Ideenvorschlage Thema [Botter]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Ideenvorschlage Thema [Botter]

Hallo.

Ich und ein paar freunde haben nun seit Jahren wieder mal Metin2 angefangen, es hat sich in den Jahren einiges getan wie wir Feststellen durften, allerdings ist eins gleich geblieben und das ist das Thema Botter.
    Nun ist mir vor kurzen eine Idee aufgekommen wie man die Botter raus filtern könnte, eventuell ist der Vorschlag etwas weit hergeholt dennoch wollte ich es mal äußern. Und zwar ist meine Idee gewesen, einfach einen Captcha System einzubauen das heißt man muss Stündlich eine 2 bis 4 Stelligen Zufalls Code eingeben muss so das man weiterspielen kann bzw. das man Damage an die Metinsteine sowie Monster macht. Es ist ganz Simpel aber dennoch Effektiv, Kein Code = Kein Damage Code = Damage, ich denke das die Bots viel Automatisiert machen, aber eine 2 bis 4 Stelligen Random Code gehört denk ich mal nicht dazu.

Vielleicht wäre das eine Option.

Mit Freundlichen Grüßen

Bambuskind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BambusKind ()

• BambusKind schrieb:

Hallo.

Ich und ein paar freunde haben nun seit Jahren wieder mal Metin2 angefangen, es hat sich in den Jahren einiges getan wie wir Feststellen durften, allerdings ist eins gleich geblieben und das ist das Thema Botter.
    Nun ist mir vor kurzen eine Idee aufgekommen wie man die Botter raus filtern könnte, eventuell ist der Vorschlag etwas weit hergeholt dennoch wollte ich es mal äußern. Und zwar ist meine Idee gewesen, einfach einen Captcha System einzubauen das heißt man muss Stündlich eine 2 bis 4 Stelligen Zufalls Code eingeben muss so das man weiterspielen kann bzw. das man Damage an die Metinsteine sowie Monster macht. Es ist ganz Simpel aber dennoch Effektiv, Kein Code = Kein Damage Code = Damage, ich denke das die Bots viel Automatisiert machen, aber eine 2 bis 4 Stelligen Random Code gehört denk ich mal nicht dazu.

Vielleicht wäre das eine Option.

Mit Freundlichen Grüßen

Bambuskind
    Gab es schon als Idee und nein, wäre eine schlechte Idee die nur aktive Spieler nervt. Zumal die meisten Bots ganz sicher nicht 24/7 abwesend sind. Die machen eben nebenbei andere Dinge schauen ab und an rein und wenn die wüssten, dass so ein Captcha (außer er kommt Random, was dann aber wieder normale Spieler abfucken würde) jede 1-2 Stunden kommt, wüssten die eben Bescheid und sind dann immer zu den Zeitpunkten anwesend.

Die einfachste und leichteste Idee ist und bleibt, einfach mehr Leute einstellen und wirklich auf Botjagd gehen, statt nur hauptsächlich zu supporten. Oder eben extra Leute dafür einstellen, die eben NICHT SUPPORT geben sondern nur dafür da sind.

Alternativ: Besseren Anti-Bot Schutz, aber naja....wohl unwahrscheinlich und wie gesagt eher unnötig, wenn man sich darum wirklich manuell kümmern würde.
  • Ich fände, es wäre schon ein riesen Hilfe wenn man nicht jeden Verkrüppelten Namen wie z.B "123äö31pasd994" an die Botjagd weiterleiten muss, sondern Rechtsklick auf den Botter macht wo ein weiterer Reiter neben Duell, Handeln etc. wäre der heißt "Spieler Melden" und dazu noch den Grund auswählen könnte. Ich habe nämlich keine lust mehr jeden Namen zu übernehmen und dabei 5x das Fenster wechseln zu müssen um den Namen bei der Botjagd Korrekt einzugeben...
  • Crash schrieb:

