Neuer Server Sommer 2019 (Oldschool 2010~ Like)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• DonBastiano schrieb:

Ich denke das Hauptproblem beim Disskutieren mit WunRo ist folgendes: Er hat ca. seit 2013 aufgehört, Metin2 (aktiv/überhaupt) zu spielen. Er ist auch dem damaligen Stand von Metin2 geblieben bzw. sieht diesen Stand als heute noch aktuell an. D.h dass für ihn unter anderem LvL 75 schon das High-End-Level ist. Alle Neuerungen kennt er nur vom Hören-Sagen von anderen Usern aus dem Forum und reimt sich auf die Posts was zusammen.
      Hier ist der Stand, den Metin2 aktuell mit dem EQ hat.
      66er Rüssis und 65er Waffen sind schon LANGE nicht mehr das End-EQ. BEI WEITEM nicht mehr. Das ist bestenfalls MID-Level. 65er Waffen sind das erste Glied von insgesamt 4(!) Waffen von denen die Höchste +9 fast die DOPPELTE Levelanforderung hat wie die 65er waffe. Da liegen 50 Level dazwischen. Das ist so als würdest du ein Silberschwert mit einem Giftschwert vergleichen. Für 66er Rüssis gilt das gleiche. Das Höchste Upgreat ist eine 120er Rüstung. (Die im übrigen Niemand nutzt, nur die 115er werden gebraucht). Deine 65er und 66er EQ Teile sind Equip für den Halben Weg bis zum Endlevel. In dem passenden Levelbereich sind die auch gut, später fallen die halt im Nutzen ab. Ich meine du würdest doch auch nicht mit Level 75 mit nem Silberschwert und nem LPP rumrennen, oder? Da ist es auch klar, dass diese Waffen und Rüssis etwas an Wert verloren haben, wenn die nichtmehr das Non-Plus-Ultra sind.
      Umgekehrt regst du dich doch auch nicht auf, dass 42er Rüstungen und 40er Waffen nicht so viel Wert sind, oder? Die haben genauso an Wert verloren. Selbst die 54er und 48er Rüssis. Was nicht mehr komplett krasse Boni hat, ist halt nicht mehr so extrem viel Wert, wenn es viel stärkere Alternativen gibt. Das ist auch gut so, so können nämlich kleinere Spieler einfacher an solches EQ kommen und damit besser vorankommen. Besonders wenn man weniger Yang auf den Levels verdienen kann.
      Das High-End-EQ (LvL 100-120) ist jetzt das wertvollste, liegt auch daran, dass das nicht ganz so einfach ist zu bekommen bzw. zu uppen.
      Stell dir nur mal vor, Giftschwerter und Grollschwerter +0 würden immernoch 1kkk kosten. SSP´s +7 1kkk. Wie sollten JEMALS die kleinen Spieler diese bekommen? Die müssten jahrelang farmen um überhaupt weiterleveln zu können. Wenn man keine Levelerweiterung und neuen Content hätte, wären alle heutigen Highlevelspieler schon lange weg. Weil der alte Content ist so ausgelutscht + du hast trotzdem dann irgendwann dein EQ und damit auch all deine Ziele erreicht. So ein Durchspielen von Metin wie bei einem Playstation Spiel muss man halt verhindern, sonst stirbt so ein MMORPG wie Metin schnell aus.
      Schön und treffend geschrieben, aber glaubst Du wirklich, dass kommt an?

Wenn man so in seiner Welt gefangen ist, die vor Jahren stehen geblieben ist, dann ist man für die Realität resistent.
    • WunRo schrieb:

Hottemax schrieb:

Des Weiteren gebe ich mich mit dem Status quo nicht zufrieden, aber mir wäre es wichtiger, dass die Energien der GF in die Behebung von aktuellen Fehlern gesteckt würden, anstatt in einen Oldschool-Server, der den Content von vor einigen Jahren abbildet.

Ich bin zwar nicht mit allen Änderungen der letzten Jahre zufrieden, aber einen solchen Retro-Server benötige ich wirklich nicht, sondern eine fehlerfreie Version 2019.
      Ich glaube nicht, dass das Eine das Andere ausschließt. Und Du glaubst nicht ernsthaft, dass Probleme, die seit mehr als 7 Jahren bestehen, einfach mal so gelöst würden durch eine plötzliche Eingebung. Zudem wie mehrfach erläutert... was für diesen Server getan werden muss, ist absolut überschaubar. Man muss nur Schritt für Schritt abarbeiten. Die Stellschrauben existieren bereits.
      Und nach wie vor gibt es Leute, die mit der aktuellen Version mehr als nur unzufrieden sind und sich über eine "abgespeckte" Version als Spezial-Server freuen würden. Im Optimalfall ein Spielerzuwachs.
      Sorry, aber Deine Antwort passt nicht so ganz. Wo habe ich geschrieben, dass Probleme durch "plötzliche Eingebungen" gelöst werden sollen und was hat diese Aussage überhaupt im vorliegenden Kontext zu suchen? Ich möchte lediglich, dass die GF die aktuellen Probleme fixt und sich nicht mit dem Aufsetzen von Servern mit dem Stand von 2013 beschäftigt.

