Drop(orte) der Fragmente

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• DonBastiano schrieb:

Kefla schrieb:

SoulNine_ schrieb:

Blaues Fragment im Sd2 mit Level 75.
      Doppeldropp war aktiv, gedroppt habe ich es nach ca. 6 Stunden.

iFernand schrieb:

Gantarianer schrieb:

Also droppen "Gelbe Fragmente" als Alternativdrop im DT/SD2(3?)?

Wie dropt man die so auf eine Stunde gesehen?
      Hab ca 7h lang Sd3 chars hoch gezogen und gerade mal eins gedroppt^^
      Die Dropprate scheint ja sehr gering zu sein, daher mal meine Frage an euch die "Blaues" oder "Gelbes Fragment" jeweils in den genannten Orten gefunden haben.- Welche Mobs lassen in den Dungeons diese Fragmente fallen? Und Welches Lv besitzt ihr dazu?
      (Der Exakte Mob ist wichtig, da ich dies für den Eintrag in Wiki benötige!)

Lg. Kefla
      Hi,laut Ankündigung von Maxroyale ist der Dropp von Fragmenten bei NORMALEN Monstern ein Zufallsdropp. Also genau wie Handbuch Pferdezähmen, Bücher der Verwandlung, Segis und sogar Zen Bohnen (heute nach 3 Jahren das erste mal wieder eine von Mobs gedroppt, während eines Raza Runs :D ). Die haben ähnlich der Zenbohne eine sehr geringe Chance und können scheinbar von allen Monstern droppen. Vermutlich alle Fragmente bis auf die Glanzfragmente (Die gibts auch laut Ankündigung nur bei Bossen).
      Ob verschiedene Fragmente von diesem Zufallsdropp allerdings levelabhängig sind, ist schwer zu sagen. Dafür bräuchte man mehr Berichte.

Ich glaube es macht daher keinen Sinn, einzelnen normalen Monstern diesen Zufallsdropp einzutragen.
      Also zum Thema Alternativ-Dropp :erstaunt: der "Normalen" Fragmente kann ich Persönlich sagen das dies Nicht der Fall ist.
      Beispiel: Der Boss "En-Tai Herrscher" Droppt NUR! Violette (Normalen) Regenbogen und den Roten Fragment!

Ein starkes Monster jedoch in ausgewählten Gebieten des eigenen Levels aber wie der Setaou-Kommandant welcher kein Boss ist droppt immer die selbe Farbe der Fragmente und somit wäre ein Zufallsdropp ausgeschlossen denn bestimmte Mobs Droppen bestimmte Fragmente.

Bosse Droppen lediglich Glanzfragmente, ja die Bosse des jeweiligen Levels lassen hin und wieder Ihre eingetragenen Glanzfragmente oder auch "Normale" dies ist aber Levelbereich abhängig. (Sprich Affenlord Grauesglanz. + Weißes Fragment)

Genau aus diesen Gründen benötige ich EURE Nachforschungen und Aufmerksamkeit, um den Bereich einzugrenzen, damit eine präzise Auswahl von Monstern und Bossen der jeweiligen Fragmente getroffen werden kann.

Lg. Kefla :gamer:
    • Bosse, zumindest ein paar bestimmte, haben einen Fixen Fragmentdropp. Wie der Herrscher, die Affen, Jotun.

Die anderen Fragmentdropps klingen für mich stark nach Randomdropp. Levelabhängig. Es spricht viel dafür, vorallem dass diese Fragmente in Regionen mit einer hohen Mobdichte gedroppt wurden, wie DT, Razador-Run, Nemere-Run, Grotte und eben im SD. Ich glaube zugegebenermaßen nicht, dass man Level-Monstern wie den Spinnen im Sd einen speziellen Fragmentdropp gibt.
      Ich erwähne das alles nur, weil falls das wirklich stimmt mit dem Zufallsdropp, wovon ich auch stark ausgehe, wäre es das selbe, als würde man Soldatengiftspinnen im Sd2 nen Segidropp eintragen.
      Was allerdings durchaus sein kann ist, dass wie bei vielen Alternativdropps wie Segis und magischen Kupfererzen auch, die Droppchance mit der Monsterstufe zunimmt. Also dass Stufe 4er Monster die häufiger Droppen als Stufe 1er
      My Name is Jeff 8|
    • Hallo,

