10+ Jahre alte Bugs die noch heute nicht gefixxt sind

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• 10+ Jahre alte Bugs die noch heute nicht gefixxt sind

Grüße, ich will in diesem Post mal auf Bugs in Metin2 DE aufmerksam machen, bzw auf die Bugs, die den Spiel spaß komplett zerstören können.

-Den 1yang Shop bug, ihn gibt es schon seid mind 10 jahren, da er mir 2008 auf Phelon schon unzählige male passiert ist, und heute vor gerade erst 15 Minuten auch wieder.
    Bei diesem Bug, werden Items die in den erstellten Shop kommen für 1Yang drin sein, statt für den Preis den man verlangt, so bin ich meine Ebis für 1yang, statt für 4WON losgeworden, zum glück kein großer verlust.

-Ohnmacht Bug, jeder kennt ihn und niemand mag ihn, auch dieser Bug existiert schon mindestens 10 Jahre, heute noch immer so schlimm wie damals. Muss ich nicht viel zu sagen^^
    -Flug Bug, dieser Bug existiert auch schon seit release Metin2 DE, dafür da um Flugzeuge zu simulieren, in dem man permanent Weg geschlagen wird, sind nicht bewegen kann, keine spells, bzw hits machen kann.(PVP)
    -Unischtbare Spells, auch wieder im PVP bemerkbar, gerade bei Mentos/Schamis/Masus & Nahninjas, machen sie eine fähigkeit, zb der Mento sein DS, ist es nicht selten das der HS danach nicht sichtbar ist, man den schaden jedoch erhält
    -Desync, ist zwar kein bug, und ich weiß auch schwer zu fixxen. Man befindet sich neben einem Spieler, während der andere spieler in seinem Screen ganz woanders steht.

Sind ein paar bugs die ich seit 2008 schon miterleben darf und nicht mal versucht wurde sie zu fixxen. Ich hoffe mit dem post wird die Community, als auch die Gameforge wach, und versucht etwas zu ändern da diese Bugs
    schöne Spielerfahrungen komplett ruinieren können.

Mich würde interessieren was ihr dazu meint.

~Ottdiamond
  • 1. hab ich noch nie gehört.. und ich spiele auch schon ewig.. ich glaube du hast einfach nur 4 yang eingegeben anstatt won und bist angefressen^^
    2. früher stand da immun gegen ohnmacht das war ein übersetzungsfehler.. heute steht da "abwehr" gegen ohnmacht und der boni funktioniert somit 1a
    3.das problem habe ich auch nie :D das muss an dir liegen.. bei mir sind die spells immer zu sehen
    4. server verzögerung oder dein internet ist verzögert.. das es hier manchmal etwas laggy ist sollte jedem bekannt sein

sorry das ich dir hier die luft nehmen muss.. aber das sind alles dinge die 0 interessieren
    da gibt es viel schlimmere sachen wo sie energie reinstecken sollen
    ¯\_()_/¯

DREHE AM BONUSRAD!
    WAS SONST?
    #LÄCHERLICH
  • Keeya schrieb:

Zähl mal lieber die wichtigen Sachen auf wie die nicht stapelbarkeit von Sachen wie z.B. Erzen.
    Dann kann man sie eigentlich gleich aus der Tombola entfernen, so schwer das stapelbar zu machen kann das auch nicht sein.
    das wurde vor ca. 6 monaten gefixxt ^^ ich kann alle erze stapeln aus der tombola+gefarmte

vll ganz alte erze nicht
    aber die aus den letzten beiden tombolas sind stapelbar
    hab gestern erst von allen chars zusammengelegt
    ¯\_()_/¯

DREHE AM BONUSRAD!
    WAS SONST?
    #LÄCHERLICH
  • CarTooN schrieb:

1. hab ich noch nie gehört.. und ich spiele auch schon ewig.. ich glaube du hast einfach nur 4 yang eingegeben anstatt won und bist angefressen^^
    2. früher stand da immun gegen ohnmacht das war ein übersetzungsfehler.. heute steht da "abwehr" gegen ohnmacht und der boni funktioniert somit 1a
    3.das problem habe ich auch nie :D das muss an dir liegen.. bei mir sind die spells immer zu sehen
    4. server verzögerung oder dein internet ist verzögert.. das es hier manchmal etwas laggy ist sollte jedem bekannt sein

sorry das ich dir hier die luft nehmen muss.. aber das sind alles dinge die 0 interessieren
    da gibt es viel schlimmere sachen wo sie energie reinstecken sollen
    Den Bug aus Punkt 1 habe ich selber schon x mal gehabt, außerdem unterstellst du ihm, dass er lügt, nur weil du den Bug nicht kennst.
  • Hi!

da @Ottdiamond den Bug reproduzieren konnte, würde ich gerne ein Video davon haben. Bitte lade es einfach als "privat" bei Youtube oder ein anderen Video-Portal und schicke den Link an: comkra@metin2.de
    Dann schauen wir uns das gerne mal an. Zu den anderen Punkten, muss ich CarTooN zustimmen, sie sind entweder schon gefixt oder auch für uns nicht reproduzierbar.

Gruß Comkra
  • Comkra schrieb:

Hi!

da @Ottdiamond den Bug reproduzieren konnte, würde ich gerne ein Video davon haben. Bitte lade es einfach als "privat" bei Youtube oder ein anderen Video-Portal und schicke den Link an: comkra@metin2.de
    Dann schauen wir uns das gerne mal an. Zu den anderen Punkten, muss ich CarTooN zustimmen, sie sind entweder schon gefixt oder auch für uns nicht reproduzierbar.

