Neuer Server Sommer 2019 (Oldschool 2010~ Like)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

    • Neuer Server Sommer 2019 (Oldschool 2010~ Like)

      Hallo Leute,

      viele Leute (auch Kollegen) wünschen sich wieder die alten Zeiten von Metin2 DE, ein letztes mal wieder alles von vorne erleben ohne Alchemie ohne diese ganzen Pets etc.
      wo ein P Skill auch was besonderes ist, das man sich abfeiert, wenn man was auf +9 geuppt hat. Als die +4er Steine noch heiß begehrt waren und man sich in der Grotte um die Hexe gestritten hat. Ich könnte noch soviel aufzählen davon was allen soviel Freude an diesem Spiel damals gemacht hat, leider haben viele aufgehört, klar ein Spiel muss sich weiter entwickeln.
      Ich weiss auch nicht ob Gameforge sowas ohne Zustimmung einfach machen könnte, ich denke es würden soviele wieder anfangen vorallem, wenn man es frühzeitig ankündigen würde...


      Max Lvl: 99 natürlich :hrhr:
    • Dieser Server wird ganze 2 Monate existieren und dann leerer sein als Stadtmitte Ch5 im Gelben Reich von Titania.
      Es war damals nur etwas besonderes, weil für die Leute noch alles neu und unbekannt war. Heute kennen mittlerweile die Leute alles, haben die P-Skills und Grotte und den alten Content schon lange durchgespielt. Spätestens wenn man dann sein Schlachtschwert+9 und SSp+9 hat, wird man sich denken: Und jetzt?
      Willst du den ganzen Tag nur DT Runs machen und 90er Metins im RW farmen, auch wenn du schon dein ganzes EQ +9 hast? Was machste dann?
      Spätestens dann werden die Leute erkennen, dass die neuen Sachen doch nciht so schlecht sind und werden dem Server den RÜcken kehren
      My Name is Jeff 8|
    • Was willst du denn für Content bringen der Oldschool ist? DonBastiano hat das schon ganz gut wiedergegeben. Die Leute werden zeitnah mit ihrem eq und dem Game fertig sein. Alles was dann noch kommen könnte ist kein oldschool mehr. Man kennt es doch von vielen anderen Servern. Sie werden gehyped und nach ein paar Monaten ist die Luft raus :)
      Mit freundlichen Grüßen
      LaVista
      ------------------------------------------
      Spoiler anzeigen
      Server: Rubinum
      Körperkrieger
      Reich: Blau
      Gilde: /
    • Da kann man hier faseln und hoffen wie man will, und wenn 4000 Leute sagen, dass es ihr Wunsch ist so einen Server zu spielen. Das Ergebnis bleibt gleich.

      Es wurden schon dutzende solcher Threads eröffnet und schon mindestens genau so ist kam die Aussage: Das wird es nicht geben, denn es werden niemals zwei oder mehr Server geben mit verschiedenen Versionen. Titania war da schön das höchste der möglichen Gefühle.

      Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen bis euer Kopf rot anschwillt.
    • @NeyBappe

      Du wirst dadurch nicht junger und deine Gefühle von damals wirst du auch nicht mehr erleben.

      Sonst hier ist Lesestoff für dich.

      Neuer Server - Neuer Vorschlag
      Oldschoolserver (eventserver) erstellen?? Würde sich das lohnen?
      Komplett neuen Server (stand 2006) starten

      Kein Mensch braucht so ein Server.
      Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
      So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.
    • DonBastiano schrieb:

      Dieser Server wird ganze 2 Monate existieren und dann leerer sein als Stadtmitte Ch5 im Gelben Reich von Titania.
      Das ist natürlich völliger Unsinn und genauso eine völlig vage Extrembehauptung wie "Dieser Server würde von Wiedereinsteigern überrannt und die GF müsste mindestens 12 weitere Server dieser Art öffnen.".
      Was Fakt ist: Die Spieler haben bis Anfang 2010 ganze 3 Jahre auf einem solchen Server zugebracht, bei dem keine einschneidenden Updates bis dato kamen. Wurde ihnen langweilig? Die Spielerzahlen sprachen deutlich dagegen. Die sind erst eingebrochen und rückläufig seit gewisser destruktiver Updates - das werden aber einige hier nie begreifen. Es ist auch schlicht nicht sinnig, wenn sich Leute hier äußern und pessimistische Äußerungen von sich geben, die an einem solchen Server kein wirkliches Interesse haben. Es würde ja auch keiner gezwungen, dort zu spielen - weder ersatzweise noch nebenher neben den anderen Servern.