Das Du nun auch schon beurteilen kannst, wie aufwendig sowas ist, beeindruckt mich absolut - der letzte Universalgelehrte - Wunro.

Wenn ich den Thread durchlese, so sind die Personen, welche an einem solchen Server interessiert wären, doch arg in der Minderheit, woher nimmst Du nur den Optimismus, das solch ein Server erfolgreich wäre?
    • WunRo schrieb:

Im Optimalfall von Spielern, die längst nicht mehr spielen.
      Die werden das kaum mitbekommen und selbst wenn, kaum in Masse zurückkehren.

WunRo schrieb:

Was genau am "Doppel-HM" der bug ist... ob die Nicht-Switchbarkeit von Doppel-HM oder die Übertragung der zusätzlichen HM... ich bezeichne es als nicht geplantes feature, eben weil es keinen vergleichbaren Bonus bzw. eine Wiederholung dieses Vorgehens gibt.
      Doch, sogar sehr aktuell mit dem 6.& 7. Bonus. Hm sollte auf Tritons und Runis und allen weiteren Waffen dieser Art auch normal draufswitchbar sein.
      ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:
    • Blay schrieb:

Hast Recht, der Wortlaut war etwas anders, Inhalt ist der selbe.
      Könnt auch noch den Rest suchen aber das ist mir zu viel Arbeit.
      Nehm doch einfach die Kritik an und gut ist.
      Unberechtigte Kritik nehme ich definitiv nicht an! Wenn Du die Argumente nicht findest in Form von Auszügen meiner Aussagen, Deine konkreten Vorwürfe zu belegen, dann sind es Lügen. "Ist mir zu viel Arbeit" ist die schwächste Variante zuzugeben, dass es die Zitate gar nicht gibt und die Aussagen auch in ähnlichem Wortlaut nicht zu finden sein werden. Das verbuche ich als Sieg über Lügen, mehr Wert hat das nicht.

Hottemax schrieb:

Wenn man so in seiner Welt gefangen ist, die vor Jahren stehen geblieben ist, dann ist man für die Realität resistent.
      Es geht darum, den Gedanken das Prinzip "Event-Servers" zu erweitern. Mag hier mancher bis aufs Blut bestreiten, dass es da Bedarf geben kann. Ist aber so und das wird sich nach Darlegen des Konzepts in Diskussionen und Likes offenbaren.

Hottemax schrieb:

Ich möchte lediglich, dass die GF die aktuellen Probleme fixt und sich nicht mit dem Aufsetzen von Servern mit dem Stand von 2013 beschäftigt.
      Das Eine schließt immer noch nicht das Andere aus. Ich biete ein Konzept an und dann wird man sehen, ob es genügend Zuspruch findet oder nicht.

Naser schrieb:

Die werden das kaum mitbekommen und selbst wenn, kaum in Masse zurückkehren.
      Die Verbindung zu Steam existiert bereits. Findet sich genug Zuspruch hier im Forum, kann man die Idee zur Abstimmung auch über Steam verbreiten, wenn man Klarheit haben will. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da auch begeisterte Ex-Spieler gibt, die die Chance nutzen würden.

Naser schrieb:

Doch, sogar sehr aktuell mit dem 6.& 7. Bonus. Hm sollte auf Tritons und Runis normal auch draufswitchbar sein.
      Sind sie aber nicht. Aber durch einen Trick schon. Das Prinzip "Standard-Bonus" schließt nicht "Switch-Bonus" aus gibt es ausschließlich bei diesem Bonus, daher behaupte ich weiterhin, es war nicht geplant. Mit dem 6./7. Bonus hat das übrigens nichts zu tun. Die existieren ganz offensichtlich unabhängig und folgen eigenen Regeln, die ebenfalls wohl nicht vollständig ohne fragwürdige Zustände auskommen wie Boni auf der Ausrüstung als Boost für Skills einer anderen Klasse.
    • WunRo schrieb:

Hottemax schrieb:

Ich möchte lediglich, dass die GF die aktuellen Probleme fixt und sich nicht mit dem Aufsetzen von Servern mit dem Stand von 2013 beschäftigt.
      Das Eine schließt immer noch nicht das Andere aus. Ich biete ein Konzept an und dann wird man sehen, ob es genügend Zuspruch findet oder nicht.
      Doch, es schließt sich aus, da die Ressourcen bei der GF oder in Korea nicht unendlich sind.

