Ramadan event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dubiose Marktplatz-PN mit Link erhalten? Zur eigenen Sicherheit den Link nicht öffnen! Weitere Informationen hier.

• Ansich ist das Sommerevent keine schlechte erfindung... .
    Ich finde es dennoch schade, dass es nicht so ist wie in den vor Jahren.. dort musstest du kein Geld in das Spiel investieren um das "End-item" des Events zu bekommen.
    Listen wir es mal kurz auf,

Sommerevent 2018 No-ISSommerevent 2018 IS"Ramadanevent 2019 No-IS""Ramadanevent 2019 IS"
    Drop: Eiskugel-Drop: Brot-
    10x Eiskugel= Eistüte-10x Brot= Süßigkeit-
    3x Eistüte= Kristallschale1xKistallschale (9DR)Kein TauschSpendenteller (59DR)
    3x Kristallschale= Eistorte-Nicht ohne IS möglich1xSpendenteller+10x Brot= Essensspende
    1x Eistorte= Kühlbox-Nicht ohne IS möglichEssenspende= Segenstruhe
    Kühlbox kann auch ohne IS erstellt werdenKosten pro Kühlbox mind. (27DR)Segenstruhe nicht ohne IS möglichKosten pro Segenstruhe mind. (59DR)

Wenn man es einfach mal so anschaut, wird hierbei das Event nur auf den Itemshop ausgelegt.
    In den Vorherigen Jahren konnte man immernoch alles im Event auch OHNE IS erreichen, Zwar mit Zeit oder viel Aufwand, aber es war möglich
    Meiner meinung ist das sehr schade, wenigstens dieses "Tauschsystem" hätten sie normal weiter behalten können.
  • DonBastiano schrieb:

Das Ramadan Event gab es schonmal vor einigen Jahren auf DE. Damals war es die erste Möglichkeit, einen Rappen zu bekommen. Ich finde den schon ganz Nice, besonders für kleinere und neuere Spieler oder Accounts, die den eben noch nicht haben. Hast du den schon zum abwinken aus Fischtruhen: dann lass sein und hol den nicht ab.

Die Süßigkeiten aus den Broten waren auch echt super. Sind nicht abgelaufen und waren Stapelbar. Wenn das wieder so sein sollte, wäre das Event Mega toll. Da kann man sich kostenlos kleine pushes für die Zukunft für exp und dmg Farmen. Wenn die ablaufen ist es so naja. Müllt halt wieder das invi wegen Unterschiedlichen Laufzeiten zu. Wie die Eiscreme....

Aber damals haben die Süßigkeiten meine ich ewig gehalten, hab deswegen das Event echt gemocht.
    Waren die Süssigkeiten nicht das Item, welches zuerst kein Ablaufdaum hatte und dann bei einem Update nachträglich eins bekommen hat?
  • Kurz überflogen, ahja.

Gut der Buffschami vom 55er könnte ein neues Rappen vertragen, dass wars dann aber auch schon. Interessiert mich aber auch nicht wirklich. Wen es ebenfalls nicht interessiert: man muss ja nicht dran teilnehmen. :kp:

Wenn die Türken sich Santa ins Dorf stellen lassen (jaja, ich weiß er war Türke. Trotzdem eher ein Christliches Weihnachtssymbol) hab ich auch nichts gegen den Namen des Events.

GEGEN NEUE PAY UPDATES
  • Würden die Süßigkeiten nicht eine Ablaufzeit haben, wäre es ein gutes Event, aber so ist es ein Scherz meine Rappen könnte ich 3jahre echtZeit nutzen. @Comkra

Du warst doch mal einer von uns, also wie kannst du den Scherz hier noch verteidigen ?