Ich fände, es wäre schon ein riesen Hilfe wenn man nicht jeden Verkrüppelten Namen wie z.B "123äö31pasd994" an die Botjagd weiterleiten muss, sondern Rechtsklick auf den Botter macht wo ein weiterer Reiter neben Duell, Handeln etc. wäre der heißt "Spieler Melden" und dazu noch den Grund auswählen könnte. Ich habe nämlich keine lust mehr jeden Namen zu übernehmen und dabei 5x das Fenster wechseln zu müssen um den Namen bei der Botjagd Korrekt einzugeben...
    Meinst du so wie hier schon Mal vorgeschlagen wurde:

Metin2 Bot einfacher melden
    oder hier:
    Botmeldesystem
    oder hier:
    E-Mail Verifizierung vor Spielbeginn
    oder hier:
    Kampf gegen Botter - Botterjagt Team Mitglieder gesucht!
    oder hier:
    Suchaktion für botter/hacker
    oder hier:
    "Regelmäßige Unregelmäßige" Botjagd / Idee für GMs
    oder hier:
    Macht mal was gegen die makro spieler
    oder hier:
    Botter hier. Botter da. Botter überall.
    oder hier:

Wolwerine schrieb:

[Ideenvorschlag] Melde Button
    Sonntag, 15. März 2015, 10:58

Melde Button

Beschreibung
    Meine idee wäre wenn es einen Melde-Butten gibt um einfacher Häcker oder Buguser zu melden ohne zu warten bis ein GM online ist oder es dem support zu schreiben. Man Könnte den Butten einfach bei rechtsklick einfügen da erscheint oben eine leiste wie zb. Duell anfrage dort Melden drücken kurz eingeben den Grund zb. Häcker, SpamBot ect. und der dafür zuständige bereich bekommt eine Meldung. gibt es auch erfolgreich in anderen Games.

Kategorie
    In welche Kategorie passt die Idee?
    hm würde sagen Spielmechanik

Vorteile
    Vorteil 1einfacher Häcker/Botter melden
    Vorteil 2 es werden vielleicht viel mehr Spieler mit helfen diese unfair spielenden leute zu melden

Nachteile
    Nachteil 1Arbeit für die Programierer

oder hier:

Bubas schrieb:

[Ideenvorschlag] Ingame Userban
    Donnerstag, 2. April 2015, 11:39

Ingame Userban

Beschreibung
    Jeder kennt die Chat-Spamern, die den Chat voll zumühlen, oder per PN Nachrichten schicken.
    Die automatische Lösungen von GF funktionieren nicht zuverlässig bzw. die Spamer entwickeln sich weiter.
    Die GM´s sind nicht da, und so bleibt nur noch den Chat bzw. PN abzuschalten.

Bitte an die Mods, die Grafik zu lassen, alles was wichtig sein kann,
    habe ich weg gemacht, der Rest soll als Beispiel dienen und Idee
    verdeutlichen.

Es soll im PM-Fenster zusätzliche Schaltfläche entstehen, User melden.

Es sind nur drei Klicks, auf User und dann auf Flüstern und auf User melden.

Jeder soll Möglichkeit haben, Ingame den Spamer zu melden.
    Die Vorschläge , melde doch den Spamer an Ticketservice, sind einfach unseriös.
    Bei einer Zahl von z.B. 100 Meldungen wird der Spamer automatisch, vom System gebannt.

Das System zählt Meldungen von verschiedenen Usern , vergleicht

mit dem Zahl der Nachrichten von dem User im Chat, der gemeldet wurde,

und, falls es zutrifft, macht Kick.