D.h., wenn an einem Projekt gearbeitet wird, wird zwangsläufig an einem anderen Projekt nicht mehr gearbeitet werden können oder glaubst Du, dass die für Deine Hirngespinste oder Dein "Konzept" Leute einstellen werden?
    • Hottemax schrieb:

D.h., wenn an einem Projekt gearbeitet wird, wird zwangsläufig an einem anderen Projekt nicht mehr gearbeitet werden können oder glaubst Du, dass die für Deine Hirngespinste oder Dein "Konzept" Leute einstellen werden?
      Dann sind sie halt mal 2-3 Tage mit was anderem beschäftigt. Schafft das Konzept alle Hürden bis zu einer Umsetzung, hat es das auch verdient. Ansonsten ist Dein tolles "Argument" völlig untauglich und gegen absolut jede andere Idee pauschal einsetzbar. Neu ist es schon gar nicht, sondern steht unter ziemlich jeder Idee irgendwann.
    • Achtet im weiteren Verlauf des Threads darauf, beim Thema zu bleiben.
      Außerdem sind persönliche 'Angriffe' überhaupt nicht gern gesehen.
      Jegliche Abweichungen zum eigentlichen Thema werden geahndet.
      Grüße, Dawnlight
      ______ ________________________________
      I got a problem like a loaded gun. Did you know that i never won?
      Confrontations i ever done.
      Gonna blow like a loaded gun.
    • Nein, die sollen sich nicht 2-3 Tage mit irgendeinem Mist beschäftigen, sondern die Fehler, auf die wir, die wir noch aktiv spielen, schon lange warten, endlich beheben.

Und um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin gegen einen solchen Server und sollte Dein großspurig angekündigtes Konzept mal wirklich irgendwo auftauchen, so wird diese kein "like" von mir bekommen und ich hoffe, dass der Rest der Community ähnlich pragmatisch ist und diesem eine Abfuhr erteilt.

Mit diesem Statement bin ich raus.
    • Twoloud schrieb:

Gib den sura müll eq hier und da einen fetzen feuerwiederstand ( schuhe und kette droppbar map1) und der steht
      Hi,
      du hast zwar Recht aber besagter Feuerwiderstand oder aber generell die Wiederstände wie auch die gewissen UT was DMG Output betrifft könnte man dementsprechend anpassen.
      Wie schon mal erwähnt: last es ihn vorstellen, GF und Webzen müßen da eh zustimmen und dan glaube ich schon das es was werden könnte.
      Das andere von einem Vorposter gilt aber auch. Nicht nur das Game auch wir Spieler haben uns verändert.
      Alleine mein Zeitgefüge zum spielen hatt sich von früher her gesehen mehr als halbiert.
      Selbst wenn ich wollte und es noch so sehr fun macht ein Game hätte ich nicht mehr diese Freizeit von früher LEIDER ^^
      MFG vegeta555555 bzw. sandra19
    • WunRo schrieb:

Sind sie aber nicht. Aber durch einen Trick schon.
      Trick? Laut deiner Logik sollte Hm nicht auf 65er Waffen draufswitchbar sein, was einfach Blödsinn ist.
      Der Bug ist wenn schon, dass man auf normale Art kein Hm auf die 105er Waffen bekommt. Hm sollte auf sämtliche Waffen normal draufswitchbar sein, auch auf die mit Hm als Standardboni.

WunRo schrieb:

Die Verbindung zu Steam existiert bereits.
      Die Steam-Verlinkung ist unrbauchbar. Die Steam-Integration war aufgrund der Payment-Probleme und dem dadurch stark eingeschränkten Itemshop-Angebot ein kompletter Reinfall und fast alle Spieler lösten die Verlinkung zu Steam über den Support wieder auf.
      ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:
    • Naser schrieb:

Die Steam-Verlinkung ist unrbauchbar. Die Steam-Integration war aufgrund der Payment-Probleme und dem dadurch stark eingeschränkten Itemshop-Angebot ein kompletter Reinfall und fast alle Spieler lösten die Verlinkung zu Steam über den Support wieder auf.
      Ich meinte nicht die technische Verbindung, sondern das Spiel selbst ist dort immer noch gelistet und wird bewertet. Um eine Umfrage zu starten oder die Idee zu verbreiten, reicht das. Potenzielle Ex- und Neuspieler gibt es dort genug, die eventuell Interesse an einer ursprünglicheren Alternative hätten.