      Helikopter schrieb:

      Kein Mensch braucht so ein Server.
      Du bist nicht alle. Es gibt genügend eindeutige Aussagen, dass es paar mehr sein werden als "kein". Ich selbst würde da wieder spielen.

      Helikopter schrieb:

      Du wirst dadurch nicht junger und deine Gefühle von damals wirst du auch nicht mehr erleben.
      Es geht nicht um "Gefühle", sondern darum, worum es sich damals drehte und welche Dinge im Zentrum des Geschehens stehen. Nicht irgendwelche Runs... sondern METINS, die dem Spiel seinen Namen geben. Nicht zuletzt wären alle Probleme, die man im PVP wegen gewisser "Sonderausrüstung" hat, hier ausgeschaltet. Wer also das PVP in seiner Urform vermisst... der wird dieses PVP auf so einem Spezialserver wieder haben können... vom Level 15-PVP-Spieler bis Level 90+. Weil die Ausrüstung einfach nicht verfügbar ist, die das System zerstört hat. Allein wegen PVP würde ich ein enormes Potenzial sehen, egal wer das ohne wirkliche Begründung in Zweifel zieht.

      Sinovuyo schrieb:

      Das wird es nicht geben, denn es werden niemals zwei oder mehr Server geben mit verschiedenen Versionen. Titania war da schön das höchste der möglichen Gefühle.
      Du sprichst es gerade an... glücklicherweise brauchen wir keine 2 Spielversionen. Sondern lediglich einen Server mit prinzipiellen Optionen, wie "Titania" es vormacht. Der Zutritt zu gewissen Spielzonen muss in erster Linie technisch verwehrt werden, sprich alles ab einschließlich "Grotte der Verbannung" muss bei Eintrittsversuch zu einem "Der Drachengott verwehrt Dir auf diesem Spezialserver den Zutritt in diese Zone." führen. NPCs lassen sich im Zweifel deaktivieren wie bei gewissen Event-NPCs... womit man die Alchemie quasi "wegschalten" kann, weil niemand überhaupt das nötige Quest erhält - und im Zweifel die NPCs fehlen.

      LaVista schrieb:

      Was willst du denn für Content bringen der Oldschool ist? DonBastiano hat das schon ganz gut wiedergegeben. Die Leute werden zeitnah mit ihrem eq und dem Game fertig sein.
      Sowas ist nichts für Spieler, für die ein Spiel "endet, wenn sie mit ihrem EQ fertig sind". Aber freilich für die, die dieses Ziel nie als erfüllt sehen, weil spätestens bei den DSS/FKS der Waffen immer was geht und es jede Menge Klassen/Chars/Spielweisen zu spielen gibt. Bis 2010 war das genug, um für Jahre zu beschäftigen. Wäre es zweifelsfrei auch heute.

      NeyBappe schrieb:

      Als die +4er Steine noch heiß begehrt waren und man sich in der Grotte um die Hexe gestritten hat. Ich könnte noch soviel aufzählen davon was allen soviel Freude an diesem Spiel damals gemacht hat, leider haben viele aufgehört, klar ein Spiel muss sich weiter entwickeln.
      Tatsächlich habe ich schon ein Konzept eines Spezialservers im Hinterkopf und wie sie das bei Webzen recht einfach hinbekämen - und muss nur noch die Muße dazu finden, die paar Seiten Text und das Wie und Warum der einzelnen Details zu verfassen. Allerdings wird die Eishexe dabei ausgeklammert sein, weil sie bereits der erste Schritt zur Entwertung der Metins ist. Man kann sich freilich über den "Versions-Stand" eines Oldschool-Servers streiten... aber ich würde mich lieber wieder um "normale Bosse" und Metins streiten als um irgendeine "Eishexe", die einen massiven Schaden gerade an dem anrichtete, worum es davor ging. Sie entwertet nicht nur Geiststeine, sondern auch wesentlich Bosstruhen-Inhalte. +0/+1/+2/+3 ist einfach wertlos, wenn irgendein Mob dasselbe +7 droppt.
      Der Zugang zur Grotte würde deshalb versperrt werden müssen, nicht zuletzt wegen der Giftschwerter und anderer Level 75-Waffen, die stattdessen wieder beim Sensenmann zu farmen sind. Da musste man schon einige für legen, um aus seinen Truhen sowas zu bekommen^^. So eines blank zu bekommen war schon eine Herausforderung, die Wochen in Anspruch nähme für die meisten. In 2 Monaten ist ohne Grotte definitiv niemand fertig mit seinem Char. Und gerade die, die das behaupten... eigentlich müssten die auch jetzt schon "fertig" sein mit dem Spiel... schließlich investieren sie auch nur noch in Prestige-Punkte, wenn sie viel Yang/Zeit investieren für paar Statuspunkte auf irgendwelcher Alchemie oder ein paar Stats besseres Schulterband.