Gruß Comkra
    Da mir dieser bug seit den 3-4 Wochen das erste mal passiert ist und ich in diesem Zeitraum schon einige Shops eröffnet habe, werde ich nicht stunden damit verbringen Shops zu eröffnen und zu hoffen das dieser Bug in erscheinung tritt, ich habe leider keine Zeit für sowas, ich wollte damit nur nochmal aufmerksam machen das dieser Bug noch nicht 100% aus dem Spiel verschwunden ist.
    Ich hoffe das ist verständlich.

Gruß Ottdiamond
  • killstation schrieb:

Vielleicht nicht so relevant wie andere Dinge aber das Glas des Handels spinnt auch total. Allein heute 10x Fenster close hintereinander wenn ich was gesucht habe. Es ist nur noch frustrierend
    glass des handelns+ schlechtes oder instabiles inet = kick, habe das selber schon bemerkt wo ich über handy hotspot drin war.

shop bug nicht bekannt

flug bug gehört dazu!

ago auch gut so wie es ist (pvp) so sterben auch mal die mit ~sdl

server perfo? absolute frechheit seitens der GF, die heutigen server kommen mir vor wie 5€ nitrado minecraft server (noch nie gezockt aber klingt gut)
  • Ottdiamond schrieb:

Comkra schrieb:

Hi!

Gruß Comkra
    Da mir dieser bug seit den 3-4 Wochen das erste mal passiert ist und ich in diesem Zeitraum schon einige Shops eröffnet habe, werde ich nicht stunden damit verbringen Shops zu eröffnen und zu hoffen das dieser Bug in erscheinung tritt, ich habe leider keine Zeit für sowas, ich wollte damit nur nochmal aufmerksam machen das dieser Bug noch nicht 100% aus dem Spiel verschwunden ist.Ich hoffe das ist verständlich.

Gruß Ottdiamond
    Dennoch kennen wir diesen Fehler nicht und können ihn auch nicht reproduzieren. Um was zu fixen muss Korea wissen wie es zu reproduzieren ist, so ist leider der Ablauf.

killstation schrieb:

Vielleicht nicht so relevant wie andere Dinge aber das Glas des Handels spinnt auch total. Allein heute 10x Fenster close hintereinander wenn ich was gesucht habe. Es ist nur noch frustrierend
    Das Glas spinnt nicht, es ist der Client der zu viele Daten bekommt und sich somit irgendwann selber kickt. Hier müssen wir wirklich mal schauen wie es performanter wird, aber das Item an sich ist okay, es ist leider der Client. :(

Venera schrieb:

Metin 2 ein Fehler :rolf:
    Und du ein Spammer ;)
    Beim Thema bleiben, sonst klinke ich mich aus und lass die Moderatoren hier walten, ich denke das will keiner.

BuZZ schrieb:

@Comkra

Der Fehler, der seit einigen Jahren besteht, dass die 105er Waffen nicht mehr hell scheinen, ist das noch auf den Bildschirmen bei euch bzw. Webzen?
    Die Waffen sahen früher wesentlich besser aus und sehen seit Jahren einfach nur stumpf aus.
    -Fehler und +Glitch

Ja der Glitch ist mir bekannt und liegt auch als Ticket bei Korea, leider ist dieser Glitch von der Wichtigkeit nicht so hoch das sie ihn bereits gefixt haben. Mal schauen wann sie diesen uns liefern werden.

EN0RMO schrieb:

server perfo? absolute frechheit seitens der GF, die heutigen server kommen mir vor wie 5€ nitrado minecraft server (noch nie gezockt aber klingt gut)
    Das lustige an der Geschichte ist, das die Server echt gute Maschinen sind. Es ist leider die Software die hier das Problem ist. Aber auch da wird kontinuierlich von Korea verbessert und wir konnten da auch schon Verbesserungen sehen.
  • BooomFlo schrieb:

killstation schrieb:

Versuch mal aus der Stadt rauszugehen. Die Fenstercloses treten bei mir meist nur auf, wenn ich Shops in der Nähe habe.
    bei mir auch
    ich stell mich immer zum alchi dann geht's :thumbsup:
    ¯\_()_/¯

DREHE AM BONUSRAD!
    WAS SONST?
    #LÄCHERLICH
  • Ottdiamond schrieb:

-Den 1yang Shop bug, ihn gibt es schon seid mind 10 jahren, da er mir 2008 auf Phelon schon unzählige male passiert ist, und heute vor gerade erst 15 Minuten auch wieder.
    Bei diesem Bug, werden Items die in den erstellten Shop kommen für 1Yang drin sein, statt für den Preis den man verlangt, so bin ich meine Ebis für 1yang, statt für 4WON losgeworden, zum glück kein großer verlust.
    Nur mal aus Interesse, kann es sein, dass du während du den Shop erstellt hast, gehandelt hast? Das hatte ich nämlich auch schon, dass dann Items für 1 Yang drin standen.
  • BuZZ schrieb:

Ottdiamond schrieb:

Nur mal aus Interesse, kann es sein, dass du während du den Shop erstellt hast, gehandelt hast? Das hatte ich nämlich auch schon, dass dann Items für 1 Yang drin standen.
    Also eigentlich, habe ich in dem moment nicht gehandelt, könnte aber möglich sein das ich kurz vor eröffnung des Shops angehandelt wurde, habe jedoch nichts davon mitbekommen
  • Ottdiamond schrieb:

BuZZ schrieb:

Ottdiamond schrieb:

Also eigentlich, habe ich in dem moment nicht gehandelt, könnte aber möglich sein das ich kurz vor eröffnung des Shops angehandelt wurde, habe jedoch nichts davon mitbekommen
    Ich hatte es schon öfters, während ich einen shop erstellt hatte,die Preise auf 1 yang gesetzt wurden, nachdem ich einen andere Shop geöffnet hatte.