Die katastrophale DR-Preissituation aus Spielersicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Gleaves schrieb:

Leute haben zu viel Geld.
      Nein es liegt daran das wir Deutsche alles hier auf DE mit uns machen lassen das hast du auf TR nicht geh mal den Türken erzählen das sie für ihr Geld weniger bekommen da gebe ich dir Brief und Siegel das da ein mega shitstorm kommt und das sie das nicht auf sich sitzen lassen wieso verschwinden von DE haufenweise Spieler auf TR Server ? weil sie für ihr Geld was bekommen + die Server sind da voll kann die Leute verstehen da bekommst du das 4 fache 3 fache für dein Geld .
    • sLegend schrieb:

Gleaves schrieb:

Nein es liegt daran das wir Deutsche alles hier auf DE mit uns machen lassen das hast du auf TR nicht geh mal den Türken erzählen das sie für ihr Geld weniger bekommen da gebe ich dir Brief und Siegel das da ein mega shitstorm kommt und das sie das nicht auf sich sitzen lassen wieso verschwinden von DE haufenweise Spieler auf TR Server ? weil sie für ihr Geld was bekommen + die Server sind da voll kann die Leute verstehen da bekommst du das 4 fache 3 fache für dein Geld .
      Stimmt, man kann die Lira ja auch total mit dem Euro vergleichen. Erzähl das mal den Investoren an der Börse xD

GEGEN NEUE PAY UPDATES
    • Gantarianer schrieb:

sLegend schrieb:

Gleaves schrieb:

Stimmt, man kann die Lira ja auch total mit dem Euro vergleichen. Erzähl das mal den Investoren an der Börse xD
      TR Servern bekommen mehr DR für weniger Geld das ist fakt .
      Für die hartcore Spieler ein lukratives ding 100e 8k dr ( TR ) 100e 2,5 dr ( DE) kein wunder das viele deutsche den TR Server vorziehen man bekommt da wenigstens was für sein Geld.
      Geh den Investoren an der Börse mal erzählen das sie für ihr Euro weniger DR bekommen und für Lira mehr spätestens dann werden die Investoren den Lira lieben.
      Wir bekommen seid Jahren weniger für unser Geld als in anderen Ländern obwohl Euro mehr wert hat als jede andere Währung und das sollte nicht der fall sein normal sollten wir (die dick kohle aufladen )auch mehr haben was für ein System steckt dahinter TR bekommt weil der Lirakurs unten ist mehr dr wo ist da bitte der sinn? und DE genau umgekehrt .
    • Gringo schrieb:

Hottemax schrieb:

Gerade hat jemand im Rufchat auf Pandora 17 x 1kk DR für je 30 WON angeboten.

Das heißt, dieser Spieler hat für 22.100 DR Gutscheine gekauft.

Losgelöst von der Tatsache, dass das über 850€ sind und bei mir nur ein Kopfschütteln auslöst, zeigt das ganz gut die Entwicklung in diesem Spiel.
      dafür wird er jetzt restliches monat kein essen mehr haben :D
      Man muss nicht reich sein um 850€ min Monat übrig haben...
      :applaus:
    • Gringo schrieb:

Hottemax schrieb:

Gerade hat jemand im Rufchat auf Pandora 17 x 1kk DR für je 30 WON angeboten.

Das heißt, dieser Spieler hat für 22.100 DR Gutscheine gekauft.

Losgelöst von der Tatsache, dass das über 850€ sind und bei mir nur ein Kopfschütteln auslöst, zeigt das ganz gut die Entwicklung in diesem Spiel.
      dafür wird er jetzt restliches monat kein essen mehr haben :D
      leben bei Hotel Mama Papa :thumbsup:
    • sLegend schrieb:

Für die hartcore Spieler ein lukratives ding 100e 8k dr ( TR ) 100e 2,5 dr ( DE) kein wunder das viele deutsche den TR Server vorziehen man bekommt da wenigstens was für sein Geld.
      Geh den Investoren an der Börse mal erzählen das sie für ihr Euro weniger DR bekommen und für Lira mehr spätestens dann werden die Investoren den Lira lieben.
      Sie bekommen "mehr DR für ihr Geld", wenn man vom stabilen Euro und einem Durchschnittsverdienst als Arbeitnehmer in Deutschland ausgeht. Wenn man als türkischer Arbeitnehmer rangeht, am Ende des Monats Lira bekommt und diese erstmal umrechnet in Euro... dann würde man gewahr, wie deutlich teurer dieser Luxus doch für einen türkischen Bürger ist und dass die sich Summen von 22000 DR wahrscheinlich nichtmal im Traum leisten könnten nach hiesigen Preisen. Was für unsereins 1/3 Monatsverdienst oder weniger ist, dürfte da drüben längst einen ganzen übersteigen.