Kategorie
    Benutzbarkeit

Vorteile

1. User übernehmen die Moderation im Spiel selbst
    2. Das Spiel wird sauberer
    3. Auf diese Weise können auch die Skripter gebannt werden
    4. Anwesenheit von GM´s, in diesem Fall, ist nicht mehr von Bedeutung

Nachteile

1. als Spamer hat man es schwerer

Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
    So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helikopter ()

• Helikopter schrieb:

Crash schrieb:

Ich fände, es wäre schon ein riesen Hilfe wenn man nicht jeden Verkrüppelten Namen wie z.B "123äö31pasd994" an die Botjagd weiterleiten muss, sondern Rechtsklick auf den Botter macht wo ein weiterer Reiter neben Duell, Handeln etc. wäre der heißt "Spieler Melden" und dazu noch den Grund auswählen könnte. Ich habe nämlich keine lust mehr jeden Namen zu übernehmen und dabei 5x das Fenster wechseln zu müssen um den Namen bei der Botjagd Korrekt einzugeben...
    Meinst du so wie hier schon Mal vorgeschlagen wurde:
    Metin2 Bot einfacher melden
    oder hier:
    Botmeldesystem
    oder hier:
    E-Mail Verifizierung vor Spielbeginn
    oder hier:
    Kampf gegen Botter - Botterjagt Team Mitglieder gesucht!
    oder hier:
    Suchaktion für botter/hacker
    oder hier:
    "Regelmäßige Unregelmäßige" Botjagd / Idee für GMs
    oder hier:
    Macht mal was gegen die makro spieler
    oder hier:
    Botter hier. Botter da. Botter überall.
    oder hier:

Wolwerine schrieb:

[Ideenvorschlag] Melde Button
    Sonntag, 15. März 2015, 10:58

Melde Button

Beschreibung
    Meine idee wäre wenn es einen Melde-Butten gibt um einfacher Häcker oder Buguser zu melden ohne zu warten bis ein GM online ist oder es dem support zu schreiben. Man Könnte den Butten einfach bei rechtsklick einfügen da erscheint oben eine leiste wie zb. Duell anfrage dort Melden drücken kurz eingeben den Grund zb. Häcker, SpamBot ect. und der dafür zuständige bereich bekommt eine Meldung. gibt es auch erfolgreich in anderen Games.

Kategorie
    hm würde sagen Spielmechanik

Vorteile
    Vorteil 1einfacher Häcker/Botter melden
    Vorteil 2 es werden vielleicht viel mehr Spieler mit helfen diese unfair spielenden leute zu melden

Nachteile
    Nachteil 1Arbeit für die Programierer
    oder hier:

Bubas schrieb:

[Ideenvorschlag] Ingame Userban
    Donnerstag, 2. April 2015, 11:39

Ingame Userban

Beschreibung
    Jeder kennt die Chat-Spamern, die den Chat voll zumühlen, oder per PN Nachrichten schicken.
    Die automatische Lösungen von GF funktionieren nicht zuverlässig bzw. die Spamer entwickeln sich weiter.
    Die GM´s sind nicht da, und so bleibt nur noch den Chat bzw. PN abzuschalten.

Bitte an die Mods, die Grafik zu lassen, alles was wichtig sein kann,
    habe ich weg gemacht, der Rest soll als Beispiel dienen und Idee
    verdeutlichen.

Es soll im PM-Fenster zusätzliche Schaltfläche entstehen, User melden.

Es sind nur drei Klicks, auf User und dann auf Flüstern und auf User melden.

Jeder soll Möglichkeit haben, Ingame den Spamer zu melden.
    Die Vorschläge , melde doch den Spamer an Ticketservice, sind einfach unseriös.
    Bei einer Zahl von z.B. 100 Meldungen wird der Spamer automatisch, vom System gebannt.

Das System zählt Meldungen von verschiedenen Usern , vergleicht

mit dem Zahl der Nachrichten von dem User im Chat, der gemeldet wurde,

und, falls es zutrifft, macht Kick.

Kategorie
    Benutzbarkeit

Vorteile

1. User übernehmen die Moderation im Spiel selbst
    2. Das Spiel wird sauberer
    3. Auf diese Weise können auch die Skripter gebannt werden
    4. Anwesenheit von GM´s, in diesem Fall, ist nicht mehr von Bedeutung

Nachteile