Die Kostüme und pets sind bestimmt ebenfalls Premium, also wo wäre die Abwechslung( für die ein Event steht) für die Stammspieler? Ich bin mir sicher jeder Spieler der Minimum 2jahre spielt kann dich zu schmeißen mit Rappen..
  • Comkra schrieb:

So lasst mich mal kurz nachrechnen:

Brot = Kostenloser Drop
    Süßigkeiten = Kostenlose Belohnung beim NPC
    Spendenteller = Cash-Item
    Segenstruhen = Belohnung bei Abgabe Brot mit Spendenteller

Früchte des Segens = Kostenloses Item beim NPC

Rappen-Siegel = Hauptgewinn vom Event und kostenlos

Ich war mal so frei und habe die Items, welche man im Item-Shop kaufen müsste, markiert. Du wirst recht schnell mitbekommen das es ein Free2Play Event, natürlich mit eine Premiumvariante, ist und so schon in Türkei und VAE lief und beliebt war.

Gruß Comkra

Sorry aber das Event ist in dieser Form einfach Mist. Ohne Geld auszugeben hast nicht mal annähernd die Chance auf eine Segenstruhe. Beim Sommerevent bekommt man wenigstens für seine Eiskugeln eine Kristallschale und hat alle 3 Tage die Chance auf eine Truhe.

Und jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber Rappen-Siegel als Hauptgewinn zu sehen ist etwas lächerlich. Ich kenne keinen der nicht mind. 5-10 davon rumliegen hat durch das Sommerevent oder die goldenen Fischertruhen...

Das Event ist gut, aber nicht gut durchdacht und die Ausführung mangelhaft.

Grüße
    Hi

• Spendenteller für 59 DR ist die absolute Frechheit.
    Dieses Event hatten wir schon einmal vor ein paar Jahren, da war es noch das Sommerevent( war vor den Eiskugeln).
    Da konnte man auch Brot droppen, der Spendenteller kostete allerdings nur 7 DR und einen gab es pro Tag und Account gratis.
    Das es jetzt einen anderen Namen hat spielt wohl weniger die Rolle, den Rappen konnte man da auch erhalten, ist aber nicht die ach so tolle Belohnung, da man die beim Angelevent massenweise bekommen hat.
  • Naggi schrieb:

Hey GF, wenn ihr schon neue religiöse Events einführt, dann erklärt ES UNS doch mal bitte!
    Wieso findet Ramadan statt, wann, wie lange? Und wieso findet es nach 2019 jahren erstmals in De statt?

MFG NAGGI
    interessiert doch niemanden. Weihnachten und Ostern wird doch auch nicht erklärt.
    Mit freundlichen Grüßen
    LaVista
    ------------------------------------------
    Spoiler anzeigen
    Server: Rubinum
    Körperkrieger
    Reich: Blau
    Gilde: /
  • Hallo,

Ich freue mich, dass der Ramadan in allen Ländern organisiert wird. Ich denke, es ist fairer als das. Zu Ostern fanden Halloween-Aktivitäten wie in der Türkei und der arabische Server statt.
    Es begann im Jahr 2010 in der Türkei und auf dem arabischen Ramadan-Ereignisserver. Nach neun Jahren hat es begonnen, sich in allen Ländern zu organisieren. Bisher wurde nur in anderen Ländern mit inhaltlichen Änderungen "Summer Activity" unter dem Namen organisiert. Wenn es keine Sommeraktivitäten in der Türkei gab und der arabische Server.
    Keine Sorge, ich bin mir sicher, dass es im Juni ein SOMMER-EVENT für alle Länder geben wird. Aktivitäten in Metin2 hören nie auf. Genießen. Wer möchte, kann an der Veranstaltung teilnehmen. Diejenigen, die nicht teilnehmen möchten, können Event-Elemente möglicherweise nicht sammeln.
    In der Vergangenheit und vor dem Ramadan-Event auf TR- und AE-Servern
    Für alle anderen Länder-Server wird das Sommerereignis organisiert.
    Da dieses Jahr nicht im Sommer kam, wurde der Ramadan in allen Ländern angekündigt. Der Sommer beginnt am 21. Juni.