Ich habe jetzt die Quelle nicht analysiert, aber wenn die Daten nur grob stimmen...
      laenderdaten.info/durchschnittseinkommen.php

3224€/Monat vs. ganze 807€.

Also wer ist hier im Vorteil? "Die bezahlen nur 1/3" ist halt nur eine sehr einseitige Betrachtung ohne Acht auf die Relation dahinter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WunRo ()

• Ist auch typisch .de, dass jeder direkt denkt, dieser Spieler hätte für die jetzigen Kurse ohne HH so viel DR gekauft von seinem Geld. Wenn ihr wüsstet, wie viele "Massen-DR-Accounts" noch existieren, die auf Verdacht eines möglichen Fixes, der ja kam, erstellt wurden.

Edit: Trotzdem ist es eine absolut katastrophale Situation. Selbst Leute, die beispielsweise Meley oder Drache farmen überlegen beim Kauf eines 100er-Dr-Gutscheins 3x, ob sich das wirklich lohnt oder zu sehr weh tut. Man stelle sich vor ein Level 40er möchte sich DD finanzieren, ohne Geld auszugeben. Würde verstehen, wenn dieser wütend aufhört.
    • Auf Genesis kosten 100dr 3 won und 1k dr ca 22 won. Alle wollen dr für won kaufen und niemand ist bereit für so wenig Dr soviel echt-Geld auszugeben. Ich bin aus der Schweiz und ich kriege für 150 Fr ca 3k Dr ohne hh. Das ist einfach übertrieben wenig, ich sollte für 150 Franken 6k+ dr kriegen. Ich bin mir sicher wenn sie die Preise halbieren, verdienen sie einiges mehr. Aber die Gf hat ja nicht den besten durchblick und Geschäftssinn wie man immer wieder merkt.
      ein weiser Mann sagte mal: "Its only a game, why you have to be mad?" :Mist:
    • gesiha schrieb:

Auf Genesis kosten 100dr 3 won und 1k dr ca 22 won. Alle wollen dr für won kaufen und niemand ist bereit für so wenig Dr soviel echt-Geld auszugeben. Ich bin aus der Schweiz und ich kriege für 150 Fr ca 3k Dr ohne hh. Das ist einfach übertrieben wenig, ich sollte für 150 Franken 6k+ dr kriegen. Ich bin mir sicher wenn sie die Preise halbieren, verdienen sie einiges mehr. Aber die Gf hat ja nicht den besten durchblick und Geschäftssinn wie man immer wieder merkt.
      "Zu wenig DR" ist absolut relativ. Das eigentliche Problem dürfte sein, dass mehr als die halbe "Com" sich an die "Ich-bin-mal-kurz-in-der-Türkei-Preise" gewöhnt hatte. Und jetzt vergleichen sie diesen mit dem eigentlich tatsächlich geforderten Umtauschkurs. Jahrelang haben sie nur zugesehen, eigentlich hätten sie es längst merken müssen. Jetzt wirkt es effektiv wie eine massive Preissteigerung. Und es ist kaum vorstellbar, dass sich das nicht längst auch massiv auf den Umsatz beim Verkauf von DR auswirkt. Das wird sicher auch schon längst intern diskutiert.
    • Aber allein schon, dass ich mehr DR zahlen muss als der Gutschein dann wert ist, entbehrt jeglicher Logik.

Ich gebe zu, dass ich früher gelegentlich auch mal DR Rollen gekauft habe (dummerweise ganz regulär :( ), jedoch seit eine 1.000er DR Rolle 1.300 DR kostet, fühle ich mich völlig ver... und kaufe nichts mehr.