      Achja... sollte sich wider der Erwartungen aller Befürworter der Server entwickeln wie Titania... dann kann man diese Optionen einfach wieder reaktivieren. Dann hat man einen weiteren 0815-Server wie die anderen es sind. Und keinen wirklichen Schaden seitens Webzen/GF, schließlich werden Switcher & Co. bis dahin definitiv genug gekauft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von WunRo ()

    • Moin,

      auch ich fand die Idee eines "Old School"-Servers mal spannend, aber mittlerweile glaube ich, dass meine Vorposter ziemlich recht damit haben, dass das nur einen kurzen Hype geben wird und dann im Nirvana versinkt. Es würde auf Dauer nichts mehr bringen. Die Zeit ist einfach vorbei. Die alten Hasen wissen, wie das Game funktioniert, spielen es in x Monaten durch und haben fertig. Die Emotionen von damals lassen sich so nicht wiederholen. Ich glaube jetzt, dass man sich lieber auf die alten Werte zurück besinnen sollte, u.a. mehr Kommunikation im Rufchat, anstatt nur die eigene TS oder Discord-Blase. Mehr Anteilnahme und Hilfe für die Anfänger oder andere Hilfe suchende. Mehr Interaktion, dass würde das Zusammenspiel fördern, eigene Horizonte erweitern und sich den Spielemotionen von damals eher annähren.

      Letztendlich sind es doch die Spieler, die noch da sind, die das Game am Leben erhalten und die auch dafür sorgen können, dass das Spiel wieder lebendiger wird und durch Neuanfänger, die dann nicht auf eine Mauer aus Egoismus treffen, belebt wird. Das halte ich jetzt für wirkungsvoller als einen neuen Server!

      LG :P
      Server - Saphira Genesis

      Reich - Blau
      Ninja Lv58 66 70 72 76 79
    • Trouble schrieb:

      Die alten Hasen wissen, wie das Game funktioniert, spielen es in x Monaten durch und haben fertig. Die Emotionen von damals lassen sich so nicht wiederholen.
      Es geht nicht um "Emotionen". Und auch der "älteste Hase" hat nicht "nach x Monaten" einen Lykaner, 2x Sura, 2x Krieger, 2x Schamane, 2x Ninja auf dem höchsten Level und dasselbe nochmal in mittleren Levels für PVP. Geschweige 60dss-Waffen und Ausrüstung mit maximalen Boni auf deren Ausrüstung. Da reichen auch 10 weitere Jahre nicht.

      Zudem sollen nicht "alte Hasen" unter den aktiven Spielern angesprochen werden. Sondern die, die nicht mehr spielen aus Gründen aufgepatchter Spielzonen und damit Ausrüstung, die für sie "unannehmbare Zustände" anderswo geschaffen haben.

      Trouble schrieb:

      Mehr Anteilnahme und Hilfe für die Anfänger oder andere Hilfe suchende. Mehr Interaktion, dass würde das Zusammenspiel fördern, eigene Horizonte erweitern und sich den Spielemotionen von damals eher annähren.
      Metin2 als "soziales Spiel". Da kann man auch gleich den Kommunismus propagieren. Und wenn mir zehn Spiele jeden Tag was schenken würden im aktuellen Metin2... danke, ich könnte mich absolut selbst versorgen! Macht aber eben durch Umstände keinen Spaß/Sinn mehr für die, die nicht mehr spielen. Das kann aber mancher der noch aktiven nie nachempfinden - eben weil sie noch spielen und mit den Tatsachen zufrieden sind.

      Trouble schrieb:

      ...
      Letztendlich sind es doch die Spieler, die noch da sind, die das Game am Leben erhalten und die auch dafür sorgen können, dass das Spiel wieder lebendiger wird ...
      Hey, haben sie das bisher geschafft? Ich glaube, eher mit weniger Erfolg und Engagement. Deshalb sollte man sich nicht aus die verlassen, die noch spielen - sondern Ex-Spielern und "Andersdenkenden" eine völlig andere Plattform bieten, die wieder mehr in dem Zustand ist, in dem das Spiel seine größte Beliebtheit fand. Ein funktionierendes PVP ist auch alles andere als wertlos.