Was ist Ramadan? Wann geht es los? Wer feiert?
    Es ist ein Monat und ein Fest muslimischer Religion. Jedes Jahr kommt der Ramadan vor 10 Tagen. Im nächsten Jahr beginnt der Ramadan am 24. April 2020. Dieses Jahr beginnt am 6. Mai und endet am 3. Juni. Am 4. Juni wird der Eid al-Fitr gefeiert. Das Fest dauert 3-4 Tage.
    (Andere Namen des Festes: Ramadan-Fest, Eid al-Fitr und Fest des Ramadan) (nicht-arabische Namen: Süßigkeiten oder süßes Fest) Dies ist ähnlich wie bei Halloween.
    Der Ramadan ist der 9. Monat des islamischen Kalenders. Es gibt 354 oder 355 Tage im Hijri-Kalender. Der Ramadan ist ein religiöser Feiertag, der zu allen Jahreszeiten gefeiert wird. Wie andere religiöse Feiertage werden Tag und Monat nicht festgelegt. (Türkei und für Länder, die den Gregorianischen Kalender verwenden.)
    Ein weiterer wichtiger Punkt ist der neue Monat (der andere Name: Halbmond). Der Ramadan beginnt, sobald der Neumond erscheint. Ein Land erwartet, dass der Neumond nur in seinem eigenen Land erscheint, während ein anderes Land erwartet, dass der Neumond auf der ganzen Welt erscheint. Ramadan ist manchmal 29 Tage und manchmal 30 Tage.
    Die Nacht vom 5. Mai wird der Neumond sein. Und am 6. Mai ist es der erste Fasten-Tag des Ramadan.
    Nach Sonnenuntergang wird das Fasten durch Essen unterbrochen. Alles, was nach dem Fastenbruch verboten ist, ist kostenlos.
    Und jede Nacht vor dem Fasten (bevor die Sonne aufgeht) fahren wir nach Sahur. Dies ist das Frühstück.
    Nach der Impulszeit bis zum iftar gibt es nichts zu trinken oder zu essen. Einige Dinge werden vermieden. Es bricht schnell. Diese werden 29 oder 30 Tage wiederholt. Ziel ist es, die Situation derer zu verstehen, die in der Welt hungrig und durstig sind.

Wenn Sie Englisch sprechen, hilft Ihnen das Video.

• tabascohaze schrieb:

Gringo schrieb:

tabascohaze schrieb:

rappen kommt perfekt zum neuen serverstart :lol:
    wo steht das ein neuer server kommt was redest dufür dich nochmals es kommt KEIN NEUER SERVER
    wo steht das KEIN NEU SERVER kommt ? was redest du ?
    das wurde schon 100x gesagt das keiner kommt auch wenn ihr jeden tag 100 thema damit aufmacht kommt keiner
    schreib ein Brief an Weihnachtsmann vielleicht schenkt er dir für weihnachten einen
  • Gringo schrieb:

tabascohaze schrieb:

Gringo schrieb:

tabascohaze schrieb:

rappen kommt perfekt zum neuen serverstart :lol:
    wo steht das ein neuer server kommt was redest dufür dich nochmals es kommt KEIN NEUER SERVER
    wo steht das KEIN NEU SERVER kommt ? was redest du ?
    das wurde schon 100x gesagt das keiner kommt auch wenn ihr jeden tag 100 thema damit aufmacht kommt keinerschreib ein Brief an Weihnachtsmann vielleicht schenkt er dir für weihnachten einen
    ich erinner dich nächsten monat dran

• Gringo schrieb:

was ich bis jetzt nicht finde wo tausch ich Brot gegen Rappen ein

@Comkra
    @MaxRojale

oder wurde das vergessen zu aktivieren

Teil 2: 04.06. - 11.06.2019

Während des zweiten Teils des Ramadan-Events könnt ihr jeden Tag eine
    Frucht des Segens vom Historiker erhalten. Am Ende des Events werdet ihr
    alle Früchte des Segens gegen ein Rappen-Siegel eintauschen können. Die
    Dauer des Siegels wird sich danach richten, wie viele Früchte des
    Segens ihr eingetauscht habt.

ich glaube es wurde deinerseits vergessen zu lesen.