Ich denke, es geht da so einigen Spielern wie mir, scheinbar wird das aber durch die Erhöhung kompensiert, sonst hätten Sie die Preise wieder angepasst.
    • WunRo schrieb:

sLegend schrieb:

Sie bekommen "mehr DR für ihr Geld", wenn man vom stabilen Euro und einem Durchschnittsverdienst als Arbeitnehmer in Deutschland ausgeht. Wenn man als türkischer Arbeitnehmer rangeht, am Ende des Monats Lira bekommt und diese erstmal umrechnet in Euro... dann würde man gewahr, wie deutlich teurer dieser Luxus doch für einen türkischen Bürger ist und dass die sich Summen von 22000 DR wahrscheinlich nichtmal im Traum leisten könnten nach hiesigen Preisen. Was für unsereins 1/3 Monatsverdienst oder weniger ist, dürfte da drüben längst einen ganzen übersteigen.
      Ich habe jetzt die Quelle nicht analysiert, aber wenn die Daten nur grob stimmen...
      https://www.laenderdaten.info/durchschnittseinkommen.php

3224€/Monat vs. ganze 807€.

Also wer ist hier im Vorteil? "Die bezahlen nur 1/3" ist halt nur eine sehr einseitige Betrachtung ohne Acht auf die Relation dahinter.
      Es gibt Türken die haben mehr patte als ein Durchschnittsverdiener in Deutschland unterschätz das mal nicht nur weil wir hier besser verdienen als andere Länder heißt es noch lange nicht das man 3x mehr bezahlen muss das ist keine Lösung und das machen heute viele nicht mehr mit auf DE was auch dem deutschen Server schadet hier wird eine Menge Geld liegen gelassen weil DE einfach zu geizig ist was DR preise angeht das haben die Türken nicht da verdienen die Leute weniger ja aber TR macht genug Geld durch zufriedene Kunden und guten DR preisen .
      800e sind für beide Länder viel Geld wenn du jetzt mal genau schaust was kommt aus 2,5dr auf dein Armband NICHTS im Gegensatz zu früher bekommt man für sein Geld nicht richtig DR und das kann man auch an den spielerzahlen auf DE sehen im Gegensatz zu DE läuft auf TR weil die da nicht auf kohle aus sind sondern wissen ein zufriedener Kunde ist ein guter Kunde der kohle da lässt ein Spiel lebt von Spielern aber das haben die Betreiber hier auf DE immer noch nicht verstanden wer hier im Vorteil ist sind die Türken weil die sowas nicht mit sich machen lassen und bis heute für 100e ihre 8k Safe bekommen und jetzt sag du mir mal was bringt mir meine 500e bis 700e im Monat mehr wenn ich das 3 fache hier hinlegen muss wie in einem anderen Land .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sLegend ()

• sLegend schrieb:

nicht verstanden wer hier im Vorteil ist sind die Türken weil die sowas nicht mit sich machen lassen und bis heute für 100e ihre 8k Safe bekommen und jetzt sag du mir mal was bringt mir meine 500e bis 700e im Monat mehr wenn ich das 3 fache hier hinlegen muss wie in einem anderen Land .
      Wenn dort einer im Schnitt und umgerechnet 800 Euro verdient im Monat, dann braucht man nicht fragen, was er für 100 Euro bekommt. Und "reiche Zocker" gibt es nicht so viele. Die sind in der Regel nämlich mit Geld verdienen beschäftigt. Dann mag es noch welche geben, die "hauptberuflich" zocken. Aber mit Metin2-Streams eher nicht.
    • WunRo schrieb:

sLegend schrieb:

nicht verstanden wer hier im Vorteil ist sind die Türken weil die sowas nicht mit sich machen lassen und bis heute für 100e ihre 8k Safe bekommen und jetzt sag du mir mal was bringt mir meine 500e bis 700e im Monat mehr wenn ich das 3 fache hier hinlegen muss wie in einem anderen Land .
      Wenn dort einer im Schnitt und umgerechnet 800 Euro verdient im Monat, dann braucht man nicht fragen, was er für 100 Euro bekommt. Und "reiche Zocker" gibt es nicht so viele. Die sind in der Regel nämlich mit Geld verdienen beschäftigt. Dann mag es noch welche geben, die "hauptberuflich" zocken. Aber mit Metin2-Streams eher nicht.
      Ich kann dir Türken vorstellen die weitaus mehr aus Deutsche verdienen nicht jeder Türke ist arm.
      Es gibt da genug Leute die mehr warenwert haben und mehr im Monat verdienen als wir deutsche das ist nun mal fakt.
    • Gut zu wissen, dass es eine schlaue Entscheidung war, etwa vor einem Jahr mit diesem Spiel abzuschließen. Gerade als free2play spieler würde ich mir das game heute gar nicht mehr geben, wenn diese Preise der Wahrheit entsprechen.