      Trouble schrieb:

      auch ich fand die Idee eines "Old School"-Servers mal spannend, aber mittlerweile glaube ich, dass meine Vorposter ziemlich recht damit haben, dass das nur einen kurzen Hype geben wird und dann im Nirvana versinkt.
      So ein Server wäre mal ein wirklich ernster "Spezialserver", nicht nur der recht einfache Feldversuch "Titania", der gar nicht wirklich so verschieden zu den anderen ist. Und hey... wenn es schief geht, schaltet man die Zonen und NPCs einfach wieder dazu. Ein Schaden entsteht daraus definitiv für niemanden. Denn es gibt nichts da in erhöhter Menge zu farmen, was es nicht auf den anderen Servern zu "exploitcampen" gibt.


      Ich halte es für sehr viel wahrscheinlicher, dass es sich recht schnell rumspricht unter denen, die nicht mehr spielen in diversen Foren, wenn ein "Spezialserver M2Origin" angekündigt würde, der in etwa die Spielsituation 2009 anbietet. Das Szenario eines Spieleransturms ist dabei mindestens genauso realistisch wie ein "juckt eh keinen". Welches Ergebnis dieser beiden Optionen eintritt, ist bis zur Umsetzung reine Spekulation.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von WunRo ()

    • WunRo schrieb:

      Du bist nicht alle. Es gibt genügend eindeutige Aussagen, dass es paar mehr sein werden als "kein". Ich selbst würde da wieder spielen.

      WunRo schrieb:

      Es geht nicht um "Gefühle", sondern darum, worum es sich damals drehte und welche Dinge im Zentrum des Geschehens stehen. Nicht irgendwelche Runs... sondern METINS, die dem Spiel seinen Namen geben. Nicht zuletzt wären alle Probleme, die man im PVP wegen gewisser "Sonderausrüstung" hat, hier ausgeschaltet. Wer also das PVP in seiner Urform vermisst... der wird dieses PVP auf so einem Spezialserver wieder haben können... vom Level 15-PVP-Spieler bis Level 90+. Weil die Ausrüstung einfach nicht verfügbar ist, die das System zerstört hat. Allein wegen PVP würde ich ein enormes Potenzial sehen, egal wer das ohne wirkliche Begründung in Zweifel zieht.
      Ich habe vor ein Paar Monaten aus Spaß, oder mehr aus Nostalgie, mir ein PC zusammen gestellt, Win98 drauf mit Voodoo2 , hab sogar ein Paar Spiele gekauft, aus meiner Jugendzeit, ich wollte die unbedingt noch Mal spielen.
      Und was ist daraus geworden ?
      Ca. 400€ Ausgaben, wochenlange Hardwaresuche und Beschaffung, ein Paar Tage mit Treibersuche und Betriebsysteminstallation verbracht und ca. 8 Stunden spielen. Seit dem steht die Kiste unberührt in der Ecke.
      Ich habe mein Verlangen nach "Damals" weggespielt und jetzt denke ich wozu habe ich das Geld aus dem Fenster rausgeschmiessen ?
      Ja, ich hatte mein Spaß, aber die einzige Herausforderung war in der Hardwarebeschaffung, sonst nichts, absolut nichts.

      Selbstverständlich wird es ein Paar Leute geben, die in der Zeit "zurückgeblieben " sind und lieber das alte dem neuen vorziehen.
      Selbstverständlich wird es ein Paar Leute geben,, die auf so einem Server spielen werden, die Frage ist aber, sind es genug Leute ?
      Es tut gut sich an manche Dinge zu erinnern, es tut gut manch alte Erlebnisse neu zu erleben, aber dort stecken zu bleiben, Danke nein.
      Du und die andere, ihr könnt weiter hin dem alten nachtrauern, ich blicke lieber nach vorne.

      P.S. das alte Nokia hats auch getan und funktioniert heute auch noch, ich will aber auf mein Smartphone nicht mehr verzichten.
      Falls Euch eine Idee, aus dem Ideenbereich, gefällt, vergisst nicht die Idee im Startpost zu liken.
      So hat Ideenbringer sein Lob, und alle andere werden auf die Idee aufmerksam gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helikopter ()

    • WunRo schrieb:

      Es geht nicht um "Emotionen". Und auch der "älteste Hase" hat nicht "nach x Monaten" einen Lykaner, 2x Sura, 2x Krieger, 2x Schamane, 2x Ninja auf dem höchsten Level und dasselbe nochmal in mittleren Levels für PVP. Geschweige 60dss-Waffen und Ausrüstung mit maximalen Boni auf deren Ausrüstung.
      Sry, da muss ich widersprechen, einigen geht es nun mal um diese Emotionen. Da musst du nicht von dir auf andere schiessen. Ich sag ja nicht, dass es bei ALLEN darum geht. Es ist nun mal dieses Feeling, etwas erreichen im Game, seine Zeit nicht verschwendet zu haben und auch um Spielkontakte geht es. Das fällt alles in den Bereich Emotionen!