@Kefla Ich habe im Wiki eine Lücke entdeckt. Und zwar bei den Fragmentkisten, stehen nur die Fragmente ohne glanz drin.
      Ich hab aus einer Kiste aber letzens ein Graues Glanzfragment erhalten. Von dem her bin ich mir relativ sicher, dass auch alle anderen Glanzfragmente über diese Kiste zu erhalten sind.
      Zumindest könnte man das Graue schon mal eintragen. :)
      Ich habe nie wirklich verstanden warum in dieser Beschreibung der Glanzfragmente steht, man könne diese nur von Bossen erhalten.
      Das ist nämlich wie beschrieben unwahr.
      Eine Person, welche eine starre und meist opportune Meinung vertritt, von dieser niemals abweicht und auf ihr Recht beharrt, ungeachtet aller rationalen Gegenargumente, nennt man einen Dogmatiker.
      Geht auf so eine Person niemals ein, ihr verschwendet euere Zeit. Nutzt diese Person, als abschreckendes Beispiel, um selbst nie so zu werden!

"Ein Dogma ist das ausdrückliche Verbot, selbst zu denken."
      Ludwig Feuerbach (1804 - 1872)
    • AceInMyCards schrieb:

Hallo,

@Kefla Ich habe im Wiki eine Lücke entdeckt. Und zwar bei den Fragmentkisten, stehen nur die Fragmente ohne glanz drin.
      Ich hab aus einer Kiste aber letzens ein Graues Glanzfragment erhalten. Von dem her bin ich mir relativ sicher, dass auch alle anderen Glanzfragmente über diese Kiste zu erhalten sind.
      Ich habe nie wirklich verstanden warum in dieser Beschreibung der Glanzfragmente steht, man könne diese nur von Bossen erhalten.
      Hahaha, Sorry das ich an dieser Stelle ein wenig lachen muss (nicht böse gemeint) ^^ Ich habe zu Beginn der Einführung der Fragmentkiste die ich als erstes Element in Wiki eingefügt habe einmal komplett ALLE Fragmente eingefügt.
      Nach einer kleinen Diskussion im Forum waren einige der meinung man bekommt kein Glanzfragment heraus und da du nun dies wiederlegst, beweist du das es doch möglich ist solche Glanzfragmente daraus zu bekommen.^^ Nun gut dann werde ich diesen Bereich wohl wieder Rückgängig machen müssen. :P

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort!

LG. Kefla
    • Kefla schrieb:

AceInMyCards schrieb:

Hallo,

Hahaha, Sorry das ich an dieser Stelle ein wenig lachen muss (nicht böse gemeint) ^^ Ich habe zu Beginn der Einführung der Fragmentkiste die ich als erstes Element in Wiki eingefügt habe einmal komplett ALLE Fragmente eingefügt.Nach einer kleinen Diskussion im Forum waren einige der meinung man bekommt kein Glanzfragment heraus und da du nun dies wiederlegst, beweist du das es doch möglich ist solche Glanzfragmente daraus zu bekommen.^^ Nun gut dann werde ich diesen Bereich wohl wieder Rückgängig machen müssen. :P

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort!

LG. Kefla
      Kann ich dann hiermal ebenfalls bestätigen :)

Habe gerade mal 600 aufgemacht. Und ja da sind auch Glanzfragmente drin
      twitch.tv/darowiki

zu erreichen bin ich auch unter: daroan@metin2.de
    • Neu

Auf der 95er rechte Seite "zweite Wiese" lag ein Violettes Fragment, ich denke man dropt es dort als alternativ

und auch Nummer 3 hole ich mir noch :auspeitschen:

7.2.17 Meine Idee wurde übernommen (Duell bug). Die Gameforge reagierte binnen weniger Stunden. Eine Server Nachricht die alle Spieler warnt. #Zauberblume :P