Im Forum wurde unsere Kritik, die immer wieder über die Jahre aufkam(Autohunt ist lächerlich, zu viele gravierende shopangebote, schlechtes PVM+PVPBalancing und noch viele weitere...) größtenteils einfach nur belächelt, weil wir ja ohnehin nur die Minderheit sind und die meisten nichts ins Forum schreiben. Irgendwie sind die Server mittlerweile aber doch ziemlich leer geworden und die Verhältnisse, die oben beschrieben werden, deuten für mich tatsächlich auch für ein Sterben des Spiels hin.

Letztenendes einfach eigene Schuld. Niemand hat dieses Spiel wegen seiner einzigartigen Grafik gespielt. Auch wenn die Generation, die damals mit metin angefangen hat, mittlerweile teilweise "mitten im Leben" stehen, wären denke ich heute noch einige zumindest Gelegenheitsspieler.

Es gibt einfach so viele traurige Elemente in diesem Spiel, die einfach alle Spieler verjagen. Das man durch kicks/Fenstercloses alle 10 Minuten vom Spiel ausgeschlossen wird, schreit ja eigentlich auch nur danach, dass man die Finger von dem Spiel lassen sollte.

Gemacht wird dagegen aber nix. Stattdessen kommen Updates, die sich niemand gewünscht hat und das Spielerlebnis sogar nur noch verschlimmern, statt verbessern. Allgemein, bei dem heutigem itemshop und updates, hat man sowieso nur noch das Gefühl, dass die Brille mit den Dollarzeichen aufgesetzt wird, anstatt mal was positives für die Community zu machen.

Ich bereue es ein wenig, so viel Zeit in dieses Forum investiert zu haben. Ich dachte damals man könnte hier etwas bewirken aber ich hätte wohl eher einem Hund das Sprechen beibringen können. Da hätte man vielleicht auch etwas mehr Erfolg gehabt.

Zumindest bin ich froh, dass ich in den letzten Monaten nur 2x hier reingeschaut habe. Ich dachte zuerst, dass ich zu einer Forenleiche a la WunRo werde, die trotz ingame Inaktivität einfach nicht richtig von dem Spiel loslassen kann und immernoch weiterhin verzweifelt versucht, mit den gleichen Kritikpunkten Tag für Tag hier etwas zu ändern. Irgendwie liegt mir zum Glück daran aber überhaupt nichts mehr. Das einzige was mich noch interessiert ist, wann dieses Spiele endgültig runtergefahren wird.

Trotzdem noch viel Spaß an alle Spieler, die immer noch dieses Spiel genießen können. Ich hoffe ihr habt noch ein paar schöne Jahre :D
    • Quetzalcoatl schrieb:

Gut zu wissen, dass es eine schlaue Entscheidung war, etwa vor einem Jahr mit diesem Spiel abzuschließen. Gerade als free2play spieler würde ich mir das game heute gar nicht mehr geben, wenn diese Preise der Wahrheit entsprechen.

Im Forum wurde unsere Kritik, die immer wieder über die Jahre aufkam(Autohunt ist lächerlich, zu viele gravierende shopangebote, schlechtes PVM+PVPBalancing und noch viele weitere...) größtenteils einfach nur belächelt, weil wir ja ohnehin nur die Minderheit sind und die meisten nichts ins Forum schreiben. Irgendwie sind die Server mittlerweile aber doch ziemlich leer geworden und die Verhältnisse, die oben beschrieben werden, deuten für mich tatsächlich auch für ein Sterben des Spiels hin.

Letztenendes einfach eigene Schuld. Niemand hat dieses Spiel wegen seiner einzigartigen Grafik gespielt. Auch wenn die Generation, die damals mit metin angefangen hat, mittlerweile teilweise "mitten im Leben" stehen, wären denke ich heute noch einige zumindest Gelegenheitsspieler.

Es gibt einfach so viele traurige Elemente in diesem Spiel, die einfach alle Spieler verjagen. Das man durch kicks/Fenstercloses alle 10 Minuten vom Spiel ausgeschlossen wird, schreit ja eigentlich auch nur danach, dass man die Finger von dem Spiel lassen sollte.

Gemacht wird dagegen aber nix. Stattdessen kommen Updates, die sich niemand gewünscht hat und das Spielerlebnis sogar nur noch verschlimmern, statt verbessern. Allgemein, bei dem heutigem itemshop und updates, hat man sowieso nur noch das Gefühl, dass die Brille mit den Dollarzeichen aufgesetzt wird, anstatt mal was positives für die Community zu machen.