      WunRo schrieb:

      Metin2 als "soziales Spiel". Da kann man auch gleich den Kommunismus propagieren.
      Diese Aussage finde ich schon sehr frech. Niemand redet von Kommunismus, wenn er sich mehr hilfsbereitschaft und Interaktion wünscht. Und sozial wird dadurch ein Spiel noch lange nicht! :facepalm:

      WunRo schrieb:

      Und wenn mir zehn Spiele jeden Tag was schenken würden im aktuellen Metin2... danke, ich könnte mich absolut selbst versorgen! Macht aber eben durch Umstände keinen Spaß/Sinn mehr für die, die nicht mehr spielen. Das kann aber mancher derer nie nachempfinden - eben weil sie noch spielen und mit den Tatsachen zufrieden sind.
      Schenken? Wo steht, dass ich das will? Oder das andere das wollen? Wenn deine Kommunikation und Interaktion im Game nur daraus besteht, dann ist das traurig, aber der Satz dann nachvollziehbar. Es wird immer Konkurrenz und Kampf im Game spielen, ist ja auch Pvp. Selbst versorgen kann sich jeder, aber das ist doch gerade das, was vielen Spielern doch die Lust nimmt. Jeder macht sein Ding, fertisch. Kommunzieren in einer Blase, andere egal. Kann man ja gleich irgendeine Konsole spielen. Und ob die verbleibenden Spieler tatsächlich so zufrieden sind....ich weiss ja nicht. Ich glaube nicht.


      WunRo schrieb:

      So ein Server wäre mal ein wirklich ernster "Spezialserver", nicht nur der recht einfache Feldversuch "Titania", der gar nicht wirklich so verschieden zu den anderen ist. Und hey... wenn es schief geht, schaltet man die Zonen und NPCs einfach wieder dazu. Ein Schaden entsteht daraus definitiv für niemanden. Denn es gibt nichts da in erhöhter Menge zu farmen, was es nicht auf den anderen Servern zu "exploitcampen" gibt.
      Und das hört sich für mich tatsächlich an wie Werbung für deinen ureigensten "Privatserver" nach DEINEM Geschmack. Wäre interessant, herauszufinden, wieviele Gamer da tatsächlich über längere Zeit zocken würden....
      Server - Saphira Genesis

      Reich - Blau
      Ninja Lv58 66 70 72 76 79
    • Helikopter schrieb:

      Ich habe vor ein Paar Monaten aus Spaß, oder mehr aus Nostalgie, mir ein PC zusammen gestellt, Win98 drauf mit Voodoo2 , hab sogar ein Paar Spiele gekauft, aus meiner Jugendzeit, ich wollte die unbedingt noch Mal spielen.
      Und was ist daraus geworden ?
      Ca. 400€ Ausgaben, wochenlange Hardwaresuche und Beschaffung, ein Paar Tage mit Treibersuche und Betriebsysteminstallation verbracht und ca. 8 Stunden spielen. Seit dem steht die Kiste unberührt in der Ecke.
      Ich habe mein Verlangen nach "Damals" weggespielt und jetzt denke ich wozu habe ich das Geld aus dem Fenster rausgeschmiessen ?
      Ähm... das war die teure Variante - Deine Schuld. Es gibt die Option "Virtual Machine" in tausend Varianten. Die bilden ein System virtuell nach samt virtueller Hardware, in der man jede Software inklusive Windows ab der allerersten Version aufspielen kann. Jede beliebige alte Grafikkarte wird dort emuliert. Wenn man da die Hardware nachkauft... hat man einfach unkreativ gehandelt. Die meisten DOS-Programme und Spiele bekommt man übrigens problemlos mit der Software "DOS-Box" zum Laufen, auch ohne virtuelle Maschine. Muss man sich nur etwas mit beschäftigen, weil man dort erst die Laufwerke mit "DOS-Befehlen" mounten muss.

      Ist aber auch überflüssig an der Stelle, weil niemand neue Hardware brauchen wird und die Umsetzung eines solchen Spezialservers recht einfach möglich sein wird mit dem, was man auf "Titania" bereits angewandt hat. Aber das steht dann konkret mit Details im Konzept, wenn ich es vorlege.

