +9 rein packe und am Ende wäre immer der gleiche Wert.Also +9 6. Boni drauf z.B 10 Mob

Ich verstehe es so,Beispiel:

Du brauchst ein Graues Fragment um bei einem Runenschwert+1 einen 6. boni hinzuzufügen.

Du brauchst ein Graues Glanzfragment um bei einem Runenschwert+9 einen 6. boni hinzuzufügen.

Die bonis werden Stufenunabgängig gleich bleiben. Ob +1 oder +9 der boni wird beispielsweiße 5% krit haben

Alles andere ergibt keinen Sinn in meinen Augen.
      Erstmal abwarten was genau kommt maxrojal hat ja gesagt genaue infos kommen noch und evtl mach ja auch mave noch ein vid dazu auf dem beta server hoffendlich vor donnerstag alles :d
      Shaandaar

• Heult nicht rum... kommt kein Update dann sagen alle, dass nur das selbe gemacht werden kann. kommt ein update, dann heulen alle rum und sagen es ist scheiße.

Am besten hört ihr auf zu zocken und bewirbt euch bei der GF, dann könnt ihr ein Wörtchen mitreden, ansonsten zockt einfach ganz entspannt und schaut was draus wird.
      Ich vermute es werden 6. & 7. folgendermaßen sein:
      500 tp, 2 krit/db, 3%monster, 2% abwehr bzw. stark gegen.

Wichtiger ist nicht das Update an sich, sondern eher der Ausgleich für Low- & Highlvl. Ich bin lvl 42 und würde es scheiße finden, wenn der DT überfarmt wäre - schließlich ist das in diesem Bereich mit normalem EQ die einzige Quelle um Splitter zu farmen. Andererseits ist es natürlich gut, weil dadurch der DT wieder attraktiv wird.
    • Bakurya schrieb:

Heult nicht rum... kommt kein Update dann sagen alle, dass nur das selbe gemacht werden kann. kommt ein update, dann heulen alle rum und sagen es ist scheiße.
      Nur das schon ein Update kam mit der Mythischen Alchi, was erst mal vollkommen gereicht hätte. Warum immer einen drauf setzen direkt? Das ist eher das Problem. Manche wichtigen Updates kommen nie(z.B PvP-Balancing) aber andere unwichtige die man auch erst in paar Monaten oder Jahren bringen hätte können, kommen dann immer Schlag auf Schlag.

Und bitte komm jetzt nicht an, dass das das PvP-Balancing sein soll x.x
    • XxSKYRIMxX schrieb:

Bakurya schrieb:

2% abwehr bzw. stark gegen
      *10 EQ teile = 20% Stark gg XY, jagut xD 2ter Saphir nice
      hab ja nie behauptet, dass es gut sei. es kommt halt ein update und ich vermute (kann ja falsch liegen), dass es 2% sein werden.

OkAllesKlar schrieb:

Bakurya schrieb:

Heult nicht rum... kommt kein Update dann sagen alle, dass nur das selbe gemacht werden kann. kommt ein update, dann heulen alle rum und sagen es ist scheiße.
      Nur das schon ein Update kam mit der Mythischen Alchi, was erst mal vollkommen gereicht hätte. Warum immer einen drauf setzen direkt? Das ist eher das Problem. Manche wichtigen Updates kommen nie(z.B PvP-Balancing) aber andere unwichtige die man auch erst in paar Monaten oder Jahren bringen hätte können, kommen dann immer Schlag auf Schlag.
      Und bitte komm jetzt nicht an, dass das das PvP-Balancing sein soll x.x
      vom balancing hab ich keine ahnung, allein schon, weil ich erst lvl 42 bin. was die leute sich dort denken, können wir alle nicht wissen. Wie gesagt am besten bewerben, um dann ein wörtchen mitzureden, ansonsten aufhören oder akzeptieren und entpannt weiter zocken. sich darüber aufregen bringt sowieso nichts.
    • XxSKYRIMxX schrieb:

Bakurya schrieb:

2% abwehr bzw. stark gegen
      *10 EQ teile = 20% Stark gg XY, jagut xD 2ter Saphir nice
      Ich denke eher die Kombi der Boni ist festgelegt das du nur nur z.b Mob Boni auf Waffe und Ohrringe kommen kann TP nur auf rüssi und Schuhe Wiederstand hm oder stark nur auf Schild Armband etc denke wird das selbe wie auf Singapur sein das du nicht überall die selben Boni draufbekommst deshalb abwarten nach dem update testen wenn es Scheiße ist aufhören und gut ist :D
    • Cruised schrieb:

Ich denke eher die Kombi der Boni ist festgelegt das du nur nur z.b Mob Boni auf Waffe und Ohrringe kommen kann TP nur auf rüssi und Schuhe Wiederstand hm oder stark nur auf Schild Armband etc denke wird das selbe wie auf Singapur sein das du nicht überall die selben Boni draufbekommst deshalb abwarten nach dem update testen wenn es Scheiße ist aufhören und gut ist :D
      Das kann so natürlich auch sein... dann kommt mir das aber - wenn jetzt keine "unerwarteten" Bonis dazu kommen - sehr einfach vor, wenn ins Band z.B. nur Pvm Bonis kommen können.. es sei denn auch das erfolgreiche switchen vom 6.7. Boni kann fehlschlagen. Ich würde mir wünschen, dass die Quote fürs erfolgreiche Switchen genauso hoch ist wie FBS lesen, glaube 30% (?). Dadurch dauert es halt länger das EQ fertig zu haben.
    • DerEinzigWahre schrieb:

XxSKYRIMxX schrieb:

instagram.com/p/BwaF2ehIkTI/?u…sheet&igshid=ywx1l88a16y6

Auf Insta hat GF eben das hier gepostet, mal gespannt was uns mit dem Kerl erwartet :D
      Moin i bims 1 Metin2 Theoretiker,Ich habe mir den Fall mal etwas genauer angeschaut und bin dabei
      auf eine sehr interessante Quelle gestoßen :
      google.com/search?q=alastor&so…937#imgrc=KRj3zxM8TkaCrM:

Dies führt uns zum vor Jahren angekündigten Run : Alastors Hort

Das könnte sehr wahrscheinlich Alastor darstellen den Boss des Runs

WENN DAS STIMMT alta dann werd ich Detektiv !!!!
      metin2wiki.de/index.php/Moloch

Kein Problem Sherlock
      Verwarnung wegen Spam | Naldror
    • OkAllesKlar schrieb:

dairef schrieb:

Da wird nix prozentual steigen ! End EQ (+9) bekommt bessere Boni beim einfügen..
    • Das mit dem 6ten / 7ten Bonus ist wieder so eine Glaubensfrage, ähnlich wie die Mystische Alchemie. Brauch ich das wirklich für das Spiel oder brauche ich das für mein Ego?

Ich sehe im Spiel bisher keine Herausforderung, für welche ich diese beiden Dinge wirklich zwingend benötige und werde das daher auch nicht mitmachen.

Sollte sich das Spiel irgendwann so ändern, dass ich ohne Mystische Alchemie oder 6ten / 7ten Bonus nicht mehr weiterkomme, werde ich darüber nachdenken. Bis dahin bleibe ich völlig entspannt und spiele weiter wie bisher.