Ich bereue es ein wenig, so viel Zeit in dieses Forum investiert zu haben. Ich dachte damals man könnte hier etwas bewirken aber ich hätte wohl eher einem Hund das Sprechen beibringen können. Da hätte man vielleicht auch etwas mehr Erfolg gehabt.

Zumindest bin ich froh, dass ich in den letzten Monaten nur 2x hier reingeschaut habe. Ich dachte zuerst, dass ich zu einer Forenleiche a la WunRo werde, die trotz ingame Inaktivität einfach nicht richtig von dem Spiel loslassen kann und immernoch weiterhin verzweifelt versucht, mit den gleichen Kritikpunkten Tag für Tag hier etwas zu ändern. Irgendwie liegt mir zum Glück daran aber überhaupt nichts mehr. Das einzige was mich noch interessiert ist, wann dieses Spiele endgültig runtergefahren wird.

Trotzdem noch viel Spaß an alle Spieler, die immer noch dieses Spiel genießen können. Ich hoffe ihr habt noch ein paar schöne Jahre :D
      Es wurde hier auf DE Server Zuviel an Sachen rumgefummelt die nicht notwendig waren damit es noch mehr Geld gibt und das ist meiner Meinung der falsche weg .
      Ich sage dir auch den direkten unterschied zu früher und jeder aktive Spieler wird mir da recht geben oder kann mit TR vergleichen .

DE Pimprate ist viel schlechter als früher und jetzigen TR Servern.
      Dr ist ja mit im Thema 100e 2,5k wo andere Länder 8k bekommen .
      Dropprate im Spiel sei es Kisten aus jotum nemere razador oder auch anderes zeug du bekommst 0 oder so gut wie gar nichts.
      Die Chance aus den is kisten/rad einfach das bekommen was da angeboten wird (zu der heutigen Zeit bekommst du 0 aus den IS angeboten) was bringen mir Angebote wenn es eh nicht rauskommt ?

WENN diese 4 punkte angepasst werden und die Leute für ihr Geld/Zeit endlich mal was bekommen dann Cashen auch viel mehr Leute oder es fangen viel mehr an zu spielen.

Meine frage an dich wieso wurden diese 4 punkte wenn nicht sogar mehr nur auf DE bearbeitet und in keines der anderen Ländern weil die da nicht soviel verdienen wie wir ?
      Ich verfolge seid einiger Zeit andere Länder da gibt es nichts außer gesunde Spieler die ihr spiel zocken und denen nicht wegen Geldgier die dropprate IS angebote DR preise pimprate manipuliert wurde.
    • Beste Beispiel ist doch das Rad.
      Um das durchzudrehen verbraucht man ca. 3,5-4k dr.
      Sagen wir man läd per HH auf dann braucht man über 150€ nur um am Rad mal zu drehen für paar Mounts & Knochenzeug.

Über VPN wären das damals dann ca. 50€ gewesen was auch dem Kosten/Nutzenfaktor entspricht.

Jeder der Ahnung hat, weiß auch, dass die GF Ihre Einnahmen fast verdoppeln könnten wenn es z.B die TR Preise geben würde bei uns.
      Wer einmal krass in den IS Geld investiert wird davon auch nicht mehr weg kommen.
      Ist genauso wie wenn jemand mal IS DD + 3. Hand + 3 Lagerseiten hatte kaum noch ohne spielen kann (so geht's mir persönlich).
      Aber bei den absurden DR Preisen ist ja klar, dass kaum jemand noch investiert.
    • sLegend schrieb:

Ich kann dir Türken vorstellen die weitaus mehr aus Deutsche verdienen nicht jeder Türke ist arm.
      Es gibt da genug Leute die mehr warenwert haben und mehr im Monat verdienen als wir deutsche das ist nun mal fakt.
      Das stimmt, in Istanbul gibt es krank Reiche. Dennoch ist der BIP pro Kopf in der Türkei 10,5T € /J hoch, hier liegt er bei 44,5T € pro Nase und Jahr. Vor allem im Mindestlohn Sektor hat man in der Türkei kein Geld für MMO's da man kaum seine Lebensunterhaltskosten und Kreditzinen begleichen kann (siehe Verschuldungsrate im Privatsektor), geschweige denn Zeit in einem land mit einer offiziellen 45 Stunden Woche + inoffiziellen 50 Stunden Woche.

Dennoch kann es vorzüge haben dort zu spielen aber wirtschaftlich sind wir glaube ich eher am Drücker.