      Trouble schrieb:

      Diese Aussage finde ich schon sehr frech. Niemand redet von Kommunismus, wenn er sich mehr hilfsbereitschaft und Interaktion wünscht. Und sozial wird dadurch ein Spiel noch lange nicht!
      Ich finde es eher frech, wenn Leute sich äußern, die an irgendwas kein Interesse haben. Ein "soziales Miteinander" wird das Spiel nicht retten. Bisher nicht und auch in Zukunft nicht. Es ersetzt nämlich nicht die Dinge, die ehemaligen Spielern nach und nach verloren gingen - egal was das für jeden individuell sein möge. Ich habe Dir lediglich klargemacht, dass ich einer davon bin und mir auch 100% soziale Spieler nicht das ersetzen können, was nicht mehr ist und das Spiel für mich ausmachten. Und unter den nicht mehr Spielenden gibt es mehr als nur mich, denen es so geht.

      Trouble schrieb:

      Und das hört sich für mich tatsächlich an wie Werbung für deinen ureigensten "Privatserver" nach DEINEM Geschmack.
      Wenn einer ein konkretes Konzept entwickelt und abgibt, dann ist es doch sein gutes Recht, jede Erwägung nach seinen Bedingungen vorzuschlagen? Und es sei Dir versichert, wenn sowas von mir kommt... dann mit einer Begründung zu jedem Detail und was damit bezweckt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WunRo ()

    • Lieber WunRo, es gibt auch Spieler deren Intention es eben nicht ist, alle chars aufzulvln und das perfekte eq zu basteln.

      Seien wir mal ehrlich: 80% derer, welche sich auf so einem oldschool Server anmelden werden, erreichen Vlt lv 40 mit nem vms +7. Diejenigen die es darüber hinaus schaffen, werden schon bald den dt run machen um 75er Waffen zu droppen. Dann wird diese Waffe, sowie 70er Rüssi und der Rest geuppt. Das ganze Procedere dauert um die 2-3 Monate. Manche werden natürlich auch viel schneller sein. Hat man dann dieses Gear zusammen lvlt man auf 99. Das war’s. Metin hätte einfach nichts mehr zu bieten. Denn das Hardcore Grinden wäre einfach nicht vorhanden, oder zumindest für die alten Hasen sehr schnell erledigt.
      Mit freundlichen Grüßen
      LaVista
      ------------------------------------------
      Spoiler anzeigen
      Server: Rubinum
      Körperkrieger
      Reich: Blau
      Gilde: /
    • LaVista schrieb:

      Lieber WunRo, es gibt auch Spieler deren Intention es eben nicht ist, alle chars aufzulvln und das perfekte eq zu basteln.
      Aha, super Erkenntnis. Es wäre aber auch unrealistisch, mit dem Ziel heranzugehen, 100% der Spieler glücklich machen zu wollen. Es geht primär um die, die die aktuelle Version nicht mehr spielen. Du und diejenigen, die dort keine Spiel-Zukunft für sich sehen... bleiben einfach auf ihren aktuellen Servern.

      LaVista schrieb:

      Seien wir mal ehrlich: 80% derer, welche sich auf so einem oldschool Server anmelden werden, erreichen Vlt lv 40 mit nem vms +7.
      Dann mal ehrlich zurück: Welche wirklichen Neueinsteiger sind heute bei der aktuellen Version länger dabei? Wohl eher weit unter 20%, die es höher schaffen. Dem Spieler steht es außerdem frei, welchen Server er wählt. Die Unterschiede müssten nur diesmal etwas deutlicher klargemacht werden als bei "Titania". Wer auf dem falschen Server einsteigt, hat sonst vielleicht nicht lange Freude - obwohl der Itemshop immer noch die zentrale Umzugsmöglichkeit wäre. Wem es langweilig wird, der wandelt sein Zeug in DR um und startet auf dem Server seiner Wahl einen neuen Char mit Startkapital.
    • LaVista schrieb:

      Dann wird diese Waffe, sowie 70er Rüssi und der Rest geuppt. Das ganze Procedere dauert um die 2-3 Monate.
      Ich glaube 2-3 Monate ist schon ziemlich kurz angesetzt.
      Ich meine Ssp bekommt man nur aus Sensi-Truhe, SS droppen zwar aus den Metins im RW aber nicht auf +6, PvP Waffen wie Hmk werden extrem selten sein..Es wird schon dauern bis man da sein Eq fertig hat.

      Außerdem kann man sich ja die Option offen lassen das wenn der Server keine aktive Spielerschaft mehr hat in zu einem altem zu Fusionieren(Sofern die Com es möchte).
    • Ich weis garnicht was man hier diskutieren muss gf hat schon MEHRFACH zum ausdruck gebracht das es keine 2 verschiedene m2 versionen geben wird selbst titania wird immer mehr angepasst und ist bis auf no autohunt und zusatz events komplett angepasst worden

      Der rest sind mutmaßungen eurerseits welche sinnfrei sind
    • Twoloud schrieb:

      Ich weis garnicht was man hier diskutieren muss gf hat schon MEHRFACH zum ausdruck gebracht das es keine 2 verschiedene m2 versionen geben wird selbst titania
      Und ich versichere Dir, es braucht keine weitere Version von Metin2. Lediglich einen Server mit paar anderen Optionen als sie "Titania" bietet. Die Umsetzung ist insgesamt nicht besonders aufwändig. Die meisten Dinge wurden auf "Titania" bereits angewandt. Mit wenigen Kniffen erhält man ein völlig anderes Spielerlebnis einschließlich eines recht gut situierten PVP. Weil die Knackpunkte nicht mehr sind, die das Gleichgewicht dort aushebeln.


      Das Konzept kommt demnächst. Danach kann man dann abstimmen bzw. anhand der Befürworter sehen, ob es sich lohnt. Man kann nicht auf EU-Gegner hören, wenn es um ihren Erhalt bzw. Ausbau gehen soll. Genausowenig auf gegnerische aktive Spieler, wenn man inaktive und verlorene zurückgewinnen will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WunRo ()

    • WunRo schrieb:

      Ich finde es eher frech, wenn Leute sich äußern, die an irgendwas kein Interesse haben. Ein "soziales Miteinander" wird das Spiel nicht retten. Bisher nicht und auch in Zukunft nicht. Es ersetzt nämlich nicht die Dinge, die ehemaligen Spielern nach und nach verloren gingen - egal was das für jeden individuell sein möge. Ich habe Dir lediglich klargemacht, dass ich einer davon bin und mir auch 100% soziale Spieler nicht das ersetzen können, was nicht mehr ist und das Spiel für mich ausmachten. Und unter den nicht mehr Spielenden gibt es mehr als nur mich, denen es so geht.
      Keine Ahnung, warum du jetzt meinen Beitrag auf das soziale Miteinander reduzierst. Und natürlich wird es das Spiel nicht retten! Darum geht es mir doch gar nicht! Ich habe nur meine Meinung kundgetan, sowie hunderte andere Spieler auch. Ich glaube nicht, dass du mir das verbieten kannst, auch wenn du das gerne möchtest! Du hast dir durch die Jahre hindurch ein ziemliche Scheuklappendenken, was dieses Spiel betrifft, angeeignet. Und das Schlimme daran ist, dass du andere Spieler, denen andere Dinge im Game wichtig sind, gar nicht akzeptierst. Ich denke, Leute wie du sind nicht ganz unschuldig daran, dass diese Game den Bach runtergegangen ist mit ihrer gestrigen, arroganten Art und der fehlenden Empathie für andere. Du möchtest DEIN Ding durchdrücken und das mit allen Mitteln....sprich Argumente (was immer du darunter verstehst) und ähnlichem Zeug. Ich möchte einfach nur einen Teil meiner Zeit zocken, als Vergnügen. Und ich nehme das Game so, wie es nun mal ist. Es wird sich nicht großartig in DEINE Richtung mehr bewegen. Du sprichst für die, die nicht mehr spielen und meinst, die Gründe dafür genau zu kennen...wie arrogant. Das kannst du gar nicht. Und mir kein Interesse an irgendwas zu unterstellen, macht eigentlich jede Unterhaltung mit dir sinnlos. Wenn du andere Spieler so abkanzelst, wunder dich doch doch nicht, wenn sich keiner mehr mit dir abgeben will. Mittlerweile hast du mich auch davon überzeugt, dass man deiner überholten und altbackenen Denkweise keine Bühne mehr geben sollte. So wie du dir das Game zurück wünscht, wird es das nicht mehr geben..und vlt. ist das auch gut so! Wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei der deiner erfolglosen Mission.
      Server - Saphira Genesis

      Reich - Blau
      Ninja Lv58 66 70 72 76 79
    • Trouble schrieb:

      Ich habe nur meine Meinung kundgetan, sowie hunderte andere Spieler auch. Ich glaube nicht, dass du mir das verbieten kannst, auch wenn du das gerne möchtest!
      Habe ich doch gar nicht. Ich habe lediglich mit Argumenten geantwortet und warum dieses spezielle "Argument" Deiner "Meinung" kein Argument gegen die prinzipielle Idee sein kann, einen Server mit deutlichen Unterschieden anzubieten, bei dem der Spielablauf wesentlich anders aussieht. Du hast "argumentiert" stattdessen auf ein Miteinander der Spieler zu setzen... das ist mindestens "am Thema vorbei".

      Trouble schrieb:

      Und das Schlimme daran ist, dass du andere Spieler, denen andere Dinge im Game wichtig sind, gar nicht akzeptierst. Ich denke, Leute wie du sind nicht ganz unschuldig daran, dass diese Game den Bach runtergegangen ist mit ihrer gestrigen, arroganten Art und der fehlenden Empathie für andere.
      Wo habe ich jemals zu wenig Empathie gezeigt oder anderen ihre Vorlieben abgesprochen? Die Idee eines Spezialservers ist doch der ultimative Gegenbeweis. Wem Dinge auf den aktuellen Servern wichtig sind... der möge doch da bleiben - niemand wird zum Umzug oder Mitspielen gezwungen...

      Es ist aber eher andersrum... Leute ohne Interesse an einem Spezialserver erdreisten sich, die Idee von vornherein madig zu machen anhand ihrer persönlichen Einschätzung und ob sie dort spielen würden - und versuchen damit, eine Umsetzung für die zu torpedieren, die großes Interesse daran haben und haben könnten. Also fehlende Empathie ist da wohl eher denen vorzuwerfen, die ihr persönliches Desinteresse stetig wiederholen und darauf pochen, das müssten alle so sehen und deshalb hätte so ein Projekt angeblich keine Chance.
      Empathie fehlt eindeutig denen, die sich nicht vorstellen können bzw. nicht akzeptieren wollen, dass sich Spieler ohne gewisse Spielregionen und Ausrüstung besser und langzeitlich bedient fühlen würden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WunRo ()

    • WunRo schrieb:

      Es ist aber eher andersrum... Leute ohne Interesse an einem Spezialserver erdreisten sich, die Idee von vornherein madig zu machen anhand ihrer persönlichen Einschätzung und ob sie dort spielen würden - und versuchen damit, eine Umsetzung für die zu torpedieren, die großes Interesse daran haben und haben könnten
      Hallo? Hinter welchem Mond lebst du? Ich mache hier niemanden etwas madig, das bist ja wohl eher du...ganz nach dem Motto, wer nicht für mich ist, ist gegen mich. Wieviel Threats gibt es hier eigentlich, die sich schon um dieses Thema gedreht haben? Darin wurde schon mehr fach deine Meinung und deine Lösungsansätze, jedenfalls was du dafür hälst, kundgetan. Es gab bisher immer! auch Meinungen dagegen, da nicht wenige Spieler der Meinung sind, diese Zeit war toll, aber sie ist vorbei und nichts kann sie zurück holen. Ich war einst auch deiner Meinung, musste aber feststellen, dass das vermutlich! nicht mehr möglich ist und vlt den Focus auf andere Möglichkeiten lenken könnte. Mehr habe ich gar nicht gesagt! Was du daraus machst ist ist wirklich erstaunlich. Verdrehst einem die Worte und nennst das Argumente, darauf muss man erstmal kommen.

      Ich betone, auch für alle anderen, das ist meine subjektive Meinung! Es wird so, wie du dir das wünscht, nicht mehr möglich sein, jedenfalls nicht auf Dauer. Und noch was, es handelt sich hier um ein Spiel, ein Freizeitvergnügen...nicht um die Realität. Wieviel Zeit du darauf investierst, ein Game zu verbessern, dass deiner Meinung nach eh im Eimer ist, ist eigentlich, genau betrachtet, sehr befremdlich. Da ich mich schon erdreistet habe, hier meine Meinung zu deinem heiligen Thema zu sagen, erdreiste ich mich nochmal, dir vorzuschlagen, doch ein ganz neues Game nach deinen Vorstellungen zu entwickeln, uns alle zu dir einzuladen und uns damit zu beweisen, dass du doch schon immer recht hattest.

      Ich hätte dazu noch mehr zu sagen, aber das wäre dann Off-Topic. Also gehe ich jetzt was sinnvolles machen...joggen, arbeiten und heute abend zum Tanz in den Mai :P :D und überlasse Wunro für heute wieder seine Bühne. Ich freue mich schon jetzt auf die argumentativen Gemenheiten, die ich morgen lesen werde.

      Wünsche euch allen einen wunderschönen 1.Mai morgen :cheer:
      Server - Saphira Genesis

      Reich - Blau
      Ninja Lv58 66 70 72 76 79